Schwarzes Hamburg

• 03 Oktober 2023, 13:04:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wen sollte ich sonst noch auschecken?  (Gelesen 513 mal)

halbenedict

• Regular User
  • *
Wen sollte ich sonst noch auschecken?
« am: 30 April 2023, 19:05:56 »

Ich muss sowohl am Samstag als auch am Sonntag arbeiten und außerdem habe ich am Montag eine Prüfung angesetzt. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, ordentlich zu feiern. Grundsätzlich gilt: Wenn ich mein Studium abschließen kann, bevor ich wieder ausgehe, werde ich höchstwahrscheinlich alle Möglichkeiten der Unterhaltung in Hamburg ausschöpfen. Daher werde ich meine Pläne trotzdem fortsetzen. Was den Kaiserkeller betrifft, so bin ich gespannt, ob sie noch in der Lage sind, qualitativ hochwertige Unterhaltung zu liefern. Wen sollte ich sonst noch auschecken?

BaerndME

• Regelmäßiger Poster
  • **
Antw:Wen sollte ich sonst noch auschecken?
« Antwort #1 am: 30 April 2023, 21:44:07 »

Google Translate?

Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang.

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #2 am: 02 Mai 2023, 08:39:11 »

Ich dachte erst, das sei ein Beitrag von einer künstlichen Intelligenz. Die sind allerdings in der Regel ziemlich verständlich geschrieben.

Hier ein Beitrag von ChatGPT, erzeugt mit dem Prompt "Schreibe einen typischen Beitrag für das Forum www.schwarzes-hamburg.net".

--- Anfang ---

Liebe Mitglieder von Schwarzes-Hamburg.net,

ich möchte heute gerne meine Gedanken zu einem Thema teilen, das mir sehr am Herzen liegt: die Bedeutung von Gothic-Kultur in der heutigen Gesellschaft.

Als langjähriger Teil der Gothic-Community habe ich beobachtet, wie diese Subkultur oft missverstanden wird. Viele Menschen denken, dass Goths einfach nur dunkle Kleidung tragen und sich von der "normalen" Gesellschaft abgrenzen wollen. Aber in Wirklichkeit geht es viel tiefer als das.

Für mich und viele andere Goths geht es darum, eine alternative Sichtweise auf die Welt zu haben und sich von den oberflächlichen Konventionen unserer Gesellschaft zu lösen. Wir schätzen Kunst, Musik und Literatur, die oft von der Mehrheit der Gesellschaft übersehen werden. Wir finden Schönheit in der Dunkelheit und der Melancholie, die oft mit der Gothic-Ästhetik verbunden sind.

Aber das bedeutet nicht, dass wir uns von der Welt abwenden. Im Gegenteil, viele Goths sind sehr engagierte Mitglieder unserer Gesellschaft und setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Tierrechte ein. Wir glauben an individuelle Freiheit und Toleranz gegenüber anderen Lebensstilen und Kulturen.

Ich denke, dass die Gothic-Kultur in der heutigen Gesellschaft einen wichtigen Platz hat. Wir können eine alternative Perspektive auf die Welt bieten und wichtige soziale Themen ansprechen. Wir können eine Gemeinschaft für Menschen schaffen, die sich anders fühlen und sich manchmal ausgegrenzt fühlen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier auf Schwarzes-Hamburg.net weitere Diskussionen zu diesem Thema führen könnten. Was bedeutet Gothic-Kultur für euch und wie seht ihr ihre Bedeutung in der heutigen Gesellschaft?

--- Ende ---

Etwas generisch, aber gar nicht so schlecht für eine Maschine! ... Moment mal, ChatGPT ist langjähriger Teil der Gothic-Community? Das Ding gibt es doch noch gar nicht so lange! ;)
« Letzte Änderung: 02 Mai 2023, 08:52:00 von RaoulDuke »

BaerndME

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #3 am: 02 Mai 2023, 11:01:55 »

Die Erwähnung des Kaiserkellers machte das Ganze irgendwie zu konkret für generischen Spam.
Und ChatGPT... na ja, wie du schon erwähntest.

Vielleicht schreibt halbenedict ja noch was dazu?

halbenedict, if my guess was right, please try English instead, it might make things a bit easier to understand for us.

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #4 am: 02 Mai 2023, 12:28:35 »

To be honest - my internal spam filter seems to be set to "strict" regarding text that has at least of a few of the markers of bots trying to start a conversation. But bots and humans face the same language barrier, so - I may be mistaken here, and if that is the case, I owe you an apology, halbenedict.

English, German and Swahili spoken here, though the latter only via Google translate if everyone involved wants to face the same language barrier. :)

Taéra

• Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Huuiiiiiiii \o/
« Antwort #5 am: 02 Mai 2023, 16:06:27 »

Okay, habe sehr gelacht über Eure Texte, danke dafür :D
Und was ChatGPT kann, ist auch ein bisschen gruselig. :o

Insgesamt habe ich aber beim Lesen vom Text des halben benedicts gedacht, dass er eigentlich nur wissen will, wo man hier noch so ausgehen kann. Halt sehr schwafelig geschrieben...
Dazu kann ich nix sagen, da ich Ausgehen irgendwie von meiner Liste der Aktivitäten gestrichen habe. Spontan würde ich aber sagen, dass der Kaiserkeller nicht dazu gehört. ;D
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce