Schwarzes Hamburg

  • 26 April 2024, 19:35:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297190 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1080 am: 22 Mai 2017, 22:13:00 »

Erfahrungen mit 2017er Firewalls:

1) Avira hebt hervor, daß seine Software mit der Win-eigenen FW harmoniert, was kein Wunder ist, weil Avira's Software schon seit einigen Jahren keine eigen FW mehr beinhaltet,
    sondern nur die Win-FW "optimal" verwaltet... echt toll !
2) Kaspersky ist so "aufmerksam", daß sie sogar meine Bankseite blockiert, auch nachdem ich sie als zulässige Ausnahme eingetragen habe - und auch die eigene Homepage,
    als ich nach einer Problemlösung suchen wollte...  echt toll !
3) Bitdefender, der von allen Seiten hochbejubelte Testsieger... läßt sich
    a) nicht offline installieren, sondern nur mit aktiver Internetverbindung. Vorher muß man noch den alten Virenscanner entfernen - so daß man während der ca. alles im allen 60 Min. dauernden
    Installations- und Updateprozedur ohne jeden Schutz dasteht (und sich fragt, ob das gerade neu aufgesetzte Betriebssystem in dieser Zeit nicht wieder infiziert wurde...) und
    b) die ansich vernünftige Tastaturverschlüsselungsfunktion leider die Archivierung über pdf-Druck "aus Sicherheitsgründen" blockiert (und nicht mal auf eigenes Risiko zuläßt, während sich diverse
    andere neuralgische Schutzfunktionen sehr wohl abschalten lassen...) und den Sreenshot gleich mit...  echt toll !
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1081 am: 23 Mai 2017, 10:41:22 »

Fefe findet sowieso, Antivirenprogramme seien Schlangenöl.

Ich als Laie halte mich da raus. Keine Ahnung, ob die Sicherheit wirklich so trügerisch ist. Ich habe einen AV (und Ghostery und uBlock), weil man das eben so macht... :D


Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1082 am: 23 Mai 2017, 11:29:24 »

... weil man das eben so macht... :D

o7 schließe mich dem an. Was wisse auch machen als Nichtexperte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1083 am: 22 Juni 2017, 20:32:44 »

Da hab ich mich neulich noch geärgert, daß per DHL gelieferte Ware per UPS zurückmusste und die UPS-Station (d.i. der hiesige Fahrradhöker) doppelt so weit weg ist wie die Postfiliale. Also, ähem, ma sagn, 700m.
Heute hab ich ne Karte von GLS im Kasten. ich kann mein Päckchen am Tibarg abholen. Das sind 2,6km.

>:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1084 am: 24 Juni 2017, 22:59:50 »

Da hab ich mich neulich noch geärgert, daß per DHL gelieferte Ware per UPS zurückmusste und die UPS-Station (d.i. der hiesige Fahrradhöker) doppelt so weit weg ist wie die Postfiliale. Also, ähem, ma sagn, 700m.
Heute hab ich ne Karte von GLS im Kasten. ich kann mein Päckchen am Tibarg abholen. Das sind 2,6km.

>:(

Als ich in Bremen wohnte, hat GLS mir mal ein Paket zur Abholung am Flughafen abgelegt, also so 30 Minuten Straßenbahnfahrt entfernt. Ich hab es dann zu einem Paketshop in 1 km Entfernung umbestellt. Warum sie es nicht gleich dorthin gebracht haben, ist mir ein Rätsel.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1085 am: 20 Juli 2017, 17:15:52 »

Grade bei Lidl eine Packung mit der Aufschrift "Vegetarisches Hackfleisch" gekauft. "Hackfleisch". Zu Hause festgestellt, ist keine Spur von totem Tier drin :o >:( Hatten der Bundeswurstminister und die EU solche Verbrauchertäuschung nicht grade amtlich verboten?  >:( >:( >:(

P.S., die Sonnenmilch schmeckt im Kaffee auch unterirdisch >:(





 ;D  ::)
(Anscheinend pfeifen alle auf die Verordnung oder sie ist noch nicht gültig, vegetarischer SCHINKENspicker wird auch noch schamlos verkauft)


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1086 am: 20 Juli 2017, 23:47:09 »

Grade bei Lidl eine Packung mit der Aufschrift "Vegetarisches Hackfleisch" gekauft. "Hackfleisch". Zu Hause festgestellt, ist keine Spur von totem Tier drin :o >:( Hatten der Bundeswurstminister und die EU solche Verbrauchertäuschung nicht grade amtlich verboten?  >:( >:( >:(

P.S., die Sonnenmilch schmeckt im Kaffee auch unterirdisch >:(

 ;D  ::)
(Anscheinend pfeifen alle auf die Verordnung oder sie ist noch nicht gültig, vegetarischer SCHINKENspicker wird auch noch schamlos verkauft)

Aber die Werbung zur Pommerschen Leberwurst haben sie angepasst. Die heißt nun nur noch Vegetarische Pommersche, oder so. :D Einfach n bissl passender die Werbung geschnitten. xD  ::)
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1087 am: 21 Juli 2017, 11:02:13 »

Mir fiel die Nacht noch ein, daß die EU-Verordnung, an die ich dachte, sich nur um Milchproduktenamen dreht. Pflanzliche Produkte dürfen nicht mehr Milch, Käse oder Butter genannt werden. Der entsprechende Vorschlag des Bundeswurstministers für Fleischproduktebezeichnungen blieb bisher folgenlos.
Dazu habe ich auch eine Erklärung *Aluhut aufsetz*: Die großen Wurstwarenhersteller sind inzwischen in großem Stil in den den Veggiemarkt eingestiegen und ihre Lobbyisten haben dem Bundeswurstminister sicher erklärt, daß sie es wirklich nicht wünschenswert fänden, ihre vegetarischen Schinkenspicker und Currywürste nicht mehr so nennen zu dürfen Ò.ó.
Die Molkereiproduktehersteller hingegen haben den Zug verpasst oder können aus technischen Gründen nicht aufspringen und haben deshalb stark Lobbyarbeit gegen Sojamilch und veganen Käse geleistet.

So wird es gewesen sein.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1088 am: 21 Juli 2017, 12:45:48 »

Also wenn ich mich an mein Seminar dazu im vergangenen Jahr (11/2016) richtig erinnere, dann muss bei der Bezeichnung klar und deutlich hervorgehen, dass es sich um ein pflanzliches Produkt handelt.
Da es für "vegan" und "vegetarisch" klare Definitionen gibt, reicht das als Zusatz.

Zitat
Vegetarische und vegane Fleisch-, Fisch-, Milchalternativen etc. müssen in der Regel eine beschreibende Bezeichnung tragen.

Erforderlich ist, dass der Verbraucher aufgrund der Beschreibung unproblematisch verstehen kann, um was für ein Lebensmittel (LM) es sich handelt. Zum Ausdruck kommen muss die charakteristische Besonderheit des LM's, aufgrund derer es sich von ähnlichen und deshalb verwechselbaren Erzeugnissen unterscheidet.

Die charakteristischen Merkmale des LM's ergeben sich aus dem Verwendungszweck und dem damit zusammenhängenden Gesichtspunkten, die Auswirkung auf die Wertbestimmung und den Geschmack haben.
Das sagen die KWG-Rechtsanwälte von besagtem Seminar  ::)

Es gibt da auch einen entsprechenden Anforderungskatalog.

Ich kann euch die Präsentation gern zusenden  :-X


PS: jaja...ich weiß...die schon wieder.... Aber ich habe echt lange meine Finger still gehalten  8)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1089 am: 21 Juli 2017, 15:51:37 »

Ja, aber was milchproduktähnliche Namen angeht, ist Dein Seminar soooooo 2016 ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1090 am: 03 November 2017, 16:38:40 »

Der Rewe im Tibargcenter wurde aufgehübscht und ganz nebenbei wurden ENDLICH die Regale zu einem dieser bekackten Laborrattenlabyrinthe umgestellt, in denen man für jeden Futzeleinkauf 150m laufen muss, weil es keine Abkürzung zur Kasse gibt >:( Wenn die glauben, deshalb würden die Leute mehr kaufen...ich geh jetzt einfach nicht mehr hin. ßo.

(Kaufland am Nedderfeld hat lustigerweise grade das Gegenteil getan und Abkürzungen ins Labyrinth eingebaut <3)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1091 am: 07 November 2017, 18:41:20 »

Das recht grosse Modell an dem ich gerade baue beinhaltet unter anderem auch einen Motorraum mit allem was da so drin ist.
Will sagen: könnte beinhalten, wenn der Hersteller das ganze nicht so lieblos, frei Schnauze, schlecht recherchiert oder einfach nur so falsch gemacht hätte.
Sieht eher aus wie Playmobil und nicht wie etwas was man in 1/16 erwarten könnte.
Mal abgesehen davon, das man wenn alles fertig ist, nur noch ein drittel vom Motor sehen kann aber man weiß ja was drin ist.
Nun war ich zunächst sehr erfreut als ich herausfand, das ein englischer Hersteller sich erbarmt hat und das Ding korrekt gebaut und für den geneigten Enthusiasten in beliebiger Auflage zum Kauf anbietet.
Hier mal ein Paar Fotos. Mit Vergleich auch:
http://www.network54.com/Forum/110741/thread/1486742666/last-1487107599/View+Thread
Im Shop des Herstellers hab ich ihn dann auch gefunden.
Leider: 90! ja, NEUNZIG ENGLISCHE PFUND.
 >:(
Damit mehr als halb so teuer wie der ganze riesige Bausatz.
 >:(   Nö, so verrückt bin ich dann auch nicht.

Edit: Nur das Schalt und Bremsgestänge für 19 Pfund....Das hab ich dann doch :-X
« Letzte Änderung: 07 November 2017, 18:48:35 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1092 am: 12 November 2017, 15:33:23 »

Weil wir ja Anfang des Jahres in eine Gegend gezogen sind, die durchschnittlich alle 200 Jahre von Sturmflut betroffen werden könnte (zuletzt geschehen in den 50ern)  und der Klimawandel diese Statistik sicher eher verschlechtert, habe ich die Hausratversicherung um "Elementargefahren" erweitert. Was stelle ich nun im Kleingedruckten fest, nachdem ich anfange, Preise zu vergleichen, weil der Anbieter ein bisschen teuer scheint? "Ausgeschlossen sind Schäden durch Sturmflut." >:(
Also mal Angebot bei dem angeblich einzigen Anbieter anfragen, der auch gegen Sturmflutschäden versichert. Mal sehen, was da rauskommt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1093 am: 12 November 2017, 20:24:47 »

Sturmflut in Neuwiedenthal?
Im zweiten Stock? ???
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1094 am: 12 November 2017, 20:27:45 »

Den Keller hast Du schon vergessen? Bzw vielleicht warste da gar nicht drin, Du warst ja Master of Tetris.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.