Schwarzes Hamburg

• 29 November 2022, 15:47:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Corona  (Gelesen 87725 mal)

käx

• > 2500 Posts
  • bleib tapfer !
Antw:Corona
« Antwort #780 am: 23 November 2022, 12:20:50 »

du konzentrierst dich zu sehr und zu exklusiv auf das virusgeschehen.
ferguson, faucis und drostens computermodelle haben komplett versagt!
hat prof. ioannidis mit seiner metastudie bereits 2020 bewiesen.

hat auch die wirklichkeit bewiesen. ist fakt.

die causa corona handelt von viel mehr als nur einem virus, das ganze inakzeptable drumherum darum gehts es (mir)

ich werde mich jetzt aber nicht wieder in tausend details verzetteln, denen du
ohnehin nicht zugänglich bist.
das schöne ist ja, niemand wird die ausrede benutzen können, "wir
wussten es ja damals (noch) nicht besser."
doch, wussten wir es gab leute die es besser wussten und es auch gegen alle widerstände
ausgesprochen und nieder geschrieben haben; und zum glück waren
zumindesten gut 20% der deutschen schlau und standhaft und haben sich von
diesem regierungs und pharmaseitigen propaganda-müll nicht einseifen lassen.

all diese informationen (des "widerstandes"), die man als desinformation und co verunglimpft
hat findet sich im netz wieder, jeder kann oder wird sie nachlesen können
und ihren wahrheitsgehalt überprüfen können.

es wird unerträglich für dich sein, dass du trotz deines studiums falsch gelegen hast.

aber zu dieser erkenntnis wirst du und auch viele andere noch eine zeit brauchen, bei dir
wird es vermutlich zur lebenslüge werden.

auf einen retter, befreier oder einen mauerfall oder ähnliches kann man ja derzeit nicht
so recht hoffen.

es werden die zu erwartenden opfer sein, die die erkenntnis bringen werde.

tragisch.

abschließend: ich arbeite seit über dreißig jahre im gesundheitswesen. gesundheitspolitik
ihre institutionen, ihre skandale, ihre korruption, ihre netzwerke (...) sind seit 3 jahrzehnten mein
thema, dass ich schon fast mit übertriebener akribie verfolge, da machst du mir glaube ich nicht sehr viel vor.

und weil abschließend auch wörtlich gemeint ist, sach ich jetzt mal winkewinke, bevor raoul sich wieder genötigt sieht
einzugreifen.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #781 am: 23 November 2022, 12:52:04 »

Du liebe Güte.
So viel Desinformation wie in Post 775 muss man ja erstmal geschluckt haben ::)

Ich hätte da mal die Frage an den Ladeninhaber, ob es WIRKLICH nötig ist, daß jemand, der von sich selbst sagt, hier nur noch reinzuschreiben, um andere zu trollen, dazu auch immer wieder Gelegenheit bekommt.
Noch dazu, wenn wir jetzt vom eigentlichen Threadthema weg zu beinharten Verschwörungserzählungen kommen.

ich werde mich jetzt aber nicht wieder in tausend details verzetteln, denen du
ohnehin nicht zugänglich bist.
...
es wird unerträglich für dich sein, dass du trotz deines studiums falsch gelegen hast.

aber zu dieser erkenntnis wirst du und auch viele andere noch eine zeit brauchen, bei dir
wird es vermutlich zur lebenslüge werden.

lol.
Kennst Du den Ausdruck "Projektion"?
(Und kennst Du den Ausdruck "Gish Galopp", falls nicht, Du beherrschst es meisterhaft.)

Und ist Dir aufgefallen, daß Du streckenweise klingst wie der Prediger einer Erlösungsreligion? "Denn wahrlich ich sage Euch, es wird der Tag kommen, da wir zu unserem Recht kommen und der HErr wird unsere Feinde strafen und unter ihnen wird sein ein Heulen und Zähneklappern!!1!!".
Was, wenn nicht?

Zitat
und weil abschließend auch wörtlich gemeint ist, sach ich jetzt mal winkewinke, bevor raoul sich wieder genötigt sieht
einzugreifen.

Wenn das mal nicht wieder ein leeres Versprechen ist. Denk Dir ein Bombe-Zitat Deiner Wahl.

Danke übrigens an Eisbär für #779.

Und hier, Corona interessiert mich noch. Erstens, weil ich keinen Bock auf multiple Infektionen mit dem Scheiß habe. Zweitens, weil einschlägige Arschkrampen gerade dran arbeiten, die Geschichte zu retconnen und so zu tun, als sei gar nichts gewesen.

misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #782 am: 23 November 2022, 19:36:09 »

ist fakt.
Ok, Flacherdler.
Zitat
das schöne ist ja, niemand wird die ausrede benutzen können, "wir
wussten es ja damals (noch) nicht besser."
Sagt der, der Seite an Seite mit Neonazis Verschwörungsmythen verbreitet.
Zitat
und leider waren
zumindesten gut 20% der deutschen dumm wie Bohnenstroh und komplett verblendet und haben sich von
Rechtsextremisten instrumentalisieren lassen.
Ich habe Deine Fehler mal korrigiert.

Zitat
jeder kann oder wird sie nachlesen können
und ihren wahrheitsgehalt überprüfen können.
Hab ich getan. Es sind saudumme Lügen, man muss schon wirklich saudumm sein, um darauf hereinzufallen.

Zitat
Nein, Fehler gehören zum Leben. Nur liege ich nicht falsch. Du bist nur viel, viel, viel, viel zu ungebildet, um das zu erkennen, Flacherdler.

Zitat
ich arbeite seit über dreißig jahre im gesundheitswesen. gesundheitspolitik
ihre institutionen, ihre skandale, ihre korruption, ihre netzwerke (...) sind seit 3 jahrzehnten mein
thema, dass ich schon fast mit übertriebener akribie verfolge...
Tragisch, dass Du trotzdem weniger Ahnung davon hast, als eine Milchkuh vom Stabhochsprung.

Edit:

Zitat
hat prof. ioannidis mit seiner metastudie bereits 2020 bewiesen.
Der Ioannidis, der im März 2020 sagte, es gäbe bis dahin ja nur 68 Tote in den USA, dass wird schon nicht exponentiell wachsen, das es 680, 6800 oder 680.000 Tote in den USA geben würde, sei schlechte Science fiction? *
Zur Info: es gab Stand heute 1,1 Mio Tote in den USA durch Covid, Lügen-käx.

*Quelle: https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/
« Letzte Änderung: 23 November 2022, 19:45:50 von Eisbär »
2022- No F*cking Bands Festival XI

Donnerstag, 11. bis Sonntag 14. August 2022

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #783 am: 23 November 2022, 21:15:10 »

2022- No F*cking Bands Festival XI

Donnerstag, 11. bis Sonntag 14. August 2022

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

• Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Non serviam!
« Antwort #784 am: 24 November 2022, 11:17:07 »

Ich hätte da mal die Frage an den Ladeninhaber, ob es WIRKLICH nötig ist, daß jemand, der von sich selbst sagt, hier nur noch reinzuschreiben, um andere zu trollen, dazu auch immer wieder Gelegenheit bekommt.

Ach Nurse, ich würde so gern sagen, dass wir doch alle erwachsen sind, und uns auch schon ziemlich lange kennen. Die hier im Thread Beteilgten haben vor noch nicht allzu langer Zeit zusammen am Lagerfeuer gesessen.

Ich weiss nicht, ob ich zu viel hineininterpretiere in Deine Frage, aber ich würde ungern käx oder irgendwen hier rausschmeissen. Das habe ich ein einziges gemacht mit jemandem, aber das war bekanntermaßen eine sehr traurige Geschichte. Ansonsten bin und bleibe ich nun einmal von freier Meinungsäußerung überzeugt. Forum ist lateinisch und bedeutet Marktplatz, öffentlicher Platz. Und genau das sind wir hier.

Ich finde es von käx total sinnlos und kontraproduktiv, hier wieder einen Streit über das altbekannte Thema vom Zaun zu brechen, weil die Folgen ja absehbar sind. Ich erinnere mich aber auch, warum ich das Thema mal auf read only setzte: Nicht, weil ich glaubte, dass man darüber nicht diskutieren können sollte. Sondern einzig und allein weil unsere Möglichkeiten als kleine Gemeinschaft in einem technisch altbackenen Forum begrenzt sind, eine so hochentzündliche gesellschaftliche Konfliktlinie mittels Diskussion zu bewältigen. Es ging damals und es geht auch heute nicht um Daten, Zahlen, Fakten oder gar Argumente. Die Emotionalität entlarvt das mehr als eine Glaubens-Debatte. Und das kann man nicht diskutieren.

Insofern geht es mir um den Schutz dessen, was ich gedanklich so gern als analog einer Bar ansehe. Hier sind nämlich eigentlich alle willkommen, und gerade auch die Besonderen und Ungewöhnlichen. Es sollte nicht so sein, dass man bevor man es sich in der Bar gemütlich macht, erstmal irgendwelche Statements abgeben muss, wo man politisch steht, was man über Impfen denkt, wie man zu Klimawandel, veganer Ernährung, LGBTQIA+ oder was das neueste Akronym davon ist oder sonstwozu steht. Im Rahmen des friedlichen Miteinander darf grundsätzlich alles diskutiert werden. Wie in einer Bar.

Die Grenzen der eigenen Freiheit ist jedoch die Freiheit des Anderen - das ist nicht nur das wesentliche Prinzip einer rechtstaatlichen Gesellschaft, in der wir ja glücklicherweise leben (und nicht in einer Corona-Diktatur oder anderem Krams, von dem man gelegentlich liest). Und in einer Bar ist es noch etwas enger: Die eigene Diskussionsfreiheit endet (neben den wirklich weitgesteckten rechtlichen Grenzen) da, wo die anderen keinen Bock haben, mit einem zu diskutieren.

Ich würde daraus ein paar Dinge ableiten:

- Wer keine Lust hat zu diskutieren, diskutiert einfach nicht mit. Wenn man denkt, der andere trollt - don't feed the trolls heisst es so schön: Nicht reagieren. Es gibt auch eine Ignore-Funktion, die ist super.

- Wer Lust hat zu diskutieren, tut das bitte so, wie er es auch in einer Bar tun würde: Mit grundlegendem Respekt vor seinen Mitmenschen. Die mögen in der Regel weder gern vollgetrollt werden noch beschimpft, beleidigt, rüde angepampt oder zu Nazis erklärt. Der Umstand, dass man im Forum weniger leicht direkt auf's Maul bekommt als in einer Bar, wo man das versucht, kann zwar verlockend sein, aber irgendwann trifft man die Leute auch im echten Leben wieder, nicht vergessen.

- Das Erscheinungsbild des Forums ist mir nicht egal. Wenn wir hier zu einem Querdenker-Forum mutieren würden, würde ich mit Sicherheit eingreifen. Das gilt genauso, wenn wir hier zu politisch extremistischen Forum in irgendeiner Form mutieren würden, ob rechts oder links oder was es noch so geben könnte. Wir sind hier das SHH, und da geht es um alles Gruftige. Herzhafte Diskussion an sich ist nicht schlimm, wenn sie obige Regeln befolgt. Denkt einfach an die Bar. Eure Gegenüber sind Menschen - auch ich. Seid nett zu ihnen.

*edit: so viele Typos. Ich bin irgendwie nicht ganz fit. Zwar kein Corona, aber man wird sich ja auch mal erkälten dürfen, so ganz oldschool.
« Letzte Änderung: 24 November 2022, 11:24:41 von RaoulDuke »

BaerndME

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #785 am: 25 November 2022, 00:06:33 »

@Raoul: In einer Bar regelt sich das normalerweise, indem Leute, die nur stänkern wollen, selbst merken, dass sie nicht da hin passen und gehen.
(Das hatte Käx ja angekündigt, aber nicht gehalten, es macht wohl zu viel Spaß, Unfrieden zu stiften)
Wenn das nicht passiert, sagt aber irgendwann meist auch der Wirt zu Menschen, die nur Unfrieden verbreiten, dass sie kein Bier mehr bekommen und bitte gehen sollen.

Ich verstehe aber deinen Ansatz und es ist mir auch, zugegebenermaßen, grundsympathisch, dass du die neutrale Linie mit radikaler Konsequenz verfolgst.

@Nörs: Blockier den Stänkerer einfach. Dann musst du das nicht mehr lesen, es sei denn, jemand zitiert. Das macht das ganze hier wirklich viel entspannter.

nightnurse

• > 5000 Posts
  • *haut*
« Antwort #786 am: 25 November 2022, 08:29:04 »

Raoul: Ich weiss. Wir hatten das schon und eigentlich find ich Deine EInstellung gut und so.

Aber Baernd hat halt auch recht ^^

Und ignore gefällt mir nur begrenzt. Erstens erfordert es Selbstdisziplin, zu sehen, daß der Troll wieder trollt und nicht zu gucken, WAS er trollt ::) außerdem möchte ich nach wie vor gerade in diesem Thema nicht, daß Desinformation und Gülle einfach unwidersprochen in der Kneipenecke ausgeschüttet werden und liegenbleiben. Ich säße auch nicht in einer reellen Kneipe mit einem Haufen Kuhscheiße in der Ecke.
Ich möchte auch mal die Meinung äußern, daß gerade die letzten Trollposts wieder keine Meinungsäußerungen waren, sondern eben die Verbreitung von Falschinformation. Ich seh da einen Unterschied.

Eisbär: Das Problem, was immer es ist, lautet einfach nicht "Bildung". Wenn Du Dich mal umguckst, sind sehr viele hochgebildete, auch wissenschaftlich gebildete, Menschen auf Unfug reingefallen. Nobelpreisträger in Naturwissenschaften haben schon gequirlten Unsinn abgesondert. Ich stimme zwar zu, daß manche Leute ::) überhaupt keinen Zugang zur Methode "Wissenschaft" haben (ich kenn da selbst jemanden), aber das ist kein Problem der Bildung (mein Jemand hat dieselbe Schule besucht wie ich und denselben Abschluss gemacht und danach sogar noch diverse Semester Universität. Ich habe nur Leute gekannt, die studiert haben und ICH versuch jetzt, dem "Wissenschaft" zu erklären)(erfolglos, seit Jahren). Ich glaube nicht, daß es da ne einfache Erklärung gibt, die für alle gilt.
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #787 am: Gestern um 19:34:39 »

Vorweg, ich habe den Thread nicht mitverfolgt, habe nur einige der letzten Postings gelesen.

ICH werde nicht zur tagesordnung über gehen, frieden wird erst herrschen, wenn recht und gerechtigkeit wieder hergestellt sind.
Geht mir allerdings ähnlich! In den letzten zwei Jahren ist in mir etwas zerbrochen was sich eventuell nicht mehr kitten lassen wird.
Man könnte es als "Gesellschaftliches Grundvertrauen" bezeichnen.

Vorher hatte ich wirklich die Illusion
- die Leute würden zuerst ihrem gesunden Menschenverstand vertrauen, und dann erst nachrangig den Medien.
- die Leute wären wenigstens HALBWEGS in der Lage, Risiken realistisch abzuschätzen und Zahlen einzuordnen. Oder notfalls auch mal per Dreisatz umzurechnen.
- den Leuten wäre persönliche Freiheit wirklich etwas Wert und sie würden diese nicht bei erster Gelegenheit über Bord werfen für ein bisschen gefühlte, abstrakte Sicherheit.
- die Medien gäben ein gesundes Verhältnis unterschiedlicher Positionen wieder, auch im Krisenfall. (Die Basis funktionierender Demokratie?)
... und viele mehr ...

Nach dem was sich abgespielt hat (was sicher von allen Seiten sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde) sind mir so einige Illusionen abhanden gekommen. Geblieben ist ein düsteres Bild einer hoch instabilen, manipulierbaren, sich gegenseitig fertig machenden und sich maßregelnden, Angst-gesellschaft.

Und das, ganz abseits der "technischen" Betrachtung der strittigen Punkte. Also Impfung, tatsächlicher Gefährdung durch C, Zahlen, Studien, An-oder-mit-corona, Todeszahlen, persönlicher Wahrnehmung...

Für mich ist ein schlichtes "Zurück zur Tagesordnung, wen schert denn noch der Mist von gestern" zur Zeit auch nicht möglich...auf keinen Fall! Schön wenn andere Menschen das Thema wenig angekratzt hat und sie es einfach ad-acta legen können.
« Letzte Änderung: Gestern um 19:42:02 von PlayingTheAngel »
https://www.sploing.org/upload/ Lad mir doch mal ein MP3 hoch ;)
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

BaerndME

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #788 am: Heute um 12:49:24 »

...In den letzten zwei Jahren ist in mir etwas zerbrochen was sich eventuell nicht mehr kitten lassen wird.
Man könnte es als "Gesellschaftliches Grundvertrauen" bezeichnen.

Vorher hatte ich wirklich die Illusion
- die Leute würden zuerst ihrem gesunden Menschenverstand vertrauen, und dann erst nachrangig den Medien.
- die Leute wären wenigstens HALBWEGS in der Lage, Risiken realistisch abzuschätzen und Zahlen einzuordnen. Oder notfalls auch mal per Dreisatz umzurechnen.
- den Leuten wäre persönliche Freiheit wirklich etwas Wert und sie würden diese nicht bei erster Gelegenheit über Bord werfen für ein bisschen gefühlte, abstrakte Sicherheit.
- die Medien gäben ein gesundes Verhältnis unterschiedlicher Positionen wieder, auch im Krisenfall. (Die Basis funktionierender Demokratie?)
... und viele mehr ...

Nach dem was sich abgespielt hat (was sicher von allen Seiten sehr unterschiedlich wahrgenommen wurde) sind mir so einige Illusionen abhanden gekommen. Geblieben ist ein düsteres Bild einer hoch instabilen, manipulierbaren, sich gegenseitig fertig machenden und sich maßregelnden, Angst-gesellschaft.

Und das, ganz abseits der "technischen" Betrachtung der strittigen Punkte. Also Impfung, tatsächlicher Gefährdung durch C, Zahlen, Studien, An-oder-mit-corona, Todeszahlen, persönlicher Wahrnehmung...

Für mich ist ein schlichtes "Zurück zur Tagesordnung, wen schert denn noch der Mist von gestern" zur Zeit auch nicht möglich...auf keinen Fall! Schön wenn andere Menschen das Thema wenig angekratzt hat und sie es einfach ad-acta legen können.

Schade, dass du geschrieben hast, Punkte wie die Impfung ect. seien strittig, sonst hätte ich dir gerne mein sehr großes Verständnis ausgedrückt.

Es hat eine Zeitenwende gegeben, die aber nicht schleichend kam oder so, dass Menschen sich drauf einstellen konnten, sondern eben sehr plötzlich. Es hat uns einfach alle eiskalt erwischt. Ich meine, es war jetzt kein Apokalypse-Szenario, wie uns droht, wenn Putin hier in Mitteleuropa Ernst macht, aber man sollte die Wirkung auf die Menschen nicht unterschätzen.
Und auch nicht die Wirkung einer gesellschaftlichen Spaltung, derer viele von uns sich schuldig gemacht haben (und einige es auch weiter tun, weil sie es nicht lassen können -> *auf käx zeigt*).

Es kommen jetzt die News aus China, wo Menschen gegen 0-Covid demonstrieren gehen. Was man den Menschen dort angetan hat, zeigt mal wieder ganz gut, wie wichtig es war, entgegen dem, was viele von uns am Anfang der Pandemie geglaubt haben, dass unsere westlichen Regierungen mit Augenmaß an die Maßnahmen ran gegangen sind, statt radikal alles dicht zu machen.
Und abgesehen von wenigen Wochen Anfang 2020 hat man uns ja auch nicht wirklich weg gesperrt und unserer Freiheit beraubt, wie in China. Zu unserem Glück.
Dass einfach die Zeitenwende, wie wir sie erleben, dennoch vieles mit uns macht, was wirklich nicht angenehm und nicht gut zu ertragen ist, steht dabei außer Frage.

Dennoch wäre es für jeden der 6,6 Millionen Toten weltweit schön gewesen hätte man ihn retten können.