Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:10:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 412597 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1665 am: 05 Oktober 2021, 07:43:16 »

als ich geboren wurde, gab es 4 milliarden menschen. heute gibt es 8 milliarden.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1666 am: 05 Oktober 2021, 09:49:49 »

als ich geboren wurde, gab es 4 milliarden menschen. heute gibt es 8 milliarden.

Uiuiui Tallo, was hast Du wieder angestellt? ;)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1667 am: 09 Oktober 2021, 22:07:26 »

Xi Jinping forderte Taiwan heute zum Anschluß auf. Taiwan erwiderte, dass er sich hinfortvögeln könne, und dass das mit dualen System "gut" funktioniere hätte China ja schon bei Hongkong bewiesen, wo eine der Bedingungen für die Rückgabe der Briten war, dass 50 Jahre lang der Sonderstatus erhalten bleibt.

Die USA haben unter Biden zum ersten Mal Taiwan als souveräne Nation anerkannt, Jinping polterte gegen alle anderen Länder sich aus innerchinesischen Angelegenheiten rauszuhalten.

Irgendwie beschleicht micht das Gefühl, dass wir gerade das erleben, was einige Bürger während Zeiten des kalten Krieges in den 50ern und 60ern gefühlt haben.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1668 am: 21 Oktober 2021, 13:49:43 »

Wenn der Ikea-Schrank auf Gummirollen erstmal 20 Jahre alt ist, dann ist das Rollengummi nicht mehr gut >:( *fegt Krümel auf und googlet "Möbelrollen"*

Außerdem ist das Internet MAGIE \o/ *lädt 3 Videos runter, die sie bisher nur auf VHS hatte*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1669 am: 29 Oktober 2021, 10:27:06 »

Nach einer kurzen Runde durch das Internet steht mir der Sinn nach einem guten Glas Trollinger.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1670 am: 07 November 2021, 08:16:59 »

Jetzt bin ich zwar ein paar Tage zu spät dran (6 um genau zu sein), aber ich wollte doch noch etwas dazu schreiben:

Ich bin in diesem seltsamen Forum jetzt 10 Jahre angemeldet! :)

Tempus fugit, wie man so schön sagt. Ich werde mir (und Euch) epische Rückblicke ersparen, aber eines kann ich sagen: Dieses Forum hat mein Leben enorm bereichert, und trotz des einen oder anderen Aufs und Abs muss ich sagen - vielen Dank! :D

Auf noch viele schöne weitere Jahre hier.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1671 am: 07 November 2021, 09:12:11 »

Auf noch viele schöne weitere Jahre hier.

Dito. ;)

Persönlich habe ich hier schon länger kaum mehr Themen für mich entdeckt, bleibe aber standhaft. :P

Wenn ich auf Partys mit Leuten spreche, ist dies Forum immer noch Referenz für schwarze Veranstaltungen. Also als Terminkalender insbesondere ausserhalb von Social Media. Wird viel "read online" benutzt, ich denke, die Klick-Zahlen auf Veranstaltungen bestätigen dies.

Raoul, weisst du, ob/dass Klicks ohne Login auch gezählt werden? Also Aufrufe?
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1672 am: 07 November 2021, 21:34:07 »

Also ohne dieses Forum hätte ich viele liebe Menschen nicht kennengelernt und viele schöne Momente nicht erlebt :D :-*!!
Und ja, da ich auch nicht auf FB und Co. unterwegs bin, ist das SHH auch für mich eine wichtige Plattform für Veranstaltungstipps. Danke an alle, die hier fleißig Events posten :)!
Habe gestern noch mit BaerndME über "Schwarzes Berlin" gesprochen. Dagegen ist das SHH wirklich lebensbereichernd...
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1673 am: 08 November 2021, 03:19:00 »

Erkenntnis: Der letzte Beitrag im schwarzen Berlin, der länger als 1 Wort ist, ist vom 20.05., und kommt von mir.
(Wir hatten "neulich" versucht, das Ding "wiederzubeleben".)
Die letzten Aktivitäten davor waren Anfang 2017.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1674 am: 08 November 2021, 23:25:07 »

Raoul, weisst du, ob/dass Klicks ohne Login auch gezählt werden? Also Aufrufe?

Man kann dazu relativ detaillierte Auswertungen abrufen, weil beim Hoster eine Statistik für den Traffic mitläuft. Ich habe das aber schon eine ganze Weile nicht mehr angeschaut, weil a) sehr wenig los war im Vergleich zu vergangenen Zeiten und b) Traffic ohne Login meist durch Crawler und Suchmaschinen ausgelöst wurde. Ich habe noch nicht raus, wie ich sowas von echten Nutzern unterscheiden kann.
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1675 am: 23 November 2021, 17:31:06 »

Dass der Pfarrer, der mich getauft hat, in den wahrscheinlich größten sexuellen Missbrauchsgeschichte der evangelischen Kirche in Deutschland verwickelt ist.

Der andere Pfarrer ist an der selben Schule gewesen wie mein Vater.

Und dass ich in Deutschland gezeugt wurde, in Johannesburg geboren, in Ahrensburg getauft, meine Schwester in Deutschland gezeugt und in Johannesburg geboren, danach noch mal ein Aufenhalt in Deutschland, dann wieder nach Johannesburg, dann noch ein Aufenthalt in Amerika, dann wieder Johannesburg. Und 1980 endgültig nach Deutschland verfrachtet.

Erst dieses Jahr habe ich durch ein Forum erfahren, dass ich "Third Culture Kid" bin.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1676 am: 02 Januar 2022, 11:32:25 »

Annette Humpe ist bereits 71. Hier eine Liste Ihrer Produktionsbeteiligungen. Upsie.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1677 am: 02 Januar 2022, 18:17:57 »

Annette Humpe ist bereits 71. Hier eine Liste Ihrer Produktionsbeteiligungen. Upsie.

Wot O.o
Wo ich erst letzte Woche umgekippt  bin, weil Annie Lennox 67 Jahre alt sein soll, die ist doch nur 14 Jahre älter als i... upsie ::)

(in dem Wiki-Artikel stehen ein paar Dinge, die ich nicht vermutet hätte.)

Edit aus der Mottenkiste:

The two and only Humpe-Sisters \o/ und das schon seit, ähähähä, äh, lange.

Spaß muss sein! Aus der Eiszeit in die Südsee mit der Yamaha unvorsichtig durch den Sand (>.< ohgoddohgoddohgodd) in den Garten unter einen Baum.

Da leg ich mich dann lieber hin ::) Nacht

(Zitat auch editiert. Hätt mir damals einer sagen können >:( Ihr passt alle nicht auf!!1!!!)
« Letzte Änderung: 02 Januar 2022, 18:31:47 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1678 am: 11 Februar 2022, 00:25:54 »

Dass ich um ein paar Ecken mit Georg von Rauch verwandt bin.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1679 am: 14 Februar 2022, 18:37:49 »

Dass ich um ein paar Ecken mit Georg von Rauch verwandt bin.
Müsste jemand wissen wer das ist?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise