Schwarzes Hamburg

  • 27 April 2024, 00:58:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297205 mal)

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #795 am: 20 November 2015, 12:07:09 »

xbox gekauft - xbox geht nicht. So langsam kann ich die Teile nicht mehr leiden.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #796 am: 23 November 2015, 19:11:39 »

Pedalgruppe is gebrochen. Groar. Waruuuum -_-"
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #797 am: 23 November 2015, 19:17:44 »

xbox gekauft - xbox geht nicht. So langsam kann ich die Teile nicht mehr leiden.

Oh nein /o\ Kannst du sie zurückgeben?
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #798 am: 23 November 2015, 19:31:52 »

xbox gekauft - xbox geht nicht. So langsam kann ich die Teile nicht mehr leiden.

Oh nein /o\ Kannst du sie zurückgeben?

Aye. Hab sie aber repariert bekommen. Halbwegs jdf. Naja. Vll mache ich  mal aus zwei kaputten eine ganze.
Oder ich kaufe mir einfach alle Spiele für die PS neu >:(
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #799 am: 06 Dezember 2015, 17:55:22 »

Es ist selbst im Jahre 2015 immer noch ein Problem, wenn FRAU Kinder hat, wenn sie sich auf einen Job bewirbt. >:( >:( >:(

In meiner Firma wird grad jemand gesucht. Es gab 92 Bewerbungen. Davon wurden sechs Leute zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Fünf Männer, eine Frau. Drei Männer kamen in die nähere Auswahl. Ein Kollege und ich fragten den Verantwortlichen, warum denn die (in unseren Augen sehr kernige und gut passende) Frau nicht eingeladen wurde. Und in einer ekelhaft jovialen Art wurde uns geantwortet, dass die Frau ja zwei Kinder hätte und das mit nem Vollzeitjob ja nicht hinbekommen würde. Da hätte er dann auch einfach mal im Sinne der Frau entschieden, weil das ja gar nicht zu vereinbaren sei. >:( >:( >:(
Ich könnte kotzen.
Die zwei Herren, die dann in die letzte Runde kamen (der dritte hatte abgesagt), haben übrigens beide auch Kinder! Bei ihnen war das nicht EINE Sekunde ein Problem für denjenigen, der die Bewerber ausgesucht hat.

Frauen in die Küche! Tss...wozu sollten Frauen auch arbeiten? Und dann auch noch Vollzeit? Sie könnten ja später sowas wie ne Rente bekommen! Hallo Mittelalter! >:( >:( >:(
Gespeichert

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 696
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #800 am: 06 Dezember 2015, 20:17:46 »

Es ist selbst im Jahre 2015 immer noch ein Problem, wenn FRAU Kinder hat, wenn sie sich auf einen Job bewirbt. >:( >:( >:(

In meiner Firma wird grad jemand gesucht. Es gab 92 Bewerbungen. Davon wurden sechs Leute zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Fünf Männer, eine Frau. Drei Männer kamen in die nähere Auswahl. Ein Kollege und ich fragten den Verantwortlichen, warum denn die (in unseren Augen sehr kernige und gut passende) Frau nicht eingeladen wurde. Und in einer ekelhaft jovialen Art wurde uns geantwortet, dass die Frau ja zwei Kinder hätte und das mit nem Vollzeitjob ja nicht hinbekommen würde. Da hätte er dann auch einfach mal im Sinne der Frau entschieden, weil das ja gar nicht zu vereinbaren sei. >:( >:( >:(
Ich könnte kotzen.
Die zwei Herren, die dann in die letzte Runde kamen (der dritte hatte abgesagt), haben übrigens beide auch Kinder! Bei ihnen war das nicht EINE Sekunde ein Problem für denjenigen, der die Bewerber ausgesucht hat.

Frauen in die Küche! Tss...wozu sollten Frauen auch arbeiten? Und dann auch noch Vollzeit? Sie könnten ja später sowas wie ne Rente bekommen! Hallo Mittelalter! >:( >:( >:(

Tjoa, im April ist ja unsere Archivarin in Rente gegangen, im Sommer fand dann endlich die Ausschreibung statt für diese halbe Stelle. Wir wurden in sofern von unserer Chefin involviert, indem alle Bewerber zu einem Tag Hospitation/Probearbeiten eingeladen wurden und immer einer von uns zuständig war.
Ich hatte unter Anderem eine junge Mutter -die aktuell mit 11Std/Woche in einem Schulbüro versauerte- zu 'betreuen'.
Natürlich sollte auch jeder unserer Chefin einen Eindruck von den Bewerbern schildern, damit sie auch einschätzen konnte, ob die überhaupt geeignet sind (unglaublich, aber wahr, es waren echte Nieten dazwischen. Das Alphabet zu beherrschen, scheint tatsächlich ne Kunst zu sein). Meine drei Kolleginnen (alles Mütter) haben sich bewusst gegen die sehr gute Mutter ausgesprochen, weil sie das stören würde, wenn sie wegen der Kinder ausfällt, weil wir ja ihre Vertretung machen müssen!
Ich war am Schimpfen wie ein Rohrspatz, aber die haben es nicht eingesehen.

Schlussendlich haben wir jemand anderes bekommen, die Mutter war wohl extrem schlecht im Vorstellungsgespräch, hatte sich nicht weiter mit der Stelle auseinander gesetzt, hat vllt gedacht, dass das ein Selbstgänger sei, laut Aussage meiner Chefin, aber nun gut.
Unsere neue Archivarin (sie ist sehr gut) hat keine Kinder.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #801 am: 06 Dezember 2015, 20:45:59 »

Ja, bei uns gab's dann hinterher auch fadenscheinige Argumente, warum die Frau nicht gepasst hat. >:(

Echt ekelhaft, wenn sogar Mütter die Frau bei Euch abgelehnt haben. Wenn sich diese Ego-Mentalität weiter fortsetzt, muss sich niemand beschweren, wenn in Deutschland nicht genug Kinder geboren werden.
Kinder sind nunmal auch eine Gemeinschaftsaufgabe und da muss man eben mal solidarisch für diejenigen mitarbeiten, die wegen ihrer Kinder ausfallen.
Komischerweise ist das bei uns in der Firma ansonsten kein Problem. Fast alle meiner (männlichen) Kollegen haben Kinder und jeder von denen ist schonmal früher gegangen, zu Hause geblieben oder hat sein Kind wegen geschlossener Kita mit in die Firma gebracht.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #802 am: 06 Dezember 2015, 22:43:15 »

Bei uns ist das kein Problem, die Chefs haben auch Kinder und sie (die Kinder) rennen gelegentlich auch mal durch's Büro. Auch Leute in wichtigen Positionen können in Teilzeit arbeiten, und wenn ich gelegentlich früher gehe, um meinen Sohn vom Kindergarten abzuholen, sagt nie jemand etwas. Das geht also auch.

... in meiner vorherigen Firma war es auch so, da gab es sogar ein eigenes Spielzimmer für die Kleinen, falls man sie mal mitbringen muss (mit 2 voll ausgerüsteten Arbeitsplätzen, damit die Eltern da sein können und im Hintergrund weiterarbeiten)...
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #803 am: 16 Dezember 2015, 12:35:49 »

Quelle: facebook
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #804 am: 18 Dezember 2015, 11:58:05 »

Mir ist grade in der U2 schlecht geworden, weil der Fahrer etwas eigenwillige Bremsgewohnheiten hatte. So *brems*brems*brems*stock*bremmmmmmmms*bremsbremsbrems*brems*brems*stotter*stillsteh*

Seekrank in der U-Bahn. Niemand braucht es.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #805 am: 18 Dezember 2015, 13:00:44 »

Mein Vertrag läuft Ende Januar aus, und es ist immer noch unklar, ob es verlängert wird.
Und so geht nicht nur mir: Wir haben hier viele Befristete, alle sitzen mit dieser Unsicherheit im Nacken.
Frohe Weihnachten >:(
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #806 am: 19 Dezember 2015, 11:25:51 »

Mir stehen dieses Jahr noch 13 Tage Urlaub zu. Ich bekomme 5.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #807 am: 19 Dezember 2015, 15:29:58 »

Irgendwie nur so 5 Stunden geschlafen, dann zur Uni, dann Nähprojekt versaut...super Tag bis jetzt.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #808 am: 30 Dezember 2015, 09:48:13 »

Darüber, das ich gestern von Neumünster nach HL über 3 Stunden gebraucht habe.
Dabei wollte ich früh zu Bett.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #809 am: 14 Januar 2016, 11:08:50 »

Wir haben 12Mrd. € Haushaltsüberschuss.
Das sind 50% mehr als erwartet(was übrigens im November noch nicht abzusehen war ???).
Ich war gerade noch in dem Gedanken 'Schuldenrück...?' da hieß es schon, dass das für Integration gebraucht werde.

Wir machen zwar keine neuen Schulden mehr (3. Jahr in Folge) aber seit Jahren wird immer prognostiziert, 'in n Jahren sind wir ausgeglichen und zahlen sogar zurück'.
Niemand kann soweit in die Zukunft schauen und so wird IMMER etwas anderes dazwischenkommen. Aber vermutlich werden ihm das jedes Jahr aufs Neue die Menschen glauben 'ja, in n Jahren ist es soweit', dabei wissen die Menschen nicht mal, was es vorgestern zum Mittag gab.

Edit: SPON-Link in was besseres geändert.
« Letzte Änderung: 14 Januar 2016, 11:12:43 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)