Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:38:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Peter Murphy und David J am 28.11.  (Gelesen 2878 mal)

Makarius

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 51
Peter Murphy und David J am 28.11.
« am: 15 Oktober 2018, 09:44:39 »

Geht jemand von Euch am 28.11. ins Knust zum Peter Murphy-Konzert? Ich bin ja Bauhaus-Fan seit Kindheitstagen, habe sie aber nie live gesehen.... Love and Rockets habe ich immerhin dann in Berlin gesehen. Den Eintrittspreis im Knust finde ich allerdings ziemlich hoch. Und vielleicht wollen Murphy und Co nur ihre Rente aufbessern? Hat jemand hier die Beiden in den letzten Jahren live gesehen? Lohnt es sich. bin unentschlossen....vielleicht aber das letzte Mal....hmm...hmm...hmmm. Vieleicht könnt ihr mir helfen?
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2018, 10:07:16 »

Hm. Also ich fand es ganz gut als Peter Murphy vor ein Paar Jahren auf dem Mera Luna den Grafen Dracula gemacht hat. Aber das war auch ein "Bauhaus" Auftritt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2018, 17:10:08 »

Ich sehe das grundsätzlich skeptisch, wenn alte Säcke (wieder) auf der Bühne stehen. Ist aber wohl Geschmackssache. Auf dem WGT waren Leute von Crisis total begeistert, ich fand den Auftritt öde.

Habe Bauhaus 1998 auf der Reunion Tour einmal in München gesehen. Fand ich jetzt nicht so der Knaller.
Gespeichert

Makarius

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #3 am: 18 Oktober 2018, 10:47:00 »

Damit stets so -1 : 1. Überlegt denn sonst jemand zum Konzert zu gehen?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #4 am: 19 Oktober 2018, 11:27:40 »

Ich kann Dir nix zu Bauhaus bzw Peter Murphy sagen, aber stell Dir vor, Sizilien, 1922 ich habe mit meinen last-chance-to-see-das-guck-ich-mir-mal-an-Unternehmungen überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Manchmal war´s nicht so der Brecher (Chrissy Fiend hätte meinetwegen auch ohne Nik einfach Musik machen können und John Lydon kann ich nun als "gesehen" abhaken, auch, wenn ich das PIL-Konzert langweilig fand)(was beides nicht in Deine Problematik passt, weil ich dafür nicht extra zahlen musste, die waren aufm WGT).
Aber ich habe z.B. nicht bereut, Yazoo viel Geld hinterhergeworfen zu haben, hatte sehr viel Spaß bei Kim Wilde ;D und bei Jello Biafra (obwohl letzteres weder wirklich meine Musik ist noch ich viel von seinem Gesamtwerk kenne).
Heute noch in den Allerwertesten beißen tue ich mich, damals wg Sofagravitation nicht zu Fad Gadget gegangen zu sein und als nächstes war Frank Tovey tot.

Wenn Du nicht hingehst, wirst Du Dich ewig ärgern, daß Du nicht weisst, ob es Dir gefallen hätte.
Wenn Du hingehst, haste immerhin mal geguckt. Vielleicht wird es sogar gut.
Wenn der Preis ins Budget passt, würde ich empfehlen, es zu riskieren. Aber das ist nur ne Meinung, ne.

Guck doch mal auf Youtube, da gibbet doch bestimmt Livevideos, die bei der Entscheidungsfindung helfen können.

Was ist eigentlich ehrenrührig an "nur die Rente aufbessern wollen"? Ò.ó

Oh, ich wollt noch ne Karte für Lene Lovich kaufen ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Lady Miauhaus

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #5 am: 06 November 2018, 01:06:00 »

Ich würde zu Peter Murphy hingehen, wenn das Konzert nicht teurer als 40 Ocken wäre, was es leider ist. Peter Murphy macht wenigstens auf der Bühne eine Show, was manch andere alten Herren nicht hinbekommen (und was ich leider dieses Jahr schon zwei Mal erleben durfte.)
Gespeichert
Es gibt Momente, in denen uns alles ermüdet, sogar das, was zu unserer Erholung beitragen sollte.
(Fernando Pessoa)

Makarius

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 51
Antw:Peter Murphy und David J am 28.11.
« Antwort #6 am: 07 November 2018, 13:41:43 »

Es ist wohl so, wie mit Wein, entweder wird er im Alter besser oder sauer  :)  Ich glaube, der Preis ist mir zu hoch, sonst hätte ich wohl nicht gezweifelt  :-\
Gespeichert