Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:27:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3.2./Schwarzer Tanztee/Gast-DJ's: MOZART und MADELEINE LE ROY / Eishaus-HL  (Gelesen 5025 mal)

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31

Ice, Ice, Baby.

Der Schwarze Tanztee geht auf Tour.

Im Februar färben wir das Eishaus in der Geniner Str. 199 in Lübeck tiefschwarz.

Für den Einstand konnten wir MOZART und MADELEINE LE ROY von UMBRA ET IMAGO für einen gemeinsamen Abend am DJ-Pult begeistern.

Hier der Link zur Veranstaltung bei Facebook: https://www.facebook.com/events/2000483839965957/?active_tab=about

Im Eishaus selber erwartet euch eine richtig eindrucksvolle Anlage, eine schöne Tresen-Kultur, ein toller Aussenbereich und nahe am Eingangsbereich gelegene Ruhezonen.

Ein Highlight ist natürlich auch die großzügige Tanzfläche.

Musikalisch wird es alles geben was die schwarze Szene zu bieten hat.
Gothic, Schwarz-Rock, EBM, 80s, Goth-Classix, Dark-Wave, Mittelalter und eine kleine, aber feine Prise Metal.

Eintritt: 7€


★ die ersten 50 Gäste erhalten einen EISHAUS-Shot Gratis

Gewinne nur durch dein Erscheinen!!!


★50. Gast bekommt eine Flasche Smirnoff inkl. 6 x Hello Energy
★100. Gast bekommt eine Flasche Whisky inkl. 2 L Cola
★150. Gast bekommt eine Flens Megaplopp Flasche
★200. Gast bekommt eine Flasche Smirnoff inkl. 6 x Hello Energy



« Letzte Änderung: 08 Januar 2018, 17:29:22 von DJ Bloodrose »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Oh. Das Eishaus ist wirklich cool. Erinnere mich dort im Rahmen unseres damaligen Veranstaltungsteams mal selbst aufgelegt zu haben.
Ja, schöne Location mit ordentlicher Anlage.

Was die Musikauswahl angeht: Gothic ist NOCH IMMER keine Musikrichtung und was Schwarz-Rock sein soll, habe ich bisher auch nicht kapiert.
Aber ich nehme an, es läuft nicht die seit 15 Jahren gleiche Sosse auf die die zahlende Klientel, zumindest in HL seit, nun, eben 15 Jahren abfährt?
Nicht das bekannte 99 Star-Club Remember Programm? Kein Warriors of the World und kein Down with the sickness? Und auch mal nicht der Leiermann? Das wäre wirklich schön
Ok. Wenn Mozart nen Schlüpper anzieht schauen wir sicher mal vorbei. Vielleicht sogar zu viert.
Das Risiko ist gering, wir kommen da ja bequem mit dem Taxi hin.
Für unter 10.- ,ne.
Ach, wird bestimmt nett
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Geh doch bitte mal hin und guck, ob irgendwas außer der 1. Flasche Smirnoff eingelöst werden muss *weglauf*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Geh doch bitte mal hin und guck, ob irgendwas außer der 1. Flasche Smirnoff eingelöst werden muss *weglauf*
Ja nee, also über 100 Gäste werden das schon werden. Da mache ich mir keine Sorgen.
Also trotz Mooszart oder wie meinst du das?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Sowas würde ich doch nie meinen ö.ö
(Es gibt Gast-DJs, auf die ich nicht neugierig wäre. Weil ich Vorurteile habe. Aus Gründen.)

Aber schön, zu hören, daß es in HL eine Grufti-Veranstaltung mit dreistelligen Besucherzahlen gibt. Echt jetzt. Ich bin nur so reisefaul geworden.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Sowas würde ich doch nie meinen ö.ö
(Es gibt Gast-DJs, auf die ich nicht neugierig wäre. Weil ich Vorurteile habe. Aus Gründen.)

Aber schön, zu hören, daß es in HL eine Grufti-Veranstaltung mit dreistelligen Besucherzahlen gibt. Echt jetzt. Ich bin nur so reisefaul geworden.
Gruftis? Nö in Lübeck gibts keine. Naja...so 4-5 vielleicht.
Ich schrieb ja auch ausdrücklich "Gäste".
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Und ich schrieb "Grufti-Veranstaltung". Daß dann überwiegend nicht-Gruftis hingehen, ist was anderes ^^ damit hab ich schon gerechnet.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31

Die Problematiken sind doch alle bekannt. In der Hanseaten-Diele hätten wir damals sogar locker über 200 Gäste. Auf dem Schiff hätten wir zum 5 jährigen Jubiläum sogar insgesamt 350 Gäste. Das man da eben ziemlich breit gefächert aufgestellt sein muss ist doch klar. Bei deinem letzten Besuch auf dem Schiff warst du häufiger auf der Tanzfläche. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Wir haben beim Tanztee immer versucht mehrere Stile anzusprechen. Im Eishaus greifen wir jetzt ganz tief in die Tasche. Mal schauen ob es die Mühe wert sein wird. Es geht nur eben nicht ohne die große Masse. Das ist jedem klar. Mozart und Madeleine spielen ein ganz eigenes Set. Hoffentlich kann Lübeck damit umgehen. Ich denke aber schon.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Die Problematiken sind doch alle bekannt. In der Hanseaten-Diele hätten wir damals sogar locker über 200 Gäste. Auf dem Schiff hätten wir zum 5 jährigen Jubiläum sogar insgesamt 350 Gäste. Das man da eben ziemlich breit gefächert aufgestellt sein muss ist doch klar. Bei deinem letzten Besuch auf dem Schiff warst du häufiger auf der Tanzfläche. So schlimm kann es also nicht gewesen sein. Wir haben beim Tanztee immer versucht mehrere Stile anzusprechen. Im Eishaus greifen wir jetzt ganz tief in die Tasche. Mal schauen ob es die Mühe wert sein wird. Es geht nur eben nicht ohne die große Masse. Das ist jedem klar. Mozart und Madeleine spielen ein ganz eigenes Set. Hoffentlich kann Lübeck damit umgehen. Ich denke aber schon.
Jaja schon gut, der Onkel hat nur Spass gemacht.
Ich sag ja. Allein des Ortes wegen lohnt es sich schon sich auf den Weg zu machen. Auf das Set von Mozart bin ich recht gespannt. Wenn man sich die Playlisten aus der Kulturruine anschaut könnte das recht interessant sein.

Hat das Eishaus eigentlich ne Garderobe? Ich erinnere mich nicht mehr.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750

Was die Musikauswahl angeht: Gothic ist NOCH IMMER keine Musikrichtung

Ach guck an, da muss man erst Mitte 30 werden, um zu erfahren, dass "Gothic" ein unzulässiger Begriff ist, wenn man Musikrichtungen für eine Party aufschreiben möchte...
Ich lerne nicht aus!

und was Schwarz-Rock sein soll, habe ich bisher auch nicht kapiert.

Sollte es ein NDH-freier Abend werden, was ich eigentlich nicht glaube, bekommst du meine Unterschrift für diese Aussage.  Ansonsten...

So, genug getrollt. Ich notiere mir jetzt den Termin. :)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Was die Musikauswahl angeht: Gothic ist NOCH IMMER keine Musikrichtung

*haut* Natürlich ist das zulässig. macht ja jeder.
Nur Gothic ist alles und nichts. Und eben keine Schublade für ein bestimmtes Genre.




Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31

Wenn man Gothic auf einen Flyer schreibt weiss so ziemlich jeder wie die Stunde geschlagen hat. Das haben uns einige Rückmeldungen auch so bestätigt. Ähnlich ist es mit der Wortschöpfung des Schwarzrock. Eben Rock-Musik für schwarzgekleidete Menschen. Ohne ASP, Eisbrecher, Marilyn Manson und Konsorten wäre der Schwarze Tanztee sicherlich schon lange in der Versenkung verschwunden. Das sind eben damals wie heute die Dauerbrenner auf den Wunschzetteln. Auch mit Korn lagen wir auf den Veranstaltungen nie sooooo komplett falsch. Spätestens als sie Headliner beim Mera Luna waren und Ihnen tausende Anhänger der schwarzen Szene zugejubelt haben war mir das klar. Auch wenn man den Blick auf ähnliche Veranstaltungen im Umland wirft hat sich da einiges verändert. System of a Down und Konsorten sind mittlerweile auf nahezu jeder Playlist vertreten. Wir haben da mittlerweile glaube ich eine ganz gute Balance gefunden das nahezu alle Geschmäcker zufrieden gestellt werden.
Der seperate Oldschool-EBM Floor kam vergangenes Jahr sehr gut an. Wir wissen alle das es schwer geworden ist einen Club zu füllen. Dann muss man eben dieses Spagat in Betracht ziehen.

Das Eishaus ist auch nicht gerade klein. Da muss man schon was bewegen um die Location zu füllen.

Ich bin froh das wir es in Lübeck nun schon kontinuierlich schaffen auch größere Läden zu füllen. Das sehe ich absolut nicht als selbstverständlich an.

Das Eishaus hat eine Garderobe. :-)

Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Musst dich nicht rechtfertigen.
Provinz, grosser Laden --> Hohe Kosten-->Braucht viele Gäste--> Muss also für( fast) alle was dabei sein und Minderheiten die nur subkulturelles Zeug mögen haben eben Pech gehabt.
Kenne das ja noch vom Abaco. Die haben die Party damals 2 Jahre lang durchgezogen obwohl sie nie Profit abgeworfen hat. Und das bei ca 4oo Gästen

Aber ich beschwer mich ja nicht. Gibt ja noch andere Gründe auf ne Party zu gehen. Ich z.B. weiss von mindestens 6 Leuten die auch kommen, wo ich mir freu die zu sehen, also passt schon.

p.S. Ich weiss nicht, was die Stunde geschlagen hat, wenn Gothic auf einem Flyer steht.( Vor 25 Jahren wusste ich das nochaber da haben sich die Zeiten geändert) Wenn von "Die Form" bis Rammstein alles schon mal mit "Gothic" in Verbindung gebracht wurde weiss ich nur soviel das einige Leute ihr kariertes Hemd und ihre Bluejeans gegen ein Schwarzes shirt und ebensolche Jeans tauschen bevor sie auf eine Party gehen.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750

... Ähnlich ist es mit der Wortschöpfung des Schwarzrock. Eben Rock-Musik für schwarzgekleidete Menschen. Ohne ASP, Eisbrecher, Marilyn Manson und Konsorten...

Ha! Ich sag doch...! :P
*Klugscheißmodus off*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

... ASP, Eisbrecher, Marilyn Manson und Konsorten ... sind eben damals wie heute die Dauerbrenner auf den Wunschzetteln.

Damals™ gab´s die noch gar nicht :P *auchmaltrollenwill*

Eigentlich klingt das gar nicht so doof und fällt auch noch in meine Autobesitzzeit. Sowie an mein Dienstwochenende >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.