Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:44:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017  (Gelesen 21409 mal)

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #75 am: 06 Juni 2017, 23:44:13 »

Ohhhh eine Liste... ich mach mit.

Donnerstag:
EBM-Warmup-Gedöns (Joa... warm wars) -> Wir haben die wohl einzigen belüfteten 4 qm im Felsenkeller gefunden, damit wurde es erträglich. Die Weinschorle war gut und es lief Musik... Lustigerweise war schwefelgelb der einzige Bandname den ich mir vom letzten Lost Places-Sampler gemerkt hatte.
Freitag: Hord und Sixth June im Stadt(Schweiß)Bad - sehr schick  / Amanda Palmer und Edward Ka-Spel in der Agra - Hach, ich mag sie einfach. Tatsächlich wäre das aber im Schauspielhaus besser aufgehoben gewesen und dann wäre auch das Ergebnis schöner gewesen.
Samstag: War einfach nicht mein Tag. Zur Verhinderung größerer Debakel war das erste Getränk des Tages Gin (vor Wasser und Kaffee). Deswegen wurde es am Ende dann auch nur klangstabil und VNV Nation. Klangstabil waren anders als erwartet, aber trotzdem ganz cool. VNV waren halt VNV wie immer.  Danach wollten wir keine Party mehr, sondern nur noch den Whirl-Pool.
Sonntag: \o/ Ja nun.... das war vielmehr mein Tag (steht auch so im Ausweis). Nach einem 20 Mann/Frau- starken Frühstück ging es zu She Past Away, danach zu S.P.O.C.K., dann zu Alcest und zum Abschluss Skinny Puppy. She Past Away waren ziemlich toll, Ich habe bei SPOCK erfolgreich 3 Runden Goth-Bingo gewonnen (ein Hoch auf Klischees), Alcest packten mich, brachten mich zum weinen und weinen und sowieso bekommen sie ein groooooßes <3 von mir. Von Skinny Puppy war ich doch sehr enttäucht, da hatte ich deutlich mehr erwartet -> Andererseits war mir nach Alcest schon klar, dass das schwer werden würde für sie.
Montag: Oper mit einem grandiosen Ballett zur Carmina Burana. Ist das allein schon ein wunderbares Stück, wurde es noch perfekt vom Ballett ergänzt. Und nach 4 Tagen Festival sind ja Dinge im sitzen eh immer besser.
Danach wollten wir eigentlich in Heidnische Dorf.... Aber Wetter.... Darum haben wir den Federweißer für die Ente dann doch auf der Moritzbastei besorgt. Ich habe mich dann spontan noch für Equilibrium überzeugen lassen. Es war zwar nicht die Metalband mit 'E' am Anfang und 'um' am Ende, die ich dachte, aber es war trotzdem ziemlich spaßig (Schulterblick heute bei der Heimfahrt war interessant :P).  Den Abschluss machte die Party in der Moritzbastei und ich habe festgestellt, dass ich dieses Jahr nur sehr wenig Parties war, weswegen diese alkoholunterstützten, amüsanten und partiell surrealen Gespräche am Rande, die ich so liebe, erst am letzten Abend stattgefunden haben. 

Und nun bin ich zurück und der WGT-Blues ist größer denn je, weil viele liebe Menschen mit denen ich Zeit verbringen durfte, nun einfach wieder viel zu weit weg sind. -> Übertriebene Sentimentalität schiebe ich auf Amanda Palmers Point of it all, das im Hintergrund läuft.

Fazit: -> Nächstes Jahr mehr Parties
         -> Musikalischer Höhepunkt: Alcest
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #76 am: 08 Juni 2017, 15:55:23 »

Shice. Jetzt sitz ich wieder auf Arbeit und muss mit der Realität klarkommen. Ich weiss schon, warum ich das letzte Mal 1999 in der schwarzen Stadt war.  >:(

Ok irgendwie dachte ich, das ich da gar keinen Bock drauf habe, auf den Szene-overkill und ich am dritten Tag die Nase voll habe und im Bett bleib und sowieso nur Hase zu liebe mitkomme
Doch ich muss mich wundern. Am Sonntag waren wir um halb 6 Uhr in der Pension Tante und am Dienstag immerhin um 4 Uhr Morgens. Also gut durchgehalten.

Das Wetter..... Jaaa, buntes Programm. Nach dem Regenguss, kurz nachdem wir die Nörs getroffen haben mit nassen Klamotten im Schauspielhaus zu sitzen war schon fast ein Grund verstimmt zu sein. Allerdings hat mich Hase auf ein Doom-metal Konzert geschleppt. (Manfred hiessen die, oder so ähnlich ) da war ich dann irgendwie vergrätzt. Metal nach Peter Bjärgo? Was ne zusammenstellung.

Freitag Abend im Volkspalast ( von Pension Tante 15 Min. zu Fuss) Erst "Der blaue Reiter" und dann Ordo gesehen. War fein! Auch die Halle sehr schick!
Am Samstag war ruhiges Zeug im Schauspielhaus angesagt. ( Oder war das Sonntag?) Wenig Beinfreiheit dort  :( Knie Aua.
Spontan in der Moritzbastei gewesen. Autodafeh haben sehr gefallen. Die Tonne war nur hoffnungslos voll.
She past away? Ja, Agra Flughangarsound irgendwie. Aber schön sie nun mal gesehen zu haben.
Frankenstein im Täubchental? Ja, hat Spass gemacht. Überhaupt ist die Location sehr interessant. Plane dort nächstes Mal einen ganzen Tag zu verbringen bei gutem Wetter.

"Dunkelromantischer Tanz" im Haus Leipzig. Viel ausgenudeltes Zeug, trotzdem in Tanzlaune gewesen ( Fußaua ) Schicke Gäste, Riesen Tanzfläche und rasend schneller Getränkeausschank. Hat sehr gefallen. Der Dj wird allerdings nicht mein Freund werden. Musikwünsche entgegennehmen dann aber Null Komma nichts davon spielen.
Abschlussparty im Volkspalast. Neofolk und dergleichen. War sogar etwas kühl in der Kantine. Nicht all zu voll. Lustig war der einzelne grosse dürre Batcaver der ständig auf der Tanzfläche war.
Ansonsten angenehmes Publikum, kein Oberförster zu sehen und auch wenig Camo-evil. ( Nicht das ich was gegen Flecktarn habe)

Übrigens fand ich die Getränkepreise durchaus ok. das waren immer so 3,50 für ein 0,4 Liter Bier oder? Auch hatten wir Glück und mussten bei keinem Konzert wieder abrücken weil wir nicht reingekommen sind.
Strassenbahn fahren nervt auf die Dauer. Besonders, wenn man vom Völkerschlachtdenkmal zu Agra will. Oder eben wieder zurück.
Das Heidnische Dorf ist ja ganz schön gross geworden! Zum Glück waren wir am Samstag dort. Da war es im Schatten der Bäume noch auszuhalten.

Ach ja: Die Hinfahrt war mit 4 Stunden und einmal umsteigen in HH und dann mit dem ICE für 80.- p.P. deutlich angenehmer als die Rückfahrt für 24.- im Bummelzug und drei Mal umsteigen inkl. Anschlusszug wegen Verspätung nicht mehr bekommen mit insgesamt knapp 8 Stunden Fahrt.
Das kann man für nächstes Jahr noch optimieren.

Ich habe zwei Cds, ein T-shirt und einige Räucherzutaten erworben. Den Rest des mitgeführten Bargelds muss ich wohl versoffen haben O.O
Cool war da ja auch der kleine Stand vor dem Torhaus Dölitz. Krostitzer für aufn Weg für 2.- :-)

Frage mich jedenfalls warum ich so lange nicht da war. Werde nächstes Jahr wieder hinfahren, wenn ich kann.
Aber nur mit Hase!


 

 
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #77 am: 08 Juni 2017, 16:06:50 »

Auch von mir eine Nachlese.......
Do. Abend nach recht kurzweiliger Anfahrt (nur eine halbe Stunde Stau bei Braunschweig),Ankunft auf dem Campingplatz Auensee.Schnell Zelt aufgebaut und noch zum Bahnhof,Bändchen holen.Anschließend noch zur Moritzbastei und die erste Stimmung aufsaugen.

Fr.Nachmittg zum Viktorianischen,waren noch nie da,weil es sonnst immer auf unserem Anfahrtstag lag, hatte mir extra eine Kluft dafür zurechtgelegt damit ich das "Viktorianische Bild" nicht versemmel, aber dafür haben dann geschätzte 50% der restlichen Besucher gesorgt,na ja....
Abends ging´s dann noch zur AGRA mal geschaut was der Kommerz so zu bieten hat und später dann zu "Devilment" mit einem, wie ich fand äußerst belustigendem Gesang.Da die Rückfahrt zum Campingplatz (Quer duch Leipzig) noch einiges an Zeit in Anspruch nimmt und die Bus/Bahnverbindungen zu später Stunde nicht besser werden,wieder ab zum Zelt.

Sa.Nachmittags in der City rumgebummelt und dann gleich anbei ins Alte Landratsamt zu "Klimt 1910",sehr solider Auftritt,nur das sich beim Konzert der Himmel draußen schwarz färbte,was ich noch ganz cool fand,aber was dann Folgte war echt heftig.Die Band mußte beim Auftritt aufpassen keine Dusche abzubekommen, weil der Regen durch das Glaßdach,welches den Wassermassen nicht standhielt, auf die Bühne plätscherte.Nach dem Wolkenbruch ging es in einer Regenpause schnell zum Kohlrabizirkus.Wir waren eigentlich viel zu früh dort und so haben wir uns "Rotting Christ" angesehen.Vom Text habe ich zwar nix verstanden (Grichisch) aber es war wirklich ein klasse Gig,die haben es wirklich geschafft mich in der einen Stunde vollig in ihren Bann zu ziehen,da passte alles zusammen.Danach "Amorphis",muß ich nicht viel zu sagen,insgesammt ein gelungener Abend.

So.ausgeschlafen (was natürlich am Auensee prima geht), aber dann fesselte uns der andauernde Regen doch etwas lange ans Zelt.Also erst spät zur AGRA zu "69 Eyes",ja auf den Auftritt treffen so einige Einwände zu, die schon RaoulDuke erwähnt hat.Dem kann ich mich nur anschließen.Danach blitzschnell rüber zum Heidnischen Dorf zu "VARG", super,bombenstimmung haben sie einfach gut gemacht.

Mo.nach dem etwas zu kurz geratenen Sonntag und dem abzusehenden baldigen Ende des WGT`s,gings schon gleich nach dem Mittag ins Heidnische Dorf, das sich ja auch so langsam vom Regen erholt hatte.Ich glaub da hab ich auch "SchwarzmetallerHH" hier aus dem Forum gesehen,hab ihn und seine Begleitung aber nicht angesprochen weil ich mir nicht sicher war und ihn eben auch nur vom Bild her kenne.Vielleicht liest er das hier ja.... .Abends ging es dann in den Kohlrabizirkus zu "Erdling",junge Band,gute Stimmung hat mir gut gefallen.Danach auf dem Weg zum Täubchenthal in den Felsenkeller zu "Finsterforst",war nicht so ganz mein Fall aber trotzdem gut.Letzte Band des WGT´s 2017,  "The Creepshow",Rock´n´Roll ist eigentlich nicht so meins, aber was da abging,auf der Bühne und im Publikum hat mir einfach nur ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert.Exzellent gespielt,der Gesang,was soll ich sagen, einfach nur Geil.Die meiste Zeit mußte ich daran denken wie wohl die Generation meiner Eltern die Sixties erlebt haben.Also ein perfekter Abschluß des WGT´s und ja auch mich beherrscht momentan der WGT-Blues.
Wie wäre es eigentlich mal mit einem "Nach-WGT-Treffen" so mit freiem Entritt für alle die noch ein Bändchen haben.........
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:2. - 5. Juni Wave-Gotik-Treffen 2017
« Antwort #78 am: 08 Juni 2017, 16:28:05 »

...Campingplatz Auensee...

SPALTER!!!!!!1!! ;D ich hab ja auch schon überlegt...

Wie wäre es eigentlich mal mit einem "Nach-WGT-Treffen" so mit freiem Entritt für alle die noch ein Bändchen haben.........

Gibts doch. Am 16. im Einstein :P (auch für mit ohne Bändchen. Kannste gucken, ob Du SMHHsi korrekt erkannt hast.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.