Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:43:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sonstige videos  (Gelesen 70464 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:sonstige videos
« Antwort #150 am: 07 April 2021, 11:22:45 »

Käx, kannst Du noch normal schreiben und ein Video einfach mal so posten, inklusive normaler Inhaltsangabe?
Du klingst wie eine der Werbetafeln, die mein Adblocker normalerweise rausfiltert. Freunde machst Du Dir mit dieser Schreibweise nicht, sie sorgt eher dafür, dass man sich um Deinen Geisteszustand Sorgen macht.

Hast du dir das Video angesehen?
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3895
  • ist das system relevant ?
Antw:sonstige videos
« Antwort #151 am: 07 April 2021, 11:24:20 »

Käx, kannst Du noch normal schreiben und ein Video einfach mal so posten, inklusive normaler Inhaltsangabe?
Du klingst wie eine der Werbetafeln, die mein Adblocker normalerweise rausfiltert. Freunde machst Du Dir mit dieser Schreibweise nicht, sie sorgt eher dafür, dass man sich um Deinen Geisteszustand Sorgen macht.

Hast du dir das Video angesehen?

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.  ;D

Und komisch, da benützt man mal selber den stürmersprech vom Volksverpetzer und dann ist auch wieder nicht richtig  ::)
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:sonstige videos
« Antwort #152 am: 07 April 2021, 11:32:09 »

Tansania = 1/4 der Bevölkerungsdichte von Deutschland.
Wesentlich weniger Durchgangsverkehr. Kein Transitland = weniger Berufspendler, auch aus den umliegenden Staaten.
Der Präsident des Landes, der gegen Corona "Kräuter und Dampfbäder" empfohlen hat, ist vor Kurzem an "Herzversagen" gestorben - so die offizielle Begründung. Ob es tatsächlich eher eine Covid-19-Infektion war ist unklar, da das Land seid Monaten keine Zahlen meldet, da auch keine großflächigen Tests stattfinden.

Das scheint sich jetzt aber alles mit der neuen Präsidentin zu ändern, siehe auch: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tansania-praesidentin-hassan-101.html

Klar, ich kann auch einfach die Augen zumachen uns singen "lalala, ist nix da" und denken mir passiert dann nix. Ist nur ein wenig dumm.
Man muss keine Panik schieben, man sollte sich potentieller Gefahren aber bewusst sein.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3895
  • ist das system relevant ?
Antw:sonstige videos
« Antwort #153 am: 07 April 2021, 11:40:38 »

Tansania = 1/4 der Bevölkerungsdichte von Deutschland.
Wesentlich weniger Durchgangsverkehr. Kein Transitland = weniger Berufspendler, auch aus den umliegenden Staaten.
Der Präsident des Landes, der gegen Corona "Kräuter und Dampfbäder" empfohlen hat, ist vor Kurzem an "Herzversagen" gestorben - so die offizielle Begründung. Ob es tatsächlich eher eine Covid-19-Infektion war ist unklar, da das Land seid Monaten keine Zahlen meldet, da auch keine großflächigen Tests stattfinden.

Das scheint sich jetzt aber alles mit der neuen Präsidentin zu ändern, siehe auch: https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/tansania-praesidentin-hassan-101.html

Klar, ich kann auch einfach die Augen zumachen uns singen "lalala, ist nix da" und denken mir passiert dann nix. Ist nur ein wenig dumm.
Man muss keine Panik schieben, man sollte sich potentieller Gefahren aber bewusst sein.

Du solltest Dich dringend als Faktenchecker bei Correctiv bewerben.  ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:sonstige videos
« Antwort #154 am: 07 April 2021, 11:51:50 »

Könntest Du anstatt den doofen Smilie reinzuwerfen bitte auf diese eingehen wenn Du daran was auszusetzen hast?

Bevölkerungsdichte von Tansania ist geringer als die von Deutschland - Fakt oder nicht?
Deutschland hat mehr Transitverkehr als Tansanie - Fakt oder nicht?
Deutschland hat mehr Berufspendler als Tansania, auch aus dem umliegenden Ausland (und ins Ausland - Norddeutsche nach Dänemark, Saarländer und Pfälzer nach Luxemburg, Süddeutsche in die Schweiz) - Fakt oder nicht?

Der Präsident von Tansania, John Magufuli,  ist mitte März diesen Jahres gestorben. Er hat während seiner Amtszeit Corona als Krankheit heruntergespielt, und die Nutzung von Naturheilkunde zur Bekämpfung einer Virusinfektion propagiert. Auch das ist einfach nachzuschauen, genügend Äußerungen hat er in dieser Hinsicht getätigt. Beispielsweise auch die Empfehlung, gegen Atemwegsleiden drei Tage lang zu beten.

Und was er an guten Dingen für das einfache Volk getan hat (Besteuerung ausländischer Bergbauunternehmen, verbesserte Bildung usw...) glich er mir Repressalien auf der politischen Schiene (Verbot von Kundgebungen außerhalb von Wahlkampfzeiten, Verhaftung von Regimekritikern, einige Oppositionspolitiker sind "plötzlich" verstorben) wieder aus. Also auch eine Figur mit Licht und Schatten. Seine Wiederwahl im letzten Jahr war - vornehm gesagt - umstritten.

Ob er an Corona tatsächlich gestorben ist oder an einer anderen Ursache kann man von hier aus nicht nachweisen. Offiziell war es Herzversagen. Seine politische Opposition, die teils aus dem Exil (Belgien) heraus sprechen muss, weil sie im Land verfolgt wurden (sehr freiheitsliebend), sieht das anders - aber wie gesagt: Hier fehlen stichhaltige Beweise - in beide Richtungen.

Interessant wird also, wie sich Tansania jetzt unter der neuen Präsidentin Suluhu Hassan ändert, die ja schon angekündigt hat, weg vom Glauben und hin zur Wissenschaft zu gehen. Immerhin macht sie die Presseeinschränkungen schonmal rückgängig, die geschlossenen Zeitungen dürfen wieder öffnen, eingezogene Presselizenzen werden wieder ausgegeben.

Das es aber in Tansania kein Corana gab und gibt ist nichts weiter als eine Lüge. Wer nicht testet kann aber auch keine Zahlen nennen - ganz einfach.
« Letzte Änderung: 07 April 2021, 11:53:58 von Jack_N »
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:sonstige videos
« Antwort #155 am: 07 April 2021, 15:25:36 »

Danke Jack, ich wollte auch gerade.
Übrigens muss ich meine Bewunderung darüber ausdrücken, wie beharrlich du daran festhältst, mit diesem Covidioten sachlich diskutieren zu wollen.
- Er wird nie auf deine Argumente eingehen, entkräften kann er sie ja nicht
- Er wird nie verstehen, dass er irrt. Dass er Lügen verbreitet. In seinem tiefsten Inneren glaubt es es, er ist davon überzeugt, dass er Recht hat. Ich verstehe zwar nicht, wie das gehen kann, aber es ist irgendwie so...
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:sonstige videos
« Antwort #156 am: 07 April 2021, 15:48:58 »

Baernd, ich vermute das, was ich im anderen Thread versucht habe ihm zu erklären, und was er dann gegen mich drehen wollte.
Den Vergleich mit den Trump-Anhängern nämlich, die ihm immernoch hinterherrennen, obwohl es jetzt ja nichtmal irgendeine grundlegende Schulbildung benötigt um nachweislich festzustellen, wie oft er sie verarscht hat.
Einfach weil es für ihre Welt nicht sein darf, dass sie in irgendeiner Sache sich geirrt haben. Weil sich ihr gesamtes Weltbild so sehr daran klammert.
Was das menschliche Hirn da anrichten kann sieht man ja gut am Stockholm-Syndrom.


Ich sags ja: für mich persönlich könnte es wesentlich extremer laufen, was Lockdowns, Regelungen und co angeht, aber ich bin da auch kein guter Maßstab. Nur jammere ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht was alles kacke ist und versuche gegen Maßnahmen zu rebellieren, sondern suche nach Alternativen, die den Menschen helfen könnten.

aber nu mal wieder ein paar andere Videos hier:
Ich mag ja den Channel vom "LockpickingLawyer" - es ist irgendwie beruhigend unberuhigend, wie schnell und einfach er Schlösser aller Art knackt und ihre Schwachpunkte aufzeigt.
So auch bei elektronischen wie diesem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KHvfwpnPwwU

Der ganze Kanal ist unterhaltsam, man kann sagen: Wenn ein Video mehrere Minuten lang ist, dann ist entweder viel zu erklären, oder es ist ein verdammt gutes Schloss! :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #157 am: 09 April 2021, 20:16:43 »

Erstaunlich aktuell: Unsinn der Verpackung, SWR 1965.

"Was der Verbraucher in seinem eigenen Mülleimer am meisten fürchtet, kauft er mit Vorliebe für andere - Geschenkverpackungen..." ;D ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:sonstige videos
« Antwort #158 am: 24 April 2021, 20:55:17 »

Noch nix fürs TV heute Abend? Bitte gern: eine Hausbootführung auf Klingonisch. https://youtu.be/V_55ipp6tH0
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #159 am: 15 Mai 2021, 11:34:20 »

Der Tesla S hat ZWEI Batterien* und James May freut sich sehr.

*bzw noch mehr wenn man die "Schlüssel" mitzählt ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #160 am: 17 Juni 2021, 17:49:35 »

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:sonstige videos
« Antwort #161 am: 17 Juni 2021, 19:41:45 »

Der Tesla S hat ZWEI Batterien* und James May freut sich sehr.

*bzw noch mehr wenn man die "Schlüssel" mitzählt ^^
Jedes E-Auto hat auch noch eine 12V-Batterie, die nur geladen wird, während das Auto an ist.

Von James May hätte ich erwartet, dass er das weiß.
« Letzte Änderung: 17 Juni 2021, 19:53:24 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:sonstige videos
« Antwort #162 am: 18 Juni 2021, 09:43:44 »

o.- hast Du das Video diesmal geguckt?
Er ärgert sich, daß die Batterie nicht mitgeladen werden kann, wenn das Auto am Kabel liegt, und dann das Auto einfach tot ist, wenn man es mal ne Weile nicht benutzt, was dann wieder super kompliziert zu lösen ist, weil man an die 12V-Batterie nicht ohne weiteres drankommt, um sie zu laden. Er findet, das hätte man besser lösen können. Und bei einem Wagen dieser Preisklasse vielleicht auch sollen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:sonstige videos
« Antwort #163 am: 18 Juni 2021, 19:29:02 »

Und bei einem Wagen dieser Preisklasse vielleicht auch sollen.

Na ja, wie man's nimmt.. Ein Auto in der Preisklasse lässt man halt nicht einfach so lange rum stehen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:sonstige videos
« Antwort #164 am: 18 Juni 2021, 22:55:23 »

o.- hast Du das Video diesmal geguckt?
Er ärgert sich, daß die Batterie nicht mitgeladen werden kann, wenn das Auto am Kabel liegt, und dann das Auto einfach tot ist, wenn man es mal ne Weile nicht benutzt, was dann wieder super kompliziert zu lösen ist, weil man an die 12V-Batterie nicht ohne weiteres drankommt, um sie zu laden. Er findet, das hätte man besser lösen können. Und bei einem Wagen dieser Preisklasse vielleicht auch sollen.
Ja, ich habe es geguckt. Aber: er hätte mit fast jedem Auto, dessen Motorhaube elektrisch geöffnet wird, das selbe Problem bekommen, sogar unabhängig davon, ob es ein E-Auto ist oder nicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de