Schwarzes Hamburg > Schall und Rauch

Straßenverkehrsfrustluftablass-Thread

(1/45) > >>

nightnurse:
Die anderen Verkehrsteilnehmer, die Menschen da draußen, sind geistig beschränkte halbblinde merkbefreite Vollhonks.
Weiss ja jeder, nicht?

Ich habe begonnen, junge Frauen auf Hollandrädern zu fürchten, denn sie selbst kennen weder Furcht noch Verkehrsregeln - z.B. begegnen sie mir immer wieder auf der Grindelallee, wo sie den stadtauswärts auf den Asphalt gemalten einen Lenker breiten Fahrradstreifen entgegen der Fahrtrichtung benutzen.

Auch Menschen auf diesen DB-Stadtfahrrädern betrachte ich seit geraumer Zeit mit Misstrauen, denn erstaunlich viele von ihnen erwecken den Eindruck, sich zum ersten Mal in ihrem Leben a) auf einem Fahrrad und b) im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen.
(Unterpunkt: Es kotzt mich an, daß Hunderte Fahrradstellplätze zugunsten einer VIEL kleineren Anzahl von Stadtradanschlüssen verschwunden sind)(Stadtrad an sich find ich ne super Idee).

Der Gipfel war dann, daß ich heute fast von einem beradelten Polizisten geplättet wurde, der mir die Vorfahrt nahm.

 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

*schnorch*

So. Geht schon besser.
Hat noch jemand was?

muh-nix-user:
Ja,
schlimm auch wenn Fahrradhonk nachts entgegen der Fahrtrichtung, ohne Licht oder Klimperimbimklingel dir fröhlich, auf dem Fußgängerweg (Straße wäre wohl zu gefährlich dachte der) entgegenradelt. Das nenne ich dann auch leicht merkbefreit. :o

nightnurse:

--- Zitat von: muh-nix-user am 05 August 2013, 17:59:13 ---Ja,
schlimm auch wenn Fahrradhonk nachts entgegen der Fahrtrichtung, ohne Licht oder Klimperimbimklingel dir fröhlich, auf dem Fußgängerweg (Straße wäre wohl zu gefährlich dachte der) entgegenradelt. Das nenne ich dann auch leicht merkbefreit. :o

--- Ende Zitat ---

...und DANN schreien sie einen noch an "pass doch auf, du A***!!" \o/

Ansichtssache:
Auf dem Weg neben dem Flughafen rasen Radfahrer gerne mal mit gefühlt 50 km/h an einem vorbei. Wenn man Glück hat. Letztens hat mich einer über den Haufen gefahren, ohne vorher zu klingeln wohlgemerkt (mir war schon klar, warum der einen Motorradhelm trug) und schimpfte dann auch noch lautstark.
Rowdy!

 >:( >:( >:(

CubistVowel:
Wahrscheinlich glaubt mir das keiner: Neulich hat allen Ernstes ein Autofahrer versucht, mich umzubringen. Wäre ich nicht im letzten Moment mit dem Rad die Böschung runter gerauscht, hätte er es auch geschafft. Und das war nicht das erste (und ich fürchte, auch nicht das letzte) Mal, dass ein der entsprechenden Verkehrsregeln offensichtlich unkundiger Autofahrer mittels Nötigung versuchte, mich Radfahrer zu (vermeintlich richtigem Verhalten) zu "erziehen" (sprich: von der Straße wegzuschaffen.) Da ist man schon froh, wenn man wenigstens nicht absichtlich, sondern nur aus Dummheit angefahren wird wie im letzten Sommer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln