Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:01:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich glotz TV!  (Gelesen 31588 mal)

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #15 am: 07 November 2013, 15:19:49 »

Naja, mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, daß arte gerne mal Sendungen bringt, die sich, freundlich gesagt, am Rande des wissenschaftlichen Erkenntnisstandes bewegen.

Habe ich das nicht schon vor Monaten festgestellt?
Ich glaube, das war genau nach dieser Sendung. Aluminiumgefahr hin oder her, ich find's gruselig, dass arte solche "Dokus" ausstrahlt. :-\
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #16 am: 07 November 2013, 15:39:49 »

Du empfiehlst einen Blog zu einer Doku die Du nicht gesehen hast :o oder bloß um mir freundlich zu verstehen zu geben, dass das alles Käse ist. :-\

Sowohl - als auch? :D
Ich habe einfach keinen Sinn darin gesehen, die "Doku" zu gucken. Ich hab nämlich in Sachen Aluminium von Tuten & Blasen keine Ahnung und die können mir sonstwas erzählen, ohne daß ich die Plausibiität einschätzen kann - dazu müsste man auf pubmed Studien suchen und lesen und verstehen und wasnichalles.
(Das ist natürlich ein Grundproblem mit so ungefähr allem, was man liest und sieht; man kann da nur stets bemüht sein, ein bisschen am Ball zu bleiben)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #17 am: 17 Februar 2014, 18:13:07 »

Mo, 17. Feb · 22:00-22:45 · NDR Hamburg: 45 Min - "Der geplünderte Staat" von Stefan Aust und Thomas Ammann
Es geht um Steuergelder in Milliardenhöhe, die staatliche Stellen an die Privatwirtschaft für ihre Objekte verteilen. Doch die Verträge darüber sind streng geheim. So erfährt die Öffentlichkeit nicht, wer wie viel verdient, wenn es etwa um den Ausbau von Autobahnen, die Modernisierung von Schulen oder die Errichtung von Prestigeprojekten wie der Hamburger Elbphilharmonie geht. Es sind so genannte "öffentlich-private Partnerschaften" (ÖPP), bei denen der Staat private Unternehmen mit Arbeiten beauftragt.

Mo, 17. Feb · 23:05-00:25 · arte: 80 Min - "Metamorphosen" von Sebastian Mez
Im Südural befindet sich eine der am stärksten radioaktiv belasteten Regionen der Welt. Einer breiten Öffentlichkeit unbekannt, wurde die Gegend in Russland rund um die russische kerntechnische Anlage Majak durch mehrere Unfälle verstrahlt. "Metamorphosen" erzählt die Geschichte der Menschen, die dort entlang des hochgradig verseuchten Flusses Tetscha wie in einer vergessenen Welt leben.

 
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #18 am: 22 Mai 2014, 21:18:50 »

Inzwischen off topic, trotzdem mal ein kleiner Nachtrag, da ich grade zufällig mal wieder ins Thema reingelesen habe. Find' ich ja nach wie vor irgendwie spannend:
http://www.bfr.bund.de/cm/343/fragen-und-antworten-zu-aluminium-in-lebensmitteln-und-verbrauchernahen-produkten.pdf
:D
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #19 am: 04 August 2014, 20:50:43 »

Let Me In
https://www.youtube.com/watch?v=d_Rrq1Ax9V4
22:15 - 00:00  ZDF :o

Klasse!
Gelungenes Remake von Let the right one in
https://www.youtube.com/watch?v=ICp4g9p_rgo
« Letzte Änderung: 05 August 2014, 23:19:09 von Alceste Molière »
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #20 am: 10 August 2014, 18:25:33 »

M'era Luna Liveübertragung bei EinsPlus - dafür zahle ich dann doch mal gerne GEZ.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #21 am: 18 August 2014, 16:48:08 »

Das Erste hat wohl in ein Wespennest* gepiekt, da werd ich mir heute Abend mal Mission unter Falscher Flagge - radikale Christen in Deutschland angucken.






* Da steht irgendwo "homosexuelle und lesbische Menschen" - weil ja "homo" bekanntlich "Mann" bedeutet ::). Wer sowas schreibt, was meint der wohl, was homogenisierte Milch ist?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #22 am: 18 August 2014, 17:54:25 »

Ich hab die Doku damals gesehen... Getroffene Hunde bellen, nech!? ;)
In der Mediathek hat die Doku auch nur einen von fünf Bewertungssternen. Wer da wohl bewertet hat...? ::)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #23 am: 18 August 2014, 18:11:29 »








* Da steht irgendwo "homosexuelle und lesbische Menschen" - weil ja "homo" bekanntlich "Mann" bedeutet ::). Wer sowas schreibt, was meint der wohl, was homogenisierte Milch ist?
Bwahahahaaa  ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #24 am: 19 September 2014, 21:41:14 »

Ok, ich hab es auf YT gesehen, aber es ist eine Sendung des NDR: Computerfieber - die neue Lust im deutschen Familienalltag. Dokumentation von 1984.
Die hat nicht nur "wahaha, daaaamals", sondern behandelt auch Dinge, die heute noch hochaktuell sind ^^
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #25 am: 28 März 2015, 17:59:59 »

Kultur - is ja wohl klar...!

21:45 - 22:43 @arte
Bettie Page - Godmother of Striptease
Doku, Großbritannien 2013

Bettie Page war das meistfotografierte Pin-up-, Akt- und Fetisch-Modell des 20. Jahrhunderts. Ihre Sinnlichkeit regte zu den wildesten Männerfantasien an. Die ungenierte Freizügigkeit ihrer Fotos machte sie 1955 zur Zielscheibe eines Ermittlungsausschusses des US-Senats, der sie als Ursache für Jugendverdorbenheit anführte. Was hätte dieser Ausschuss wohl gesagt, hätte er gewusst, dass das Model später als Wegbereiterin der sexuellen und feministischen Revolution in den 60er und 70er Jahre gelobt würde?
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #26 am: 28 März 2015, 22:57:15 »

Habe die ersten 10 Minuten leider verpasst.
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #27 am: 29 März 2015, 12:46:17 »

So geht es aber nicht, werte Frau Pizza! >:(
Ich erwarte, dass Sie das nacharbeiten: http://www.arte.tv/guide/de/044809-000/bettie-page-godmother-of-striptease?autoplay=1
:D
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #28 am: 11 April 2015, 20:45:34 »

Heute um 22.50 Uhr bei Arte Tracks u.a "Cult Of Youth".  :)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Ich glotz TV!
« Antwort #29 am: 22 April 2015, 20:42:32 »

Auf Arte um 21.45 Uhr: Die wilden Zwanziger. Ist eine dreiteilige Dokumentation. Heute "Berlin und Tucholsky".
Gespeichert