Schwarzes Hamburg

  • 19 März 2024, 04:37:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Wort des Tages  (Gelesen 38866 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #105 am: 30 August 2017, 16:37:41 »

[..] denn wir alle tragen auch mit die Verantwortung für alle anderen, und in besonderem Maße für diejenigen, die angreifbar und verletzlich sind.

Lustig.
Vor einiger Zeit hast du noch gesagt, man wäre nicht mal für sein eigenes Handeln verantwortlich.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #106 am: 11 September 2017, 10:30:29 »

Lustige Wörter, die eklige Dinge bezeichnen:
Käsemauken
Nillekäs
 ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #107 am: 01 Dezember 2017, 13:59:52 »

Pflegekammer.
Endlich mal wieder Jobs für Sesselfurzer \o/
Natürlich wäre es schön, wenn Kammern Der Politik™ gegenüber qualifiziert die Interessen der Mitglieder vertreten könnten. Das wird bei am Ende 16 verschiedenen Pflegekammern auch sicher hocheffizient ::) und wenn ich mir die Kritik an den IHK erst angucke, dann wird es sogar mit einem *hust* hohen Unterhaltungswert einhergehen.

"Es dient dem Schutz des Berufsstandes vor „schwarzen Schafen“ und der Sicherung einer qualitativen Pflege." - dazu hatten wir ja bislang so GAR KEINE Möglichkeiten <3 ::).

Kein Einfluss auf die Ausbildungsordnung, nicht das Recht, die Berufserlaubnis zu entziehen (jedenfalls in SH), keine Qualitätsprüfungen und vielleicht stehen sie uns gegen den Arbeitgeber bei, wenn´s mal wegen schlechter Rahmenbedingungen an der Qualität hapert. Mhm.

"Diese Pflichtmitgliedschaft ist die Voraussetzung für eine demokratische Meinungsbildung und die Vertretung der Berufsgruppe in ihrer Gesamtheit." o.- ähm...danke?

Super auch die Idee, im Gegensatz zur IHK sämtliche examinierten Pflegekräfte zu beitragspflichtigen Mitgliedern zu machen anstelle der Betriebe.

Vielleicht steh ich ja grade nur auf dem Schlauch und begreife nicht die herrlichen Zeiten, die ich da für ca. 100€ p.a. zu bekommen drohe.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #108 am: 01 Dezember 2017, 14:29:35 »

Auf der Hälfte des Beitrags ahnte ich schon: die Mitarbeiter müssen da rein, nicht die Betriebe?
Das ist... grotesk.

Und genial, ein sicheres Einkommen von denen die potenziell von eben jener Kammer des Berufs verwiesen werden. Großartig.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #109 am: 01 Dezember 2017, 16:19:21 »

Es ist so ::).

Zitat von: Pflegekammer Schleswig-Holstein
Warum verlangt die Pflegeberufekammer einen Mitgliedsbeitrag, die IHK jedoch nicht? - Mitglieder der IHK sind Betriebe, also Arbeitgeber, nicht aber deren Mitarbeiter. Die Betriebe finanzieren die IHK durch ihre Mitgliedsbeiträge (Pflichtbeiträge). Die Heilberufekammern sind auf landesrechtlicher Grundlage die beruflichen Vertretungen der jeweiligen Heilberufe. Sie erfüllen gesetzliche Selbstverwaltungsaufgaben und ihre Pflichtmitglieder sind die Berufsangehörigen bzw. die Berufstätigen. Die Mitglieder sind also Einzelpersonen, keine Betriebe. Somit zahlen hier auch die Einzelpersonen die Mitgliedsbeiträge.

(Stimme von Loriot) Ach.
Die Frage, warum anstelle der Betriebe Einzelpersonen Mitglieder sein müssen, wird anscheinend nicht gestellt ::)

Übrigens kann die PK SH einem bei Nichtzahlung des Beitrages ja die Berufserlaubnis nicht entziehen. Bin zu faul, zu versuchen, rauszufinden, wieviele Mahnverfahren die schon laufen haben ::)

Zitat von: PK SH
Warum eine Kammer für mehrheitlich in einem Anstellungsverhältnis Beschäftigte? - Auch abhängig beschäftigte Pflegefachpersonen arbeiten in der Regel fachlich eigenverantwortlich. Wenn es um pflegerische Diagnostik und um die Planung und Steuerung des Pflegeprozesses geht, tragen angestellte Pflegefachpersonen die Verantwortung für ihre fachlichen Entscheidungen.

Im Unterschied zu z.B. einem angestellten Kfz-Meister. Der entscheidet nix selbst und ist auch nicht für irgendwas verantwortlich. Deshalb ist sein Betrieb in der IHK und nicht er selbst. Oder wie.

Zitat von: PK RLP
Warum bin ich Mitglied ?
Bedeutsam für die Entscheidung Pro Pflegekammer war und ist auch, dass ... eine bedarfsgerechte Pflege auf höchstem Qualitätsniveau und zufriedene, motivierte und qualifizierte Pflegefachpersonen unentbehrlich sind.

Ja. Und Ihr habt nach eigenem Bekunden keinen Einfluss auf die Ausbildungsinhalte. Und macht keine Qualitätskontrollen (das würden sich die Betriebe, die ja nix mit der PK zu tun haben, auch verbitten). Und wenn jemand nicht ständig zu Weiterbildungen rennt, könnt Ihr auch nix machen. Ein großer Schritt nach vorne.

Je mehr ich da lese, desto größer meine Begeisterung.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #110 am: 31 Dezember 2017, 01:55:54 »

Wer ficken will muss freundlich sein!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #111 am: 10 April 2018, 20:54:16 »

Hühnergott :o ;D (mein Opa hatte den ganzen Garten voll damit, aber den Ausdruck kannte er wohl nicht)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #112 am: 14 Juni 2018, 21:05:49 »

Fatberg.
Ansammlung aus Frittenfett, Feuchttüchern und Fäkalien. Verursacht in Großbritannien epische Kanalisationsprobleme. Hierzulande kann das wohl nicht passieren, hier gibt es Horden von Ankäufern für altes Frittenfett, es war sogar schon zu lesen, daß der Markt so aufgeteilt ist, daß nicht einfach jeder hingehen und als Altfettankäufer anfangen kann, dann gibt es Ärger mit den Etablierten. In GB kippt man das Fett einfach in den Ausguss. Auch im Restaurant.

Im Fernsehen kommt auch nur Scheiße ^^ (sie gehen zwar den Feuchttuchherstellern mal nach, aber nicht den Restaurantbesitzern o.-. Es wird auch nicht klar, ob man Altfett nur nicht das Klo runterspülen soll oder ob man es auch nicht darf)

Sie sahen eine Folge aus der Serie "nöhs guckt undergroundige Subkultur-Reportagen" ;D ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #113 am: 15 Juni 2018, 07:51:48 »

"and the rise of disposable (so-called flushable) cloths"
Also eine großartige Erfindung?

Ich dachte immer es wäre einigermaßen klar, dass man Fett NICHT in den Gulli kippt. Hier klappt das ja zumindest.
Zumindest so, dass das Fett was doch drin landet nicht auffällt. Hier gibt's aber auch keine Fettmafia. :o

Im übrigen ist Fett und Öl ECHT nicht gut für die Kläranlage, wenns denn bis dort hin kommt.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #114 am: 15 Juni 2018, 12:19:13 »

... Kläranlage, wenns denn bis dort hin kommt.

Immerhin leiten sie ihre Abwässer nicht mehr direkt in die Themse ^^ O.o Besichtigungen. Sowas steht ja nie im Reiseführer, ne.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #115 am: 15 Juni 2018, 12:28:23 »

Ich hab ja immer auf die Bilder davnon gewartet.
Das war ja schon 2017 mal Thema.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #116 am: 15 Juni 2018, 12:32:02 »

Ja, das hatte ich damals auch gesehen. Aber der aus dem Video ist noch größer O.o
(und ich kapiere immer noch nicht, warum es da drüben niemanden gibt, der sich um altes Fett reisst, wenn das bei UNS ein Ding ist. Ideen?)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5856
  • Werhase
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #117 am: 15 Juni 2018, 14:05:50 »

Man darf es dort nicht verwerten?
Biodiesel gibt's nicht? Keine Ahnung. Als Brennstoff isses auch mäßig, weil dreckig.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #118 am: 06 August 2018, 17:49:21 »

Aufgrund dessen was ich gerade vernehmen musste >.<  fiel mir folgendes ein:
"Hochfrequenzkind "
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Mein Wort des Tages
« Antwort #119 am: 14 August 2018, 15:32:47 »

Fatberg.

Und falls es Euch auch zu stressig ist, der Wandfarbe beim Trocknen zuzusehen, könnt Ihr in den Fatberg-Livestream beim Museum of London reinschalten.
Nein, ernsthaft.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.