Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:19:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 230097 mal)

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #795 am: 20 Februar 2018, 22:39:02 »

Da bin ich ja froh, dass es bei Sonneneinstrahlung eine kollektive Reaktion in unserem Büro gibt: Jalousie runter, bis zum Anschlag, nichts von dieser doofen Sonne reinlassen.   8) 8) 8)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #796 am: 21 Februar 2018, 10:30:24 »

Manchmal klappt auch was.
Ein Kollege von mir hat ne Uhr von einem Kunde in die Grütze gekriegt.
Daraufhin hat er sie an unsere Uhrmacherwerkstatt geschickt mit der Bitte um Reparatur.
Die Uhr kam irgendwann zurück mit der Nachricht: Reparatur teurer als die ganze Uhr selbst.
Es handelte sich um eine Fan-Uhr von irgend nem Fussballverein. Kostet so 28.- Das dumme war nur, das die Uhr nicht mehr erhältlich ist und
ausserdem ideeller Wert, Erinnerungsstück usw.

Mir fiel nun auf, das die Uhr baugleich ist, mit der die wir letztes Jahr zusammen mit anderen mehr oder weniger nützlichen Dingen zum Firmenjubiläum bekommen haben. Bis auf Zifferblatt und Bodendeckel.
Also habe ich im Marketing angerufen um zu erfahren ob noch wo welche rumliegen.
Das war nicht der Fall aber die Mitarbeiterin die ich an der Strippe hatte, wusste das sie selbst noch ein unbenutztes Exemplar zu Hause hat. Ihr eigenes Exemplar.
Nach Absprache mit dem Kollegen der den Schaden verursacht hatte, hat sie ihre Uhr zur Werkstatt geschickt und der Kollege die Kundenuhr.
In der Uhrenwerkstatt hat man dann Boden und Zifferblatt getauscht, so das die Kundin quasi ne nagelneue Uhr bekommt.
Ich war am Montag in der Filiale die auch die Uhrenwerkstatt beherbergt, habe sie mitgenommen und nehme sie nächste Woche mit in die Filiale in der der Schaden entstand.
Na also.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #797 am: 21 Februar 2018, 12:16:38 »

äh... das kann man so machen. und toi toi toi!

in meiner firma wird so etwas permanent von mir verlangt. Allerdings ist dafür niemand dankbar, man bekommt nur ärger für alles, was anders verläuft, als sich das jemand anderes vorgestellt hat. ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #798 am: 21 Februar 2018, 16:55:19 »

wir haben einen neuen geschäftsführer im haus, heute war sein erster tag. ich bin also von der EDV und erklärte ihm gerade einen unserer internen arbeitsprozesse.
er: "das ist aber nicht 'paperless'."
ich: "wir machen hier eher 'paperlots'."
dienstalter kollege: "in der tat." :))
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #799 am: 02 März 2018, 09:31:45 »

der chef unser finanzabteilung verlässt uns und gab gestern seinem team einen aus. rein zufällig standen auch wir von der IT gerade im raum.

irgendein kollege: "herr mentallo, wer hat gesagt, dass auch sie ein bier trinken dürfen?"
ich: "claudia."
er: "ist claudia ihre cheffin?"
ich: "claudia arbeitet nicht einmal für dieselbe firma."
er: "na gut, dann prost! >:("
ich: "prost! >:("
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #800 am: 06 April 2018, 12:33:05 »

Dienstag: Ich telefoniere nachts mit dem zweitneuesten Kollegen. Er ist wieder mal so glücklich darüber, diesen Traumjob gefunden zu haben, wo man für keine Arbeit gutes Geld bekommt.

Mittwoch: Mein Handy klingelt.

Chef (in seiner besten Kaffeefahrtenverkäuferbegeisterungsstimme) "Frau nightnurse! Ich brauche Sie am Freitag für die Nacht!"
Ich (in meiner besten Tupperwareverkäuferinnenbegeisterungsstimme) "Herr Chef! Das ist ganz schlecht! Meine Eltern feiern am Samstag Goldene Hochzeit!"
Chef (in normalem Ton nach längerer Pause) ".........ich wollte Sie eigentlich nicht vom Haken lassen...aber ich such dann mal weiter."

Donnerstag, Teamsitzung.
Chef: "Herr Zweitneuester Kollege arbeitet ab sofort nicht mehr bei uns. Das müssen Sie jetzt bitte einfach so hinnehmen."

 :o :o :o :o :o

Es muss sich also irgendwann Mittwoch Vormittag entschieden haben, daß der Kollege Freitag nicht mehr arbeiten wird.
wtf.
Es gibt zwar Dinge, für die man bei uns Knall auf Fall nicht mehr zum Dienst kommen darf. Aber dabei muss man von jemandem erwischt werden und dann geht das um wie Lauffeuer. Hier war nix. Wäre dem Kollegen was zugestoßen, hätte der Chef das gesagt.
Jetzt fallen mir nur noch Lottogroßgewinn oder Haftstrafe ein O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #801 am: 01 Juni 2018, 12:35:36 »

Babyfone, ja. Ich will jetzt gar keine Arie über Netzteile singen, auf deren sachgerechte Zuordnung bei 5 Modellen mit Netzgeräten mit 7 verschiedenen Ausgabespannungen...will ich nicht.

Aber Modell Nr. 4.
Da hatte ich in einer meiner zahlreichen ;D langen ;D ;D Babyfon-Mecker-Mails an die Hausleitung bemängelt, es sei erstens ohne Batterien geliefert und zweitens könne es auch keine Akkus aufladen, wenn man welche reintäte. Das wäre Mist. Akkus rauspulen, extern aufladen, reinpulen. Außerdem, weil keiner auf irgendwas achtet, würde sicherlich ständig das nicht ladefähige Gerät an die Steckdose angeschlossen, damit es auflade (wir hatten schonmal so eins, ich sprach aus Erfahrung).
Was macht die Hausleitung.
Besorgt für jedes dieser Dinger Akkus. Und schärft allen ein, die Akkus hätten jetzt drinzubleiben, man solle die Babyfone an die Steckdose anschließen zum Laden. Und alle machen das.
*Kopf platz*
Ich dachte mir so, die Hausleitung hat am 30. ihren letzten Arbeitstag, ich kopiere jetzt einfach den einschlägigen Teil der Bedienungsanleitung ("Die Elterneinheit hat keine Ladefunktion") und verteile das überall.
Stellt sich am 30. raus, der Hausleitungshiwi hat schon 32 Akkus besorgt, weil ER wusste, daß die Dinger nicht laden, und nun gibt es (vielleicht. Theoretisch.) immer einen Vorrat geladener Akkus.
::), einfach ::)

(Nachdem heute die neue Hausleitung angefangen hat, werd ich im nächsten Team vielleicht mal einen Anfall bekommen und fragen, warum wir nicht WLAN-Kameras nehmen ^^)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #802 am: 01 Juni 2018, 16:19:18 »

Vor ein paar Tagen sah ich, dass unser Geschäftsführer mit einem Ferrari zur Arbeit kam. Das erzählte ich in der Buchhaltung einem Kollege. Er fragte: "Mit welchem?"
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #803 am: 22 Juni 2018, 10:06:27 »

Anruf vom Chef auf dem Handy. Um 9:50, was mutig ist, um die Zeit bin ich nicht immer auf.

"Hallo, Frau Nightnöhs! Sarense mal, Ihr Festnetzanschluss, hat der sich geändert? Ich krieg immer nur "der Teilnehmer ist nicht erreichbar"?" - aber nein *strahl* ich hab jetzt VoIP und bin nur noch erreichbar, wenn der Router an ist ö.ö und ich gehöre zu den Leuten, die ihn ausmachen, wenn sie ihn nicht brauchen ö.Ö

"Ah, ok. Außerdem, Sie hatten ja nun Jubiläum und wurden da auch sicher zu dieser Veranstaltung eingeladen und ich sehe, Sie haben da Dienst. Haben Sie sich da angemeldet? Nein? Aber das ist jetzt nicht, weil ich Ihnen da Dienst eingetragen habe?"
*Gelächter verkneif* Alder. Als ob ich da hingegangen wäre, wenn ich FREI gehabt hätte. Also, es gibt da eine Massenabfütterung mit erbaulicher Ansprache für Jubilare ab 15 Jahren Betriebszugehörigkeit. Ich hätte lieber das Geld ::) und gehe einfach so nicht hin.
Meinen Büchergutschein wird der Chef sicher auch nächste Woche zum Team nicht mitbringen ::)

Aber interessant, ne - wegen SOWAS ruft er an. Da gäbe es wohl Druck von oben, wenn ich wg Dienst nicht hinkönnte.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #804 am: 03 Juli 2018, 14:03:37 »

ich erzählte heute unserer empfangsdame meine geschichte. so wurde ich offensichtlich als baby im krankenhaus vertauscht, meine wahren eltern seien nämlich reich und schön. darauf entgegnete sie, sie wisse genau, wie sich das anfühle. schliesslich sei sie in wahrem leben eine prinzessin und rücke mehrmals täglich ihr krönchen zurecht.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute. ^^
« Letzte Änderung: 03 Juli 2018, 14:05:53 von Mentallo »
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #805 am: 03 Juli 2018, 18:48:53 »

Ich habe mich heute den ganzen Tag im Labor versteckt....hach war das schön....so schön still, kein dummes Gequatsche, kein Blumenkohl an der Backe....einfach in Ruhe und total entspannt vor mich hingearbeitet  :D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ansichtssache

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #806 am: 03 Juli 2018, 19:30:34 »

Ich habe mich heute den ganzen Tag im Labor versteckt....hach war das schön....so schön still, kein dummes Gequatsche, kein Blumenkohl an der Backe....einfach in Ruhe und total entspannt vor mich hingearbeitet  :D

Ist es bei euch nicht so heiß im Labor? Bei uns wird es mit den Clean Benches und ggf. noch Bunsenbrennern ab 25 °C Außentemperatur quasi unerträglich. :-\
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #807 am: 03 Juli 2018, 21:52:19 »

Ich habe mich heute den ganzen Tag im Labor versteckt....hach war das schön....so schön still, kein dummes Gequatsche, kein Blumenkohl an der Backe....einfach in Ruhe und total entspannt vor mich hingearbeitet  :D

Ich auch. Bin irgendwie immer noch müde vom Wochenende und im Büro fällt das so auf wenn man über die Stuhllehne hängt...^^ Nicht, dass ich eine Wahl gehabt hätte. Mein Platz wurde den ganzen Tag von einem IT-Futzi von extern besetzt, der versuchte, unsere Telefonanlage zu reparieren. Den ganzen Tag.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #808 am: 06 Juli 2018, 15:52:08 »

Gehirn... Ich fragte mich gerade fünf Minuten lang, was wohl Staub-Retter in einem Teichüberlauf sein mögen. Stau-Bretter. >_>
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #809 am: 11 Juli 2018, 07:15:22 »

IT-Tool.

"Es steht ein neues Softwareupdate zur Verfügung.
Bitte führen Sie die Installation innerhalb der nächsten 15h durch.
Ein Neustart ist nicht erforderlich."
*installiert*
"Ein Composite Build wird installiert. Der Computer muss NEU GESTARTET werden."

Danke Merkel.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)