Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:28:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477202 mal)

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1050 am: 29 März 2017, 13:39:56 »

So ein Elend,Louis Datenbank sagt 0,15-0,24 Kalt.Da sind 0,05 natürlich viel zu wenig.
Ich hab leider auch keine Shims liegen.
Die Einstellung des Händlers kann ich nicht nachvollziehen.Wenn er es schon versemmelt hat, kann er doch nicht auch noch verlangen das du den Kopf wieder vorbeibringst;oder baut der immer den Kopf ab und stellt dann die Ventile ein.So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1051 am: 29 März 2017, 16:51:47 »

Oh, du hast da was falsch verstanden.
Das Ventil war offen, also Spiel -0,3 oder so.

Und die Werte von Louis stimmen aber auch nicht ganz.
0,11-0,19 und 0,22-0,31.

Ich habe mir jetzt zwei Shims gekauft. 2,25€.

Edit: es könnte ja so einfach sein.
Wenn es jetzt die beiden Ventile gewesen wäre, hätte ich das halt gemacht und gut.
Nun habe ich bei den anderen aber auch mal das Blech zwischen gesteckt. Tendenziell sind sie alle etwas stramm bis sehr stramm. Dazu bin ich dann doch nicht bereit.

Ich geh mal zur VZHH oder so und werde Kawasaki einen schönen Brief schreiben.
Ist wohl besser jetzt schriftlich weiter zu machen.
« Letzte Änderung: 29 März 2017, 18:21:54 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1052 am: 29 März 2017, 19:17:13 »

Das Ventil war offen..........,man das ist ja noch dilettantischer.
Das mit den Shims kaufen hatte ich auch schon im Sinn, dann hast du vielleicht auch für die Zukunft welche liegen,die ev. auch bei anderen Einstellungen passen könnten.Aber lohnt natürlich nur wenn du die Kawa noch länger fahren willst.Der Händler kommt so auch zu seinen vielen Shims,immer wenn er Ventile einstellt berchnet er die benötigten Shims dem Kunden und packt die "alten" dann schön in seine Schublade,.............. für den nächsten Kunden. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1053 am: 29 März 2017, 23:16:02 »

Hab gestern am späten Abend nochmal Kurs auf Lübeck genommen. Und dabei festgestellt: Zu fortgeschrittener Stunde (und mit guter Sichtbarkeit der an der Strasse befindlichen Flächen, wo Rehe ja so gerne nachts abhängen oder manchmal halt auch nicht) - ist Lübeck echt ein Vorort von Hamburg. Hr.  8)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1054 am: 30 März 2017, 13:28:16 »

Noch zwei Mal bei Kawasaki angerufen. Nix.
Pampiges Arschloch. So wie die ein oder andere Bewertung bei Yelp und Google.

Kawasaki Deutschland angerufen.
Schlichtungsstelle der KFZ-Innung angerufen.
Gleich geht's zur Verbraucherzentrale am HBF. o7

Edit: Reklamation der Auftragsarbeit aus Rechnung 4534
Sehr geehrter Herr Doofnase, Herr Popo,

vielen Dank für die geführten Gespräche. Mit Telefonat vom 25.03. habe ich Ihnen telefonisch bereits die Reklamation zur Einstellarbeit von Rechnung 4534 angezeigt.

Die mangelhafte Einstellung des Ventilspiels am Zylinderkopf wurde mit zuführen des ZK zu seinem bestimmungsgemäßem Zweck, also dem Einbau, festgestellt. Eine stichprobenartige Überprüfung einzelner Ventile brachte ein grundsätzlich zu strammes Spiel zum Vorschein. Im Vorwege wurde eine Einstellung im Toleranzmittelfeld bzw. zum größeren Endwert vereinbart.

Ich fordere Sie hiermit auf, gemäß § 635 Abs. 1 & 2 BGB ihrer Nacherfüllungspflicht nachzukommen.

Das Motorrad steht im Garagenweg 98, 21217 Seevetal zur Abholung bereit.
Bitte vereinbaren Sie mit mir bis zum 10.04.2017 einen Termin zur Abholung.

Teilen Sie mir bitte ebenfalls mit, ob sie das Motorrad komplett zusammengebaut oder mit freigelegten Nockenwellen abholen möchten. Dies ist eine freiwillige Leistung von mir, restliche Forderungen und Absprachen bleiben davon unberührt.

MfG
*schnöff*
« Letzte Änderung: 30 März 2017, 20:21:25 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1055 am: 30 März 2017, 22:02:05 »

@ hasi: toi toi toi!



@ alle: möchte wer samstag fahren? ich würde gerne nach ratzeburg, hinterher noch n kleinen bogen, etwa 4 stunden ab mittag. habe einen neuen vorderreifen daher wird es nicht wild werden. ich setze das auch noch ins banditforum. wo vermutlich keiner mitfahren wird. 
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1056 am: 31 März 2017, 09:24:38 »

Die (möglichen) Prozesskosten lassen sich wirklich einfach berechnen: http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Prozessrisiko.html#Rechn
Ein Streitwert kann maximal 420€ kosten. Das staffelt sich nach Streitwert. Was man so alles dabei lernt. ^^

Auch bei einer außergerichtlichen Einigung hat der Händler aber die Rechtverfolgungskosten zu tragen, sofern er die Frist verstreichen lässt.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1057 am: 01 April 2017, 10:30:13 »

@ alle: möchte wer samstag fahren? ich würde gerne nach ratzeburg, hinterher noch n kleinen bogen, etwa 4 stunden ab mittag. habe einen neuen vorderreifen daher wird es nicht wild werden. ich setze das auch noch ins banditforum. wo vermutlich keiner mitfahren wird.

cubicle kommt mit. abfahrt 11:30h. letzter aufruf. ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1058 am: 02 April 2017, 21:13:02 »

Samstag hatte ich meinen Sohn zu hüten. Lust hätte ich ja jetzt schon gehabt. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1059 am: 06 April 2017, 07:51:50 »

Gestern Abend war ich total abgekämpft und zu nicht mehr viel in der Lage außer dem Anschauen von Reviews von 1000PS und BikeWorld. Da gab es ein paar coole Gerätschaften zu bestaunen - besonders beeindruckt hat mich der technische Fortschritt bereits in der kurzen Zeit seit dem Kauf meiner Yamaha bis heute. Klar wird das aufgebauscht und immer als der noch letztere Schrei dargestellt, aber Kurven-ABS und Traktionskontrolle mit Neigungs-, Beschleunigungs- und Radumdrehungs- und waren das Gier-Sensoren?, TFT-Bildschirmen mit einer wahren Informationsflut und - besonders charmant -  Suzukis SR-VVT mit der höchst analogen und mechanischen dynamischen Ventilsteuerung....

Da fragte ich mich, ob wir wohl in 10 Jahren alle elektrisch fahren und ob das noch das Motorradfahren sein wird, das wir so mögen. Kann man mit elektrischen Antrieben die enorme Vielfalt von Bikes erhalten? Werden wir am elektronischen Gängelband des Staates liegen, so dass eine automatische Steuerung dafür sorgt, dass wir mit einer GSXR innerorts nur 45 km/h fahren können und ausserorts 80? Und schon gar nicht nachts, da dann eine hohe Extra-Versicherungsprämie anfällt? Kann ein elektrischer Chopper überhaupt wirken? Wird man mit Verbrennungsmotoren noch in die Stadt fahren dürfen? Durch ein Dorf? Irgendwann überhaupt noch?

Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Aber derzeit kämpfen ein wenig Technik-Begeisterung und Fortschritts-Skepsis in mir.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1060 am: 10 April 2017, 19:06:10 »

endlich mal n moped, dass artgerecht gehalten wird.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1061 am: 10 April 2017, 20:17:28 »

Und immer serienmäßig Gummibremsleitungen. Versteh ich nicht. Die 50€.
Aber das Bildschirm-Cockpit finde ich intressant. Da wirds doch sicher auch irgendwann eigene Grafikmod zu geben "Mach den Tacho wie du willst!"?

Edit: die Frist aus dem Schreiben vom 31.03. hat Kawa wie erwartet erfolglos verstreichen lassen.
Ergebnis des Telefonats mit RA 1) war, Streitwert zu gering, da verdiene ich nichts dran.
Telefonat mit b) ergab so etwa, naja er hat ja auch Recht, das kann er fordern.
Telefonat mit c) ergab genau das, was ich eigentlich wollte. Eine Korrektur der Arbeit, auf welchem Weg auch immer. Sehr verständnisvoll und unaufgeregt. Madsen hieß die gute Frau. :))

Ein Anruf bei meiner Verkehrsrechtschutz ergab, dass die den Fall sogar abdeckt! Eine VRVS bezieht sich immer auf das versicherte Fahrzeug, nicht nur auf Verkehr. Wusste ich nicht. Die bieten sogar kostenlose Mediation an, dann muss ich auch die SB von 150,- nicht zahlen. Der Herr mediiert dann morgen mal nach Niendorf. Soll mir recht sein; das Ergebnis ist entscheidend.

Ist übrigens die DEVK. 8)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1062 am: 10 April 2017, 22:42:54 »

Ein Anruf bei meiner Verkehrsrechtschutz ergab, dass die den Fall sogar abdeckt! Eine VRVS bezieht sich immer auf das versicherte Fahrzeug, nicht nur auf Verkehr. Wusste ich nicht. Die bieten sogar kostenlose Mediation an, dann muss ich auch die SB von 150,- nicht zahlen. Der Herr mediiert dann morgen mal nach Niendorf. Soll mir recht sein; das Ergebnis ist entscheidend.

Ist übrigens die DEVK. 8)

Gut, dass Herr Hase auf mich gehört hat. Manche "intensiven" Gespräche mit Frau Ente bringen wohl doch was, hm  ::)

Drücke dir die Daumen!
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1063 am: 13 April 2017, 13:41:08 »

Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Aber derzeit kämpfen ein wenig Technik-Begeisterung und Fortschritts-Skepsis in mir.
RaulDuke,du hast schön beschrieben was da in der Motorradentwicklung so auf uns zukommt oder schon seit ein paar Jahren Realität ist.Ich stehe neuem eigentlich immer aufgeschlossen gegenüber (da wo es für mich sinnvoll ist),aber mir geht das alles zu weit und ich habe dabei auch immer ein Auge darauf, was denn in der Zukunft aus den Fahrzeugen wird, die zur Zeit Produziert werden,Stichwort:Nachhaltigkeit.Es landen schon jetzt im PKW bereich viele,sonst intakte Fahrzeuge auf dem Schrott,weil sich eine Reparatur der "Annehmlichkeiten" nicht mehr rechnet.
Ich hab auch schon mal gedacht ob nicht bald ein neuer Führerschein für Motorräder her muß,eben für Moppeds mit all den neuen Fahrhilfen.Wenn ich einen "Neuling" mit meiner Maschiene fahren lassen würde, hätte ich jetzt schon bedenken ob er damit noch umgehen kann.
Deine Bedenken über die mit der "Vernetzung der Fahrzeuge" einhergehende Überwachung teile ich auch.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1064 am: 22 April 2017, 07:29:02 »

cubicle und ich denken laut drüber nach, am letzten juno-wochenende nach höxter zur tonenburg zu fahren. dort ist dann "zweiventilertreffen" für alte bmw-boxer. sind etwa 270km. samstag früh los, 5 stunden hin. nachmitags alles angucken und ggf nach höxter rein oder so. pension beziehen, pennen und morgens oder mittags durch's traumhafte weserbergland wieder zurück. bämm.




meine erste übernachtung mitm moped. wird mal zeit nach 13 jahren. 
Gespeichert