Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:11:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477160 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1005 am: 14 März 2017, 21:55:36 »

ölwechsel ist durch. ^^

ach, rolling burnout heisst dies mannöver. finde ich schon cool.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1006 am: 15 März 2017, 08:46:20 »

o7 Motor vollständig zusammengebaut.
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.

Edit: Pild
« Letzte Änderung: 17 März 2017, 16:24:38 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1007 am: 15 März 2017, 08:56:56 »

o7 Motor vollständig zusammengebaut
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.

Ich zieh' echt den Hut Schwarzmetaller.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1008 am: 15 März 2017, 09:49:46 »

o7 Motor vollständig zusammengebaut
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.

Ich zieh' echt den Hut Schwarzmetaller.

Erstmal is Spannung, haha.
Wenn's dann läuft, zieh' ich auch den Hut! ;)
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1009 am: 15 März 2017, 10:30:50 »

Zitat
ach, rolling burnout heisst dies mannöver. finde ich schon cool.
Dafür braucht's ordentlich Dampf und standfeste Bremsen.Langsam fahren,bremsen bis das Hinterrad fast abhebt, dann ordentlich an der Kordel ziehen und dabei schön weiterbremsen.Ziemlich Materialmordend,das schau ich mir lieber bei anderen an.

o7 Motor vollständig zusammengebaut
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.
Da drück ich dir auch die Daumen und das dann alles so klingt und fährt wie es soll.

Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1010 am: 15 März 2017, 10:46:54 »

o7 Motor vollständig zusammengebaut
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.

*mit Däumchen...ähm...Federspitzen drück*

Und wenn Du nun dann eeeeendlich fertig bist, dann könnten wir ja auch mal an meine Kleine rangehen....also so ab 04/2017, vorher habe ich keine Zeit für nix  :-X
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1011 am: 17 März 2017, 13:38:40 »


[/quote]
......... dann könnten wir ja auch mal an meine Kleine rangehen....also so ab 04/2017, vorher habe ich keine Zeit für nix  :-X
[/quote]
Ja ja, am ersten April wollen alle in die Wekstatt und zwar immer alle auf einmal.Jedes Jahr das gleiche.......... :D
..........und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.
Hast du schon gedrückt?
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1012 am: 17 März 2017, 19:43:02 »

o7 Motor vollständig zusammengebaut
Heute wird er rein gehängt und vielleicht mal aufs Köpfchen gedrückt.
*mit Däumchen...ähm...Federspitzen drück*

Und wenn Du nun dann eeeeendlich fertig bist, dann könnten wir ja auch mal an meine Kleine rangehen....also so ab 04/2017, vorher habe ich keine Zeit für nix  :-X
Ja ja, am ersten April wollen alle in die Werkstatt und zwar immer alle auf einmal.Jedes Jahr das gleiche.......... :D

Das hat nix mit dem 1. April zu tun, denn wieder fahren darf ich schon seit 1. März....ich bin bis Ende des Moants einfach 24/7 am Arbeiten und habe nicht wirklich Zeit  >:(

Btw: Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal, ja  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1013 am: 18 März 2017, 07:11:54 »

Hast du schon gedrückt?

... das frage ich mich auch gerade. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1014 am: 18 März 2017, 07:13:07 »

Hm. Woher weiss das Wetter eigentlich so genau, wann ich arbeiten muss oder anderweitig beschäftigt bin und wann ich Zeit zum Fahren habe?

Es ist mit dem Timing von kurzen Regengüssen doer auch Dauerregen so erstaunlich treffsicher! *grmpfgrml*
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1015 am: 18 März 2017, 09:08:33 »

Dauerregen

seit zwei wochen "warte" ich auf ein verregnetes wochenende. für meine verhältnisse werde ich heute "schrauben": mein billiger sportendtopf hat schäden durch streusalz. was verchromt war, sah eh scheisse aus und was mal schwarzer lack war, ist völlig ausgeblichen. das strreusalz hat nun löcher in den ausgeblichenen lack gefressen und "blüten" im chrom gebildet. werd den topf nun abbauen, den chrom polieren, den lack anschleifen und mit auspufflack lackieren. wünscht mir geschick. ^-^
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1016 am: 18 März 2017, 10:14:50 »

Das hat nix mit dem 1. April zu tun, denn wieder fahren darf ich schon seit 1. März....ich bin bis Ende des Moants einfach 24/7 am Arbeiten und habe nicht wirklich Zeit  >:(

Btw: Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal, ja  ::)
Entschuldige,das mit dem 1.April ist nur ein Spruch aus sicht der Werkstatt,die den ganzen Winter lang nicht wissen was sie tun sollen und im Frühjahr bricht dann immer die Hölle los.Ist falsch angekommen, nehme ich wieder zurück,wollte mich nicht in deine privaten Zeitabläufe einmischen.

Ja,das mit dem Quoten gelingt mir nicht immer.Geb mir alle Mühe.Wenn ich zweimal auszugsweise zitiere verschwindet mir manchmal die gelbe Überschrift,ich weiß dann auch nicht wo die immer hin ist  :) .Aber verstanden hasst du es ja, wie ich sehe, auch so.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1017 am: 19 März 2017, 09:54:22 »

preise für die cb 1100 rs sind nun raus, 13.000€. das finde ich ziemlich happig, auch für eine große honda. und da die cb 1100 in deutschland recht unbeliebt ist, drückt das auf den preis. also ich bin ja viel unterwegs, habe aber erst EINE cb 1100 unterwegs gesehen. und DA stand der fahrer am zollenspieker oben auf dem deich in einer betont lässigen haltung und war somit der schwulste hipster aller zeiten.

bastele gerade an meinem auspuff rum. der war billig und ist -nach etwa zwei oder drei jahren- stark ausgeblichen. war mal schwarz. habe ihn also abgebaut, den chrom poliert, das schwarz angeschliffen und mit auspufflack (800°) lackiert. trocknet gerade. kommt nachher eine stunde in den ofen, steht so auf der dose. o7
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1018 am: 19 März 2017, 11:02:02 »

preise für die cb 1100 rs sind nun raus, 13.000€. das finde ich ziemlich happig, auch für eine große honda. und da die cb 1100 in deutschland recht unbeliebt ist....
Hallo Mentallo, wie gefällt dir die Honda persönlich?
Ich habe die EX und RS nebeneinander auf der HMT gesehen.Schade fand ich das die RS nicht mehr die Speichenräder der EX verbaut hatte.Sonst schöner klassischer Motorradbau und vor allem ein schön Luftgekühlter Motor.Die Stereofederbeine der RS kamen mir übrigens sehr bekannt vor (Suzuki GSX 750 AE auch von Showa).
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #1019 am: 19 März 2017, 11:11:35 »

Hallo Mentallo, wie gefällt dir die Honda persönlich?
Ich habe die EX und RS nebeneinander auf der HMT gesehen.Schade fand ich das die RS nicht mehr die Speichenräder der EX verbaut hatte.

ich finde retro cool und denke, dass honda tatsächlich ein guter ruf voraus geht und das wohl zurecht. ich stehe auf retro-look bei moderner technik. allerdings bin ich lang und dick gewachsen, was bei so einem gedrungenen moped besonders uncool aussieht. aber wenn nach nach statur gehen würde, müsste ich reiseenduros fahren. dazu habe ich aber keine lust, zu aufrecht sitzt man da, das mag ich nicht. vierzylinder finde ich etwas langweilig, hier aber halt stimmig. und die RS hat zwar wieder gussräder, aber dadurch normale sportbereifung (120 vorne, 180 hinten auf 17"). bei 90 ps und 100 Nm auf diesen schmalen asphalttrennscheiben hätte ich sorge bei einem ambitionierten fahrstil. und stämmiger aussehen tut's auch. :)

leider ist die cb 1100 auf 180 sachen gedrosselt, finde ich echt blöd.

 
Gespeichert