Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:09:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477189 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #765 am: 14 Mai 2016, 07:44:33 »

Hey, das liest sich in der tat spannend. Ich kenne mich zwar nicht so 100% aus in den (Un-)Tiefen der Motorrad-Historie, aber manchmal kann man ja bei so Treffen die spannendsten Maschinchen sehen...

wollen wir da mal hin? 5.6. wäre stichtag. :)


klingt cool, bin dabei. Ein wenig unter Vorbehalt, weil ich mein sonstiges Programm an dem Wochenende nicht kenne, aber ich trage es mir mal in den Kalender ein.  :)

Zitat
Gibt es da nicht auch immer so ein US-Car-Treffen?
"da", also an derselben tanke? weiß nicht.

Hm. An irgendeiner Tanke war das doch? Ich habe es tieeef aus meiner Erinnerung gekramt.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #766 am: 17 Mai 2016, 09:36:47 »

Hm. An irgendeiner Tanke war das doch? Ich habe es tieeef aus meiner Erinnerung gekramt.

oldtimer tankstelle brandshof
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #767 am: 19 Mai 2016, 20:29:52 »

heute hab ich neue reifen aufziehen lassen, die alten waren runter. der monteur sagte "250km einfahren!"
habe ich gemacht. sofort. ^-^
einmal in chilligem tempo die b195 runter...
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #768 am: 21 Mai 2016, 13:49:29 »

So, nachdem ich in der Shoutbox gejammert hatte, dass meine Bremsen unregelmäßig bremsen, habe ich heute die Scheiben mal gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt.

Und siehe da: Alles bremst wieder wie es soll. Da war es Zeit, gleich mal eine Runde durch Schleswig Holstein zu drehen.

... 4 Stunden später: Breites Grinsen im Gesicht, Bremsen funktionieren immer noch. :D
« Letzte Änderung: 21 Mai 2016, 14:12:58 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #769 am: 21 Mai 2016, 22:39:02 »

raouli: super mit der bremse, hätte ich nicht gedacht!

oldtimer tankstelle brandshof

treffen der auto-enthusiastem immer sonntags ab dem späten vormittag. habe heute einen alten kumpel getroffen, der sich da auskennt.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #770 am: 21 Mai 2016, 22:46:07 »

raouli: super mit der bremse, hätte ich nicht gedacht!

oldtimer tankstelle brandshof

treffen der auto-enthusiastem immer sonntags ab dem späten vormittag. habe heute einen alten kumpel getroffen, der sich da auskennt.

Ist das jeden Sonntag? Wenn das Wetter gut genug ist, werde ich dann wohl morgen mal mit dem Nachwuchs dort vorbeischauen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #771 am: 21 Mai 2016, 22:52:43 »

Ist das jeden Sonntag? Wenn das Wetter gut genug ist, werde ich dann wohl morgen mal mit dem Nachwuchs dort vorbeischauen.

soweit ich weiss, schon. morgen soll der heisseste tag des jahres werden, 30° und "uv-index 6". ich möchte da auch mal hin, morgen aber nicht. :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #772 am: 22 Mai 2016, 07:40:32 »

Ist das jeden Sonntag? Wenn das Wetter gut genug ist, werde ich dann wohl morgen mal mit dem Nachwuchs dort vorbeischauen.

soweit ich weiss, schon. morgen soll der heisseste tag des jahres werden, 30° und "uv-index 6". ich möchte da auch mal hin, morgen aber nicht. :)

Wir haben auch umgeplant - nächstes Wochenende ist das Oldtimer Treffer "Hungriger Wolf", und da gibt es dann doch noch ein bischen mehr Spannendes zu sehen...
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #773 am: 22 Mai 2016, 18:52:20 »

In unter sechs Stunden etwas über 500 km zurückgelegt. Und als ich angekommen war, hat es angefangen zu regnen. Danke, Wetter, dass Du Dich so lange zurückgehalten hast. 😎
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #774 am: 25 Mai 2016, 17:31:07 »

nächstes Wochenende ist das Oldtimer Treffer "Hungriger Wolf", und da gibt es dann doch noch ein bischen mehr Spannendes zu sehen...

wollte ansich auch hin, finde aber niemanden, der mit- oder einfach hinwill. :-\
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #775 am: 11 Juni 2016, 08:21:59 »

Hm, sollte ich mal bei Zero Motorcycles vorbeischauen?

Bei DER Geschwindigkeit des Fortschritts sollte ich vielleicht noch eine Weile warten...

Hört sich aber echt nett an.

Review Zero SR von gizmag
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #776 am: 11 Juni 2016, 09:04:06 »

ich finde schon spannend, inwiefern die technik fortschreitet. und es ist erstaunlich, wie die großen industrien (auto und motorrad) diese verweigern/verschlafen. es wird sich einiges tun müssen in den nahenden jahrzehnten. im zweifelsfall kaufen die großen konzerne einfach die kleinen hersteller auf und atmen deren wissen.

zum moped: man ist doch sehr eingeschränkt, du kannst kaum irgendwo laden. es wird langsam besser, ist aber weit entfernt von täglich nutzbarer praktikabilität. für dies moped werden 270km reichweite angegeben, das ist schon super. und dann? dann sollte man die ausfahrt am besten beendet haben. oder man fährt streng nach "elektro-tankstellen-app". für ein auf "freiheit" pochenedes hobby geht das wohl kaum klar. und gehe doch mal eben zu louis und lass dich betreffst zubehör beraten. höhö.

man ist weit, weit weg von jeglichem prestige. dies fahrzeug erscheint wie eine 125er. zierliche erscheinung, schmaler hinterreifen... schön, dass sie gut geht. aber niemand hört sie (dies video zeigt, das ein fussgänger mit hund fast überfahren wird).

sie schreiben von -umgerechnet- 16.000€ kaufpreis. man müsste mal schauen, was bei uns dafür aufgerufen wird.

mein fazit: da kommt was auf uns zu. aber bis es praktikabel ist, ist es ein ZWEITspielzeug für juppies und hipster.
« Letzte Änderung: 11 Juni 2016, 09:41:31 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #777 am: 12 Juni 2016, 12:16:07 »

was aktuelles für raouli:
http://www.1000ps.de/testbericht-3002229-zero-sr
;)

der autor ist allerdings besserverdiener. das liest man auch heraus.
« Letzte Änderung: 12 Juni 2016, 21:13:26 von Mentallo »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #778 am: 12 Juni 2016, 21:11:53 »

OK, cooles Gerät, aber den Preis wäre es mir definitiv nicht wert.

Aber aller Anfang ist wohl teuer in der Technik.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #779 am: 13 Juni 2016, 15:52:50 »

die tourist trophy hat gerade wieder stattgefunden. mal wieder vier tote dies jahr. versteh ich nicht.

und mein favorit hat nix gewonnen. :'(
Gespeichert