Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:20:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 477089 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #735 am: 12 April 2016, 09:56:20 »

Kannste Dir ja auch gleich nen Anhänger dran hängen  ;D

nebelscheinwerfer anbauen, sitzheizung, radio... fuchsschwanz.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #736 am: 12 April 2016, 15:03:32 »

Außerdem ging das die letzten Jahre doch auch ohne...

Ja, aber jetzt ist er ALT.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #737 am: 12 April 2016, 15:29:53 »

Außerdem ging das die letzten Jahre doch auch ohne...

Ja, aber jetzt ist er ALT.

Da hassu natürlich auch wieder recht....und im Alter braucht's ja dann auch noch so Zusatzmittelchen wie Wärmedecke, Gehhilfe und Rheumakissen. Und ein drittes Paar Schlüpper für die Inkontinenz sollte auch noch eingepackt werden. Das nimmt dann halt alles Platz weg :-D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #738 am: 15 April 2016, 21:55:11 »

ende mai ist wieder TT! endlich mal angemessenes tempo innerorts. ^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #739 am: 20 April 2016, 08:50:59 »

dann war ich gestern in henstedt-ulzlölö, eine husqvarna nuda probefahren. vor ein paar jahren hatte bmw motorrad sich bei husqvarna eingekauft und -aus marketing-gründen- von husqvarna ein neues fahrzeug bauen lassen -aus bmw teilen. so nahm man den motor der F800R und den rahmen der F800GS und baute beides um. der motor bekam mehr hub, größere bohrungen und eine kurbelwelle mit 315° hubkolbenversatz, größere ventile und eine einspritzung von einem motogp-zulieferer.

das ist nun also ein exotisches moped, ich habe noch nie eine solche auf der strasse gesehen. ich hatte schon gehört, diese sei zu hart gefedert für's regelmäßige bewegen und kann das bestätigen. als alleiniges moped wäre das echt nichts, eher für die renn- oder kurzstrecke. durch die supermoto-position kann man sich "beliebig" hinsetzen, also einen halben meter vor- oder zurückrutschen -auf dem harten, schmalen brett. mit dem knien einklammern fällt auch schwer, ist echt ein schmales, hartes fahrzeug. der motor ist ein gedicht! wäre es nicht auf meiner probefahrt klatschnass gewesen, hätte ich wheelies versucht. durch die modifikationen ist der motor DERART rotzig, als führe mann einen sportauspuff ohne db-killer. der sound ist derart fett ("BRAMMBRAMM!"), dass autofahrer von sich aus weiter rechts fahren, wenn man sich ihnen von hinten nähert. :)) könnte auf dauer nervig werden. bei einer kurzen landstrassen-hatz im 6. gang dreht sie aber echt schnell hoch, würde mich nicht wundern, wenn bei 200km/h schluss wäre. müsste eigentlich, spätestens. ist halt ein sport-gerät mit brembo bremsen und öhlins-fahrwerk. hat spass gemacht, kaufe ich nicht, zu unpraktisch. aber krasses BRAMMBRAMM. ^-^

husqvarna gehört mittlerweile zu ktm, erste erlkönige sind unterwegs... englische motorpresse verfolgt seit letztem jahr gerüchte über einen neuen 800ccm motor bei ktm, der in einer mittelklasse-duke debütieren soll. spannend. :)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #740 am: 20 April 2016, 10:02:29 »

Sieht vorn irgendwie aus wie die Hypermotard nur ohne Kotflügel. Ich mag dieses Frühstücksbrett da vorne nicht.
Aber die 315° ??? und brammbramm klingen interessant. ^-^
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #741 am: 20 April 2016, 10:07:53 »

Sieht vorn irgendwie aus wie die Hypermotard nur ohne Kotflügel.

naja, supermotos halt, ne? worin sollen die sich schon unterscheiden. stahlrahmen muss sein, schlanke silhouette, hoch, breiter lenker. wobei die ducati deutlich teurer, dafür aber tourentauglicher sein dürfte. und die husqi ist kompromissloser, kantiger.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #742 am: 24 April 2016, 11:02:04 »

bin derzeit ja gerne am testen mit der navigon-app. da es keine möglichkeit gibt, routen zu importieren (weder kml, noch gpx), habe ich gestern eine eigene route am handy konfiguriert. kurzversion der gestrigen geschichte: ich hatte eine route um die b195 herum empfohlen bekommen. die b195 ist halt sehr voll bei gutem wetter und sehr berüchtigt (schnelle motorräder und viele kontrollen). nun sollte man also die gegen geniessen können und trotzdem schön ausfahren, indem man "aussen herum" fährt. gestern habe ich es nicht richtig geschafft, meine routenkonfiguration zu testen denn nach anderthalb stunden fahrt war ich erst kurz hinter boizenburg (höhe b195), als ich vor mir eine regenfront hatte, hielt, guckte auf's schlaufon und sah sehr viel regen auf mich zukommen. ich brach meinen test also ab und schwenkte nach norden, um den regen zu umfahren. beides war eine tolle idee: die landstrassen hinter der b195 waren in der tat wunderschön zu fahren. alleen, reetdachhäuser, echt schön. ab mölln dann (zweiter handycheck: muss den regen super umfahren haben!) ging ich zu meiner hausstrecke über und fuhr nach hause.

aber 200km landstrasse gefahren in 3 stunden, neue ecken gefunden, trocken geblieben. zu kalt war's auch nicht aber nur knapp. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #743 am: 24 April 2016, 23:12:34 »

ich muss gestehen, ich mag die "auto gegen motorrad"-videos bei youtube. na jut, es kommt natürlich immer auf die strecke, die streckenbeschaffenheit und das fahrerische können an. hier mal was neues. man kann auch gleich bis 14:00 vorspulen. ^-^
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #744 am: 27 April 2016, 13:28:23 »

Himmelfahrt nach Himmelpforten

Am 05.05. soll es wieder nach Himmelpforten gehen.
Eine Rundtour von Hamburg nach Hamburg, etwa von 1000 bis 1800.

In der Vergangenheit sind wir in Neu Wulmstorf gestartet, über Zeven, Bremervörde nach Himmepforten gefahren, haben dort in einem netten Kaffee pausiert und sind dann wieder zurück Richtung HH über das Alte Land. Mittag gab es nach Lust und Laune unterwegs irgendwo. Die Tour könnte so aussehen. Man könnte sie auch mal rückwärts fahren... Start/Ziel z.B. die MS Stubnitz.

Hat wer Interesse?
« Letzte Änderung: 27 April 2016, 15:58:51 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #745 am: 27 April 2016, 15:02:04 »

*meld* Schon lange eingeplant.
« Letzte Änderung: 27 April 2016, 18:03:17 von Greifenweib »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #746 am: 27 April 2016, 17:06:31 »

jupp, ist gekauft. ;)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #747 am: 27 April 2016, 22:28:17 »

Nö!

In diesem Jahr ziehe ich mal mit dem großen Boot fahren vor...
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #748 am: 28 April 2016, 14:06:41 »

Ach schade, ich hätte total gerne mit euch den einen oder anderen Liter Benzin in lecker CO2 umgesetzt, aber an einem Feiertag um 10:00 werde ich nicht in fahrtüchtigem Zustand auf dem Mopped sitzen können. Ich wünsche euch viel Spaß und kommt heil wieder!
Gespeichert

Rouge~Noir

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #749 am: 28 April 2016, 14:49:20 »

Wird sicher eine nette Tour, hoffentlich spielt das Wetter mit! :D
Gespeichert