Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 15:10:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 480242 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #555 am: 10 Juni 2015, 19:47:17 »

hier mal bissel gekreische einer 600er.
https://www.youtube.com/watch?v=ePf-XExQEZ4&index=19&list=WL
is wieder zeit auf der isle of man. 8)

die 1000er haben etwa 100ps mehr. ;)

edit:
noch lustiger
https://www.youtube.com/watch?v=-nZ7lRS4fEo&index=16&list=WL

Alter! Haben die Radaraugen?

Die müssen die Strecke vorher vermutlich etwas 100 mal mit dem Fahrrad, zu Fuß oder maximal einem 50er Roller abgefahren sein und sich jede Hausecke gemerkt haben.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #556 am: 10 Juni 2015, 20:15:48 »

ich hab gerade ne doku von 2010 über die "TT" gesehen. ein fahrer sagte dort, man brauche etwa 10 jahre, um die strecke auswendig zu kennen und sie am limit fahren zu können. und ein streckenposten sagte: "man hört sofort, ob sich ein fahrer auskennt. die anfänger gehen vor kurven vom gas, die profis gehen die VOLL." rennjargon: "eine kurve voll gehen" heisst, sie mit vollgas zu fahren. 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #557 am: 10 Juni 2015, 20:38:42 »

auch fein: im kreis fahren als lustiges ringelpietz. wem's zu öde is, der spule bis 8:30 vor, da geht es besonders gemütlich zur sache.

noch paar anekdoten: wir folgen hier einem, der diese rennen mit seinem bruder fährt. beide haben ihren onkel und den vater durch motorradrennen verloren und wollen die familientradition aufrecht erhalten. bei 13.42 sehen wir, wie er mehrmals grüßt. ich habe mal gelesen, die fahrer der TT grüßen ihre toten bekannten auf der strecke. eine witwe aus neuseeland wurde gefragt, warum sie zu dem rennen zurückkehrt, bei dem ihr mann starb. sie antwortete "mein mann hat dieses rennen geliebt, wie auch die beiden jungs und ich. the TT is a monster and it's gonna get us all."

spooky. ^-^
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #558 am: 12 Juni 2015, 22:58:10 »

auch fein: im kreis fahren als lustiges ringelpietz. wem's zu öde is, der spule bis 8:30 vor, da geht es besonders gemütlich zur sache.

noch paar anekdoten: wir folgen hier einem, der diese rennen mit seinem bruder fährt. beide haben ihren onkel und den vater durch motorradrennen verloren und wollen die familientradition aufrecht erhalten.
'Bei uns ist es Tradition auf zwei Rädern zu sterben.'

OT ich hab ja schon ne Weile Probleme mit einer Einstellung an meinem Motorrad.
'Ne Weile' heißt: seit ich sie habe. ::)
Im Leerlauf lief sie unrund und bei großer Lastanforderung (Bergauf und alles >170km/h) war es als würde jemand einen Riegel vorschieben. Ich konnte drehen wie ich wollte, da kam einfach nix mehr.

Nun endlich habe ich mich wieder dem Problem angenommen, was auch durchaus elektrisch sein könnte, und so eine CDI kostet ne ganze Menge. Schritt 1 war eine Vergaserreinigung bei Q-Bike ums eben irgendwie mal einschränken zu können. Heute hab ich ihn wieder eingebaut und, da ich die Uhren von Q-Bike auch gleich geliehen bekommen habe, auch gleich synchronisieren, schließlich hab ich vier Vergaser. Fand ich echt nett von der Werkstatt!

Dabei fiel mir auf, dass die Schläuchlein zum anschließen der Uhren nicht mehr so pralle aussahen. Also hab ich (in einem 2h-Kraftakt 'mal eben' Ersatzschlauch bei Louis Matthies für 7€ geholt und verbaut. Ganz habe ich es noch nicht erwischt, aber sie läuft beim Rollen <20km/h schon mal einiges besser und auch bei 170 kommt nicht dieses Loch. Das es noch nicht ganz weg ist schiebe ich mal darauf, dass es 5,5mm Schlauch ist statt 5,0. An einem Stutzen saß er relativ locker. Unglaublich, was Falschluft ausmachen kann. Und die Stummel sahen nun nicht total kacke aus, eher so 'hmjoa, könnte man mal'.

Nebenbei habe ich dann noch gesehen, dass der Gaszug zum gasgeben (ich hab einen für 'auf' und einen für 'zu') schon 3-4 Adern eingebüßt hat. Also mal etwas beobachten.

Mit dem Kupplungsgriff habe ich mich auch beschäftigt. Er quietscht nicht mehr, geht leichter und bekommt demnächst mal ne neue Buchse oder nen neuen Hebel, weil mir das Spiel hoch/runter zu groß geworden ist.

Und ich hatte das doch recht in Erinnerung: man kann nachstarten mit Gang drin und Kupplung ziehen (abgewürgt). Leider ist der Schalter am Lenker aber so grenzwertig, dass man den Hebel eigentlich in den Griff ziehen müsste, damits gut geht. Lässt sich durch eine kleine Modifikation aber einfach und erheblich verbessern (an der gerade grün gewordenen Ampel den Leerlauf suchen nur um starten zu können ist einfach irgendwie ::)).

Und irgendwie rannte sie heute auf dem Heimweg :-X ich weiß auch nicht. Viel auch schön von alleine in die Kurven rein. Und am Kreisverkehrende einfach im 2. oder 3. einfach nur zu drehen und wrömm, hach das war schön (ging ja vorher nicht so recht).
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #559 am: 13 Juni 2015, 13:14:43 »

Falschuft

meine hatte anfangs das problem, dass sie ausging, wenn sie warm war. war auch falschluft. wurde diese warm, wurde von der cdi nämlich gegengereglt bis -> aus.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #560 am: 13 Juni 2015, 14:04:45 »

Old School Cool: Motorcycle Safety Tips von Peter Fonda und Evel Knievel!  8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #561 am: 14 Juni 2015, 20:33:59 »

ich war dann eben noch in dömitz... späte sonntagstour quasi. auf dem rückweg beschloss ich, die autobahn zu nehmen und daher in boizenburg besser nochmal zu tanken. hinter mir röhrte dann ein bmw m3 von der tanke. am ortsausgang überholte er mich und meinen vordermann über eine breite sperrfläche. ich so  ::).

hinter der nächsten ortschaft wartete er dann auf mich. zumindest fuhr er etwa 50, wo 100 erlaubt war. ich dachte mir, wenn ich jetzt überhole, gibt er vollgas. ::)






okay! >:D
zwei gänge runter und vollgas... ich achtete nur auf ihn und die strasse, bei 140 und 8000 umdrehungen rannte mein moped in den begrenzer... gewonnen. ^-^
in der nächsten ortschaft überholte er wieder und das tief im dreistelligen bereich... ich liess ihn ziehen.

schnelle autos haben gegen mittelklassemopeds halt keine chance. ätsch.
« Letzte Änderung: 15 Juni 2015, 12:36:54 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #562 am: 14 Juni 2015, 21:30:29 »

Old School Cool: Motorcycle Safety Tips von Peter Fonda und Evel Knievel!  8)

aber weisse helme sind schwuuuul! :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #563 am: 16 Juni 2015, 11:23:49 »

'Bei uns ist es Tradition auf zwei Rädern zu sterben.'

hunde, wollt ihr ewig leben?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #564 am: 16 Juni 2015, 16:41:26 »

der sachverständige schätzt den schaden relativ gering ein (700€), seine teilepreise liegen aber auch 25% unter den tatsächlich zu entrichtenden. naja, das soll nicht mein problem sein. ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #565 am: 16 Juni 2015, 21:45:24 »

Hm, ich überlege mir eine CX 500 zu kaufen, für nahezu kein Geld, abgemeldet und als Schrauberprojekt.

Alles sauber machen, neue Filterchen und Wässerchen, neue Lampen und Blinker, neuer Lack für den Tank, vermutlich neue Reifen und fertig ist das Kultgefährt? Oder eine große Zeit- und Geldverschwendung, bei der man nur Frust anhäuft?

... hm, das könnte man per Experiment herausfinden. Aber tue ich es?
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #566 am: 16 Juni 2015, 21:49:41 »

raouli: musst du wissen, ob du wirklich die zeit, den platz, das werkzeug und die lust hast, dir das anzutun.

ich würde sagen: solange es dich nicht ANMACHT, lass es gleich. aber ich habe eh keine lust, schrauben zu müssen. dafür geht es mir zu schnell um meinen hals und sehr viel gel.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #567 am: 16 Juni 2015, 22:14:07 »

ich würde sagen: solange es dich nicht ANMACHT, lass es gleich.

Das ist wirklich ein Punkt. Ich wünschte, mich würde nicht immer so komisches Zeug anmachen. Bisher bin ich leider immer sehr gut damit gefahren, derlei Trieben nachzugeben.

dafür geht es mir zu schnell um meinen hals und sehr viel gel.

Wusste gar nicht, dass Du so ein Pomade-Fan bist! ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #568 am: 16 Juni 2015, 22:26:37 »

Wusste gar nicht, dass Du so ein Pomade-Fan bist! ;)

doofmann. :P

soll ich n kumpel fragen, ob er seiner 650er noch hat? die basierte auf der cx 500 (güllepumpe) oder so und er wollt die loswerden.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #569 am: 16 Juni 2015, 22:30:29 »

Wusste gar nicht, dass Du so ein Pomade-Fan bist! ;)

doofmann. :P

soll ich n kumpel fragen, ob er seiner 650er noch hat? die basierte auf der cx 500 (güllepumpe) oder so und er wollt die loswerden.

Klar, bevor ich 700 EUR + Transportkosten für eine CX hinblättere, schaue ich mir auch gerne Alternativen an. :)
Gespeichert