Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476689 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #420 am: 18 Dezember 2014, 21:58:12 »

Ja pf.

Welches von beiden hast du schon gemacht?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #421 am: 18 Dezember 2014, 22:30:12 »

Welches von beiden hast du schon gemacht?

keines. meine letzten mopeds sind/waren bei extremer schräglage nicht so stabil, dass man auf die idee hätte kommen können, die hand vom lenker zu nehmen. mir ist auch keine kurve bekannt, in der man das hätte testen können.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #422 am: 18 Dezember 2014, 22:40:04 »

Ich mag mein Moped. 8)

Gut, ich muss dazusagen, dass ich das auch nicht hier gemacht habe.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #423 am: 19 Dezember 2014, 13:07:24 »

die ersten vier jahre nach meinem mopedlappen bin ich mit meiner "anfänger-karre" herumgetuckert. die ausstattung war mir egal, reifen auch und klamotten sowieso. freunde, die viel fahren hatte ich nicht. dann habe ich mein moped verkauft. drei wochen später habe ich für ein nagelneues 100ps moped unterschrieben und mich in einem forum angemeldet, wo der durchnschnittsfahrer 20 jahre älter war als ich und 35 jahre erfahrung hatte... da habe ich erst GELERNT, was motorradfahren bedeuten kann. welchen enormen vorteil reifenwahl und klamotten bedeuten und wie schwer und tierisch geil es sein kann, das moped zu drücken bis die raste schleift... erst, seitdem ich DAS erfahren habe, liebe ich motorrad fahren und will nicht mehr drauf verzichten. bis dahin war es einfach nur eine alternative fortbewegung. heute ist es lifestyle. ^-^

Ja, das sind wirklich interessante Gedanken, und dazu ein guter Denkanstoß.

Es wirkt vielleicht etwas befremdlich, gerade vor dem Hintergrund meiner Aktivitäten hier im Forum, aber ich kann in der Regel mit Gruppen immer sehr wenig anfangen, weil mich die gruppendynamischen Prozesse oftmals sehr abschrecken - und zwar unabhängig davon, wie nett / freundlich / tolerant die Mitglieder der betreffenden Gruppe sind. Deinen Denkanstoß werde ich aber anders aufnehmen: Im kommenden Jahr werde ich mich mit zusätzlichen Trainings beschäftigen - Kurven, ernsthaft schnell fahren und was es noch so gibt. Muss da mal Anbieter recherchieren.

Von meinen Fahrkünsten kratze ich mit etwa 10 TKM natürlich erst an der Oberfläche des Möglichen, aber ich würde sie gerne ausbauen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #424 am: 21 Dezember 2014, 22:24:52 »

weil mich die gruppendynamischen Prozesse oftmals sehr abschrecken - und zwar unabhängig davon, wie nett / freundlich / tolerant die Mitglieder der betreffenden Gruppe sind.

ohja... insbesondere diese jungen, dynamischen gruppen verleiten einen zu fahrweisen, die man selber nicht wählen würde... was gefährlich sein kann! ich habe mich so manches mal (bei nächtlichen fahrten durch hamburg und durch's umland) gefragt, ob diesen jungen leute um mich herum wirklich beherrschen, wie gerade IN EINER GRUPPE gefahren wird...

für die teilnahme daran habe ich keine erklärung, ausser, dass es gigantisch KICKT.

 
Zitat
Im kommenden Jahr werde ich mich mit zusätzlichen Trainings beschäftigen - Kurven, ernsthaft schnell fahren und was es noch so gibt. Muss da mal Anbieter recherchieren.

fein fein, keep us postet. ;)
« Letzte Änderung: 22 Dezember 2014, 07:48:31 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #425 am: 28 Dezember 2014, 12:05:49 »

war letztens bei 0° am zolli... habe dabei festgestellt, dass mein vorderreifen schon wieder runter ist. werde mal zu reifen.com fahren (friedrich-ebert-damm), bzw montag mal da anrufen, die sollen "vollen service" bieten können.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #426 am: 28 Dezember 2014, 14:11:07 »

Und das heißt? Vollgummipuschen?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #427 am: 28 Dezember 2014, 14:24:25 »

Er baut um auf Kufen und wartet auf Schnee  8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #428 am: 28 Dezember 2014, 15:11:20 »

Und das heißt?

Vollen Montageservice. Diesen bietet längst nicht jeder Reifenhändler! Und ich finde es höchst verwunderlich, dass es IMMERNOCH üblich ist, die Räder selber auszubauen und sie mit dem Auto zum Händler zu fahren... Die 70er sind vorbei, und in Indien leben wir auch nicht. ::)
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #429 am: 28 Dezember 2014, 15:26:57 »

Reifen.com (Bramfelder Chaussee) hab ich meine Schlappen für's Auto her. Hab die Reifen aber selbst vom Autochen ab und wieder dran getüddelt. Das Aufziehen der Puschen auf die Felgen sollte ne Werkstatt eigentlich doch immer machen. Das kann man in der Regel selbst ja nun nicht.

Meine Moped-Schlappen habsch bei Helm umme Ecke gekauft. Aber auch da hab ich Reifen ohne Moped hin gebracht.

Ich gebe zu, beim Auto ist der Tausch wesentlich einfacher und wirklich fix gemacht. Beim Moped war es eher ein Glücksfall :)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #430 am: 28 Dezember 2014, 15:35:13 »

Aber auch da hab ich Reifen ohne Moped hin gebracht.

selber gemacht oder hattest du hilfe? z.b.: worauf steht das moped dann ohne räder? und sollte man nicht immer ne zweite person haben, die das moped halten kann? meins wiegt 240kg. wenn die kippen, dann mit dampf.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #431 am: 28 Dezember 2014, 16:00:48 »

Aber auch da hab ich Reifen ohne Moped hin gebracht.

selber gemacht oder hattest du hilfe? z.b.: worauf steht das moped dann ohne räder? und sollte man nicht immer ne zweite person haben, die das moped halten kann? meins wiegt 240kg. wenn die kippen, dann mit dampf.

Hasi hat geholfen und ich kann Mopedchen dank Motorradheber vorne und hinten Aufbocken  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #432 am: 29 Dezember 2014, 11:29:41 »

am telefon waren die echt professionell eben. rufen vermutlich am 5.1. an, dann sollte der reifen da sein. voller service geht in ordnung, wie ich bereits dachte, müsste dann der entsprechende mechaniker natürlich anwesend sein. kenne ich schon so, dass reifenhändler nur einen mechaniker da haben, der mopeds macht.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #433 am: 29 Dezember 2014, 12:33:19 »

hatten wir das thema schon? ich mag die neue crossrunner: http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crossrunner_galerie.php ggf einmal auf "video" klicken oder so.

abs und traktionskontrolle serienmäßig, 106 ps aus einem 800er V4. voll-led beleuchtung und griffheizung serie, akrapovic optional erhältlich. bin mal gespannt. ^-^
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #434 am: 01 Januar 2015, 19:34:21 »

Gespeichert