Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:29:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476691 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #345 am: 08 August 2014, 12:02:40 »

orangenes moped. :-*
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #346 am: 08 August 2014, 13:06:00 »

Die orange Honda Shadow bei uns um die Ecke ist auch noch nicht verkauft, sieht schick aus  8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #347 am: 10 August 2014, 23:17:36 »

Was soll sowas?

Es gab am Wochenende drei verletzte Motorradfahrer in Hamburg, in allen Fällen waren PKW- oder Kleinbus-Fahrer Schuld.

Die Polizei richtete daraufhin eine Kontrollstelle für Motorradfahrer ein und "führt Präventionsgespräche mit den angehaltenen Bikern durch".  >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 10 August 2014, 23:20:48 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #348 am: 11 August 2014, 09:39:31 »

Was soll sowas?

Es gab am Wochenende drei verletzte Motorradfahrer in Hamburg, in allen Fällen waren PKW- oder Kleinbus-Fahrer Schuld.

Die Polizei richtete daraufhin eine Kontrollstelle für Motorradfahrer ein und "führt Präventionsgespräche mit den angehaltenen Bikern durch".  >:( >:( >:(

meines wissen zeigen statistiken, das "die geschichte vom unschuldigen motorradfahrer" im wesentlichen nicht zutrifft. und unter polizeilichen massnahmen sehen ich kein hindernis, auch nicht, wenn meine freitagnacht-mopedgruppe "massiv" unter polizeipräsenz "zu leiden" hatte. fahren wir einfach bissl ruhiger und legaler und lassen n andermal aufgeklärt die sau raus. :P

darf gleich eine bekannte aus dem uke abholen, schlüsselbeinbruch. ::)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #349 am: 11 August 2014, 10:52:22 »

Hm, vielleicht habe ich gerade ein wenig Polizei-Überdosis (vgl. "Worüber habt Ihr Euch heute geärgert?")...

Woran liegt es denn mit den dauernden Unfällen? Fahren die Motorradfahrer alle so bekloppt? Wird man einfach nicht wahrgenommen, wegen zu schmaler Silhouette o.ä.? Ist der Betrieb von Motorrädern einfach prinzipbedingt nicht unfallfrei möglich?

Ich lese ja auch dauernd von Unfällen, dennoch kommt mir das Fahren, insbesondere ausserhalb der Stadt und mit wenig Autoverkehr, nicht im Übermaß gefährlich vor....
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #350 am: 11 August 2014, 12:51:40 »

Da hab ich schon etliche Male erlebt, dass Autofahrer, die einem entgegen kommen, einen nicht für voll nehmen, oder sich denken, der kann ja ausweichen, und einfach ziemlich weit auf meiner Spur unterwegs sind.

Es hilft eigentlich nur, vorausschauend zu fahren, bzw. immer mit dem Dümmsten zu rechnen. Nicht jeder Autofahrer macht einen Schulterblick, bevor er vom Rand aus losfährt, oder bevor er abbiegt.

Am Wochenende sind halt vermehrt Biker unterwegs, grade bei schönem Wetter, dann häufen sich auch die Unfälle. Dass die dann auch in den Medien präsenter sind, liegt auch daran, dass die Betroffenen schwerer verletzt sind.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #351 am: 16 August 2014, 09:13:04 »

Helm mit Rückfahrkamera und HUD-Display? Noch sehr teuer, aber bald erhältlich.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #352 am: 16 August 2014, 10:10:55 »

Helm mit Rückfahrkamera und HUD-Display? Noch sehr teuer, aber bald erhältlich.

najaa.
-noch nicht in produktion
-ece prüfung fraglich
-komfort und passform? größen?
-sicherheit?

schätze, da wird nix. ;)

man muss da wohl auf universelle einbaukits hoffen. bluetooth gibt es ja schon, inwiefern man sich darüber dann tatsächlich unterhalten kann, weiss ich nicht.
Gespeichert

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #353 am: 16 August 2014, 12:49:08 »

Bluetooth funktioniert nicht zwischen allen Geräten. Das Handy von Marko redet nicht mit meinem über Bluetooth. Müssen uns wohl noch ein Funkset für gemeinsame Touren zulegen. ::)
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #354 am: 16 August 2014, 14:51:57 »

Bluetooth funktioniert nicht zwischen allen Geräten. Das Handy von Marko redet nicht mit meinem über Bluetooth. Müssen uns wohl noch ein Funkset für gemeinsame Touren zulegen. ::)

Überleg dir das gut...unsere sprangen ja immer an wenn man was sagte und ich "durfte" dann immer zuhören wenn mein Mann beim fahren irgend einen "Werner" Song in seinen  Helm trällerte  ;D.
Das Teil durfte schnell bei Ausfahrten zu Hause bleiben und ich übermittle meine Anliegen lieber an einer Ampel oder einem Stop  ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #355 am: 17 August 2014, 09:15:07 »

Haha, nachdem ich meinen neuen Auspuff dran hatte, stand ich an einer Ampel und hörte auf einmal so ein sirrendes, etwas schepperndes Geräusch. Es war mir schon einige Kilometer vorher kurz aufgefallen, aber dann war es kurzzeitig wieder weg.

Als langsam die Panik kam, gleich würde etwas kaputt gehen, hörte die hinter mir sitzende Julia auf, unter ihrem Helm (sehr) laut zu singen. ;D
« Letzte Änderung: 17 August 2014, 09:23:28 von RaoulDuke »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #356 am: 18 August 2014, 15:35:18 »

Sirrend und scheppernd also.... Na, warte! *Fäusteschwing*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #357 am: 18 August 2014, 18:32:11 »

Ja, genau so klang es. Als würdest Du gleich Fäuste schwingen.  8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #358 am: 24 August 2014, 10:04:57 »

nach etwa 6 wochen und zweimaligen umtauschaktionen ist mein erster sportauspuff endlich in position. foto und video sind nicht qualitativ, aber für n ersten eindruck reicht's. 8)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #359 am: 25 August 2014, 22:41:18 »

Bin heute das erste Mal (und vielleicht auch das letzte Mal  ;D) auf so einem Teil zwischen Motorrad und Mofa gefahren.  :)

Aber von Eimsbüttel nach Altona hinten draufzusitzen, da hat mich die Lust verlassen.  ;D
Gespeichert