Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 15:25:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 480764 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #120 am: 17 Juli 2013, 10:02:02 »

Habe gestern Nacht meinem neuen Suchthobby gefröhnt und bin zwischen Kaltenkirchen und Bad Segeberg ein bischen durch Felder und Wälder gebraust.

Total ekelhaft: Dieses leicht prasselnde Geräusch, das sich anhörte, als würde mich jemand die ganze Zeit mit Sand bewerfen, waren in Wahrheit kleine, große (und wohl auch ein paar riesige) Insekten! Jetzt sehen mein Motorrad, meine Kombi und mein Helm aus, als wäre ich damit in einem Bottich krümeliger Käsepaste gefallen. Ih Gitt! :o

(Die Übertreibung ist nur ganz dezent: Mein Visier war so schmutzig, dass ich dadurch nichts mehr sehen konnte und mich irgendwann mit offenem Visier und in Schleichfahrt auf die Suche nach einer Tankstelle begeben musste, um Reinigungstücher zu kaufen! ... sowas kommt jetzt reichlich als Standardausrüstung an Bord.)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #121 am: 17 Juli 2013, 10:10:47 »

Naja, 22°C und pupstrocken ist für mich was anderes.
die wettervorhersage war da auch schon n paar tage alt, nech.

raoul: du bist ja süß! alter noob! ;D aber warte nur, bis deine fahrtechnik anspruchsvoller wird. ausser den schmalfelder kurven wirste da oben nämlich nichts werden, erst im osten bei plön und drunter südlich von ratzeburg wird's dann schön.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #122 am: 17 Juli 2013, 10:14:08 »

raoul: du bist ja süß! alter noob! ;D

Gelegentlich habe ich noch das Bedürfnis, das Gras hinter meinen Ohren zu mähen, damit es da nicht mehr so grün ist, aber andererseits fährt es sich nach 2.000 km schon deutlich besser als nach 100km.  :D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #123 am: 17 Juli 2013, 10:17:33 »

Gelegentlich habe ich noch das Bedürfnis, das Gras hinter meinen Ohren zu mähen, damit es da nicht mehr so grün ist, aber andererseits fährt es sich nach 2.000 km schon deutlich besser als nach 100km.  :D

dann weiterhin viel spass dabei! bald wirste blümchenpflücker! 8)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #125 am: 18 Juli 2013, 12:25:51 »

Am 11.08. ist wieder Backtag in der hist. Wassermühle Ovelgönne.
Ich würde da wieder vorbeischauen wollen auf ein Stück Kuchen mit vorheriger Tour durch die Gegend.

Hat da noch wer Interesse dran?

Alternativ gibt es noch den
11.08., 29.09. und 13.10.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #126 am: 18 Juli 2013, 15:53:16 »

Am 11.08. ist wieder Backtag in der hist. Wassermühle Ovelgönne.
Ich würde da wieder vorbeischauen wollen auf ein Stück Kuchen mit vorheriger Tour durch die Gegend.

Hat da noch wer Interesse dran?

Alternativ gibt es noch den
11.08., 29.09. und 13.10.
Yop,
Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Stück historisches Brot... diesmal sollten wir aber wirklich rechtzeitig dort ankommen...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #127 am: 19 Juli 2013, 21:30:32 »

Wann waren wir denn letztes Mal da?
Und wann dachtest du so?
Backtag ist ab 1500, offen ist ab 1000.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #128 am: 21 Juli 2013, 11:24:04 »

letzten freitag wieder: ausfahrt mit den nightcruisers. burnouts, wheelies mit etwa 60 mann. bin bisher noch nicht auf dem hinterrad überholt worden. ???
samstag: ausfahrt über's alte land bis rauf nach kehdingen. wischhafen-glückstadt übergesetzt und in rekordzeit nach hause gefahren. ups.

tante edith hat n video von den nightcruisers: http://vimeo.com/70693466 nix dolles, zugegeben. und die musik is kacke. am besten ton ausmachen. ;)
« Letzte Änderung: 21 Juli 2013, 22:16:10 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #130 am: 27 Juli 2013, 13:17:09 »

Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #131 am: 28 Juli 2013, 08:10:00 »

Hui, das war gestern eine echt coole Ausfahrt mit dem Herrn Plumbum.

EInmal zum Zollenspieker (geniale Gegend zum Fahren da bei den Deichen!), dann auf Richtung irgendwohin, dabei noch einmal kurz über abgesperrte Gleisanlagen gekrabbelt und in ein verfallendes Gebäude eingestiegen, weiter über Klein- und Kleinstdörfer und Schwupps war der Zollenspieker wieder da.

Das war echt nett, und jetzt hab ich Muskelkater :D (und mein gestern morgen geputztes Motorrad sieht fast exakt aus wie vorher)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #132 am: 28 Juli 2013, 08:26:57 »

Eine praktische Frage hat sich in den letzten Tagen irgendwie ergeben.

Bei den teils fortgeschrittenen Temperaturen hatte ich eigentlich immer meine Stoffkombi an. Nach diversen Ausflügen und Fahrten, u.a. mit mit Mittagshitze ist sie nun, ähm, nicht mehr besonders frisch.

Ich habe gelesen, dass man die Stoffkombi eigentlich ganz normal in der Waschmschine waschen kann (Protektoren vorher raus, kein Schleudern). Aber brauche ich wirklich dieses unverschämt teure "Funktionswaschmittel" dafür? Tut es nicht auch ganz normales Feinwaschmittel?

Und wie reinigt ihr überhaupt Lederkombis?
« Letzte Änderung: 28 Juli 2013, 08:30:09 von RaoulDuke »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #133 am: 28 Juli 2013, 19:03:32 »

Textilbekleidung sollte man sogar waschen, um die Eigenschaften der Membrane (und andere) aufrecht zu erhalten.

Und auch Lederkleidung braucht hin und wieder eine Wäsche, da die Salze, die im Schweiß sind, sonst die Bekleidung angreifen und das Leder brüchig machen. Und grad bei Kleidung, die schützen soll, ist Brüchigkeit eher ungünstig... ::)
Nach dem Reinigen von Leder muss man es einfach ordentlich mit Lederfett "eincremen". Menschenhaut ist nach dem Baden ja auch etwas trocken und braucht dann Bodylotion. ;)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #134 am: 29 Juli 2013, 11:42:09 »

Und auch Lederkleidung braucht hin und wieder eine Wäsche, da die Salze, die im Schweiß sind, sonst die Bekleidung angreifen und das Leder brüchig machen. Und grad bei Kleidung, die schützen soll, ist Brüchigkeit eher ungünstig... ::)
Nach dem Reinigen von Leder muss man es einfach ordentlich mit Lederfett "eincremen". Menschenhaut ist nach dem Baden ja auch etwas trocken und braucht dann Bodylotion. ;)
Ich wasche mein Leder bei bedarf einfach per Hand, lasse es gut trocknen und fette es dann ordentlich ein... im Herbst kommt dann nochmal ne Schicht Imprägnierspray drauf und weiter geht's...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert