Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:13:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schwarzes Motorradfahren  (Gelesen 476868 mal)

Julya

  • Gast
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #90 am: 20 Juni 2013, 14:27:59 »

Klang so nach "kein Silikon von der Stange, sondern Maß-Silikon". ;D

Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #91 am: 23 Juni 2013, 23:14:59 »

endlich mal n gemütlicher bummeltörn durch den ort. 8)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #92 am: 24 Juni 2013, 14:45:12 »

Wir haben gestern zu 6t eine schöne Tour an die Ostsee gemacht und mal ein bisschen in die Vergangenheit von 1978 und früher geluschert.
Vielleicht gibt es da ja noch so das ein oder andere Foto von uns. Ich hatte jedenfalls schön was zu gucken und fand es ein schönes Ziel.

Die Tour war toll genau wie unsere Runde. Beim Wetter hatten wir auch fast alles dabei, wir hätten es aber auch schlimmer haben können.
Eigentlich haben wir den Regen immer ganz gut umfahren.
Zu um 7 zu Hause war ich jedenfalls ziemlich im Eimer. Aber vorneweg fahren ist eben auch denke ich doch immer etwas anstrengender aber hinüber waren wir wohl alle. ;)

Ich fand es jedenfalls wirklich schön mit uns.
Und ich hab mit Sozia sogar insgesamt weniger verbraucht als ohne. :o
« Letzte Änderung: 25 Juni 2013, 10:54:02 von SchwarzMetallerHH »
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #93 am: 26 Juni 2013, 09:38:22 »

Als einigermaßen frischgebackener Zweirad-Fahrer muß ich doch mal was feststellen.

Man wird auf dem Zweirad von anderen Autofahrern irgendwie grundsätzlich anders behandelt, als wenn man mit dem Auto unterwegs wäre. Die einen machen ehrfurchtsvoll sofort die Spur frei, auch wenn man nur verkehrsregelkonform im Verkehr mitschwimmen möchte und sanft von A nach B gleiten. Anders jedoch ein ganz bestimmter Autofahrertypus: Die Fahrer hochmotorisierter Limousinen und Sportwagen. Während der durchschnittliche Jaguar-Fahrer mit seinem rollenden Wohnzimmer noch ausgesprochen freundlich reagiert, scheint eine kleine Minderheit der PS-Protz-Besitzer das Erscheinen eines Motorrades als eine direkte Bedrohung ihrer Männlichkeit zu empfinden (jedenfalls reime ich mir das so zusammen) - wie oft ich an Ampeln zum Rennen aufgefordert werde, wenn ich an einem Abend im Wochenende durch die Stadt fahre oder auf der Autobahn (wie gestern geschehen) brutalst weggedrängelt, ist einfach enorm. (Der Verrückte von gestern hat dann rechts überholt, nur um vor mir wieder einzuscheren und zu bremsen, wohl um mich darauf hinzuweisen, dass meine ca. 190 km/h für die Verwendung der linken Spur einer Autobahn vollkommen unangemessen niedrig waren).

Das ist wirklich nur teilweise lustig, aber ich muss mein dickes Fell wohl einfach noch ein bischen wachsen lassen. Vermutlich muss es so lang werden, dass ich mich dann direkt bei Ed Wood als Werwolf melden kann. :)
« Letzte Änderung: 26 Juni 2013, 16:35:00 von RaoulDuke »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #94 am: 26 Juni 2013, 23:09:20 »

raoul: kann deine eindrücke nur bestätigen. fast lustig, wenn auf dem wege zum kiez ein junger mann seinen audi v8 an der ampel aufbrüllen lässt. aber keine sorge; als mopedfahrer fährt man nur rennen, die man auch verlieren könnt. ;)
motorrad fahren ist hat sehr emotional. für seinen selber natürlich, aber auch für andere. als "dosenfahrer" freue ich mich auch nicht, wenn mir n moped im rückspiegel klebt. im grunde helfen da nur die goldenen regeln meines fahrlehrers:
-immer genug abstand halt (autos bremsen eh kürzer und haben weniger zu verlieren)
-immer in den spiegeln der anderen fahren (toten winkel meiden!)
-maximal 70% des eigenes könnens anweden (30% sind reserve für den notfall)

und dein moped geht auch schneller als 190! ;D
meins nicht, deswegen hab ich es gekauft. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #95 am: 27 Juni 2013, 18:07:23 »

raoul: achja: du wolltest doch ein moped mit aggressiver optik. das haste jetzt davon. ;)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #96 am: 28 Juni 2013, 16:57:10 »

ich bin sonntag in volksdorf und werd von dort aus fahren gehen. denke, so gegen 13-14h und dann erstmal nach ratzeburg. ggf dann die b195 runter bis tania oder so. will jemand mit? :)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #97 am: 29 Juni 2013, 15:31:22 »

... wenn ein Zweirad noch ein Rad zu viel hat...

Auf geht es mit dem Monowheel! :)

Was für eine coole Idee!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #98 am: 30 Juni 2013, 17:10:50 »

hab dies WE zwei tankfüllungen leergefahren. endlich läuft die kiste gut. rängdängdäng. 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #99 am: 30 Juni 2013, 23:17:33 »

War heute mit der relativ warmen Textilkombi unterwegs, mit Protektorenweste drunter, und zusätzlichem Innenfutter für kühle Tage. Und ich hab trotzdem gefroren.  >:(

Also ich kann natürlich noch viel viel mehr Klamotten drunter anziehen, aber haben wir nicht eigentlich Ende Juni ??
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #100 am: 30 Juni 2013, 23:21:36 »

wie machst du das? :o
mir war überhaupt nicht kalt. nur in textil mit innenfutter. vielleicht könnteste mal in funktionsunterwäsche investieren. da kann man richtig patte für lassen. baumwolle soll ja nicht so optimal sein.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #101 am: 30 Juni 2013, 23:26:57 »

wie machst du das? :o
mir war überhaupt nicht kalt. nur in textil mit innenfutter. vielleicht könnteste mal in funktionsunterwäsche investieren. da kann man richtig patte für lassen. baumwolle soll ja nicht so optimal sein.

Naja, etwa 10 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit + einigermaßen hohe Geschwindigkeit = Brrr.  ;)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #102 am: 02 Juli 2013, 11:58:25 »

Leder
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #103 am: 02 Juli 2013, 12:47:13 »

Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Antw:schwarzes Motorradfahren
« Antwort #104 am: 02 Juli 2013, 19:00:17 »

Leder
?
Wollte damit nur sagen,  ich fahre mit Leder ganz gut bei dem Wetter. Dazu im zweifel noch funktionsunterwäsche aus Baumwolle und ich friere nicht.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert