Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:44:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: merkwürdiges  (Gelesen 251099 mal)

Capt. Herge

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:merkwürdiges
« Antwort #765 am: 05 November 2016, 12:49:52 »

"als sein bester freund möchte ich einmal zusammenfassen, welche stationen der letzten zweieinhalb jahre meines erachtens zu diesem freitod geführt haben..."

"Meines Erachtens" vor allem. Wo dann einfach alles aufgelistet wird, was der Verstorbene so gemacht hat, womit der Redner nicht einverstanden war.  ::)
So etwas gehört da nicht hin. Das ist echt respektlos.

Ich persönlich bin eher der Meinung, dass man da nochmal Geschichten erzählen sollte, was man alles zusammen tolles erlebt hat. Wo man zusammen Spaß hatte.
Dort etwas lustiges zu erzählen mögen manche für pietätlos halten, aber ich finde man sollte nochmal an alles Lustige/Spaßige denken können.
So könnte ich zumindest jemanden am besten in Erinnerung halten.
Gespeichert
"In the beginning the universe was created. This made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move." - Douglas Adams

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:merkwürdiges
« Antwort #766 am: 06 November 2016, 17:30:17 »

Gestern im Pub am Hans-Albers-Platz:

Enti und ich laufen rein, stellen nach etwas durchdrücken fest, dass uns das irgendwie zu voll ist und machen uns wieder auf den Weg nach draussen. Hält mich so ein Oberhipster-Typ an und meint: "Sucht ihr nen Tisch?" "Ich so: "Na, ein Platz an dem man stehen könnte ohne konstant zerquetscht zu werden, wäre schon nett" Meint der Typ: "Wir haben da hinten noch nen Tisch, für 10 Euro könnt ihr ihn haben". Ich habe deutlich abgelehnt und bin weiter nach draussen gelaufen.....

Sind wir jetzt schon soweit, dass Menschen Tische besetzen um sie dann zu "verkaufen"?
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:merkwürdiges
« Antwort #767 am: 07 November 2016, 12:16:30 »

Öhm, Bundespräsident? Mein Vorschlag wäre Heiner Geißler. Aber der ist wohl zu weise und zu wenig korrupt. :(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:merkwürdiges
« Antwort #768 am: 11 November 2016, 13:34:44 »

Üblicherweise steht sie plötzlich neben einem: 'Tag! >:('.

Und geht in den nächsten 5min wieder. :-*
Kann ich seit heute morgen voll und ganz bestätigen. :D
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #769 am: 22 November 2016, 16:33:09 »

Meine Eltern und mein Bruder haben mir gemeinsam ein Tablet geschenkt.
Weil: Mein (mittlerweile in den USA lebender) Bruder zuweilen gerne mit mir skypen möchte. Was schonmal merkwürdig ist angesichts der Tatsache, daß wir in den vergangenen 20 Jahren absolut NIE miteinander telefoniert und uns immer nur zu Familienfeierlichkeiten gesehen haben (was jetzt immer noch der Fall ist, weil ich ihn dann per Facetime bei meinen Eltern sehe).

Die zweite Merkwürdigkeit ist, daß irgendwie nicht einschlägt, was ich nun schon mehrfach erklärt habe: Der Besitz eines Tablets ändert an meiner Skype-Erreichbarkeit genau gar nichts, weil ich weder das Gerät noch das WLan 24/7 eingeschaltet haben werde und man also IMMER NOCH vorher anrufen, eine SMS oder eine E-Mail wird schicken müssen.

(Ich habe Telefon, er könnte mich jederzeit anrufen, und daß ich bisher kein Skype-Konto hatte, lag auch nicht an der Hartwarenausstattung, das nur nebenbei.)

Was genau ich mit dem Tablet nun soll, wird sich mir vielleicht demnächst im Rahmen einer Epiphanie erschließen.

/grober Undank
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:merkwürdiges
« Antwort #770 am: 22 November 2016, 17:17:47 »

Meine Eltern und mein Bruder haben mir gemeinsam ein Tablet geschenkt.
Weil: Mein (mittlerweile in den USA lebender) Bruder zuweilen gerne mit mir skypen möchte. Was schonmal merkwürdig ist angesichts der Tatsache, daß wir in den vergangenen 20 Jahren absolut NIE miteinander telefoniert und uns immer nur zu Familienfeierlichkeiten gesehen haben (was jetzt immer noch der Fall ist, weil ich ihn dann per Facetime bei meinen Eltern sehe).

Die zweite Merkwürdigkeit ist, daß irgendwie nicht einschlägt, was ich nun schon mehrfach erklärt habe: Der Besitz eines Tablets ändert an meiner Skype-Erreichbarkeit genau gar nichts, weil ich weder das Gerät noch das WLan 24/7 eingeschaltet haben werde und man also IMMER NOCH vorher anrufen, eine SMS oder eine E-Mail wird schicken müssen.

(Ich habe Telefon, er könnte mich jederzeit anrufen, und daß ich bisher kein Skype-Konto hatte, lag auch nicht an der Hartwarenausstattung, das nur nebenbei.)

Was genau ich mit dem Tablet nun soll, wird sich mir vielleicht demnächst im Rahmen einer Epiphanie erschließen.

/grober Undank

Klarer Fall von: https://www.youtube.com/watch?v=TY61qwKnnrQ
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #771 am: 22 November 2016, 17:34:00 »

Klarer Fall von: https://www.youtube.com/watch?v=TY61qwKnnrQ

Ja ;D

(ist bissi so wie als Teenager von Oma Geschirrtücher geschenkt zu bekommen, "für die Aussteuer")
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #772 am: 02 Dezember 2016, 15:43:07 »

Altrechner 1 in Betrieb genommen und aufgeräumt, um ihn als Schreibmaschine zu verleihen. Da die Zeichentabelle fehlte, Altrechner 2 angestellt, um chartmap.exe zu kopieren. Keine Probleme, alles wie früher. Altrechner 1 behauptete, eine .dll fehle, na, Altrechner 2 halt nochmal angestellt.
Altrechner 2 macht nun Geräusche wie noch nie ein Laptop zuvor  :o

*PRRRRRRRRRRRRRR*DÖDÖDÖÖÖT* [5min bis Desktop] *pöngpöngpöngpöngpöngpöng*DÖT* (und das, bevor ich irgendwas getan habe)
Zeiger bewegen per Touchpad funktioniert, Klicken per Touchpad macht nix, irgendwas anklicken per Taste geht, macht aber *pöngpöngöng* bis *PRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT*.
Bis hierhin würd ich ja noch annehmen, das seien die Spätfolgen der halben Tasse Glühwein, die ich mal in die Tastatur gekippt hatte. Aber alle Windows-Fenster, die man öffnet, setzen sich auf "Desktop" um.
Ich HATTE, nachdem ich den zum Ende von XP für immer vom Internet getrennt hatte, einen Virenscan gemacht.
Hrm.

edit: Nach 2 wie oben verlaufenen Startvorgängen startete ich Altrechner 2 ein drittes Mal, um vom Stick einen Virenscan zu machen.
Alles funktionierte so, wie es soll :o
(und Avast sagt, Computer ist sauber)

Wunderbare Welt der Technik.

Nebenbei: "ungenutzte Dateiendung: .1_Abschrotten" <.<
« Letzte Änderung: 02 Dezember 2016, 16:28:22 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:merkwürdiges
« Antwort #773 am: 03 Dezember 2016, 10:27:58 »

*lach* alte Rechner sind lustig-erschreckend :D
Hab letztes Wochenende seit Jahren das erste Mal Win98 wieder installiert, da merkt man wieder wie weit wir in Sachen Bequemlichkeit gekommen sind.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #774 am: 03 Dezember 2016, 11:13:36 »

*lach* alte Rechner sind lustig-erschreckend :D
Hab letztes Wochenende seit Jahren das erste Mal Win98 wieder installiert, da merkt man wieder wie weit wir in Sachen Bequemlichkeit gekommen sind.

schnickschnack! pppoe treiber installieren und ab ging die luzi! :))
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #775 am: 06 Dezember 2016, 19:52:29 »

17 (siebzehn) Polizeikleinbusse mit Blaulicht und gelegentlichen Sirenen fuhren nachmittags vom Siemersplatz Richtung Innenstadt. Was hab ich verpasst? O.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:merkwürdiges
« Antwort #776 am: 06 Dezember 2016, 19:54:42 »

OSZE?
Montagfrüh an der Sternschanze auch so ähnlich.
Ja, ich weiß; aber Montagfrüh. ???
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:merkwürdiges
« Antwort #778 am: 06 Dezember 2016, 20:33:02 »

Ach ja, das ist ja diese Woche. Könnte passen, ne.

O.o wobei mir auffällt, daß WGT-Rückreise und G20-Protestanten-Anreise auf denselben Tag fallen dürften >.< *notier* Rosa Shirts und bunte Flipflops einstecken
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:merkwürdiges
« Antwort #779 am: 08 Dezember 2016, 09:54:18 »

das arbeitsamt hat mich zu einem termin "vorgeladen", dabei wäre ich erst ab 1.1. arbeitslos. nun, der termin läge -kurz vor weihnachten- eh in meiner resturlaubszeit. aber im grunde finde ich das uncool, aus einem noch bestehenden arbeitsverhältnis zum amt zitiert zu werden.
Gespeichert