Schwarzes Hamburg

  • 17 April 2024, 00:02:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse  (Gelesen 414482 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1320 am: 17 Dezember 2017, 20:44:48 »

Zitat von: Sachkundeunterricht der 4. Klasse, 1979
[schönschrift] "Dem Nichtfachmann (Laien) ist es nur erlaubt, Glühbirnen und Sicherungen auszuwechseln"[/schönschrift]

Ich, ähm, muss mal weg <.< bestimmt keine Lampenfassungen anbringen ö.ö oder Kabel austauschen ö.ö oder gar

[schönschrift]an Steckdosen experimentieren (Versuche machen) und reparieren[/schönschrift] Ö.ö
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1321 am: 22 Dezember 2017, 13:16:26 »

im erzgebirge liegt schnee.

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1322 am: 22 Dezember 2017, 13:58:21 »

Wenn man Camembert lange genug liegen lässt, wird er zu Streichkäse.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1323 am: 22 Dezember 2017, 18:09:08 »

Hm. Das Paket mit der Verteilerdose und Meterware Stromkabel? Ich weiß gar nicht, wie das in meine Wohnung gekommen ist. Was? Nein, das ist kein Werkzeug in meiner Hand, der Eindruck ist völlig falsch!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1324 am: 27 Dezember 2017, 10:00:38 »

Wenn man Camembert lange genug liegen lässt, wird er zu Streichkäse.

Ihn dann noch 5 Tage unbeaufsichtigt im Kühlschrank zu lassen, ist auch keine gute Idee o.o

Außerdem: Hat einer meiner Bewohner einen HD-Fernseher. Also, wo auch HD rauskommt ^^ da habe ich übers Wochenende im Vorbeigehen For Your Eyes Only und irgendeinen Herrn der Ringe sehen können. Was soll ich sagen. Filme sehen in hochauflösend rattenscharf für meinen Geschmack voll billig aus. Wie falsch ausgeleuchtet (ich kannte sowas bislang nur von TV-Produktionen und von so Nebenaufnahmen am Filmset).
Ich bin wohl die falsche Generation mit den falschen Sehgewohnheiten für sowas ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1325 am: 27 Dezember 2017, 10:15:20 »

Filme sehen in hochauflösend rattenscharf für meinen Geschmack voll billig aus. Wie falsch ausgeleuchtet (ich kannte sowas bislang nur von TV-Produktionen und von so Nebenaufnahmen am Filmset).

das ist einstellungssache. ich kenne mich damit nicht wirklich aus, kenne den effekt aber von einem freund. immer, wenn wir dort n film schauen, sieht es so aus, als wäre er in ntsc gedreht, also irgendeinem alten, amerikanischen standard. ihm fällt das nicht auf, aber das thema hjaben wir immer wieder. meines erachtens stimmt dann irgendeine displayeinstellung nicht. denn HD ansich ist toll! wenn man sich einma dran gewöhnt hat, ist selbst dvd unscharf.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1326 am: 27 Dezember 2017, 12:40:40 »

letztens hatte ich groß getönt, das dunkle wetter mache mir nichts aus. muss aber doch gestehen, dass es auf die stimmung drückt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1327 am: 28 Dezember 2017, 23:00:46 »

Erinnert mich immer an diese ollmodischen Theaterstücke im Fernsehen, die ich mit meinen Grosseltern in den 80ern sehen musste/durfte/wollte(?)!

Genau das meine ich ^^ aber Tallo hat wohl recht, ich bin heute einem HD-Fernseher begegnmet, auf dem das Bild zwar rattenscharf war, aber nicht scheiße billig aussah.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1328 am: 28 Dezember 2017, 23:11:27 »

Gloobschniche!  >:(
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1329 am: 01 Januar 2018, 14:46:44 »

Ich brauche einen warmen Schlafsack!!!  :o
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1330 am: 02 Januar 2018, 14:55:17 »

wenn -unter ungeklärten umständen- cola an einem kühlschrank heruntergelaufen und angetrocknet ist, haben der kühli und seine magnete sich ganz dolle liep.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1331 am: 02 Januar 2018, 19:44:13 »

Ich stelle zum Deutzendsten Mal fest: Heiße Wannenbäder haben genau 2 Effekte. 1. 200l mehr auf der Zähluhr und 2. mein Kreislauf läuft eher unrund. Meine Rückenbeschwerden lässt das alles unbeeindruckt.
Und da ich es nun niedergeschrieben habe, merke ich es mir hoffentlich auch für immer ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1332 am: 04 Januar 2018, 16:51:49 »

Heute morgen bin ich nach 5 Stunden Schlaf aus dem Bett gefallen und mit Wischmop-Haaren und lila Augenringen zum Bezirksamt gegangen, um einen neuen Perso zu beantragen. Meine mitgebrachten Fotos wurden alle abgelehnt, dafür wurde mir die Benutzung des Fotoautomaten im Flur nahegelegt. Ich dachte schon >.< und >.>, aber es entstand tatsächlich das bisher beste biometrische Passfoto von mir. Es ist fast nicht hässlich. o.O

Ich kann das so nicht bestätigen. Ich sehe auf meinem aus wie eine Finalistin für "Deutschland sucht den Burnout-Star".
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1333 am: 04 Januar 2018, 17:47:01 »

Ich sehe auf meinem aus wie eine Finalistin für "Deutschland sucht den Burnout-Star".

auf meinen letzten passfotos wurde meine stirn im blitzlicht ganz wunderbar hervorgehoben. möge meine stirn in den himmel wachsen. \o/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Erkenntnisse
« Antwort #1334 am: 04 Januar 2018, 19:25:52 »

 ;D ich wurde gefragt, ob meine Brille auch entspiegelt sei. Vielleicht sollte man das bei Herren mit hoher Stirn auch vorher abfragen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.