Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:33:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was Hört ihr gerade ?  (Gelesen 457265 mal)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2012 am: 17 Juni 2021, 08:52:12 »

Das geht raus an alle Reptiloiden da draußen! :D 🦎

Nine Inch Nails - Reptile
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2013 am: 17 Juni 2021, 11:15:01 »

Weichspüler fürs Hirn: Merzbow - Boiler Room Live Set
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Gespeichert

13bats

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
  • www.biljanatomic.tumblr.com - @biljan.atomic
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2015 am: 01 Juli 2021, 11:28:49 »

...neuer Bêtes Sauvages Mix - geschmeidig wie geschmolzenes Speise-Eis auf heissem Asphalt:

www.mixcloud.com/BetesSauvages/b%C3%AAtes-sauvages-mix-n-22-gelato-on-the-autobahn/

 ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2016 am: 07 Juli 2021, 16:32:05 »

Ich habe aus Versehen eine Residualerinnerung rekonstruiert und biddesehr, Flugschädel - Apfelkrautsalami.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2017 am: 07 Juli 2021, 18:03:48 »

www.mixcloud.com/BetesSauvages/b%C3%AAtes-sauvages-mix-n-22-gelato-on-the-autobahn/

 ;D

Ahahahaha. Ich dachte, da hamse doch bei The Night geklaut. Hatte vergessen, daß Valerie Dore ZWEI Hits hatte :-X
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2019 am: 20 Juli 2021, 09:12:38 »

Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2020 am: 30 Juli 2021, 15:30:44 »

Ich habe aus Versehen eine Residualerinnerung rekonstruiert und biddesehr, Flugschädel - Apfelkrautsalami.

Ich glaube, irgendwann vor meinem Abi habe ich mal den Tonträger im Original erworben. Ich fand den erst kultig und dann, als ich wieder zur Besinnung gekommen war, irgendwann total schlecht und ärgerte mich über das verschenkte Geld (oder war ich einfach wieder nüchtern?)...

Die Homepage des dazugehörigen Labels, Plattenmeister, ist noch online, wenn sie auch seit den frühen 2000ern nicht mehr aktualisiert wurde. Da gibt es auch noch einen Shop, mit Bestellformular. Seltsam, wie manchmal Internet-Seiten einfach stehenbleiben, scheinbar von der einen Sekunde zur Nächsten, und in diesem Zustand Jahrzehnte verharren.
« Letzte Änderung: 05 August 2021, 08:54:39 von RaoulDuke »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2021 am: 04 August 2021, 16:39:54 »

Ich habe aus Versehen eine Residualerinnerung rekonstruiert und biddesehr, Flugschädel - Apfelkrautsalami.

Ich glaube, irgendwann vor meinem Abi habe ich mal den Tonträger im Original erworben. Ich fand den erst kultig und dann, als ich wieder zur Besinnung gekommen war, irgendwann total schlecht und ärgerte mich über das verschenkte Geld (oder war ich einfach wieder nüchtern?)...


 ;D ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich diesen Tonträger besessen habe, das war Teil der Residualerinnerungsproblematik und bleibt ungelöst. Das Internet erzählt mir nämlich von einer LP zwischen Stahlplatten, während ich mich an eine CD zu erinnern glaube. Vielleicht hab ich die LP auch nur mal gesehen. Ich weiss das wirklich nicht mehr. Eine 10-Zoll-Vinylplatte hab ich aber noch von Flugschädel.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2022 am: 05 August 2021, 08:51:19 »

;D ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich diesen Tonträger besessen habe, das war Teil der Residualerinnerungsproblematik und bleibt ungelöst. Das Internet erzählt mir nämlich von einer LP zwischen Stahlplatten, während ich mich an eine CD zu erinnern glaube. Vielleicht hab ich die LP auch nur mal gesehen. Ich weiss das wirklich nicht mehr. Eine 10-Zoll-Vinylplatte hab ich aber noch von Flugschädel.

Also mit Tonträger im Original meinte ich auch nur die CD - irgendwelche LPs zwischen Stahlplatten wären bei mir budgetär auch gar nicht drin gewesen. Flugschädel war halt plötzlich in aller Munde und dann stand beim damaligen Plattendealer meines Vertrauens, Blitz Records am Europaplatz, einfach so verlockend herum. Blitz gibt es übrigens immer noch, allerdings sind sie umgezogen - falls Dich mal ein Nostalgieschub oder der Wunsch nach einem Einkauf klassischer Tonträger überkommen sollte. Jetzt sind sie im Speckenbecker Weg.

Residualerinnerungsproblematik ist ein toller Begriff... Erinnert mich an ein Meme, das ich mal gesehen habe, mit dem Text "I should run for office, just to see what kind of dirt they dig up on me. I'd really like to piece together my 20s". :D
« Letzte Änderung: 05 August 2021, 08:53:35 von RaoulDuke »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2023 am: 05 August 2021, 10:44:31 »

O.o ich habe ALLES bei Blitz gekauft.
Alles, was nicht von Woanders in Lübeck stammte oder von...wie hiess bitte noch der Plattenladen in Kiel, dessen Besitzer ein starkes Misfits/Samhain-Faible hatte? Adresse habe ich vergessen. Aber da war ich dauernd.

Ich sehe soeben, daß die Ostseehalle jetzt "Wunderino-Arena" heisst >.< goddohgodd.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #2024 am: 05 August 2021, 11:36:05 »

Lübeck... Du sagst was. Gerade gelesen, dass das Pressezentrum 2019 dichtgemacht hat :(
Ich mochte den Laden immer sehr, vor allem weil man dort auch Vinyl probehören konnte, und sie viele (für mich) unbekanntere Bands hatten. Bei meinem ersten Besuch dort hab ich etliche CDs von Bands mitgenommen, die ich vorher nie gehört hatte. Wirklich schade.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"