Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:19:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzprobleme !?!  (Gelesen 79216 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #15 am: 28 November 2009, 21:07:35 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



Du klingst verbittert. Und das will hier schon was heissen...

Ach, ich bitte dich. Verbittert. Als wenn ich irgendeinen Wert auf die erbärmlichen Existenzen legte, die sich hier tummeln. Ich habe einfach nur eingesehen, dass ich mich auch am Elend der Welt erfreuen kann, wenn mir das Abschaffen desselben nicht gelingt. Und in diesem Forum fange ich damit an.

Und um nicht völlig am Thema vorbei zu schreiben, auch wenn das hier doch sowieso keinen mehr interessiert: es gibt Leute, die tanzen einfach so, wie sie grad Bock haben, und lassen sich ungern von der Überlegung in ihrem Ausdruck behindern, was irgendwelche Volltrottel darüber denken könnten. Denn auf schwarzen Partys ist der Prozentsatz der Volltrottel und sonstigen Atemluftverschwender vermutlich recht hoch, wenn dieses Forum hier als repräsentativ für auch nur einen Teil der schwarzen Szene gelten kann.
Ich nehme an, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich bei Deiner Ausdrucks- bzw. Verhaltensweise mir gegenüber wenig Lust habe, hier mit Dir eine inhaltliche Diskussion über das Thema zu führen.

Daher nur mal ein Quote Deines Postings, zur Erinnerung.

Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #16 am: 28 November 2009, 21:18:17 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



bingo, du superchecker hast alles voll gut durchschaut: in diesem forum gibt es zwei arschkrampen, und ein paar dutzend normale, nette, mehr oder weniger intelligente menschen. "alle trottel". damit stehst du in meiner achtung ab sofort unter bombe und mir.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #17 am: 28 November 2009, 21:37:18 »

Zitat von: Alex
Immer wieder lese ich in den Kommentaren zu den Partys, dass der eine oder andere Tanzstil aneckt und mit, sagen wir mal
Umschreibungen gern betitelt wird. Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?

Och, ich sehe solche Umschreibungen eigentlich immer mit einem Lächeln. Wenn diverse Tanzstile sogar Spitznamen bekommen, hat das doch auch ein gewisses Augenzwinkern, ebenso wie untereinander diverse Leute aufgrund ihres Tanzstiles Spitznamen abbekommen. Ich glaube nicht dass das böse gemeint ist. :)

Zitat von: Alex
Viel schlimmer finde ich persönlich
die Leute, die einen ständig antanzen, einem in die Hacken treten, schubsen oder einfach immer näher an einen ran kommen.

Die gibt es leider auch *seufz*
Und wenn ich mich nicht täusche, regen sich die User hier vorzugsweise über die auf. Da fallen mir gerne diese, ich sag mal: "EBM-Rempler" auf, vorzugsweise stiernackige bullige männliche Wesen, von denen mir schon so einige begegnet sind die kein Wort der Entschuldigung herausbrachten wenn man mal den Ellenbogen im Gesicht hatte, mir eher ein Gesicht entgegenschielte, was ich denn so blöd wäre, IHM im Weg zu stehen. Dass man sich über diese Spezies aufregt, kann ich ausgezeichnet verstehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #18 am: 28 November 2009, 22:00:26 »

Da fallen mir gerne diese, ich sag mal: "EBM-Rempler" auf, vorzugsweise stiernackige bullige männliche Wesen, von denen mir schon so einige begegnet sind die kein Wort der Entschuldigung herausbrachten wenn man mal den Ellenbogen im Gesicht hatte, mir eher ein Gesicht entgegenschielte, was ich denn so blöd wäre, IHM im Weg zu stehen. Dass man sich über diese Spezies aufregt, kann ich ausgezeichnet verstehen.
... genau *diese* Typen meine ich unter anderem, wenn ich vom Tanzstil auf den Charakter schließe.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #19 am: 28 November 2009, 22:01:18 »

Ich komm immer viel zu selten zum tanzen... aber meine Definition von "tanzbar" ist leider nicht ganz Szenekonform ;D
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #20 am: 29 November 2009, 00:29:16 »

Ich komm immer viel zu selten zum tanzen... aber meine Definition von "tanzbar" ist leider nicht ganz Szenekonform ;D

DU tanzst ja auch zu Yendri, du bist eh raus. :)
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #21 am: 29 November 2009, 03:38:13 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



Du klingst verbittert. Und das will hier schon was heissen...

Ach, ich bitte dich. Verbittert. Als wenn ich irgendeinen Wert auf die erbärmlichen Existenzen legte, die sich hier tummeln. Ich habe einfach nur eingesehen, dass ich mich auch am Elend der Welt erfreuen kann, wenn mir das Abschaffen desselben nicht gelingt. Und in diesem Forum fange ich damit an.

Und um nicht völlig am Thema vorbei zu schreiben, auch wenn das hier doch sowieso keinen mehr interessiert: es gibt Leute, die tanzen einfach so, wie sie grad Bock haben, und lassen sich ungern von der Überlegung in ihrem Ausdruck behindern, was irgendwelche Volltrottel darüber denken könnten. Denn auf schwarzen Partys ist der Prozentsatz der Volltrottel und sonstigen Atemluftverschwender vermutlich recht hoch, wenn dieses Forum hier als repräsentativ für auch nur einen Teil der schwarzen Szene gelten kann.
Ich nehme an, dass Du Verständnis dafür hast, dass ich bei Deiner Ausdrucks- bzw. Verhaltensweise mir gegenüber wenig Lust habe, hier mit Dir eine inhaltliche Diskussion über das Thema zu führen.

Daher nur mal ein Quote Deines Postings, zur Erinnerung.

Danke. Das hilft total weiter.

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



bingo, du superchecker hast alles voll gut durchschaut: in diesem forum gibt es zwei arschkrampen, und ein paar dutzend normale, nette, mehr oder weniger intelligente menschen. "alle trottel". damit stehst du in meiner achtung ab sofort unter bombe und mir.

Och, nun sagt aber nicht, mein Ton sei euch zu rau. Das täte mir dann wirklich fürchterlich leid. Gaaaanz ehrlich.

Schon scheiße, wenn man zugeben muss, eine Arschkrampe zu sein und das zu wissen ohne es ändern zu wollen, und das nur, um jemand anderen noch darunter einordnen zu können. Im Übrigen gibt es deutlich mehr als zwei.

Heute habe ich grad wieder ein paar Leute tanzen sehen, die dabei zwar einerseits nicht ganz ernstnehmnbar aussahen, denen man aber durchaus anmerkte, dass es ihnen einfach Spass gemacht hat. Und solange das der Fall ist, sehe ich keinerlei Grund, darauf herumzuhacken.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #22 am: 29 November 2009, 06:17:52 »

Huch, jetzt hat er zu mir, dem "Feind", gar nix mehr gesagt. Sowas aber auch.  8)

Ganz ehrlich, Nick: Solange du das gesamte Forum in Geiselhaft nimmst, wirst du mit deiner Kritik hier nicht weiterkommen. Egal in welchem Thread du sie äußerst.
Denn so machst du dasselbe wie Bombe&Olli (ok, in letzter Zeit die beiden nicht, das rechne ich ihnen auch hoch an :) ) & Konsorten machen: Pauschalisieren und alle möglichen Leute in einen Topf werfen.
Worte wie "ihr", "ihr alle" etc. pp. sind für eine Diskussion jedenfalls nicht sinnstiftend, da in einem "ihr" selten wirklich alle gemeint sein können.
Es sind so gut wie immer -hmm, eigentlich immer- nur Einzelne, die zu etwas Gutem oder Schlechtem (Letzteres bemerkbarer) beitragen.
Also lohnt es sich, die konkreten Personen zu benennen, anstatt alle pauschal in die Pfanne zu werfen.

@topic: Ich weiß nun mal wieder, warum ich lieber auf einer Wave- als auf einer Electro-Party zugegen bin: Auf Letzterer läuft zwar die aktuellere Musik, aber auf Ersterer sind die Leute (ja, auch jene um die 20 Jahre) einfach rücksichtsvoller. Ich war nun gut 5 Stunden in der Werkstatt, und es hat sich für eine versehentliche Rempelei jeder anschließend kurz entschuldigt, ohne großes Aufhebens drüber zu machen.
So macht eine Party Spaß!

Wenn es auf Electro-Parties öfters so wäre, wäre ich wahrscheinlich selbst auch öfters mal auf jenen zugegen.
Leider hört und liest man immer noch, dass dem nicht so ist.  :(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #23 am: 29 November 2009, 06:29:59 »

Klar auch mir passiert es mal, dass ich jemanden anrempel. Das kann einfach mal im Eifer des Gefechts passieren. Dann entschuldige ich mich kurz und alle sind wieder fröhlich am Tanzen. Aber ein einfaches Bitte oder Danke ist den meisten teilweise auch schon ein Wort zuviel. Wenn ich irgendwo auf einer Party mal durch möchte, frage ich die Person einfach ob sie mich bitte vorbei lassen könnte und dann klappt das. Aber es gibt ja auch außerhalb der Tanzflächen immer mehr Leute die gerne schubsen und drängeln (zumindest kommt es mir so vor, dass dies zugenommen hat). Ich hab jetzt aber auch keine Lust auf eine andere Party zu gehen, weil ich die Party eben gern mag und dort auch viele Freunde treffe. Ich habe halt nur das Gefühl, dass einfachste Höflichkeitsformen im Miteinander in der Versenkung verschwinden.
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #24 am: 29 November 2009, 06:33:51 »

Hmmm - damit gehst du streng genommen jetzt aber von der Kritik am Forum weg, eher hin zu den Umgangsformen auf/neben der Tanzfläche, sehe ich das richtig?
Da wirst du viele Zustimmungen bekommen. Zumindest von mir, denn Selbiges erlebe ich -leider- mittlerweile ebenfalls immer öfters.
Jene Rücksichtslose jedenfalls sind eine gaanz andere Baustelle als "Flugzeugeinweiser" & Co. - das sind Leute, die in der Tat jede Art von Höflichkeit irgendwo zuhause oder wo auch immer abgegeben haben.
Was ich persönlich sehr schade finde, weil ich just auf den Parties der "schwarzen Szene" überwiegend eine sehr höfliche, rücksichtsvolle Szene wahrgenommen habe.
Manchmal ist sie es ja auch noch.
Aber halt leider nur manchmal.  :-\
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #25 am: 29 November 2009, 12:39:00 »

Huch, jetzt hat er zu mir, dem "Feind", gar nix mehr gesagt. Sowas aber auch.  8)

Ganz ehrlich, Nick: Solange du das gesamte Forum in Geiselhaft nimmst, wirst du mit deiner Kritik hier nicht weiterkommen. Egal in welchem Thread du sie äußerst.
Denn so machst du dasselbe wie Bombe&Olli (ok, in letzter Zeit die beiden nicht, das rechne ich ihnen auch hoch an :) ) & Konsorten machen: Pauschalisieren und alle möglichen Leute in einen Topf werfen.
Worte wie "ihr", "ihr alle" etc. pp. sind für eine Diskussion jedenfalls nicht sinnstiftend, da in einem "ihr" selten wirklich alle gemeint sein können.
Es sind so gut wie immer -hmm, eigentlich immer- nur Einzelne, die zu etwas Gutem oder Schlechtem (Letzteres bemerkbarer) beitragen.
Also lohnt es sich, die konkreten Personen zu benennen, anstatt alle pauschal in die Pfanne zu werfen.


Feind? Wo? Ich sehe hier nur Opfer. Und wer würde mit denen schon diskutieren wollen? Im Übrigen können doch alle hier meinen aktuellen Tonfall ab, sonst wären sie doch nicht hier. "Weicheier", so Leute, die es nicht in Ordnung finden, ohne jeden Grund von vollkommen fremden Menschen beleidigt zu werden - möglicherweise sogar pauschalisiert! - sind hier doch sowieso nicht erwünscht. Da kann sich doch jetzt also nicht wirklich jemand, der hier regelmäßig teilnimmt, daran stören, was ich mache, oder?

Und wer sich wirklich wundert, dass die schwarze Szene heutzutage alles andere als höflich und rücksichtsvoll ist, kann in letzter Zeit wohl nicht in diesem Forum unterwegs gewesen sein, sonst wüsste er ja, dass die schwarze Szene nur von krass oberharten Mackern und Mackerinnen bevölkert ist, die es voll normal finden, sich gegenseitig von morgens bis abends niederzumachen. Und da nimmt es ja nicht wunder, wenn man sich dann beim Tanzen halt nicht entschuldigt, wenn man jemanden anrempelt. Entschuldigen ist was für Weicheier.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #26 am: 29 November 2009, 13:55:25 »

Nick...
schalt mal einen Gang runter, bitte!

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #27 am: 29 November 2009, 14:21:39 »

Och, nun sagt aber nicht, mein Ton sei euch zu rau.

weder ton, noch rau. nur inhalt, und zwar schön dümmlich.
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #28 am: 29 November 2009, 14:40:06 »

Nick...
schalt mal einen Gang runter, bitte!



Heul doch, Emo.

Och, nun sagt aber nicht, mein Ton sei euch zu rau.

weder ton, noch rau. nur inhalt, und zwar schön dümmlich.

Hat er heute einen kleinen Mangel an Kreativität vorzuweisen, ja? Sonst bist du doch zu mehr als derart hilf- und haltlosen Beleidigungen fähig, du wirst doch wohl nicht schwächeln wollen? Das Gegenüber einfach als dumm abzustempeln ist doch nun wirklich was für Beleidigungsanfänger, und du hast doch in diesem Metier schon jahrelange Erfahrung, da sollte doch wohl mehr bei rumgekommen sein.




So, und da ich langsam die Lust an diesem Scheiß verliere, lasse ich euch jetzt in Frieden. Nen Tag lang hats Spass gemacht. Wie ihr das jahrelang lustig finden könnt entzieht sich meinem Verständnis.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #29 am: 29 November 2009, 14:44:09 »

So, und da ich langsam die Lust an diesem Scheiß verliere, lasse ich euch jetzt in Frieden. Nen Tag lang hats Spass gemacht. Wie ihr das jahrelang lustig finden könnt entzieht sich meinem Verständnis.
Kennst Du den Unterschied zwischen wahllosem Pöblen ohne Inhalt und gezielten Attacken gegen etwas, daß einen stört?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de