Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:44:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzprobleme !?!  (Gelesen 79222 mal)

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Tanzprobleme !?!
« am: 28 November 2009, 16:31:48 »

Hallo alle zusammen... Ich bin ja eher ein stiller Leser und kein Fake-Account, wie einige von euch wissen und habe eine Frage:
Immer wieder lese ich in den Kommentaren zu den Partys, dass der eine oder andere Tanzstil aneckt und mit, sagen wir mal
Umschreibungen gern betitelt wird. Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?
Ich finde dass nimmt einigen Leuten echt den Spaß an Partys und sollten die mal zu ausladend tanzen kann man die Personen auch
darauf ansprechen, dass sie etwas weniger ausholen mögen, damit man selbst auch tanzen kann. Viel schlimmer finde ich persönlich
die Leute, die einen ständig antanzen, einem in die Hacken treten, schubsen oder einfach immer näher an einen ran kommen.

Klar in einer Disco ist die Tanzfläche nun mal manchmal sehr voll, aber wenn man dann unbedingt zu dem Song tanzen muss, dann
rechnet man mit dem einen oder anderem Zusammenstoß. Dann entschuldigt man sich kurz mit Worten oder ner beschwichtigenden
Geste und dann geht es weiter. Lasst die Leute doch tanzen wie sie wollen oder gibt es schon einen einheitlichen Tanzstil für Gothics?
Ich finde es eher sehr interessant auch andere Tanzstile auf der Fläche zu sehen. Die Szene verliert schon so genug an Vielfalt warum
dann noch auf dem Tanzstil anderer rumhacken? Wenn man im Gleichschritt was unternehmen will, dann geht man zum Bund und nicht
in eine Disco. 
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #1 am: 28 November 2009, 17:06:27 »

Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?
"Probleme" ist vielleicht etwas viel gesagt. Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #2 am: 28 November 2009, 17:51:12 »

Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?
"Probleme" ist vielleicht etwas viel gesagt. Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)

Ja, genau so wie über die Form der Nase, der Augenbrauen und den Fortschritt des Haarausfalls, oder? Ganz zu schweigen davon, wieviel man über frührömische Medizin erfährt, indem man die Atemgeschwindigkeit von Bassetwelpen studiert, nicht wahr?

Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #3 am: 28 November 2009, 17:59:08 »

gabs da nich auch was in der jüngeren deutschen vergangenheit?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #4 am: 28 November 2009, 18:04:03 »

gabs da nich auch was in der jüngeren deutschen vergangenheit?
Tanzverbot an stillen Feiertagen?


Mal ernsthaft, wer sich so über ein paar harmlose humoristische Gedanken/Beobachtungen aufregt, daß wir im dritten oder vierten Beitrag einen Godwin haben... der nimmt da einiges etwas zu ernst!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #5 am: 28 November 2009, 18:19:08 »

tanzstile sind lustig.

gerempel ist ätzend.

gerempel ergibt sich übrigens auch daraus, wenn man in einer 4-personen-clique im eigenen kreis tanzt, so dass der großteil der tanzkreismitglieder nicht gen tanzflächenmitte ausgerichtet ist, wodurch rücken-zu-rücken-situationen entstehen. wenn dann auch noch einer aus der clique über die tanzfläche brüllt, verteilt sich der unwillen der umtanzenden auch anteilig auf den rest der clique.
« Letzte Änderung: 28 November 2009, 18:21:47 von olli »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #6 am: 28 November 2009, 18:23:37 »

Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?
"Probleme" ist vielleicht etwas viel gesagt. Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)

Ja, genau so wie über die Form der Nase, der Augenbrauen und den Fortschritt des Haarausfalls, oder? Ganz zu schweigen davon, wieviel man über frührömische Medizin erfährt, indem man die Atemgeschwindigkeit von Bassetwelpen studiert, nicht wahr?



wartemal... warst du nicht der nick, der sich über raue töne echauffieren tat? (der mit der kleinen nase und den gezupften augenbrauen?)
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #7 am: 28 November 2009, 18:31:57 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?

Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #8 am: 28 November 2009, 18:34:23 »

Was mich nervt sind knutschende Paare auf der Tanzfläche!
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #9 am: 28 November 2009, 18:43:11 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



Du klingst verbittert. Und das will hier schon was heissen...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #10 am: 28 November 2009, 19:28:08 »

Hihi, Daumen hoch für Nick!  ;D

On topic: soll doch jeder tanzen wie er will. Auch ein bissel anrempeln stört mich nicht, solange es nicht extrem idt (vorallem extrem oft) und man sich dann mal freundlicherweise dafür entschuldigt.
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #11 am: 28 November 2009, 20:42:11 »

Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)

Jetzt, wo dus sag... OMG DIESE DINGE WOLLTE ICH NICHT WISSEN!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #12 am: 28 November 2009, 20:44:29 »

Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)

Jetzt, wo dus sag... OMG DIESE DINGE WOLLTE ICH NICHT WISSEN!
Da gibts wohl zukünftig nur eins: Schwarzes Parties ausschließlich mit sehr dunkler Sonnenbrille betreten.  8)
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #13 am: 28 November 2009, 20:52:16 »

Ich bin der Nick, der inzwischen erkannt hat, das so gut wie alle, die hier regelmäßig schreiben, einfach keine bessere Behandlung verdient haben, gerade weil sie jeden Neuling so dumm von der Seite anlabern, die Trottel.

Und Eisbär: ich mache doch nur Spass! Was haben wir alle gelacht, was?



Du klingst verbittert. Und das will hier schon was heissen...

Ach, ich bitte dich. Verbittert. Als wenn ich irgendeinen Wert auf die erbärmlichen Existenzen legte, die sich hier tummeln. Ich habe einfach nur eingesehen, dass ich mich auch am Elend der Welt erfreuen kann, wenn mir das Abschaffen desselben nicht gelingt. Und in diesem Forum fange ich damit an.

Und um nicht völlig am Thema vorbei zu schreiben, auch wenn das hier doch sowieso keinen mehr interessiert: es gibt Leute, die tanzen einfach so, wie sie grad Bock haben, und lassen sich ungern von der Überlegung in ihrem Ausdruck behindern, was irgendwelche Volltrottel darüber denken könnten. Denn auf schwarzen Partys ist der Prozentsatz der Volltrottel und sonstigen Atemluftverschwender vermutlich recht hoch, wenn dieses Forum hier als repräsentativ für auch nur einen Teil der schwarzen Szene gelten kann.
Gespeichert

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #14 am: 28 November 2009, 21:07:08 »

es gibt Leute, die tanzen einfach so, wie sie grad Bock haben, und lassen sich ungern von der Überlegung in ihrem Ausdruck behindern

ich fuerchte, das gegenteil von dem, was du meintest, ist der fall. die leute, die tanzen wie sie bock haben, sind i.d.r. die, die nicht aussehen, als braeuchten sie dringend mal ne freundin, die ihnen endlich zeigt, wo der hammer haengt (sic). 8)