Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:31:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"  (Gelesen 11187 mal)

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« am: 29 August 2009, 14:52:49 »

Spontan entstanden aus einem SB Gespräch heraus, dachten wir uns, wir schreiben mal unsere eigene kleine Geschichte auf. Jeder darf einen Satz ergänzen. Ich fange mal an:

Eines schönen Tages kam ein Superheld zu einem Schloss, dass in bitterer Not war und weil er nicht irgendein Held war, sondern ein Superheld, rettete er nicht nur die Räuberprinzessin und das Schloss, sondern auch den Drachen mit dazu,  der laut WWF zu einer bedrohten Spezies gehört.

Und der nächste bitte.......
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #1 am: 29 August 2009, 14:56:04 »

Der Drache war so dankbar, und ausserdem weiblichen Geschlechts, das er dem Superhelden ein Ei schenkte.
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

muh-nix-user

  • Gast
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #2 am: 29 August 2009, 15:01:21 »

was den Drachen allerdings nicht daran hinderte gefühlsschwankungen zu haben, und sodbrennen, und ab und zu ein paar kleine rauchschwädchen zu produzieren.
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #3 am: 29 August 2009, 15:13:31 »

Der Superheld hatte volles Mitleid mit dem Drachen, setzte das Ei sanft zu Boden und sagte: "Soll ich dir einen Yogitee machen und dir ein bisschen den Bauch kraulen?"
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #4 am: 29 August 2009, 16:23:14 »

"Ihgitt!" rief der Drache, "Gib mir lieber eine anständige Flasche Rum!"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #5 am: 29 August 2009, 16:30:53 »

"Jo Saufen, junge." sagte darauf der Superheld und gab dem Drachen ne Flasche Rum. Nun war Klar, mit wem er es zu tun hatte: Jean Luc Picard persönlich!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #6 am: 30 August 2009, 22:33:55 »

"`schhh kenn disch!" lallte der offenbar schon etwas angeschlagene Drache nach den ersten zwei Schlucken. "Du bist der, der......wadde....hab´s gleich.....du warst mal n´ Borg, ne?"

Mit einer vorsichtigen, aber bestimmten Geste nahm Jean-Luc die Flasche wieder an sich. "Oh mein Gott. So viel Körpermasse und so schnell dicht" murmelte er in sich rein.

Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #7 am: 30 August 2009, 22:48:09 »

Was Jean-Luc nicht wußte ist, dass der Drache ein trockener Alkoholiker ist ... war.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #8 am: 31 August 2009, 00:03:32 »

Aber das war ihm egal. Ihm war ziemlich alles egal, auch dass die Enterprise nun der Bank gehörte, weil er statt seinen Forschungsauftrag zu erfüllen mal wieder nur ein Saufgelage nach dem anderen veranstaltet hatte. Ihm war auch egal, dass seine Authorität langsam ins wanken geriet, denn niemand nahm seine Drohungen noch ernst, obwohl er Wesley Crusher mal richtig in die Konsole hat beißen lassen. Also so richtig mit der Kauleiste in das Amaturenbrett, mit richtig großen Kratzern auf dem Display.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #9 am: 31 August 2009, 00:15:35 »

Dabei war Wesley der einzig neben Geordi La Forge, der ihn wirklich verstand.
Earl Grey war das Sinnbild seines Inneren. Heiß, aber dennoch zurückhaltend. Bergamottös muffig aber dennoch schmeichelnd.
Jean-Luc wartet nun schon seit einem Jahrzehnt auf DEN Augenblick. Auf DEN Augenblick, wo er sein wahres Ich zeigen könne. Seine wahren Gefühle.
Dennoch wird dies niemals geschehen, da nur "wahre" Männer in der Sternenflotte Schiffe führen dürfen. Wie gerne hätte J-Lu seine wahren Gefühle... Riker ....  Oooh Riker wenn Du wüßtest!!
An Dr. Crusher bevorzugter er am meisten die männliche Seite!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #10 am: 31 August 2009, 07:03:45 »

Der Drache hingegen war schon wieder nüchtern, da sein Körper den Alkohol sofort aus dem Blut isolierte und ihn in einem Organ unten am Hals einlagerte, von dem er über den Mund als Nebel ausgesprüht werden konnte und sich an den Zähnen, die wie ein Katalysator auf den Alkohol wirkten, entzündete. Er richtete sich zur vollen Größe auf.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #11 am: 31 August 2009, 07:30:04 »

Er räusperte sich hochachtungsvoll, holte tief Luft und sang aus vollem Halse: "Hurra! HUrra! Ich flieg mit PIcard! Was für ein Glück ich flieg mit Jean-Luc!"
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #12 am: 31 August 2009, 16:13:52 »

Das alles beobachtete Grogoror, der böse Zwerg aus der Ferne mit Missgunst. Jean-Luc und der Drache haben Spaß da draußen und er sitzt in seinem planetaren Wachturm und muss den ganzen Tag nur böse sein. Er wartete also, bis Jean-Luc versuchte, die Enterprise auf dem Parkplatz des interplanetaren Shoppingcenters einzuparken, vielleicht gibt es ja noch was zu meckern. Aber nein, Jean-Luc, trotz 2,1 Promille, parkt problemlos die Enterprise zwischen all den anderen Raumschiffen. "So ein Scheiß", fluchte Grogoror, "Nie darf ich mal der Nazi sein..." und "Immer haben nur die anderen ihren Spaß" Egal. Sollen sie doch alle zugrunde gehen an den vielen Produkten, die sie im interplanetaren Shoppingcenter kaufen. Sollen sie doch am Milchshake ersticken, welcher dort immer gereicht wird, mit viel Rum und Sahne.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #13 am: 31 August 2009, 16:17:53 »

In dem Moment brach die Eischale des Dracheneis auf und herauskam... James T. Kirk!

Nchedem er erst den Drachen, dann Jean-Luc und zu guter Letzt den Zwerg unter den Tisch gesoffen hatte, startete er die Enterprise und machte sich auf, den dritten Stern von links zu erkunden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
« Antwort #14 am: 31 August 2009, 16:19:23 »

"Das ist jetzt nicht so, wie es aussieht!!" gluckste der Drache vor sich hin. Eingeschüchtert von Picard´s strengem, wenn auch immer noch leicht angeschickerten Blick.

"Wir sind nur gute Freunde!!"
Gespeichert