Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:30:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...  (Gelesen 44243 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« am: 03 Juli 2008, 22:46:17 »

...aber traut euch nicht oder so ;)

Beispiele wären z.B.: "Man muss Türen nicht mit Gewalt auframmen, wenn auch eine normale Türklinke vorhanden ist"

Bei mir ist's ja momentan ziemlich friedlich, aber ich bin gespannt auf einige Ideen :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #1 am: 03 Juli 2008, 22:54:52 »

Ich hatte mal nen Nachbarn, dem ich gern gesagt hätte, daß es nicht nötig ist, alle paar Wochen mitten in der Nacht zu randalieren, bis wieder die Polizei kommt. Und als er ausgezogen ist, hätt ich gern noch "Tschüüühüüüß" gesagt.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #2 am: 03 Juli 2008, 23:17:04 »

Ich habe meinem Nachbarn gesagt "Huch, Sie gibt es tatsächlich?"
Weil ich niemals jemanden dort hinein- oder hinausgehen sah und abends auch das Licht, jedes Mal, wenn ich am Haus von hinten herankam und dann die Fensterfront sehen konnte, kein Licht zu sehen war.
Nun, der Satz kam am Tag seines Auszuges. Immerhin, er hatte beweisen können dass er existiert  :D

Den Nachmieter (oder die Nachmieterin?) habe ich aber bislang auch noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Leute, ich glaube, neben meiner Wohnung gibt es ein Zimmer 1408  :o
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #3 am: 04 Juli 2008, 00:21:45 »

Ex-Nachbarn von mir waren typische (im negativen Sinne) HartzIV-Asseln.Sie anfang zwanzig, HartzIV seit sie denken kann, zwei Kinder, deren Vater war schon lange abgehauen, nie Geld, aber immer schön im Internet und bei Versandhäusern bestellen ohne zu zahlen, die Schreiben von Inkasso-Unternehmen, die ungeöffent weggeworfen wurden, stapelten sich in der Papiermülltonne.
Hinderte sie aber nie daran, bei Aldi&Co. mindestens doppelt so viele Lebensmittel einzukaufen, wie sie verbrauchen konnte, was man an den ganzen ungeöffneten Lebensmitteln im Müll mit gerade abgelaufenem MHD sehen konnte.In ca. zwei Jahren Wohnzeit dort mit schnellem Wechsel eine Katze, zwei Kaninchen, und ca. vier Hund gehabt und alle entweder kurz danach wieder in's Tierheim gebracht, weil die angeblich nicht so parierten, wie sie sich das wohl vorgestellt hatte (was mich bei ihrem Verständniss von Tierhaltung auch nicht wunderte).Die Köter wurden zum scheissen einfach kurz auf die umzäunte Terasse gelassen, weil gassi gehen natürlich mit Anstrengung verbunden wäre und man als Dauerarbeitsloser ja auch keine Zeit für sowas hat, Dauerwebsurfen ist natürlich auch wichtiger.
Die beiden Kaninchen waren angeblich "eines morgens plötzlich beide tot", aber daran, das die kaum gefüttert wurden, kann's wohl nicht gelegen haben...
Ach ja, für einen Premiere-Decoder inc. Kabelanschluss war selbstverständlich auch Geld vorhanden, weil die 20 Programme, die man kostenlos über DVB-T empfangen kann für so einen gesellschaftspolitisch rundum interessierten Menschen natürlich nicht ausreichen, und außerdem kann man auf irgendeinem Premiere-Kanal ja auch BigBrother rund um die Uhr gucken...
Beim Auszug hat sie dann div. , tlw. fast neue Einrichtungsgegenstände weggeworfen oder da gelassen, weil, kann man ja alle neu kaufen (ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, das vor den assigsten Wohnblocks immer die größten Sperrmüllhaufen mit den  besterhaltenen Möbeln liegen ? )

Naja, jedenfalls hätte ich ihr das alles mal sagen wollen, aber, was hätte es gebracht...

Ich habe meinem Nachbarn gesagt "Huch, Sie gibt es tatsächlich?"
Weil ich niemals jemanden dort hinein- oder hinausgehen sah und abends auch das Licht, jedes Mal, wenn ich am Haus von hinten herankam und dann die Fensterfront sehen konnte, kein Licht zu sehen war.
Nun, der Satz kam am Tag seines Auszuges. Immerhin, er hatte beweisen können dass er existiert  :D

Den Nachmieter (oder die Nachmieterin?) habe ich aber bislang auch noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Leute, ich glaube, neben meiner Wohnung gibt es ein Zimmer 1408  :o
Bei deinem Wohnblock wundert mich das irgendwie überhaupt nicht.Wie ich die Bewohner dort einschätze, kann man dort auf den dunklen Fluren auch von einem irren Serienmörder lautstark mit einer Kettensäge zu Tode gesägt werden, ohne das auch nur ein Mensch mal guckt, was da los ist.Außer vieleicht wenn jemand seinen Fernseher nicht mehr verstehen kann wegen dem Krach  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #4 am: 04 Juli 2008, 00:28:02 »


Ich habe meinem Nachbarn gesagt "Huch, Sie gibt es tatsächlich?"
Weil ich niemals jemanden dort hinein- oder hinausgehen sah und abends auch das Licht, jedes Mal, wenn ich am Haus von hinten herankam und dann die Fensterfront sehen konnte, kein Licht zu sehen war.
Nun, der Satz kam am Tag seines Auszuges. Immerhin, er hatte beweisen können dass er existiert  :D

Den Nachmieter (oder die Nachmieterin?) habe ich aber bislang auch noch nicht einmal zu Gesicht bekommen.
Leute, ich glaube, neben meiner Wohnung gibt es ein Zimmer 1408  :o
Bei deinem Wohnblock wundert mich das irgendwie überhaupt nicht.Wie ich die Bewohner dort einschätze, kann man dort auf den dunklen Fluren auch von einem irren Serienmörder lautstark mit einer Kettensäge zu Tode gesägt werden, ohne das auch nur ein Mensch mal guckt, was da los ist.Außer vieleicht wenn jemand seinen Fernseher nicht mehr verstehen kann wegen dem Krach  ;D

Nun, so etwas ähnliches ist vor zwei Jahren ja auch passiert ;)
Aber um dein Weltbild mal ein wenig ins Wanken zu bringen: Mit einigen Nachbarn habe ich sehr regen Kontakt. Und zwar nicht nur der Sorte "guten Tag", "danke fürs Nicht Tür aufhalten" und "Wenn Sie noch einmal meine Wäsche aus der Waschmaschine nehmen bevor sie fertig ist, gibts Telefonterror".  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #5 am: 04 Juli 2008, 00:41:02 »

Meine Antwort auf die im Topic gestellte Frage lautet:
"Steckt Euch was in die Ohren oder zieht weg, ihr scheintoten Spießer."
« Letzte Änderung: 04 Juli 2008, 00:42:48 von colourize »
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #6 am: 04 Juli 2008, 02:05:02 »

Meine Antwort auf die im Topic gestellte Frage lautet:
"Steckt Euch was in die Ohren oder zieht weg, ihr scheintoten Spießer."


Ich bin gerne spießig und scheintot, wenn es um menschenwürdige Wohnverhältnisse geht ;)

Bzw. den ganzen Terror in meiner ehemaligen Wohnung zu ertragen war nichts und ja, ich bin eben umgezogen (hab halt viel Geld, kann ich einfach mal so machen) und stecke mir auch wirklich was in die Ohren, wenn ich besonders spät ins Bett komme und nicht von Handwerkern, etc. um 7:30 geweckt werden will.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #7 am: 04 Juli 2008, 08:39:07 »

Sach mal, Thomas, hast Du bei denen im Müll gewühlt?!  :o


Meine Antwort auf die im Topic gestellte Frage lautet:
"Steckt Euch was in die Ohren oder zieht weg, ihr scheintoten Spießer."
Die im Topic gestellte Frage hat ja nicht nur was mit Lautstärke zu tun. Dazu meine ich: natürlich hört man, daß noch andere Menschen in einem Wohnhaus wohnen, und das ist auch gut so. Aber irgendwo hört's für mich auch auf. Und da hat nun jeder andere Grenzen...


Hier sind die Nachbarn aber alle sehr nett. Wir wohnen nun bald einen Monat hier, und wurden nett und freundlich begrüßt, und keiner fällt irgendwie unangenehm auf.

Einer Nachbarin aus meinem alten Wohnhaus habe ich immer "Danke" gesagt. Sie hat immer meine Amazon-Pakete, die der Briefträger halb aus dem Briefkasten hat raushängen lassen, mit reingenommen, damit die keiner klaut. Und sie hat immer meine Pakete angenommen. War eine sehr nette Nachbarin.



@ K-Ninchen
Handwerker sind keine Nachbarn.  ;)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #8 am: 04 Juli 2008, 09:07:02 »

...Ihr seid cool!
Gespeichert

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #9 am: 04 Juli 2008, 09:25:06 »

Sex ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #10 am: 04 Juli 2008, 09:31:24 »

..... ihr blöden alten Schachteln mit von der sonne gelederten haut , zieht euch gefälligst was ann wenn ihr durch den Garten / Gang lauft , es ist einfach nur wiederlich!!!!! >:(
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #11 am: 04 Juli 2008, 09:35:10 »

Sach mal, Thomas, hast Du bei denen im Müll gewühlt?!  :o
Nein, da brauchte man nur die Gemeinschaftspapiermülltonne aufzumachen und auf die Briefköpfe der oberen Schicht an Briefen schauen.Außerdem hat mir der Postbote bestätigt, das das so ist, weil er Sendungen für die Tussi grundsätzlich nur noch direkt an sie gegen Vorlage des Persos aushändigte (denn es wurde natürlich auch immer auf andere Namen , die dann temporär am Briefkasten bei ihr standen geordert, was bei der anzunehmenden länge ihrer Schufa-Auskunft kein Wunder war), auch um anderen Leuten, die Sendungen für sie annehmen würden Ärger zu erparen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lacrisa

  • Gast
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #12 am: 04 Juli 2008, 10:05:22 »

So sehr ich mich auch immer über den Austausch von Gemüsepflanzen freue und so gern ich auch die Pferde meiner Nachbarn "mitbenutze"...aber eigentlich würd ich gern mal Dinge loswerden wie:

1. Nehmt euer Kind wahr!! Das lispelt aus Protest, pinkelt mit fast 6 Jahren noch ins Bett, macht sich die Zähne kaputt durch ewiges Daumenlutschen, spricht nicht anständig, haut andere Kinder und wird ständig mit neuem Spielzeug ruhiggestellt!

2. Herr Nachbar, lach gefälligst anständig. Dieses übertriebene Gegacker ist peinlich.

3. Frau Nachbarin, trink nicht ständig so viel Bier und Wein (vor allem, wenn das Kind dabei ist und schon festgestellt hat, dass Mama immer fetter wird).

4. Ändert nicht permanent eure Meinung und widerruft eure Versprechen.

5. Redet in normaler Lautstärke.

6. Erzieht eure Hunde nicht mit Schlägen.

7. Frau Nachbarin, hilf deinem Mann, denn der schuftet in 3 Schichten im Hafen und hält dann auch noch Haus, Hof und Weide in Schuss.

8. Und bitte...lerne, wie man Kuchen bäckt! Ich bin doch keine Konditorei.

9. Unsere Mülltonne ist tabu- auch wenn eure voll und unsere noch leer ist. Wir haben eigenen Müll. Und der kostet uns Geld. (Sowohl in der Produktion als auch in der Entsorgung  :P )

10. Nein- ich kann nicht dauernd alle Tiere fotografieren, die ihr erst haben wolltet und die dann doch wieder verkauft werden sollen.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #13 am: 04 Juli 2008, 10:46:37 »

"Kocht nicht immer so leckeres Zeug und lasst nicht die leckeren Gerüche zu uns nach oben ziehen wenn ich hungrig nach Hause komme und nix im Kühlschrank habe (außer ihr stellt mir eine Tupperschüssel davon vor die Wohnungstür ;D)"
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Was würdet ihr euren Nachbarn gerne sagen...
« Antwort #14 am: 04 Juli 2008, 11:00:53 »

Ich habe glaub ich in keiner meiner letzten Wohnungen Ärger oder auch nur Kontakt mit irgendeinem Nachbarn gehabt.

Vielleicht,weil ich immer nur Häusern miete,die a.) hauptsächlich von alten Leuten bewohnt werden und b.) dicke Wände haben?
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."