Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:04:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Errinnerungen an Computerspiele  (Gelesen 102837 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #15 am: 09 April 2008, 21:49:39 »

Ich hab meine ST immer noch. Voll funktionsfähig! Alleine das Boorgeräusch vom Laufwerk *rrrrr* Da bekomm ich Gänsehaut.
Nee moment, die Heizung ist nur aus...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #16 am: 10 April 2008, 10:03:10 »

Zitat
Ich hatte noch diese hübschen Telespiele, wo man 1 oder 2 Stäbe hoch und runter bewegen konnte, um sich einem Ball in den Weg zu stellen. Es gab einen Soundtrack von 3 verschiedenen Frequenzen von Piep-Tönen.

Jaaa, das kenne ich auch noch! Ich habe dieses pixelige TELESPIEL geliebt!  :D
Da stört es mich nun auch nicht dass der C64 an mir vorbeiging. Schließlich hatte ich jahrelang dieses Teil, das war genug. Dieser neumodische C64-Kram war doch nur was für Wichtigtuer.  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #17 am: 10 April 2008, 11:41:37 »

Atari:
Olympic Summer & Winter Games
Ghostbusters

Computer:
Prince of Persia
Duke Nukem 1-3
Duke Nukem 3D (schrumpfen - einfrieren und drauftreten - TOLL :) )
Age of Empires
Commander Keen
Anno 1602
Siedler 2
Dungeon Keeper
Populous
Monkey Illand 1-3
Loom
Day of Tentacle
Baphomets Fluch


Konsolen:
Zelda
Castlevania
Street Fighter II
Lufia
Donkey Kong Country
Turok 2
« Letzte Änderung: 10 April 2008, 11:43:17 von Blutgetier »
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #18 am: 10 April 2008, 12:49:13 »

Ahhh, ja das waren coole Zeiten. Hab damals den ersten C64 gehabt, zum Glück nie mit Datasette, sondern nur Floppy. Später noch den Amiga500! Hab richtig gute Erinnerungen an damals! Da hat mir das Spielen noch richtig Spass gemacht. Ma überlegen welche Games dabei waren...

Also z.B. Infernal Runner (1000 tolle Todesarten), Impossible Mission (Der coole Schrei, den auch Welle Erdball irgendwo als Sample hatte), Who Dares Wins, Pit Stop, Winter-, Summer-, California Games, Skate or Die, Defender Of The Crown, Kaiser, Giana Sisters...sind einfach endlos....hab auch noch nen ganzen Haufen Disketten zu Hause..für C64 & Amiga.

Eins fällt mir grad noch ein, hab aber vergessen wie das heisst. Man lenkte einen kleinen Computer und musste andere Computer anzapfen, die dann in sonem Denkspiel besiegen, wo man kleine Lämpchen, fast wie ein Stromkreis anschalten musste. Das fand ich richtig cooool. Der schwierigste und beste Computer war 999. Den musste man erstmal finden....
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #19 am: 10 April 2008, 13:28:10 »

Zitat
Duke Nukem 3D (einfach tolle Atmosphäre und Spielwitz und genialer Editor)
Jau, ich kann auch nicht zählen wieviel Zeit ich vor Editor und Game verbracht habe!
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #20 am: 10 April 2008, 15:49:27 »

Zitat von: Godflesh
Eins fällt mir grad noch ein, hab aber vergessen wie das heisst. Man lenkte einen kleinen Computer und musste andere Computer anzapfen, die dann in sonem Denkspiel besiegen, wo man kleine Lämpchen, fast wie ein Stromkreis anschalten musste. Das fand ich richtig cooool. Der schwierigste und beste Computer war 999. Den musste man erstmal finden....
Du meinst Paradroid, da war man allerdings ein Roboter, der andere auf dem genannten Wege anzapfen und übernehmen mußte.Aber du hast völlig Recht, ein sehr geiles Spiel, das ich in meiner Aufzählung vergessen habe.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #21 am: 10 April 2008, 16:06:07 »


ja wie, es hat noch keiner

sim city  \o/ \o/ \o/

geschrieben?
Gespeichert

Revelator

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 399
  • fettnäpfchenwetthüpfen
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #22 am: 10 April 2008, 16:32:51 »

Kann mit hauptsächlich nur an die C64-Zeit erinnern:
dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste
 wars Blade Runner... aber da war ich ja schon alt und verheiratet.

Oh, ja die haben wir auch exzessiv durchgedaddelt und wenn Du es schon mal erwähnst, da gab es noch ein ähnliches Spiel, das auf die gleiche Weise gespielt wurde und schimpfte sich P.orno  :o
Gespeichert
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #23 am: 10 April 2008, 18:23:32 »

Kann mit hauptsächlich nur an die C64-Zeit erinnern:

Red Baron fand ich ganz geil, gerade der Sound
dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste
und Galaga oder Galactica - weil das bei uns in der Dorfdisco auch als Automat im Eingang stand.

Aufm PC wars Blade Runner... aber da war ich ja schon alt und verheiratet.


Oh ja Blade Runner war von der Stimmung her eins der geilsten Spiele, was ich je gedaddelt habe!
Gespeichert

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #24 am: 10 April 2008, 18:34:52 »

alles von blizzard und id-software. nuff said.  :)
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Ookami

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #25 am: 10 April 2008, 20:16:56 »

Die meisten Spiele, die mich beinflusst haben, wurden schon genannt, vorallem aus der C-64 zeit.

Das erste Game war allerdings Berks3 auf dem C16.
Das hat mich erst zum Computerspielen gebracht.

Ansonsten, wurde die Space- und Police-Quest reihe schon erwähnt ?

Ultima-Underworld und die Might&Magic sachen.

Und auf dem 64er angefangen bis zum PC, die LucasArts Spiele. ZacMcKraken, ManiacMansion, Indiander Jones, MonkeyIsland, The Digg, GrimFandango, FullThrottle, usw... (okay die Starwars Sachen waren nie so meins)

Ansonsten bin ich großer Freund von Fallout. (bin sehr auf teil 3 gespannt)

Die Konsolenklassiker braucht man schon fast nicht zu erwähnen, da sie auch fast jeder kennt :)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #26 am: 10 April 2008, 20:34:04 »

dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste

...und es war auch egal, ob "winter games" oder "summer games", biathlon oder langstreckenlauf, die bewegung am joystick war immer gleich! ich hatte handgelenke wie eine 80jährige!  ;D

bis heute für mich die müddah aller computerspiele:
pacman, tetris in allen varianten, monkey island, boulder dash, qbert und natürlich space invaders bzw. galaxian.
später war ich dann auch von zelda echt fasziniert, habe aber nie alle neun gegner besiegt, beim siebten war glaube ich schluss...

hab bis heute so´ne olle atari2600-konsole inklusive dieser paddle-drehjoysticks, die sich nie durchgesetzt haben und ganz schnell eingestampft wurden. da gab es spezielle spiele für, die man nur mit diesen joysticks zocken konnte, eins davon nannte sich circus atari und mit diesem spiel kann ich mir heute noch die nächte um die ohren hauen!
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Ookami

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #27 am: 10 April 2008, 20:39:24 »

dann waren da diese bekloppten Olypic-Games wo man mit dem Joystick onanieren musste

...und es war auch egal, ob "winter games" oder "summer games", biathlon oder langstreckenlauf, die bewegung am joystick war immer gleich! ich hatte handgelenke wie eine 80jährige!  ;D

Hihi, ich halte mich jetzt mit Schleichwerbung zurück ;D
« Letzte Änderung: 10 April 2008, 22:39:01 von Ookami »
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #28 am: 10 April 2008, 21:44:05 »

ELITE

Und eingeparkt wurde ohne Docking-Computer. Harte Kerle halt  ;D
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Errinnerungen an Computerspiele
« Antwort #29 am: 10 April 2008, 22:25:54 »

hab bis heute so´ne olle atari2600-konsole inklusive dieser paddle-drehjoysticks, die sich nie durchgesetzt haben und ganz schnell eingestampft wurden. da gab es spezielle spiele für, die man nur mit diesen joysticks zocken konnte, eins davon nannte sich circus atari und mit diesem spiel kann ich mir heute noch die nächte um die ohren hauen!
verdammte Axt....es hat nun also sage und schreibe 18(!!) Jahre gedauert, bis ich mal erfahre, dass nicht ich das Problem bei diesem Spiel war sondern der Mangel an Paddle-Joysticks. Ich habe nämlich nur das Modul geschenkt bekommen. 18 Jahre alter Spiel-Frust und es tut immer noch weh.  >:(
Gespeichert