Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:26:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Patchoulie ...

... absolutes MUSS
- 10 (9.2%)
... find ich gut
- 41 (37.6%)
... geht so, ist ok
- 18 (16.5%)
... kann sein, muss aber nicht grade
- 20 (18.3%)
... mag ich weniger
- 5 (4.6%)
... ieeeh, bloß nicht!
- 15 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 89


Autor Thema: Warum eigentlich Patchoulie?  (Gelesen 44816 mal)

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #60 am: 20 August 2009, 12:14:24 »

Ich fühle mich belehrt. Danke für diese Erleuchtung.
Gespeichert

DarkWitch75

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #61 am: 27 August 2009, 10:19:55 »

Warum eigentlich?

Verbinde ich mit gutem Sex... keine weiteren Details...

Patchouli ist ein erotisierender Duft und wird für Liebesräucherungen benutzt.
Gespeichert

DarkWitch75

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #62 am: 27 August 2009, 10:20:40 »

Patchouli richt einfach gut.
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #63 am: 27 August 2009, 11:03:46 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?
Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.
Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)
Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.
wow, ich haette nie gedacht, dass cih das mal sagen wuerde, aber ich gebe bombe voll und ganz recht \o/



Was soll das gemobbe hier schon wieder? Wenn ihr alle so aufmerksam sämtliche Threads durchlesen würdet, dann wäre euch aufgefallen das auch andere leute auch doppelt  posten!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #64 am: 27 August 2009, 11:22:09 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?
Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.
Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)
Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.
wow, ich haette nie gedacht, dass cih das mal sagen wuerde, aber ich gebe bombe voll und ganz recht \o/


Was soll das gemobbe hier schon wieder? Wenn ihr alle so aufmerksam sämtliche Threads durchlesen würdet, dann wäre euch aufgefallen das auch andere leute auch doppelt  posten!

Vor allem dein Scheißgejammer fällt immer durch maximale Redundanz auf. Könntest du das bitte mal abstellen?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #65 am: 27 August 2009, 11:42:46 »



          NÖ    ;D
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

jahwechanan

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #66 am: 13 August 2012, 22:26:25 »

Ich hab zwar keine Ahnung ob das nicht schon irgendwer geschrieben hat aber ich schreib es jetzt eifach mal für alle unwissenden: Patchouli wurde früher als Leichenöl verwendet da es einen so starken Geruch hat. Es überdeckte prima den Verwesungsgeruch wenn eine leiche mehrere Tage ohne Kühlung aufgebarrt war und Menschen die begannen es als Parfüm zu nutzen,  weil es halt die Körpergerüche prima überdeckte und man sich so seltener waschen musste, waren numal Menschen die sich mit Leichenöl einrieben und dieser dunkle Nachhall des Duftes blieb halt bis heute bestehen  ;) also es liegt nicht am guten Geruch das es in der schwarzen szene beliebt ist sondern am Leichenhaften ruf...soweit ich weiss
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #67 am: 13 August 2012, 22:57:29 »

... für alle unwissenden: ..soweit ich weiss

Oo

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #68 am: 13 August 2012, 23:45:57 »

Ähem, ich weiß gar nicht, wie das riecht. :-[ (Echt. Und das lässt sich so schwer googlen.)
Aber ich bin ja auch ein Ich-bin-kein-Grufti-Grufti. Da muss ich das bestimmt nicht wissen ...
Gespeichert
Protect me from what I want ...

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #69 am: 13 August 2012, 23:57:18 »

Zitat
seltener waschen
\o/ juuhuuuuuu
eigentlich wollte ich gerade duschen ...
jetzt nehme ich ein paar Tropfen Patchouliöl
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #70 am: 15 August 2012, 00:26:21 »

Mein Nachbar und guter Freund benutzt auch Patchouli. Wenn er gerade wieder gekommen ist oder das Haus verlassen hat, riecht das Treppenhaus noch danach.
Das mag ich :)
Und es riecht halt nicht nach den vielen anderen Düften, die die meisten Leute so verströmen.
Hm, ich sollte selber auch wieder mal Patchouli benutzen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ebony

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #71 am: 15 August 2012, 16:40:12 »

Ich bin was Patchouli angeht etwas zwiegespalten,
wer diesen Duft wirklich mag,der soll ihn tragen,aber diejenigen die ihn nur  tragen um gruftig zu wirken die empfinde ich als ziemlich arm und Klischeegeschädigt.
Patchouli gehört für mich  fast schon zu diesem "Mainstream Gothictum".

Es gibt auch andere  schwere und dunkle Düfte,welche die Sinne betören können: Sandelholz,Vetiver,Amber etc.
Ich mag Patchouli ,aber es ist für mich kein muss.
« Letzte Änderung: 15 August 2012, 16:42:30 von Ebony »
Gespeichert
And if you gaze for long into an abyss,
 the abyss  also  gazes into you...

mai

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #72 am: 15 August 2012, 20:50:09 »

also, ich mag gern düfte, die patchouli enthalten, aber es muss nicht in reiner form sein -
wenn nur gaanz sparsam aufgetragen.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #73 am: 16 August 2012, 20:44:14 »

Früher zu Grabschleicherzeiten gehörte das Zeug zum Standardrepertoire. Eigentlich hat man's nicht hinterfragt, obwohl man ja angeblich alles hinterfragt hat bis zum Wesen des Seins (aber ich denke, das Phänomen ist bekannt.  8) )

Ich weiß noch, wie ich auf dem Weg in irgendeine der einschlägigen Hamburger Lokalitäten hinten im Auto noch schnell den Mini-Flakon unter die Ohren getippt und mich geärgert habe, dass wieder mal so wenig rauskommt. Also etwas energischer getippt und dann festgestellt, dass beide Hals-Seiten so nass waren, dass sich das Duftwässerchen fast schon seinen Weg zum Schlüsselbein bahnte.

Wir saßen glaub ich eine Viertelstunde mit aufgerissenen Türen auf einem Parkplatz, bevor es mit flacher Atmung weiter nach Hamburg ging. Da damals noch in der Disco geraucht werden durfte, fiel es dort dann wohl nicht weiter auf.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #74 am: 17 August 2012, 08:56:40 »

Hmm..Ich brauch unbedingt mal wieder Patchouli.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq