Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:49:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Patchoulie ...

... absolutes MUSS
- 10 (9.2%)
... find ich gut
- 41 (37.6%)
... geht so, ist ok
- 18 (16.5%)
... kann sein, muss aber nicht grade
- 20 (18.3%)
... mag ich weniger
- 5 (4.6%)
... ieeeh, bloß nicht!
- 15 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 89


Autor Thema: Warum eigentlich Patchoulie?  (Gelesen 44830 mal)

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #45 am: 15 August 2009, 14:52:45 »

ich denke, den satz "aber nicht, wenn es zu stark aufgetragen wird" kann man sich eigentlich sparen, denn meines erachtens gilt das fuer jeden duft. zu viel ist einfach schlecht, egal wie toll etwas riechen kann. da braucht man nicht auf patchouli rumzuhacken ;)

abgesehen davon habe ich das gefuehl, dass nutzer "normaler" parfums eher dazu tendieren, diese ueberzudosieren. aber vllt ist das auch eine verfaelschte statistik, weil einfach viel weniger leute patchouli benutzen ;)

ich jedenfalls finde patchouli toll, weil ich den geruch gerne mag. das wiederum koennte durchaus an dem "schoene erinnerungen"-effekt liegen oder so. die meisten anderen parfums hingegen finde ich eher unangenehm bis abstossend, vllt weil man sie zu oft zu stark in die nase kriegt.



Gespeichert

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #46 am: 19 August 2009, 13:23:49 »

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier schon mal erwähnt wurde, ich hatte jetzt keine Lust mir alles noch mal durchzulesen.  :-[

Ich hab mir mal sagen lassen das Patchoulie, ich glaube in Indien(?), dazu verwendet wurde die Leichen einzureiben da es eine positive Auswirkung auf das Gemüt haben soll und den Angehörigen so etwas Trost spenden soll(?).
Daher denke ich mal das dort die Verbindung zu der Szene mit derMelancholie verbunden ist.

Ich persönlich mag einfach den Geruch, obwol ich ihn eher im Winter verwende, für den Sommer ist er mir manchmal doch etwas zu schwer.
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #47 am: 19 August 2009, 13:36:31 »

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier schon mal erwähnt wurde, ich hatte jetzt keine Lust mir alles noch mal durchzulesen.  :-[

Das ist denkbar ungünstigste Einstellung für die „Teilnahme“ an einem Forum.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #48 am: 19 August 2009, 13:46:24 »

Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier schon mal erwähnt wurde, ich hatte jetzt keine Lust mir alles noch mal durchzulesen.  :-[

Das ist denkbar ungünstigste Einstellung für die „Teilnahme“ an einem Forum.

Hatter Recht, hatter da. Die Nächstungünstigere ist "Ich durchsuch das Forum mehrmals täglich nach Beiträgen, die sich eignen, den Autor vermittels Zitat und/oder Kommentar dazu aufs übelste zu verunglimpfen, ihn schlecht dastehen zu lassen, oder einfach ohne Riposte-Möglichkeit zu beleidigen".

 ;D


Edit: Da fällt mir ein, ich könnte glatt noch was zum Thema schreiben, wenn ich schon dabei bin. Aber ich mag zwar den Geruch von Patchoulie, benutz bloss eh keine Duftwässerchen, höchstens mal zuhaus son olles Kokelstöckchen fürs Raumklima.
« Letzte Änderung: 19 August 2009, 13:47:58 von Nick »
Gespeichert

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #49 am: 19 August 2009, 14:05:03 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?

 :D

Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #50 am: 19 August 2009, 14:08:54 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?

Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.

Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)

Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #51 am: 19 August 2009, 14:58:23 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?

Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.

Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)

Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.

tl;dr; :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #52 am: 19 August 2009, 16:35:31 »

Ich möchte nur mal anmerken das ich sagte keine Lust darauf gehabt zu haben ALLES zu lesen, natürlich habe ich einen Teil gelesen, 1. wie man schon sagte aus Respekt vor den anderen Usern, 2. damit nichts doppelt geschrieben wird und 3. um vielleicht ein wenig mehr zu diesem Thema zu erfahren.

Das was ich hier an diesem Forum aber leider jetzt schon fest stellen muss ist das gemopper hier! Du sollst lesen, du sollst nicht zu alten Themen schreiben,..., entschuldigung, aber ich dachte dafür wäre ein Forum da!

Sorry, aber sowas kenne ich aus meinen alten Foren nicht, jeder war willkommen und durfte zu jedem Thema schreiben welches er wollte ohne immer alle Beiträge gelesen zu haben!
Das Forum ist nicht mein Lebensinthalt und nur weil ich mal zu einem Thema etwas posten möchte, werde ich mir nicht eine Stunde Zeit nehmen um vorher alle Seiten vorher genaustens durchzulesen.
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

Alita

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 366
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #53 am: 19 August 2009, 19:34:02 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?

Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.

Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)

Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.

wow, ich haette nie gedacht, dass cih das mal sagen wuerde, aber ich gebe bombe voll und ganz recht \o/


... 2. damit nichts doppelt geschrieben wird....

es ist schon ein paar tage her, dass ich das alles gelesen habe, aber ich erinnere mich noch, dass dein beitrag durchaus was "doppeltes" war ;)

es ist loeblich, dass das forum nicht dein lebensinhalt ist, aber es ist trotzdem unhoeflich, leuten die meinung auf die nase zu binden, wenn man sie nicht vorher angehoert (in diesem fall gelesen) hat.

und um mal on-topic zu bleiben: nachdem ich neulich hier gelesen hatte hab ich wieder richtig lust auf patchouli gehabt ^^
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #54 am: 19 August 2009, 21:59:58 »

Ihr wollt mir ernsthaft sagen dass ich das nächste ma lalle vorhergegangenen Posts zu einem Thema lesen soll, egal wie viele Seiten es sind?
Ich hab mir jetzt mal nicht durchgelesen, was du geschrieben hast, weil es mir völlig egal ist, aber meine Meinung zu dem Thema (welches ich mir auch nicht durchgelesen habe, weil warum denn?) ist da eindeutig: Ja, grün und aus Holz. Bei Regen mit Haaren auf dem Rücken.
Na ihr seid mir ja Scherzkrümmelchen!  ;)
Jetzt aber mal im Ernst: Dieses Thema hat gerade mal vier lumpige Seiten. Überfordern dich schon vier Seiten? Klar, dass man irgendwelche 600-Seiten-Threads im Schall & Rauch nicht durchlesen will, kann ich nachvollziehen, Schall & Rauch ist ja write-only. Aber für den Rest des Forums ist es echt nicht zu viel verlangt, dass du einfach mal mit dem, was andere Leute sagen, beschäftigst. Das hat unter anderem auch etwas mit Respekt für die Diskussionspartner zu tun. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit ungern damit, mich mit Leuten zu unterhalten, die sich überhaupt nicht für das Thema interessieren.
wow, ich haette nie gedacht, dass cih das mal sagen wuerde, aber ich gebe bombe voll und ganz recht \o/

Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #55 am: 19 August 2009, 23:20:01 »

Ich hab mir mal sagen lassen das Patchoulie, ich glaube in Indien(?), dazu verwendet wurde die Leichen einzureiben da es eine positive Auswirkung auf das Gemüt haben soll und den Angehörigen so etwas Trost spenden soll(?).

exakt das wurde hier bereits geschrieben.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #56 am: 20 August 2009, 07:38:31 »

Ich hab mir mal sagen lassen das Patchoulie, ich glaube in Indien(?), dazu verwendet wurde die Leichen einzureiben da es eine positive Auswirkung auf das Gemüt haben soll und den Angehörigen so etwas Trost spenden soll(?).
exakt das wurde hier bereits geschrieben.

Haha, hast du dir das etwa alles durchgelesen? Idiot!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #57 am: 20 August 2009, 08:26:57 »

Wenn gewisse Sachen in der Wohnung nach Patchoulie riechen, wie Stoffe z.B., finde ich den Geruch auch nicht schlecht. An mir selbst? *hust* naja, muss nicht.....ich sehe morgens ja schon aus wie eine Leiche, dann muss ich nicht auch noch wie eine riechen ^^
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #58 am: 20 August 2009, 09:24:14 »

Wenn man also ne Leiche in der Wohnung hat, gefällt dir das, solang man nicht selbst wie eine riecht, ja?
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #59 am: 20 August 2009, 11:38:46 »

Wenn man also ne Leiche in der Wohnung hat, gefällt dir das, solang man nicht selbst wie eine riecht, ja?

Das liegt daran, dass man als Goth nicht wie jeder normale Mensch seine Leichen im Keller haben kann, denn den Keller braucht man zum Lachen, und das wäre definitiv Störung der Totenruhe. Und das darf man traditionell nur auf Friedhöfen.

Gar nicht so einfach, das alles.

Abgesehen davon muss man einfach nur ein wenig im Internet rumlesen und wird schnell rausfinden, dass das mit den Leichen eher ein unbestätigtes Gerücht ist... Die Göttliche Maschine der Totalen, Unwiderruflichen Wahrheit sagt aber, dass das Zeug gut gegen Insekten sein soll - was eventuell bei Leichen, die irgendwo rumliegen, eine gute Idee sein könnte. :)


Gespeichert