Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 05:52:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Patchoulie ...

... absolutes MUSS
- 10 (9.2%)
... find ich gut
- 41 (37.6%)
... geht so, ist ok
- 18 (16.5%)
... kann sein, muss aber nicht grade
- 20 (18.3%)
... mag ich weniger
- 5 (4.6%)
... ieeeh, bloß nicht!
- 15 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 89


Autor Thema: Warum eigentlich Patchoulie?  (Gelesen 44953 mal)

sweetblood

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #30 am: 02 Mai 2007, 14:21:35 »

Am besten einen kleinen Spritzer ins Haar. Das reicht vollkommen und hält und hält und hält... ;D
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #31 am: 03 Mai 2007, 22:21:56 »

Ich mag den Geruch, erinnert mich immer an bestimmte Personen und Situationen. Außerdem riecht man den auf der Straße sehr selten, wenn man dann plötzlich in so einer Wolke steht fühlt man sich (oder ich mich) nicht mehr alleine in der schrecklichen bunten Menschenmasse...
Hab mir das Zeug aber sekbst nie geholt, ich glaube das würde nicht zu mir passen, bin nicht der Typ dafür, schade..
Gespeichert

lunasue

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #32 am: 06 Mai 2007, 00:49:33 »

also ich mus ehrlich zugeben, ich habe noch nie patchoulie gerochen. jedenfalls nicht bewußt, ich habe andere parfüms *g* es soll ja wie hier auch geschriebenw urde, nach erde riechen/duften.. also ich besprüh mich dann doch lieber mit vanille-duft oder so :D

und ins haar sprüh ich parfüm auch immer, natürlich nur ein bisschen, aber ich denke es hält bzw duftet da am besten vor sich hin. und auch handgelenke und hals :)

lg
Gespeichert

Pandorra

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #33 am: 09 Juli 2009, 05:22:27 »

es gibt ja so Kandidaten die Baden förmlich darin... ob das so sein muss sei mal dahin gestellt
Gespeichert

mynnia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #34 am: 09 Juli 2009, 09:41:15 »

Ich mags. Mit manchen Leuten rede ich nur deswegen, weil sie nach dem (guten) Stoff riechen.

Aber ich hasse das künstliche Zeug auch. Daher gleich mal ne Frage: Was davon ist brauchbar?
Gespeichert

Dragonfly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #35 am: 10 Juli 2009, 00:58:29 »

Eckelhaft!
Gespeichert

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #36 am: 10 Juli 2009, 01:53:41 »

ich finds auch eher unangenehm - ich rieche nicht gern nach Omas altem Schrank (wobei ich anmerken will, dass die Schrnke meiner Oma immer sehr frisch  und blumig gerochen haben^^).
In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
Was es so gruftig macht? Ich denke mal, dass liegt nicht wenig daran, dass es früher auch zum Leicheneinbalsamieren genutzt wurde (sein Duft hlt Ungeziefer fern - in Asien verwendet man es deswegen auch heute noch und tränkt seine Kleidung damit) - naja, und zur Hippie Zeit sollte wohl der Cannabisgeruch dadurch übertönt werden.

Da ich a) noch nicht tot und b)keine Kifferin bin, brauch ich das also nicht zwingend.

Da fällt mir grad edoch ein, dass es eine ausnahme gibt, wo ich das gerne riche. Es gibt sowohl im Penny als auch im Lidl ein bestimmtes Duschgel (jeweils die Hausmarke, beide riechen jedoch ein wenig unterschiedlich), da ist auch Patchouli Öl drin.
Das riecht einfach nur ..*rrrrr*..lecker^^
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #37 am: 10 Juli 2009, 02:53:31 »

In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
Da hab ich aber ehrlich gesagt bei fast allen Duftstoffen das Problem. Wenn man mal für Mutti ein Geburtagsgeschenk besorgt und die wünschte sich ein Stinkefein, dann ist man schon mal zu Douglas rein und ich habe bei dem Geruch immer das Gefühl, mein Kreislauf sagt gleich "ciao" oder ich muß brechen... es bleibt dann aber bei einem leichten Schwindelgefühl, was 5min nach verlassen des Ladens meist verflogen ist. Der Restgestank in der Kleidung leider nicht.


Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #38 am: 10 Juli 2009, 03:31:45 »

In hoch konzentrierter Form wird mir davon richtig schwindelig..nein, das muss nicht sein.
Da hab ich aber ehrlich gesagt bei fast allen Duftstoffen das Problem. Wenn man mal für Mutti ein Geburtagsgeschenk besorgt und die wünschte sich ein Stinkefein, dann ist man schon mal zu Douglas rein und ich habe bei dem Geruch immer das Gefühl, mein Kreislauf sagt gleich "ciao" oder ich muß brechen... es bleibt dann aber bei einem leichten Schwindelgefühl, was 5min nach verlassen des Ladens meist verflogen ist. Der Restgestank in der Kleidung leider nicht.




oh ja..hätte nicht gedacht, dass zu sagen, aber ich geben dir absolut Recht =)
a pro po Duft..dieser Seifenladen in Bahnhofsnähe ist jawohl auch Terror, oder? Ich glaube, wenn ich da arbeiten müsste, wre ich nach wenigen Stunden reif für die Anstalt...
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #39 am: 10 Juli 2009, 12:43:24 »

Ich stehe auf Patchouli eig nur mit diesem Palmolive Duschgel... ^^
Aber das richt kaum nach Patchouli sondern nach irgendwas anderem.

Früher hatte ich mal einen kleinen Flakon aus einem ... hmm.. ja kp was das nun war. Afghan hieß der, in Braunschweig. Gabs alles mögliche an Klamotten, auch Gothiczeug. Schmcuk ohne ende und ne Menge exotischer anderer Klamotten.

Aber das stank dann doch immer bissl argh, also hab ichs nicht benutzt.
Da nehm ich lieber mein Mexx oder so... das riecht schöööön ^^
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #40 am: 10 Juli 2009, 20:39:24 »

Lol, als nächstes kommt: "Schwarze Klamotten sind voll doof, das sieht immer so deprimierend aus" und "überhaupt diese komische Musik"
Kann man nicht auch weiße Rollkragenpullies tragen und Volkstümliche Musik hören? Geht doch auch! :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #41 am: 12 Juli 2009, 13:51:41 »

Als gerade "Der kleine Vampir" das erste Mal im Fernsehen lief und ich das natürlich mit meinen Spielkameraden nachspielen musste, habe ich Patchouli als ätherisches Öl bei "Spinnrad" entdeckt. Zur gleichen Zeit habe ich mit selbstgemachter "Hobbythek"-Kosmetik experimentiert und mir konsequenterweise eine Patchouli-Duftpaste zusammengerührt. Unter dem Namen "Mufti Eleganti" habe ich die in meine Sammlung von "Tante Dorothee"-Utensilien aufgenommen.

Ich hatte keine Ahnung, dass das ein Gruft-Thema ist; für mich roch das Zeug einfach nach Friedhof.  ;Di

War bei mir ähnlich, nur hatte ich das Patchouli aus dem Schrank meiner Mutter. Und als ich dann das erste Mal schwarz unterwegs war und es roch, musste ich lachen, weil die Erinnerungen ans Vampirspielen wieder hoch kam.

Es ist aber nun mal wirklich so, dass das Zeug gut riechen kann (wenns dezent dosiert ist) oder furchtbar stinkt. Also je nach Marke/Herkunft/whatever und Dosierung voll dafür :) Nur nicht an mir selber...Und dann gibts da noch diese Patchoulie-Vanille-Parfümmische, die absolut grandios riecht ;D
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Biense

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
  • ...dunkel war`s...
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #42 am: 13 Juli 2009, 19:51:59 »

Das Stinkekram ( das einzigartige Pure Duftwässerchen ) ist so ziemlich das einzige auf das ich nicht allergietechnischn reagiere...was hab ich da schon für ne Wahl  ;D... also ein glattes " MUSS"...
« Letzte Änderung: 13 Juli 2009, 19:54:01 von Biense »
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #43 am: 29 Juli 2009, 22:08:42 »

Ich mags. Mit manchen Leuten rede ich nur deswegen, weil sie nach dem (guten) Stoff riechen.

Den find ich gut ;D Ich mag Dich zwar nicht und hab auch eigentlich keine Lust mit Dir zu reden, aber Du riechst nach Patchouli, da mach ich mal ne Ausnahme ^^


Also ich mag es auch, aber nicht wenn es zu stark aufgetragen wird. Mich verfolgt der Geruch schon seitdem ich in Hamburg unterwegs bin.. ich schwelge dann immer in Erinnerungen :) Und ich freu mich immer, wenn ich es in der Stadt irgendwo rieche.. das erinnert mich immer sofort an Parties :)

Ich hab mir auch mal sagen lassen, dass Patchouli in sehr vielen Parfums ein Bestandteil ist.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

wolkentaenzer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 155
  • Klugscheisser
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #44 am: 06 August 2009, 14:14:16 »

Warum eigentlich?

Verbinde ich mit gutem Sex... keine weiteren Details...
Gespeichert
Optionen, die Du nicht benutzt, sind Optionen, die Du nicht besitzt.