Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:28:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Patchoulie ...

... absolutes MUSS
- 10 (9.2%)
... find ich gut
- 41 (37.6%)
... geht so, ist ok
- 18 (16.5%)
... kann sein, muss aber nicht grade
- 20 (18.3%)
... mag ich weniger
- 5 (4.6%)
... ieeeh, bloß nicht!
- 15 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 89


Autor Thema: Warum eigentlich Patchoulie?  (Gelesen 44825 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #15 am: 17 April 2007, 09:22:23 »

Zitat von: lycanthropos
Aber den Auswahlpunkt gibts natürlich nicht, es wird einfach angenommen, dass es jedem bekannt ist. Na toll.
Naja, das hier ist ein Szene-Forum, da sollte man gewisse Dinge schon voraussetzen können.Und Patchoulie überhaupt nicht zu kennen ist in ungefähr so, als wenn ein hamburger Grufti noch nie etwas von der Return-Party gehört hat.Oder von diesem Forum  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #16 am: 17 April 2007, 09:23:51 »

Wer hat hier eigentlich "Iiieh" gevotet? WER WAR DAS? Rauskommen! Thomas-Punkte-Abzug, aber mächtig! Und ne gehörige Standpauke vom Zentralrat der Grufties!!

Ich war das! Und womit? Mit voller Überzeugung. 
Da ich eh keine Thomas-Punkte habe, habe ich auch nix zu verlieren... ;-)
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #17 am: 17 April 2007, 09:59:14 »

Ich finde den Geruch auch nicht so angenehm. Mich erinnert das an Mottenkugeln die meine Oma früher im Schrank hatte.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #18 am: 17 April 2007, 13:51:57 »

Ich mag den weniger. Es gibt zwar schlimmeres, aber anscheinend läßt sich Patchoulie nicht so dosieren, daß es nur einen Hauch davon gibt (ich hatte eindeutig zuviel davon in der Nase um es noch zu mögen) und es riecht irgendwie nach Insektenspray!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #19 am: 17 April 2007, 14:06:14 »

Ich mag es -aber eher aus Nostalgischen gründen ... erinnert mich an meine Zeit als Gruftfrischling ^^ hab sogar noch mein altes Fläschchen das mal 7,95 DM gekostet hat ^^ man riecht es ja mittlerweile viel zu selten auf Parties ^^  aber drin Baden sollte man trotzdem nicht bevor man weggeht *g*
Gespeichert

miouxsan

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #20 am: 18 April 2007, 13:41:13 »

Damit kann man wilde Tiere vertreiben ;D
Gespeichert

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #21 am: 18 April 2007, 19:02:54 »

Ich für meinen Teil mag den Geruch. Aber auch nicht mehr.  Ich finde es angenehm, wenn Leute ein wenig davon benutzen, aber ich erinner mich, wie ich letztens in der Bahn auf dem Weg nachhause ein Gruftinchen mit ihren Normalofreunden als Sitznachbarn bekam und bei jedem Atemzug dachte, ich müsste qualvoll in dieser Wolke ersticken.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Sternentreue

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #22 am: 19 April 2007, 20:30:11 »

Ich für meinen Teil mag den Geruch. Aber auch nicht mehr.  Ich finde es angenehm, wenn Leute ein wenig davon benutzen, aber ich erinner mich, wie ich letztens in der Bahn auf dem Weg nachhause ein Gruftinchen mit ihren Normalofreunden als Sitznachbarn bekam und bei jedem Atemzug dachte, ich müsste qualvoll in dieser Wolke ersticken.

Komisch, ich hatte immer das Gefühl mir damit jene "Normalos" vom Hals halten zu können. ;D
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #23 am: 20 April 2007, 08:13:05 »

Ich mag es -aber eher aus Nostalgischen gründen ... erinnert mich an meine Zeit als Gruftfrischling ^^ hab sogar noch mein altes Fläschchen das mal 7,95 DM gekostet hat ^^ man riecht es ja mittlerweile viel zu selten auf Parties ^^  aber drin Baden sollte man trotzdem nicht bevor man weggeht *g*

*kritzel* Genauso geht mir das auch, nur das ich das Fläschchen nicht mehr habe
Gespeichert

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #24 am: 20 April 2007, 19:45:23 »

Ich mochte den Duft schon Ende der Siebziger, als ich noch auf indische Batikklamotten stand.
Aber die Inhalte von Patchouly-Fläschchen riechen nicht immer gleich. Manche stinken auch.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #25 am: 24 April 2007, 14:53:30 »

Als gerade "Der kleine Vampir" das erste Mal im Fernsehen lief und ich das natürlich mit meinen Spielkameraden nachspielen musste, habe ich Patchouli als ätherisches Öl bei "Spinnrad" entdeckt. Zur gleichen Zeit habe ich mit selbstgemachter "Hobbythek"-Kosmetik experimentiert und mir konsequenterweise eine Patchouli-Duftpaste zusammengerührt. Unter dem Namen "Mufti Eleganti" habe ich die in meine Sammlung von "Tante Dorothee"-Utensilien aufgenommen.

Ich hatte keine Ahnung, dass das ein Gruft-Thema ist; für mich roch das Zeug einfach nach Friedhof.  ;Di

Das war instinktiv schon mal sehr richtig. Und was nach Friedhof riecht kann nicht verkehrt sein ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Sanctitas

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 105
    • Sanctitas
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #26 am: 24 April 2007, 16:59:14 »

patchoulie (oder so ähnlich) hab ich in den 70er schon nicht besonders gemocht. damals waren's hippies und romantiker unter den frauen, die es ausgiebig einsetzten.

auch meine oma hatte es in betrieb - um motten von den klamotten fernzuhalten *harhar*

um modrigen "duft" hinzukriegen, sollte man vielleicht ein paar baumreste und pilze aus dem wald zerstampfen ...

Gespeichert
All that we see or seem is but a dream within a dream (MySpace + MyHome) transidentical gothic

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #27 am: 24 April 2007, 20:21:07 »

Als gerade "Der kleine Vampir" das erste Mal im Fernsehen lief und ich das natürlich mit meinen Spielkameraden nachspielen musste, habe ich Patchouli als ätherisches Öl bei "Spinnrad" entdeckt. Zur gleichen Zeit habe ich mit selbstgemachter "Hobbythek"-Kosmetik experimentiert und mir konsequenterweise eine Patchouli-Duftpaste zusammengerührt. Unter dem Namen "Mufti Eleganti" habe ich die in meine Sammlung von "Tante Dorothee"-Utensilien aufgenommen.

Ich hatte keine Ahnung, dass das ein Gruft-Thema ist; für mich roch das Zeug einfach nach Friedhof.  ;Di

Das war instinktiv schon mal sehr richtig. Und was nach Friedhof riecht kann nicht verkehrt sein ;)

Ich habe auch ein schwarzes Spitzenunterkleid meiner Mutter dieser Sammlung zugeführt... war das auch instinktiv richtig??  ;)

Auf jeden Fall ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #28 am: 01 Mai 2007, 23:41:46 »

Also, ich habe mal "Find ich gut" angekreuzt. Allerdings muss ich das relativieren, denn die Aussage bezieht sich ausschließlich auf natürliches Patchouli. Der Kunstkram, mit dem sich 99% der Szene in blinder Begeisterung übergießt, ist grauenhaft. 
« Letzte Änderung: 01 Mai 2007, 23:53:11 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #29 am: 02 Mai 2007, 12:16:51 »

Ich mag auch lieber ganz natürliches, reines Patchoulie.

Allerdings nur, wenn man es sehr sparsam aufträgt.


So ein leicht dezenter Hauch von Patchoulie - perfekt!
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)