Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:51:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Patchoulie ...

... absolutes MUSS
- 10 (9.2%)
... find ich gut
- 41 (37.6%)
... geht so, ist ok
- 18 (16.5%)
... kann sein, muss aber nicht grade
- 20 (18.3%)
... mag ich weniger
- 5 (4.6%)
... ieeeh, bloß nicht!
- 15 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 89


Autor Thema: Warum eigentlich Patchoulie?  (Gelesen 44820 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Warum eigentlich Patchoulie?
« am: 16 April 2007, 15:41:35 »

So, hier mal wieder eine kleine Umfrage für den wahren Goten  ;)

Patchoulie ist ja verschrien als "Gruftie-Duft". Mir stellt sich nun aber mal die Frage:

Warum eigentlich?

Was macht diesen Duft so gothic-tauglich? Und warum ausgerechnet dieser Duft? Es gibt doch so viele andere, die vor allem einen schönen vermoderten Gruftgeruch viel besser erzeugen können. Und ebenso viele andere, die die Romantik in einem wecken. Und wiederum andere die dem Trockennebel in Discos, Burgen am nächsten kommen. Und, und, und ...

Was hat Patchoulie als "schwarzen" Duft so etabliert? Und: Ist es auch heute immer noch gerechtfertigt, ihn als deeen Duft schlechthin zu nehmen?

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #1 am: 16 April 2007, 15:49:03 »

Ja, total voll und absolutes muss.

Irgendwie riecht es schön morbid und passt irgendwie zum Duft spätherbstlicher Friedhofserde *schwärm*.
Hab auch wenig anderes gefunden, was so schön riecht...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #2 am: 16 April 2007, 15:55:44 »

Tja, warum gerade dieser weiß ich auch nicht, aber ich mag den Geruch von Patchoulie, riecht an sich gut und hat darüber hinaus tatsächlich etwas Gruftartiges an sich.Ich selber benutze es nur selten und in Form von Räucherstäbchen, rieche es ansonsten aber auch gerne in der Parfumvariante an anderen auf schwarzen Partys.

Zitat von: messie
Es gibt doch so viele andere, die vor allem einen schönen vermoderten Gruftgeruch viel besser erzeugen können.
Welche denn ? Mir fallen so spontan keine ein.

BTW:

Zitat von: Messie
...Trockennebel in Discos...
Ich glaube, das gibt es nicht.Es gibt Kunstnebel und es gibt Trockeneis, welches früher zum erzeugen von Kunstnebel verwendet wurde, aber Trockennebel ist mir nicht bekannt  ;)
« Letzte Änderung: 16 April 2007, 15:58:48 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #3 am: 16 April 2007, 15:58:43 »

Zitat von: messie
Es gibt doch so viele andere, die vor allem einen schönen vermoderten Gruftgeruch viel besser erzeugen können.
Welche denn ? Mir fallen so spontan keine ein.

Naja, Leichenwasser wär noch ne Option, zumindest für den morbiden Anteil. Mal bei der Autopsie nachfragen, ob die da was von abzweigen können :P

Das wär auf jeden fall das trueste, was es gibt.

Dagegen ist Patchoulie so, als ob ein Vampir auf Rattenblut zurückgreifen muss :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #4 am: 16 April 2007, 16:03:05 »

Zitat von: messie
Es gibt doch so viele andere, die vor allem einen schönen vermoderten Gruftgeruch viel besser erzeugen können.
Welche denn ? Mir fallen so spontan keine ein.

Naja, Leichenwasser wär noch ne Option, zumindest für den morbiden Anteil. Mal bei der Autopsie nachfragen, ob die da was von abzweigen können :P
Naja, Patchoulie riecht für meinen Geschmack recht angenehm, ob das auch für Leichenwasser gilt, wage ich zu bezweifeln.Vermutlich ist Patchoulie der einzige mit Gruft&Moder in Verbindung stehende Duft, den man noch als angenehm bezeichnen kann.

Außerdem war das eher eine rethorische Frage, ich selber benötige keinen stärkeren Moderduft  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #5 am: 16 April 2007, 16:41:02 »

Außerdem war das eher eine rethorische Frage, ich selber benötige keinen stärkeren Moderduft  ;)
Ach ja..  ::)
wenn man erstmal eine gewisse altersgrenze überschritten hat.. nicht wahr?  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #6 am: 16 April 2007, 16:47:13 »

Außerdem war das eher eine rethorische Frage, ich selber benötige keinen stärkeren Moderduft  ;)
Ach ja..  ::)
wenn man erstmal eine gewisse altersgrenze überschritten hat.. nicht wahr?  ;D
Das auch, ja  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Yann

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #7 am: 16 April 2007, 16:49:39 »

Ich mag den geruch auch gern. Zwar nicht an mir in Form von Parfum, jedoch gern an anderen oder als Räucherstäbchen.
Außerdem setzt sich Patchouli extrem in Stoffen fest, wie zB Kopfkissen etc....

 :)
Gespeichert

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #8 am: 16 April 2007, 20:18:30 »

Warum eigentlich?

Weil's halt gut riecht. Und ich finde durchaus, dass es gruftig riecht.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #9 am: 16 April 2007, 20:49:27 »

Wer hat hier eigentlich "Iiieh" gevotet? WER WAR DAS? Rauskommen! Thomas-Punkte-Abzug, aber mächtig! Und ne gehörige Standpauke vom Zentralrat der Grufties!!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #10 am: 16 April 2007, 21:21:06 »

Ich kenn das Zeug gar nicht bzw habs noch nie bewusst gerochen...

Aber den Auswahlpunkt gibts natürlich nicht, es wird einfach angenommen, dass es jedem bekannt ist. Na toll.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Sternentreue

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #11 am: 16 April 2007, 21:36:43 »

Patchoulie is geil und warum nur als Gruftparfum, ich hab das Zeug schon geliebt
als ich noch nicht in der Szene war ;D
Damit braucht man bei mir keine Leine, dem Duft folge ich freiwillig ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #12 am: 16 April 2007, 21:47:55 »

Aber den Auswahlpunkt gibts natürlich nicht, es wird einfach angenommen, dass es jedem bekannt ist.
Huch, stimmt, die Option habe ich wirklich vergessen ... dabei dachte ich mir noch "was ist das?" dazuzunehmen. verschwitzt.
öhh ... sooo schlimm isses nu aber nicht, oder  ???

Ich mag Patchoulie auch ganz gerne riechen. Wobei ich Knoblauch noch eine ganze Ecke lieber riechen mag.
hmmmm ... mist, ich bin hier faaaalsch  :-X :-X :-X
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #13 am: 16 April 2007, 23:07:40 »

Als ich mags nicht sonderlich gern vor allem da ich einge kenne die es doch zimlich übertriben haben damit.Da war dann nicht mehr von Patchoulie duft sondern Gestank in den Klamotten die Rede und wie J
yann schon sagte der mist sezt sich auchnoch überallfest o.O .Ist für mich so eine Typische Kidy-goth must have Sache .Wer trägt weil ers mag (machen NATÜRLICH ! alle nur darum ;) ) und nicht weil er glaubt das es True ist und/oder weil man sonst nicht dazu gehört ,dann bitte.Fehlt mir selbst genauso wenig wie  Corpsepaint .
« Letzte Änderung: 19 April 2007, 22:50:37 von DarkPaladin »
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Yann

  • Gast
Re: Warum eigentlich Patchoulie?
« Antwort #14 am: 17 April 2007, 00:22:08 »

man schreib mich mit "Y" und zwei "n"    ... wenns schon der richtige name ist dann bitte auch richtig geschrieben ;D
Gespeichert