Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:47:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 63627 mal)

PaleEmpress

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #30 am: 20 November 2006, 21:16:20 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte.

Dann ist das aber mein eigenes Pech, und ich selbst muß die Konsequenzen tragen. Für dieses Forum muß sober aber die Konsequenzen tragen, und ich denke, er wird schon wissen, warum er darum bittet. Wenn er uns schon diese Plattform zur Verfügung stellt, und seine Zeit und sein Geld dafür aufwendet, dann ist es doch meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt, wenn sich da alle auch ein bißchen zusammenreißen und auch ihren Teil dazu beitragen, daß er da nicht auch noch Ärger hat. Und ich kann verstehen, daß er nun nicht in jedem Einzelfall prüfen möchte, wer nun ne Erlaubnis hat, und wer nicht. Entweder, es halten sich alle dran, oder es müssen Konsequenzen gezogen werden.

Und mir ging es um's Verständnis. Danke an Torus für die Erklärung.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #31 am: 20 November 2006, 21:16:45 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte. Und was weiß ich noch, da kann man so viel zu schreiben.

Aber das ist etwas, wo Du Dein Risiko erwischt zu werden selber abwägst. Es geht nur um Dich alleine.
Erwartest Du ehrlich, dass jemand anderes Dir dieses Risiko einfach abnimmt, der Dich womöglich noch nicht einfach kennt?

Zitat von: "Dalai_Wese"
Ich finde es schlicht abwegig. Ich meine mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der FC St.Pauli hier meckert oder klagt, weil irgendwer im Forum das Wappen benutzt. Das ist doch völlig absurd, zumal das im vereinseigenen Forum etliche tun und da meckern sie auch nicht.

Ich denke, es geht ums Prinzip. Wer die Erlaubnis hat, soll das Material verwenden, wer zu faul zum Fragen ist eben nicht.

Edit: zu spät. *g* Danke Pale, Du hast das doch gleich viel besser formuliert. :)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #32 am: 20 November 2006, 21:22:18 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte. Und was weiß ich noch, da kann man so viel zu schreiben.
Ich finde es schlicht abwegig. Ich meine mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der FC St.Pauli hier meckert oder klagt, weil irgendwer im Forum das Wappen benutzt. Das ist doch völlig absurd, zumal das im vereinseigenen Forum etliche tun und da meckern sie auch nicht.
Wie gesagt, ich kann es bei bestimmten Dingen verstehen. Besonders bei "bekannten" Leuten/Firmen, die klagen. Aber i.d.R. ist es doch wenn überhaupt mit einer Mail an den Avatarnutzer getan. Dann nimmt der das raus und gut ist.


wenn du mir schriftlich bürgst, daß du für ggf. auftretende kosten aufkommst (die zur zeit im netz bekannt meist 5stellig sind), kannst du gerne als avatar nutzen, was du willst. ansonsten wär es sicherlich nicht schwer, einfach mal nachzufragen, wie der verein dazu steht.

aber ich seh schon. einige scheinen nicht so wirklich zu verstehen worum es überhaupt geht. ist ja auch wurscht. es wird ja nur ein kostenfreier service genutzt, wo der betreiber auch noch den stress hat, wenn man selber mist baut.
da ist es jawohl mehr als zu viel verlangt, mal nachzufragen ob man so nen bild nutzen darf oder nicht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #33 am: 20 November 2006, 21:38:19 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Für dieses Forum muß sober aber die Konsequenzen tragen, [...]


OT: Um die Sache zumindest ein bischen lustig zu gestalten schlage ich vor, das wir von nun an die Formulierung "Den Arsch hinhalten" benutzten. *g*

Zitat von: "PaleEmpress"
Und ich kann verstehen, daß er nun nicht in jedem Einzelfall prüfen möchte, wer nun ne Erlaubnis hat, und wer nicht. Entweder, es halten sich alle dran, oder es müssen Konsequenzen gezogen werden.


Stimmt. Ich möcht aber auch mal am Rande erwähnen, das dieses Forum, was Copyright-Verletzungen angeht im Vergleich zum deutschsprachigen Durchschnitt (den ich so kenne) fast schon vorbildlich ist. Wir sollten schon in der Lage sein den Rest auch noch in den Griff zu bekommen.

Zitat von: "PaleEmpress"
Und mir ging es um's Verständnis. Danke an Torus für die Erklärung.


Ja, sorry wenn sie 'n bischen pampig rüberkam (ich hab sie nochmal gelesen). Ich wollte es nur irgendwie einfach ausdrücken.

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

PaleEmpress

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #34 am: 20 November 2006, 21:41:03 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "PaleEmpress"
Für dieses Forum muß sober aber die Konsequenzen tragen, [...]


OT: Um die Sache zumindest ein bischen lustig zu gestalten schlage ich vor, das wir von nun an die Formulierung "Den Arsch hinhalten" benutzten. *g*

Ich werde mich bemühen. :mrgreen:


Zitat von: "SuperTorus"

Ja, sorry wenn sie 'n bischen pampig rüberkam (ich hab sie nochmal gelesen). Ich wollte es nur irgendwie einfach ausdrücken.

Och, pampig ist anders, keine Sorge. Ich komm mit deutlichen Worten schon klar.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #35 am: 20 November 2006, 22:30:01 »

Zitat von: "sober"

da ist es jawohl mehr als zu viel verlangt, mal nachzufragen ob man so nen bild nutzen darf oder nicht.


Ist geschehen.

Ich darf.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #36 am: 20 November 2006, 22:41:31 »

Zitat von: "sober"
ansonsten wär es sicherlich nicht schwer, einfach mal nachzufragen, wie der verein dazu steht.


Das habe ich soeben getan! Mal sehen, was die Antwort ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich schon über die Frage wundern  :roll:
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #37 am: 20 November 2006, 22:41:52 »

Dalai_Wese bekommt von mir erst mal eine Merkbefreiung.

Anscheinend ist ihm noch nicht aufgefallen, daß diverse dahergelaufene Anwälte Privatpersonen abmahnen und zur Zahlung von Lizenzgebühren in mindestens vierstelliger Höhe aufgefordert haben. Zusammen mit den Anwaltsgebühren kommen da ohne Weiteres diverse Monatsgehälter zusammen. Und es gibt genügend Richter, die dem stattgeben.

In sofern kann ich die Sorgen durchaus nachvollziehen. Es geht hier um einen Arsch voll Geld! Und es ist sobers Arsch der dann ausgeräumt wird und nicht der des Forumsmitglieds.

Edit: ich ziehe die Merkbefreiung wieder zurück.
Behalte sie aber für den nächsten, der die verdient. *sg*
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #38 am: 20 November 2006, 22:44:10 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
[...]aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sich schon über die Frage wundern  :roll:

Ich nicht :mrgreen:
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #39 am: 20 November 2006, 22:58:14 »

Zitat von: "Rumburak"
Dalai_Wese bekommt von mir erst mal eine Merkbefreiung.

Anscheinend ist ihm noch nicht aufgefallen, daß diverse dahergelaufene Anwälte Privatpersonen abmahnen und zur Zahlung von Lizenzgebühren in mindestens vierstelliger Höhe aufgefordert haben. Zusammen mit den Anwaltsgebühren kommen da ohne Weiteres diverse Monatsgehälter zusammen. Und es gibt genügend Richter, die dem stattgeben.

In sofern kann ich die Sorgen durchaus nachvollziehen. Es geht hier um einen Arsch voll Geld! Und es ist sobers Arsch der dann ausgeräumt wird und nicht der des Forumsmitglieds.


Was bist Du denn für'n oller Vogel? Vielleicht sollte man erstmal etwas gegen offensichtliche Analphabetismus tun und Lesen lernen. Ich habe derlei Vorgänge nie bestritten und auch die Sorge kann ich nachvollziehen. Also komm mir doch nicht mit so einem Gefasel.
Ich halte es nur für insgesamt etwas befremdlich, wenn man aus einem Forum praktisch sämtliche Bilder, Zitate, etc. verbannt. Bei letzteren geht es mit Link und das ist in Ordnung. Und auch bezüglich der Bilder kann ich die Sorge grundsätzlich nachvollziehen, nur kann man doch auch noch ein wenig auf Nichtparanoia setzen und mal nach der Wahrscheinlichkeit fragen. Klar kann man so kommen, dass es immer ein Risiko gibt, das wird sich auch nicht ändern, es sei denn man nimmt tatsächlich alles weg hier.
Es wird doch darüber hinaus gerade für Forenbetreiber adäquate Möglichkeiten geben, die Entwicklung im Auge zu behalten und sich sagen zu lassen, in welchen wenigen Fällen tatsächlich irgendwelche arbeitslosen Anwälte durch das Internet pirschen. Naja, aber wie gesagt, grundsätzlich verstehe ich das schon. Genauso wie die Sorge vor einem Terroranschlag in meiner Straße.  :P
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #40 am: 20 November 2006, 23:05:46 »

Hatte die Merkbefreiung doch zurückgezogen, nachdem ich Dein parallel verfasstes Posting gesehen hatte.

Ich halte diese Abmahnwut für grundlegend schwachsinnig. Nur leider ist unter den Winkeladvokaten gerade eine Art Goldgräberstimmung ausgebrochen, was das Internet angeht. :roll:

Dein Vergleich mit Terroranschlägen allerdings ist nicht nur geschmacklos sondern hinkt auch noch auf beiden Beinen. Gegen das Risiko, das Opfer eines Anschlags zu werden kann man kaum etwas unternehmen, was nicht die eigene Freiheut drastisch einschränken würde. Bei Urheber- und Verwertungsrechten sieht das anders aus.

p.s.: Ein lachender Hans. ;)
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #41 am: 20 November 2006, 23:06:05 »

Es geht um die maximale Minimierung des Risikos! Und Paranoia sind hier durchaus angebracht!
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #42 am: 20 November 2006, 23:09:18 »

Zitat von: "Dalai_Wese"

Ich halte es nur für insgesamt etwas befremdlich, wenn man aus einem Forum praktisch sämtliche Bilder, Zitate, etc. verbannt. Bei letzteren geht es mit Link und das ist in Ordnung. Und auch bezüglich der Bilder kann ich die Sorge grundsätzlich nachvollziehen, nur kann man doch auch noch ein wenig auf Nichtparanoia setzen und mal nach der Wahrscheinlichkeit fragen.

Es wird nicht nur in diesem Forum so gehandhabt, und ich denke, die Forenbetreiber haben sich ausreichend damit beschäftigt, um zu wissen, warum sie das so wollen. Ich sehe auch kein Problem darin, einer Bitte, die auch noch erklärt wird, mal nachzukommen, damit WIR ALLE hier weiter fröhlich posten können. Da kann man auch mal nen Schritt auf andere zugehen, und nicht auf sein "Recht" pochen, nur um Recht oder das letzte Wort zu haben. Immerhin stellt sober uns allen hier diese Plattform zur Verfügung, dann kann man doch seiner Bitte einfach mal nachkommen, oder?


Zitat von: "Dalai_Wese"

Klar kann man so kommen, dass es immer ein Risiko gibt, das wird sich auch nicht ändern, es sei denn man nimmt tatsächlich alles weg hier.

Genau das, und daran habe zum Beispiel ich kein Interesse. Ich würd hier gern noch länger bleiben.


Zitat von: "Dalai_Wese"

Es wird doch darüber hinaus gerade für Forenbetreiber adäquate Möglichkeiten geben, die Entwicklung im Auge zu behalten[...]

Möglich, mit Zeit und Geld... Aber es ist ebenso möglich, daß die User hier mitdenken und alle gemeinsam ihren Teil dafür tun, daß diese Vorsicht eben nicht nötig ist, weil sich hier alle an gewisse Regeln halten. Nur so kann eine Gemeinschaft auch funktionieren. Eine adäquate Möglichkeit wäre, Querulanten vor die Tür zu tragen.


Zitat von: "Dalai_Wese"

[...]und sich sagen zu lassen, in welchen wenigen Fällen tatsächlich irgendwelche arbeitslosen Anwälte durch das Internet pirschen.

Ah, verstehe, die sind also arbeitslos, surfen fröhlich durchs Netz, und weil sie grad nix besseres zu tun haben, gucken sie ins Schwarze Hamburg und finden - na hoppala - ein Bild. Äääh... Ja, is klar...



Achja, und ich glaube, Du mußt jetzt nicht gleich beleidigend werden. Geht auch alles in einem netteren Ton.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #43 am: 20 November 2006, 23:17:10 »

Liebste Pale. Ich habe Dich nicht beleidigt. Und den werten Vorredner habe ich entsprechend des sinnfreien Postings lediglich darauf hingewiesen, dass ich die Dinge bereits einige Zeilen vorher nie bestritten habe.
Außerdem habe ich ja nachgefragt, das muss doch zufriedenstellend sein, oder nicht?
Und natürlich gibt es Anwälte, die z.B. nur MediaMarkt und Saturn arbeiten, um abzumahnen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Traurig, aber wahr!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #44 am: 20 November 2006, 23:19:10 »

Dalai,

Man kann natürlich darauf hoffen, das es einen nicht erwischt, aber die Realität sieht leider anders aus.. Wie es z.B. vor nicht allzu langer Zeit einer Userin hier passiert ist (wegen einer Lapalie):

http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?t=4374

(nur mal so zur Info)

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus