Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 11:11:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ultimatum | Album | Bilder  (Gelesen 63874 mal)

Rumburak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1257
  • Sweet Toast of Mine und ein halber Emo (obere H.)
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #15 am: 20 November 2006, 18:59:13 »

Ich denke, daß einige, die es am ehesten lesen sollten, hier vermutlich keinen Blick hineinwerfen werden. Daher solltest Du vielleicht die kritischen Funktionen einfach mal für eine Woche abschalten, damit auch der letzte merkt, wie ernst die Sache ist. Ich weiß nicht, ob das so einfach geht, aber es wäre der Warnschuss, den wirklich jeder verstehen sollte.

Und wenn das dann nicht hilft, dann solltest Du die Funktionen ohne weitere Vorwarnung abschalten. Begib Dich da nicht auf rechtliches und finanzielles Glatteis, nur weil sonst jemand beleidigt sein könnte. Das ist es auf keinen Fall wert.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #16 am: 20 November 2006, 19:21:45 »

Ich hab mal mit dem Avatar angefangen, denn entworfen hab ich den ja auch nicht selber gehabt ;)
Zu evtl. cr verletzenden Avataren gehören btw ALLE fremdzeichnungen von denen man nicht eine lizenz vorliegen hat (egal ob gekauft oder halt frei verfügbar), fremdphotos, plattencover ...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #17 am: 20 November 2006, 19:24:00 »

Kann man diesen Thread (Genau wie den mit den Zitaten und Songtetxen etc) nicht Forenübergreifend Sticky machen?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #18 am: 20 November 2006, 19:40:05 »

Hm, also langsam wird das ja echt ein wenig grotesk. Dann darf ich ja auch nicht mein schönes St.Pauli-Wappen behalten  :cry:
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #19 am: 20 November 2006, 19:50:48 »

ja, das ist grotesk...

Ein Comicfan muss, trotz damaliger genehmigung des Künstlers für das nutzen von Comicausschnitten auf seiner Fanseite Kohle abdrücken, weil die Internetrechte nicht beim Künstler sondern beim Verlag lagen...

der Bundestag (oder so) hat im Innenhof ein Kunstwerk. Son typ hat aus jedem Bundesland Erde dahin bekommen und irgendwas draus gemacht.
Der Bundestag (oder was es war) muss nun selber kohle Zahlen für ein Foto davon auf der Homepage. So hat der Staat einen Künstler für ein Kunstwerk bezahlt und muss nun, um auf der eigenen Homepage ein Foto abzubilden davon, nochmal zahlen ...

ich hoffe ihr versteht meine sorge ...
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #20 am: 20 November 2006, 19:56:52 »

Ja, ich kann die Sorge durchaus nachvollziehen. Bei Comics und Nachrichten von Portalen wie heise z.B., oder einfach Dingen, die urheberrechtlich geschützt sind, weil mehr oder weniger Privatpersonen dahinterstehen.
Aber bei meinen schönen St.Pauli-Wappen hat der Verein bestimmt nix dagegen. Vermutlich eher das Gegenteil.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #21 am: 20 November 2006, 19:58:07 »

Zitat von: "Dalai_Wese"
Vermutlich eher das Gegenteil.


DA liegt der Hase im Pfeffer ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #22 am: 20 November 2006, 20:21:00 »

Idee:

Irgendwer (*hust*) leitet mal für eine Woche den Album-Link auf diesen Thread um... Dann sollte selbst der härteste Vollpfosten verstanden haben, das da irgend etwas im Busch ist und denkt vielleicht mal nach.

Ok, das ist vielleicht ein bischen zu viel erwartet (nicht das Umleiten, sondern das Denken), aber wenigstens hat man dann allen eine Chance gegeben das Album zu säubern. Eine Rundmail als PM währe auch eine Idee.

Viele hier lesen nur das, was sie interessiert. D.h. der gemeine Schall-Und-Rauch-Schreiber (80% der Userschaft schätze ich) hat gar keine Ahnung, das sich hier bald einiges ändern wird. Die Merk-Resistenz ist teilweise unglaublich (Schaut Euch mal die letzten Album-Einträge an, selbst dort findet man noch offensichtliche Copyright-Verletzungen).

Ansonsten: Weg mit dem Album, und weg mit dem BlinkeWinkeSmily-Kram. Wenn es nach mir ginge die Farben zum individuellen Gestalten der Texte gleich mit. Das wird eh nur dafür benutzt sich Farben auszusuchen, die vom Kontrast nahezu unlesbar sind oder einfach nur in den Augen brennen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #23 am: 20 November 2006, 20:37:13 »

Vorauseilend habe ich meinen Avatar auch geändert (den habe ich nach einem ausdrücklich frei verfügbaren Muster eigenhändig gestrickt, jawohl...).

Sober, falls Du möchtest, dass die Avatare von irgendwoher kopiertem Material in eigene umgewandelt werden, wäre JETZT eine Ansage richtig. ;)

Viele Grüße
Jinx
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #24 am: 20 November 2006, 20:39:52 »

Zu meiner freunde stell ich fest, daß das ja einige tun. andere werd ich im laufe der tage sicherlich noch drauf ansprechen. je nach reaktion mal schauen, was da zu tun ist.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #25 am: 20 November 2006, 20:43:19 »

Zitat von: "Jinx"
Vorauseilend habe ich meinen Avatar auch geändert

Dito. (Zwar nicht gestrickt, aber wenigstens selber photographiert.)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

PaleEmpress

  • Gast
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #26 am: 20 November 2006, 21:06:36 »

Zitat von: "Jinx"

Sober, falls Du möchtest, dass die Avatare von irgendwoher kopiertem Material in eigene umgewandelt werden, wäre JETZT eine Ansage richtig. ;)

Dazu mal eine Frage von mir: nur eigenes = selbst gebasteltes Material verwenden? Oder was genau kann ich mir darunter vorstellen? Es geht mir jetzt hauptsächlich um die Avatare...
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #27 am: 20 November 2006, 21:10:20 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Jinx"

Sober, falls Du möchtest, dass die Avatare von irgendwoher kopiertem Material in eigene umgewandelt werden, wäre JETZT eine Ansage richtig. ;)

Dazu mal eine Frage von mir: nur eigenes = selbst gebasteltes Material verwenden? Oder was genau kann ich mir darunter vorstellen? Es geht mir jetzt hauptsächlich um die Avatare...


Das ist doch nun wirklich einfach:

A: Ich hab das Bild selbst gemacht oder hab Erlaubniss es zu benutzen: Nimm es als Avatar.

B: Ich hab das Bild irgendwo aus dem Net oder aus Büchern gescannt: Nimm es nicht als Avatar.

Und bevor irgendjemand fragt: Nein, mit seinem Handy ein Foto machen (vom Monitor oder vom Buch/Bild/Fernsehr) ist nicht ok. Aber ein Foto selber machen (mit Motiv aussuchen ect) ist ok.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #28 am: 20 November 2006, 21:11:10 »

Also um Verständnis geht es nicht. Aber ich finde, dass es langsam einfach nur paranoid ist. Wenn man sich an alles halten will, dann geht das im Prinzip nicht. Oder fahrt ihr auch immer max. 55, um nicht geblitzt zu werden? Geht nicht bei rot über die Ampel, weil man eine Geldstrafe bekommen könnte. Und was weiß ich noch, da kann man so viel zu schreiben.
Ich finde es schlicht abwegig. Ich meine mal im Ernst: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der FC St.Pauli hier meckert oder klagt, weil irgendwer im Forum das Wappen benutzt. Das ist doch völlig absurd, zumal das im vereinseigenen Forum etliche tun und da meckern sie auch nicht.
Wie gesagt, ich kann es bei bestimmten Dingen verstehen. Besonders bei "bekannten" Leuten/Firmen, die klagen. Aber i.d.R. ist es doch wenn überhaupt mit einer Mail an den Avatarnutzer getan. Dann nimmt der das raus und gut ist.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Ultimatum | Album | Bilder
« Antwort #29 am: 20 November 2006, 21:13:11 »

Hui, das diese 100x100-Avatar-Pics ein Problem sein könnten war mir auch nicht klar...

Dalailama: Du musst es ja nicht zahlen, gelle?
Gespeichert