Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:38:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Buch liest Du gerade?  (Gelesen 217374 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1305 am: 20 August 2012, 19:30:20 »

Oha. Ich kenne die "Death Note"-Filme, und die sind grandios! Und was ich bislang an Ausschnitten der Mangas gesehen habe ... also, ja, "Buch" ginge auch für mich da durch. :)
Ich kenne zumidnest dne ersten Film und fand den auch toll. Ob ich den zweiten auch kenne weiss ich nicht. Kann mich daran grad nicht erinnern. Jedoch meinte mein Arbeitskollege (der mir die aufgedrückt hat "Du liest doch auch Manga. Hier. Lesen!" dass der zweite Film sehr, sehr schlecht sein soll wenn man den Manga kennt, da dort angeblich im Grunde alles wichtige rausgekürzt wurde.

Ich bin mal gespannt. :)

Es gibt genau genommen drei.
Der erste ist wirklich klasse, der zweite kann sich aber auch sehen lassen! Nur spar dir den dritten, der ist absolut unterirdisch.
Wobei im zweiten, dünkte mir auch beim Ansehen, einiges fehlen könnte, in sich stimmig ist der Film aber dennoch, bildgewaltig auch.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dreamgazer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1306 am: 11 Oktober 2012, 19:26:04 »

Habe vor einiger Zeit ein sehr gutes Buch gelesen, was eigtl. nicht zu meiner Eisntellung als Atheistin passt. "Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham.  Wie der Titel schon erzählt, geht es um ds Evangelium des Satans. Es ist genuso wie das christliche aufgebaut, nur etwas anders.
Eine FBI-Agentin hat Visionen, in der sie sich in die Mordopfer einfühlt, die kurz vor dem Tod sind. Eine Verschwörung im fantasie-ähnlichen Sinn bahnt sich an. Eine Verflgungsjagd durch die Zeit und über die ganze Welt.
Auch wenn ich nicht an so einen Kram glaube, hat es mich sofort angesprochen, da ich irgendwie mehr über Satan lesen wollte. Und das hat ganz gut geklappt. Meiner Meinung nach ist es das beste Buch, was ich bisher gelesen habe. Daas Buch hat mich nun in meinem Glauben nicht von meinem Weg abgebracht, aber dennoch ist es faszinierend. Ich empfehle es jeden, der auf Thriller steht, in denen Mystik und Realität miteinander verschmolzen werden.

Derzeit suche ich weiterhin gute Geschichten, Bücher oder ähnliches über Satan, bin aber bisher immer wieder nur zu dem einen Buch gekommen. Ich finde einfach nichts, was an die Story herankommt, an den Stil grenzt, in dem das Buch geschrieben wurde. Ich will mir mal ein Bild über die andere Seite machen, und nicht immer von der guten alten Kirche besudelt werden. Nachdem ich Ken Follet gelesen habe, mit Säulen der Erde, bin ich von den ganzen Kirchenstorys echt durch. Gut, es geht um den Bau einer Kirche, und auch um den kirchlichen Glauben selbst, aber irgendwo ist auch mal Feierabend. Wer ein gutes Buch über Dämonen, die schwarze Magie kennt, darf es mir gerne nennen. :P
Gespeichert
Pass auf, nachher ist Affenjagd!

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1307 am: 09 Dezember 2012, 00:03:28 »

gerade beendet:
carlos ruiz zafon "das spiel des engels" (ich mag seine bücher, sie sind so schön melancholisch-düster-traumartig)
yann martel "schiffbruch mit tiger" (wirkt auf eine total positive art und weise nach)

nun auf meinem lesetischchen:
matt ruff -" ich und die anderen" (gerade mal 20 seiten geschafft bisher)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1308 am: 16 Dezember 2012, 16:06:29 »

Argus von Jilliane Hoffman
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1309 am: 16 Dezember 2012, 19:09:42 »

Ich lese grade "Jesus liebt mich" von David Safier und bin angenehm überrascht. :)

Klar, es ist purer Klamauk und Niveau war wohl auch nicht eingeladen, aber die Hauptfigur (Marie) ist so herrlich neurotisch und verstrahlt, dass alleine das schon mächtig Spaß macht! Das dann kombiniert mit einigen echt schrägen Wendungen führt zu einem wunderbar kurzweiligen Lesespaß. Ein echtes Feelgoodbuch. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1310 am: 22 Januar 2013, 12:14:05 »

"England´s Dreaming" von Jon Savage - in einer ziemlich erbärmlichen Übersetzung, bei der man mindestens 1x pro Seite merkt, welche halbverstandene englische Redewendung hier durch den Nussknacker ging und die anscheinend nicht weiter redigiert wurde, so daß auch immer wieder peinliche Grammatikfehler und höchst ungeschickte Satzstellungen auftauchen.
Davon abgesehen, ist es ziemlich interessant und unterhaltsam.

(Warum lese ich das auf Deutsch, weil es so in der Bibliothek stand.)

Edit: OMG, Es ist die "2. durchgesehene Auflage"!!!!!!111! Durch-ge-se-hen! Und nichtmal die überflüssigen Satzzeichen weggestrichen!
« Letzte Änderung: 22 Januar 2013, 18:47:48 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1311 am: 01 März 2013, 18:21:01 »

Ausnahmsweise mal nen Krimi: "Lewis Man" von Peter May. Mitgenommen, weil er in meiner liebsten Urlaubsgegend spielt. Was für mich allerhand zum Unterhaltungswert beigetragen hat.
Ist aber auch sonst ein recht solider, kurzweiliger Kriminalroman mit dem zusätzlichen Bonus, daß es einen Erzählstrang gibt, der anrührend und eindrücklich die Perspektive eines dementen alten Herrn wiedergibt.
Nur das Action-Hütchen, daß der Autor gegen Ende draufsetzt, halte ich für höchst überflüssig (und unglaubwürdig - so, wie beschrieben, geht der zeitliche Ablauf nicht, weil es da eine Fähre gibt, die nun mal nur alle paar Stunden fährt. Ja, bei sowas kack ich Korinthen  :) ).
Hat für einen Nachtdienst gereicht.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.