Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:32:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Buch liest Du gerade?  (Gelesen 217403 mal)

ernest

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
Welches Buch liest Du gerade?
« am: 12 August 2004, 12:55:14 »

Mich interessiert mal, welches Buch ihr gerade in der Hand habt!!

Ich lese zur Zeit Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns.

Vielleicht habt ihr Vorschläge, welche Bücher man unbedingt noch lesen sollte!!  :idea:
Gespeichert
rgendwas ist ja immer.....

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #1 am: 12 August 2004, 13:37:12 »

Ich lese gerade "Die Frauen von Stepford" von Ira Levin. Ich hab den Film, oder besser das Remake, letztens im Kino gesehen und weiß ja immer noch nicht, was ich davon halten soll. Mir wurde gesagt, das Buch sei ganz anders und deshalb hab ich's mir mal ausgeliehen...

Nebenbei lese ich auch noch "Für Gott, Vaterland und Coca-Cola - Die unautorisierte Geschichte der Coca-Cola-Company" von Mark Pendergrast. Das Buch ist ganz interessant, aber extrem lang. Ich bin auf Seite 87 von 700 und immer noch in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Es erfordert etwas Durchhaltevermögen, dafür kenne ich mich jetzt mit den damaligen Patentarzneien ganz gut aus. ;)
Gespeichert

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #2 am: 12 August 2004, 13:42:31 »

Harald Evers

Das Magische Siegel

(4.Roman der Höhlenwelt-Saga)
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #3 am: 12 August 2004, 13:43:01 »

Ich lese irgendwie immer zu viel auf einmal, derzeit sind auf meinem Nachttisch (bzw. neben der Badewanne, neben dem Klo, und in meinem Koffer verstreut)

- Zum mittlerweile dritten Male "Ich Der Kater" von Soseki Natsume (großartig!!!!)
- "Portnoys Beschwerden" von Philip Roth (hat bei dem Wetter den Nachteil, das ich rattig werde)
- "Logisch-semantische Propädeutik" von Ernst Tugendhat (das ist kein lesen, sondern eher kämpfen)
- "Eishin-Ryu Swordsmanship" von Masayuki Shimabukuro
- "Globalisierung im Cyberspace" von Noam Chomsky
- sowie im Bad das niedliche Aphorismenbändchen "Schopenhauer für Gestreßte" *g*
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

snowwhite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 45
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #4 am: 12 August 2004, 17:21:04 »

Dann will ich auch mal...

...ich les grad "Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer Bradley.
Gespeichert

Oswald

  • Gast
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #5 am: 12 August 2004, 17:43:56 »

Ich lese grade eine Biographie von Kurt Tucholsky, wer sich für den Menschen interessiert wird wohl gefallen an dem Buch finden: "Kurt Tucholsky - Biographie eines guten Deutschen" von Gerhard Zwerenz.

Nebenbei lese einen Wälzer in dem siche einige Texte von Goethe befinden Götz von Berlichingen, Egmont, Clavigo, Torquato Tasso, Westöstlicher Diwan.
Dazu kommen noch zwei weitere Bücher "Programmiersprache BASIC unter MS-DOS" von Parkmann, Röhl und Verhuven und "Informationstechnische Grundbildung" von den Herren Schreier, Donckel und Hecht...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #6 am: 12 August 2004, 17:55:48 »

Michel Houellebecq - Plattform

Ob man es unbedingt lesen sollte weiss ich noch nicht. Ich habe sonst fast alles von Houellebecq gelesen, und das fehlt noch.
Gespeichert

Schwarze Witwe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 41
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #7 am: 12 August 2004, 18:13:13 »

Witzig, das hatte mir gestern mein Prof. empfohlen...
Gespeichert

.~*†Coryla†*~.

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 89
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #8 am: 12 August 2004, 19:47:17 »

Sohn der Dunkelheit von Naeem Murr... sehr schön und gut geschrieben..
Gespeichert
color=darkred]Was machen wir heute abend?
Das gleiche was wir jeden Abend machen - wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!
[/color]

Wechselwesen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 646
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #9 am: 12 August 2004, 21:37:28 »

Weisse Magie
Schwarze Magie
Satanismus

... ist aber doof ... ^^
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #10 am: 12 August 2004, 21:46:11 »

Zitat von: "colourize"
Michel Houellebecq - Plattform

Ob man es unbedingt lesen sollte weiss ich noch nicht. Ich habe sonst fast alles von Houellebecq gelesen, und das fehlt noch.


Houellebecq... jaja, so ein Misanthroph in ewiger Kampfzone war ich glaube ich auch mal, bis ich kapiert habe, das emotionaler Autismus irgendwie doof ist. Beigbeder, Houllebecq, meinetwegen sogar Bret Easton Ellis sollte allesamt einfach mal wieder in die Sonne gehen.  :P
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #11 am: 12 August 2004, 22:08:48 »

Zitat von: "Candide"
Houellebecq... jaja, so ein Misanthroph in ewiger Kampfzone war ich glaube ich auch mal, bis ich kapiert habe, das emotionaler Autismus irgendwie doof ist. Beigbeder, Houllebecq, meinetwegen sogar Bret Easton Ellis sollte allesamt einfach mal wieder in die Sonne gehen.  :P

Naja, man muss sich Houellebecqs Perspektive auf die Welt ja nicht zu Eigen machen, nur weil man ihn liest. Es ist eben nur eine Sicht der Dinge. Eine mögliche Realität eines großen Pools ganz verschiedener Wahrheiten.
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #12 am: 13 August 2004, 00:36:21 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Candide"
Houellebecq... jaja, so ein Misanthroph in ewiger Kampfzone war ich glaube ich auch mal, bis ich kapiert habe, das emotionaler Autismus irgendwie doof ist. Beigbeder, Houllebecq, meinetwegen sogar Bret Easton Ellis sollte allesamt einfach mal wieder in die Sonne gehen.  :P

Naja, man muss sich Houellebecqs Perspektive auf die Welt ja nicht zu Eigen machen, nur weil man ihn liest. Es ist eben nur eine Sicht der Dinge. Eine mögliche Realität eines großen Pools ganz verschiedener Wahrheiten.


D'Accord - ich lese ihn auch gerne, nur möchte ich nicht in seiner Welt leben. Was ich an ihm allerdings nicht mag, ist, das er so gar keinen Hoffnungsschimmer zuläßt. Da könnte er was von dem Buch lernen, das zu meinen Nick geworden ist. Und so unähnlich waren sich Voltaire und Houellebecq nicht....
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Niamh†

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1080
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #13 am: 19 August 2004, 14:23:00 »

Die Leiden des jungen Werther von Goethe*bäh* Nichts gegen Bildung aber das Buch interessiert mich n scheiß...
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Welches Buch liest Du gerade?
« Antwort #14 am: 19 August 2004, 14:25:12 »

Zitat von: "Niamh†"
Die Leiden des jungen Werther von Goethe*bäh* Nichts gegen Bildung aber das Buch interessiert mich n scheiß...


Ich glaube, gerade für Dich dürfte es eigentlich viel zu bieten haben.
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan