Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg  (Gelesen 2381 mal)

MeeNyNollick

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 2
Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« am: 21 September 2022, 20:56:31 »

Hallo.
Ich erzähl einfach mal ein bisschen was von mir. Ich bin 36Jahre alt und lebe seit 1,5 Jahren in Hamburg. Ich studiere und arbeite hier und auch wenn wieder Partys statt finden, würde ich mich sehr über persönliche Kontakte aus der Szene freuen. Deshalb dachte ich versuch es einfach mal hier.
Ich wünsch allen einen schönen Abend.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #1 am: 22 September 2022, 00:46:54 »

Hallo und herzlich willkommen.

Es gibt doch schon wieder Partys?
Um Leute kennenzulernen empfehle ich die mehr oder weniger regelmäßig stattfindenden Stammtischtreffen oder gemeinsame Unternehmungen hier im Forum


Und noch ein paar Eckdaten von Dir wären interessant, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat:

  • wo lebtest Du vorher?
  • welches Geschlecht?
  • was studierst Du?
  • Familenstand?
  • welche musikalischen Stilrichtungen innerhalb des weiten Feldes des Gothics bevorzugst Du?
Ansonsten gilt wie immer jeder nur ein Kreuz und Kekse gibt's nur, wenn sie nicht gerade wieder jemand aufgefuttert hat.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #2 am: 22 September 2022, 00:50:31 »

Ansonsten gilt wie immer jeder nur ein Kreuz und Kekse gibt's nur, wenn sie nicht gerade wieder jemand aufgefuttert hat.

Nörs hat immer noch nicht dafür gesorgt, dass es neue gibt.
Aber ich soll Schuld sein.
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #3 am: 22 September 2022, 14:15:58 »

Nebenbei:

Ich erzähl einfach mal ein bisschen was von mir.

Du hast das mit dem "bisschen" ja sehr wörtlich genommen.
Na gut.
Geht mir genauso wie dem Eisbären, ich hab da jetzt keinen wirklichen Eindruck. Aber du musst natürlich trotzdem nicht so Dinge wie dein Geschlecht verraten. Würde ich auch nicht machen. :P
Partys laufen wieder. Sag Bescheid, wenn man dich wo trifft, dann kannste das mit dem Geschlecht auch direkt erzählen. :)
« Letzte Änderung: 22 September 2022, 14:18:51 von BaerndME »
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #4 am: 22 September 2022, 20:22:57 »

Aber du musst natürlich trotzdem nicht so Dinge wie dein Geschlecht verraten. Würde ich auch nicht machen. :P
¯\_(ツ)_/¯

Wie sollen denn all die verzweifelten Singles hier sonst Bescheid wissen, ob sich der Aufwand lohnt?  ;D ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #5 am: 22 September 2022, 21:03:03 »

Aber du musst natürlich trotzdem nicht so Dinge wie dein Geschlecht verraten. Würde ich auch nicht machen. :P
¯\_(ツ)_/¯

Wie sollen denn all die verzweifelten Singles hier sonst Bescheid wissen, ob sich der Aufwand lohnt?  ;D ;)

Einfach die eigenen Suchoptionen auf "m/w/d" erweitern.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #6 am: 23 September 2022, 13:45:00 »

Wie ich sehe, gebt Ihr wieder ALLES, damit neue User sich gleich willkommen fühlen ::)

@MeeNyNollick: So isses hier ¯\_(ツ)_/¯ die wichtigen Hinweise wurden oben schon gegeben. Versuchs ruhig, sie sind wirklich so :-X





Nörs hat immer noch nicht dafür gesorgt, dass es neue gibt.
Aber ich soll Schuld sein.

PASS MAL AUF ICH SAGS JETZT NICHT NOCHMAL DU WEISST DAS GANZ GENAU!!!!11!
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

MeeNyNollick

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #7 am: 24 September 2022, 08:32:25 »

Ich sehe absolut ein das mein erstes Hallo nicht viel Preis gegeben hat. Ich finde es immer schwierig eine Vorstellung zu schreiben. Ich versuch mal ein paar der Fragen zu beantworten.

Ja es gibt wieder Partys und ich freu mich darüber, aber ich finde nicht das man da so richtig gut mit neuen Leuten in Kontakt kommt, manchmal geht das, aber häufig bleiben die Gruppen ja zusammen wie sie sich kennen, zumindest ist das meine Erfahrung.
Ich bin ursprünglich aus dem Metal Bereich und da dann so der harte Kram. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Rockharz. Aber Gothic Musik und der Livestyle sind immer schon auch dabei gewesen. In den letzten Jahren ist das auch deutlich stärker geworden. Ich war ein paar Jahre auf dem Mera Luna, einmal WGT und da soll es nächstes Jahr wieder hin gehen. Ich bin ursprünglich aus Kiel und hab von da aus die Partys im Ela Ela in Schleswig, die Return in Hamburg und in Kiel die Kontrollverlust besucht. Ich mag die elektronische Musik häufig lieber, bin aber generell offen für neues, was ja zb gerade beim WGT super ist, da man da soviele verschiedene Richtungen hören kann. DIeses Jahr war ich auf dem Combichrist und Faderhead Konzert, wollte zu dem ASP Ambiente Konzert und geh noch zu Project Pitchfork im Oktober.
Jetzt gerade läuft Qntal im Hintergrund, also auch mal sowas gerne.


Ich hab kein Problem damit mein Geschlecht zu sagen, ich fand es nur absolut unwichtig, da es mir nie bei neuen Kontakten um das Geschlecht geht, aber es ist auch kein Geheimnis, ich bin eine Frau. Ich bin kein Single, nur da das auch auf kam.

Viel Freizeit hab ich leider grad nicht, Arbeit und Studium(Biologie) brauchen doch relativ viel Zeit. Meine Antworten werden daher evtl auch nicht immer so schnell erfolgen, was aber kein Hinweis auf Desinteresse sein soll. Ansonsten bin ich begeisterte Fahrrad Fahrerin, lese sehr gerne und viel und Musik ist generell ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben.

Ich hoffe so konnte schon mal ein kleiner Eindruck entstehen.


Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.
 
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Neu hier und seit einem Jahr in Hamburg
« Antwort #8 am: 24 September 2022, 18:12:57 »

Ich sehe absolut ein das mein erstes Hallo nicht viel Preis gegeben hat.
Dafür ist es ja jetzt ein bisschen mehr.
Zitat
Ich finde es immer schwierig eine Vorstellung zu schreiben.
Ich auch. Wahrscheinlich geht das so ziemlich allen so. Ich selbst finde deswegen Fragen total praktisch.

Zitat
Ja es gibt wieder Partys und ich freu mich darüber, aber ich finde nicht das man da so richtig gut mit neuen Leuten in Kontakt kommt, manchmal geht das, aber häufig bleiben die Gruppen ja zusammen wie sie sich kennen, zumindest ist das meine Erfahrung.
Absolut. Deswegen meine Empfehlung, zu einem der Stammtischtreffen zu kommen, sobald wieder eines ist. Die sind wirklich gut geeignet, um Leute kennenzulernen. Leider schaffe ich selbst viel zu selten dahin.

Zitat
Ich hab kein Problem damit mein Geschlecht zu sagen, ich fand es nur absolut unwichtig, da es mir nie bei neuen Kontakten um das Geschlecht geht
Verständlich. Ich umgekehrt finde es nicht ganz so unwichtig, da nach meiner Erfahrung Frauen oft andere Erfahrungen im Alltag machen als Männer (und nonbinäre erst recht). Blödes Beispiel: wenn man sich irgendwo treffen will, würde ich mir bei einer Frau Gedanken machen, ob sie Probleme damit haben könnte, abends alleine zum Treffpunkt zu kommen, bei einem Mann mach ich mir den Kopf nicht.
Zitat
ich bin eine Frau.
Ich nicht.
Zitat
Ich bin kein Single
Ich auch nicht.

Zitat
Viel Freizeit hab ich leider grad nicht, Arbeit und Studium(Biologie) brauchen doch relativ viel Zeit.
Leider wird das nach meiner Erfahrung nach dem Studium nicht besser. Zeit wird immer mehr Mangelware.
Zitat
Meine Antworten werden daher evtl auch nicht immer so schnell erfolgen, was aber kein Hinweis auf Desinteresse sein soll.
Fast alle hier sind voll berufstätig, Du hast da also vollstes Verständnis.


Zitat
Ansonsten bin ich begeisterte Fahrrad Fahrerin
Und da wird's interessant. Da ist vielleicht dieser Thread interessant für Dich. Ein paar der Menschen hier machen Radreisen, ich engagiere mich u. a. im ADFC.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de