Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:09:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wave Gotik Treffen 2022  (Gelesen 6953 mal)

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Wave Gotik Treffen 2022
« am: 11 Januar 2022, 17:36:42 »

Gerade gesehen, was so alles schon an Künstlern bestätigt wurde. Geil-o!
Combichrist, Aesthetic Perfection, KMFDM, NOISUF-X,... Ich glaub, das wird schon mal 'ne fette Sause.
Wer geht hin?

https://www.wave-gotik-treffen.de/info/news_de.php

Auf, so lasset uns das epische Weltbote-Reposten eröffnen!


Jo....
Ja, ist mir schon klar. Könnt jetzt kurz in die Armbeuge husten, aber ich hab gerade mal ein paar warme Gedanken, ein bisschen Optimismus und ein paar schöne Träume bitter nötig in dieser tristen, kalten, nassen und unsozialen Zeit! So!
Also: Vorfreude!!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #1 am: 13 Januar 2022, 11:21:28 »

Ey, das ist mein Job >:( ;D

Ich hab schon Karten ::\o/:: >:(
Und ich stelle fest, daß Laibach noch nicht wieder dastehen >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #2 am: 13 Januar 2022, 15:35:08 »

Ey, das ist mein Job >:( ;D

Tscha...

Und ich stelle fest, daß Laibach noch nicht wieder dastehen >:(

Und dabei wären Laibach alleine schon Grund für mich, nach Leipzig zu fahren.
Gespeichert

Lost Recycler

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #3 am: 28 Januar 2022, 11:20:51 »

Also,wir fahren Pfingsten wieder nach Leipzig. Mir völlig egal ob die Treffen & Festspielgesellschaft da irgendwas gebacken bekommt oder nicht........ .War die letzten beiden Jahre auch so lustig.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #4 am: 19 März 2022, 19:59:11 »

Noch 10 Wochen.
Noch kein VVK.
Seit 6 Wochen keine Neuigkeiten.

Spannend
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #6 am: 28 März 2022, 10:04:20 »

WGT-Veranstalter am 24.03.2022 im facebook WGT event:

"Liebe Besucher des WGTs,
wir arbeiten auf Hochtouren an der Vorbereitung des kommenden WGTs vom 3. bis 6. Juni, dem nach dem beschloßenen Wegfall aller Einschränkungen für Veranstaltungen ab 3. April nichts mehr im Wege steht. Der Kartenvorverkauf wird demnächst starten.
Nun wurden wir gestern durch die Pressemitteilung der Stadt Leipzig zur Unterbringung von Flüchtlingen aus der Ukraine auf dem agra-Gelände vor vollendete Tatsachen gestellt, eine Pressemitteilung, die ausdrücklich nicht mit uns abgestimmt war. Für starke Irritationen sorgte darin vor allem eine Äußerung der Stadt, in der eine mögliche Absage des WGTs erwähnt wurde. Ihre Überlegungen zur Beherbergung von Flüchtlingen auf der agra hatte die Stadt uns gegenüber zwar bereits angedeutet, wir hatten daraufhin jedoch klargestellt, daß der Wegfall des agra-Geländes als essentieller Teil des Treffens ein gravierendes Problem für die gewohnte Durchführung des WGTs darstellen würde. Wir haben volles Verständnis für die Nöte der Flüchtlinge und die Dringlichkeit ihrer Unterbringung, erwarten nun aber von der Stadt die zugesagte Unterstützung beim Finden eines adäquaten Geländes sowie weitere Hilfen.
Eure WGT-Veranstalter"

https://www.facebook.com/WaveGotikTreffen/
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #7 am: 28 März 2022, 15:20:01 »

Die Veranstalter haben aber auch echt immer ein Pech.
Da macht man es Ihnen ja quasi unmöglich, ein WGT zu verantalten.™
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #8 am: 29 März 2022, 14:00:54 »

WGT 2022: Wer braucht hier eigentlich wirklich Hilfe?

Spontis schreibt: https://www.spontis.de/schwarze-szene/brennpunkt/wgt-2022-veranstalter-erwarten-hilfe-von-der-stadt/




Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #9 am: 30 März 2022, 17:02:16 »

WGT-Veranstalter am 24.03.2022 im facebook WGT event:

https://www.facebook.com/WaveGotikTreffen/

Wenn die TUFGFMD irgendwas richtig gut kann, dann ist das Kommunikation ;D ::)

Finde auch irgendwie toll, wie sie sich über mangelnde Information beklagen und Forderungen gerne erfüllt hätten. Wir alle, TUFGFMD, wir alle.

Ich wüsste zu gerne, ob sie tatsächlich schon Verbindlichkeiten mit der Stadt eingegangen waren und damit tatsächlich nen Anspruch haben.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #10 am: 31 März 2022, 10:39:52 »

Es gab/gibt einen längeren Text den ich ursprünglich zwischen Überschrift und link setzen wollte...
Dann hat mich das Déjà-vu übermannt!
Mir zuckt der Rotstift ganz heftig. Aber ich lasse es!
:-X

Verbindlichkeiten dürften über den Mietvertrag bestehen. Anspruch auf Ausgleichszahlungen mit Sicherheit. Anspruch auf alternative Fläche eher nicht. Die Stadt wird sicherlich bemüht sein. Hexen können die aber auch nicht.

Die Frage ist für mich eher, muss man eigentlich SO ..., speziell wenn man ganz lange nicht...-
aber ich wollte ja nicht!!

Denn gerne beim nächsten Cider Deiner Wahl. :D



Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #11 am: 31 März 2022, 12:28:56 »

Also ich hab nicht wirklich was über die ganze Sache gelesen, aber ich bin schon wieder am Kopf schütteln. Man kann sein Publikum ja irgendwie auch sauer fahren.

Können die sich nicht mal jemanden ins Team holen, der sich etwas mit Kommunikation auskennt? Das wirkt irgendwie schon wieder alles total wackelig.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #12 am: 01 April 2022, 10:03:03 »

Es gab/gibt einen längeren Text den ich ursprünglich zwischen Überschrift und link setzen wollte...
Dann hat mich das Déjà-vu übermannt!
Mir zuckt der Rotstift ganz heftig. Aber ich lasse es!
:-X

Verbindlichkeiten dürften über den Mietvertrag bestehen. Anspruch auf Ausgleichszahlungen mit Sicherheit. Anspruch auf alternative Fläche eher nicht. Die Stadt wird sicherlich bemüht sein. Hexen können die aber auch nicht.

Die Frage ist für mich eher, muss man eigentlich SO ..., speziell wenn man ganz lange nicht...-
aber ich wollte ja nicht!!

Denn gerne beim nächsten Cider Deiner Wahl. :D

Ja, es ist schwer, es zu lassen ;D
Das ist halt meine Frage, ob die tatsächlich schon angemietet hatten.

Bisschen ulkig fand ich hier die Zeile "Andere Nutzer/-innen schlagen vor, das WGT 2022 dezentral zu gestalten und auf verschiedene Standorte aufzuteilen.".
Ehm wat? Ob die schonmal da waren?

Das Problem ist aus meiner Sicht auch nicht eine zentrale Konzerthalle mit angeschlossenem Verkaufsraum, dafür sollte Leipzig ausreichend Immobilien haben (die natürlich zu Pfingsten auch frei sein müssten). Aber innerhalb von ÖPNV-Zone 1 und mit angeschlossenem Campinggelände für 2000+ Menschen? Hmja.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #13 am: 01 April 2022, 11:31:32 »

Ich gehe bei dieser Veranstaltung von einem Planungsvorlauf von ca. 3 Jahren aus.
Jegliche Organisation dürfte mit der Anmietung bzw. Festsetzung des Termins beginnen.

Ja, das ist halt das Problem an social media. Mit wem tauscht man sich da aus?
Mit nem 15 Jährigen, der zum 1. Mal da hin möchte oder mit nem 60 Jährigen der seit anno Gedenk am Start ist...
Dann besteht bei beiden immernoch ne Chance das sie einfach nur die Hälfte oder auch komplett Bahnhof von dem verstehen, was man mitteilen möchte. Letzteres liegt selbstverständlich viel daran wie, wann und was man kommuniziert...

Was nun genau passiert, da kann man einfach nur in Ruhe abwarten und die in Frieden machen lassen.
Da ja, wie Du sagst, der Großteil des Festivals dezentralisiert ist, ist das sicherlich -irgendwie- zu leisten.
In der Kurzfristigkeit wahrscheinlich wohl mit Abstrichen. Ist dann eben NICHT wie gewohnt und wie immer. Dann gibt es vielleicht weitere Wege, Bus Shuttles, Camping im Umland, Konzertzelte in Parks - wenn's blöd läuft den ein oder anderen Band Ausfall oder weiß der Geier. Was zu Quängeln gibt es, da bin ich mir gaaanz sicher! ;D

@Raoul
Ich vermute schon, das der Pressesprecher das könnte -
allerdings ist man ja streng an das gebunden, was die Geschäftsleitung vorgibt...
Sollten da also Personen sitzen, die der Meinung sind: Am besten ist es, wenn ich möglichst wenig mitteile und hoffen so Diskussionen ums WGT zu vermeiden, dann wünscht man sich vielleicht insgeheim die "guten alten Zeiten" zurück, wo man still im Kämmerlein vor sich hin organisiert hat und am Ende für das abgefeiert wird, was man sich alles ausgedacht hat. Das kann ich einerseits als romantischen Gedanken nachvollziehen, andererseits ist es einfach schlicht nicht mehr zeitgemäß.
An der Stelle schütteln inzwischen mit Sicherheit so viele Leute den Kopf, das die gesamte agra Halle am headbangen wäre! :D
- - -
Für spannender als die agra Thematik halte ich die Entwicklung in Sachen Omikron.
Die Leipziger Buchmesse wurde z.B. bereits abgesagt. Der Inzidenzwert liegt für Leipzig laut RKI Stand 1. April (kein Scherz) ::) bei 2089 / 12482 7-Tage Fallzahl. Das ist Platz 5 Nach Berlin, München, Hamburg und Hannover. Diese Kurve muss im April und Mai steil fallen, weil wenn nicht; dann wird ein nicht unerheblicher Teil an Gästen sich gut überlegen, ob ein Festival mit über 20.000 Teilnehmern aus aller Welt besucht werden sollte, um dann 5 Tage durch Party-Clubs und Konzert-Hallen zu tingeln.
Es ist eine Sache politisch alle Maßnahmen zurückzufahren und ne andere was Leute dann tatsächlich machen. Wenn der Vorverkauf zu schleppend läuft und dann insgesamt zu Wenige auflaufen, wäre das sehr ungünstig - auch im Hinblick auf noch kommende Festivals.
:(







Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wave Gotik Treffen 2022
« Antwort #14 am: 07 April 2022, 18:05:58 »

"Liebe Besucher des WGTs,
wir möchten klarstellen, daß Eintrittskarten, die in den Jahren 2020 oder 2021 erworben wurden, selbstverständlich ihre Gültigkeit für das WGT 2022 behalten. Der Vorverkauf für das kommende Wave-Gotik-Treffen beginnt Mitte April.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch im Juni!"
Eure WGT-Veranstalter

Am 06.04.2022:
https://www.facebook.com/WaveGotikTreffen/







Gespeichert