Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:26:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: AUSVERKAUFT! 02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang  (Gelesen 4040 mal)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
AUSVERKAUFT! 02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« am: 19 September 2021, 21:17:06 »

AUSVERKAUFT!

DAMAGED GOODS

Post Punk || Minimal || Synth || New Wave

Samstag, 02.10.2021
23:59 Uhr

"Jau, nun kann es also auch drinnen wieder losgehen... wir freuen uns sehr sehr sehr.
Damit die Clubnacht für uns alle cool und sicher wird, bitten wir Euch, den Punkte unten aufmerksam zu lesen... und nutzt gerne den VVK, da wir den Laden natürlich nicht vollstopfen wollen und daher die Gästezahl reduziert ist.
1. Einlass ist mit 2G (Impf- oder Genesenennachweis), aber wir bitten Euch -um die Sicherheit noch zu erhöhen- sehr darum, direkt vorher zu Hause noch einen Schnelltest zu machen
2. ihr müsst Euch beim Einlass einmal mit Euren Kontaktdaten registrieren (App oder Zettel)
2. los geht es um 24 Uhr, da vorher ein Konzert sein wird und im Anschluss noch Lüften und ein kurzer Umbau ansteht
3. im ganzen Club muss Maske getragen werden (auch beim tanzen), die nur kurz zum trinken abgenommen werden darf * Geändert, 25.09.2021
4. rauchen drinnen ist vorerst verboten, dafür bitte vor die Tür gehen
5. es ist sehr wahrscheinlich, dass wir in der Nacht 2-3 ca. fünf-minütige Lüftungspausen einlegen werden (einmal ordentlich Durchzug, Zeit kurz die Haare zu richten, dazu abgehangene Hintergrundmusik und weiter geht das dann)
Und wenn die Bilanz für uns alle gut ist, werden wir noch zwei weitere Partys in diesem Jahr feiern (SA 06.11 & SA 04.12), eine davon ist eine nachzuholende UndergrouNDW-Sause... aber jetzt erstmal loslegen."


Hafenklang || Goldener Salon
Grosse Elbstraße 84
22767 Hamburg

Eintritt: 6 €
VVK: 7.80 € (Geb. inkl.)
https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/38939/damaged-goods-goldener-salon-hafenklang-hamburg

*2G Party*


https://www.hafenklang.com
https://www.facebook.com/events/1006658923505208
« Letzte Änderung: 02 Oktober 2021, 19:04:56 von Alceste Molière »
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #1 am: 20 September 2021, 19:19:52 »

So verlockend das ist und 2G mich nicht stört.....dauerhaft ne Maske zu tragen tut es leider schon, das bekomme ich nicht hin....schon gar nicht beim Tanzen. Schade  :(

PS: Dass das Rauchen im Innenbereich nicht gestattet ist, ist ein absolutes Muss. Ich bekomme ziemlich nen Anfall, wenn ich Maske trage und wer an mir mit Kippe und Co. vorbei läuft. Leider filtert ne Maske dieser Scheiß nicht weg, sondern verschlimmert das Atmen extrem.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #2 am: 20 September 2021, 21:00:52 »

So verlockend das ist und 2G mich nicht stört.....dauerhaft ne Maske zu tragen tut es leider schon, das bekomme ich nicht hin....schon gar nicht beim Tanzen. Schade  :(
...

Warum die Stadt Hamburg da so einen Stock im Hintern haben muss.
Wer auch immer das so beschloss, war vermutlich noch nie in einem Club auf einer Party oder hat das Gefühl dafür verloren, auf was es da ankommt.
Eigentlich geil, aber wenn ich noch nicht mal jemanden anlächeln kann, ist das voll der Abturner.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #3 am: 20 September 2021, 22:11:53 »

Ich bin Grufti, ich lächle keine Leute an. Ich versuch das mal. Als Wiedereingliederungsmaßnahme ::)


Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #4 am: 21 September 2021, 10:43:50 »

Ja. Einfach ja. Mit allem!

@EcceRex: Party mit Maske ist Tinnef!
Bin ich ganz bei dir und kann gut verstehen, wenn man hier ne Grenze zieht.

@BaerndME: Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Schöner kann man's kaum zusammenfassen.

@nörs: ...ich verstehe richtig: Sie will unter der Maske Leute anlächeln, um sich bei Grufti's einzugliedern...
Har. Muss ich erleben!!
>:D


Meine erste Reaktion war auch eher ablehnend. Indoor-Veranstaltung mit Maske habe ich in Harburg getestet - taugt leider wenig. Getanzt habe ich den Abend Null-Komma-Null. An der Musik lag's jetzt nicht...!
Anderseits ging seit x Monaten drinnen gar nichts mehr.

Bei mir überwiegt das dringende Gefühl Menschen die mir fehlen wiedertreffen zu wollen.
Es ist noch nicht wieder das, was man will, aber es ist wenigstens ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Meine Erwartungshaltung ist nicht besonders hoch, aber ich schaue mir das an.
 
...vielleicht bin ich ja auch ein Flaschenkind und habe die ganze Nacht konstant Durst.  ;D
Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #5 am: 21 September 2021, 11:04:04 »

Ja. Einfach ja. Mit allem!

@EcceRex: Party mit Maske ist Tinnef!
Bin ich ganz bei dir und kann gut verstehen, wenn man hier ne Grenze zieht.

@BaerndME: Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Schöner kann man's kaum zusammenfassen.

@nörs: ...ich verstehe richtig: Sie will unter der Maske Leute anlächeln, um sich bei Grufti's einzugliedern...
Har. Muss ich erleben!!
>:D


Meine erste Reaktion war auch eher ablehnend. Indoor-Veranstaltung mit Maske habe ich in Harburg getestet - taugt leider wenig. Getanzt habe ich den Abend Null-Komma-Null. An der Musik lag's jetzt nicht...!
Anderseits ging seit x Monaten drinnen gar nichts mehr.

Bei mir überwiegt das dringende Gefühl Menschen die mir fehlen wiedertreffen zu wollen.
Es ist noch nicht wieder das, was man will, aber es ist wenigstens ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Meine Erwartungshaltung ist nicht besonders hoch, aber ich schaue mir das an.
 
...vielleicht bin ich ja auch ein Flaschenkind und habe die ganze Nacht konstant Durst.  ;D

Danke, und ebenfalls eine gute Zusammenfassung.

Ich hab leider vor einer guten Woche in Lübeck erlebt, wie es "richtig" geht, und jetzt will ich irgendwie nicht so richtig wieder zurück zu der Maskengeschichte.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #6 am: 21 September 2021, 11:30:29 »

Sie will unter der Maske Leute anlächeln, ...

Ich verbitte mir diese Unterstellungen!!1!!

Ich möchte gerne mal wieder ausgehen, bin mir aber durchaus bewusst, daß man auch geimpftgenesen noch die Seuche verbreiten kann. Deshalb ist mir das Grundkonzept dieser Veranstaltung erstmal sympathisch. Wobei ich, siehe Flaschenkinder ::), skeptisch bin, wie gut es funktionieren wird. Aber ich geh halt mal gucken.
Tanzen, wird sich zeigen. Ich hab letzte Woche mit Maske Schubkarren geschoben und Eimer geschwungen, zwar outdoor, aber bei 23°C. Gut, waren auch Profimasken. MAL GUCKEN.

Ich hab vollstes Verständnis für die verschiedenen Gründe, das anders zu betrachten.

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #7 am: 21 September 2021, 14:11:42 »

Es ändert sich was:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Hamburger-Senat-lockert-2G-Modell,corona8780.html

Mal abwarten, wie bzw. der Club das umsetzen möchte.
Es gilt ja das Hausrecht.




Gespeichert

BaerndME

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 750
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #8 am: 21 September 2021, 14:20:21 »

Es ändert sich was:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Hamburger-Senat-lockert-2G-Modell,corona8780.html

Mal abwarten, wie bzw. der Club das umsetzen möchte.
Es gilt ja das Hausrecht.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Du musst jetzt leider einen virtuellen Knutscher auf die Backe von mir ertragen für das Überbringen dieser Nachricht!  :-*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #9 am: 21 September 2021, 15:22:42 »

Es ändert sich was:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Hamburger-Senat-lockert-2G-Modell,corona8780.html

Mal abwarten, wie bzw. der Club das umsetzen möchte.
Es gilt ja das Hausrecht.

Ja, toll, ne.
Wenn ich im VVK personalisierte Karten für eine Veranstaltung erwerbe, die nachher unter gründlich anderen Prämissen stattfindet, dann freue ich mich kräftig.
Es geht da btw nicht nur um die Maskenpflicht, sondern auch um das Rauchverbot.

*notier* nie wieder übereilt im VVK kaufen
« Letzte Änderung: 21 September 2021, 15:26:59 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #10 am: 21 September 2021, 16:53:53 »

Noch hat sich gar nichts an den Bedingungen geändert!

Abgesehen davon, würde es mir auch bei einer eventuellen Aufhebung der Maskenpflicht sinnvoll erscheinen, das Rauchverbot beizubehalten. Es wird sicherlich einige Leute geben, die die Maske freiwillig tragen werden, aus genau den Gründen,
die Du angeführt hast.

Deswegen schrieb ich: "Mal abwarten" dazu...!


Solltest Du tatsächlich nicht mehr teilnehmen wollen und die Karte über TixForGigs nicht mehr stornieren können,
frag' beim Hafenklang direkt, ob ich für Dich einspringen darf.
Keine Ahnung ob das klappt, aber im Einzelfall läuft das vielleicht unter Kulanz. Eine plausible Begündung hättest Du ja.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #11 am: 21 September 2021, 18:31:51 »

Noch hat sich gar nichts an den Bedingungen geändert!

* haut* Das hatte ich verstanden Ö.ö mein voriger Beitrag war im Konjunktiv gedacht, wenn auch nicht geschrieben ^^
Ich warte selbstverständlich ab.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #12 am: 25 September 2021, 15:50:47 »

Der Flurfunk sagt: Die Maskenfreiheit ist gestern im Hafenklang pünklich ab 0:00 Uhr in Kraft getreten.

Das Hafenklang selbst postet heute (25.09.2021) zur aktuellen Veranstaltung:
"Zutritt nur für Geimpfte und Genesene, dafür aber endlich wieder ohne Maske, ohne Abstand...Hemmungen(?) gepflegt durchdrehen."
https://www.facebook.com/hafenklanghamburg

Hafenklang (27.09.2021) postet in die Damaged Goods event Diskussion:
"Die Maskenpflicht fällt seit vergangenen Samstag bei Einhaltung von 2G weg!" *

« Letzte Änderung: 28 September 2021, 10:15:32 von Alceste Molière »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #13 am: 30 September 2021, 13:13:54 »

 ::) wär ja auch zu schön gewesen. Wolln mal gucken, wie ich damit umgehe. Is ja kein Maskenverbot, wa.

Ich kann doch nach 1,5 Jahren nicht einfach unvermittelt maskenlos unter Leute aus Zillionen Haushalten o.o ohne Eingewöhnung o.o

P.S., würde mich ja schick machen, aber das mit dem Rauchverbot glaub ich dann auch nicht mehr. Also nur olle Klamöttn.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:02.10.2021 DAMAGED GOODS / Hafenklang
« Antwort #14 am: 30 September 2021, 13:39:27 »

Yay!
:)
Gespeichert