Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:37:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X  (Gelesen 5903 mal)

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 540
  • lülü
    • Über mich
12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« am: 05 Mai 2021, 08:37:43 »

Das No F*cking Bands Festival wird 10 Jahre alt!

Auch 2021 bleibt es spannend, in welcher Form das NoFuBa stattfinden wird.
Angesichts der immer noch hohen Infektionszahlen und der wahrscheinlich bis August immer noch bestehenden Kontaktbeschränkungen, wird es ähnlich wie 2020 ablaufen.
Allerdings können wir noch keine feste Zusage geben, denn bis August kann sich noch viel verändern.
Die Campingplatz-Betreiber sind zwar zuversichtlich, dass bis dahin die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert sein werden, aber eine Garantie können sie uns natürlich nicht geben.

Daher erst einmal soviel:
Wir gehen davon aus, dass im August wieder 15 Teilnehmer gleichzeitig übernachten dürfen.
4 Wochen vor Beginn, also am 15. Juli, werden wir eine definitive Entscheidung treffen.
Sollten wir zu dem Zeitpunkt kein klares "Okay" von den Campingplatz-Betreibern bekommen, werden wir auf eine virtuelle Veranstaltung umschwenken.

So oder so, wir werden das 10. NoFuBa-Jubiläum gebührend feiern.

Wir haben vollstes Verständnis für euren Unmut, und wir tun uns auch schwer mit der Planung und den Entscheidungen, aber das wird im Sinne der Sicherheit und der Gesundheit aller das beste sein.
Es wird auch noch ein angepasstes Hygienekonzept geben.

-

Keine Bands, kein Stress, kein Kommerz - ihr habt die volle Freiheit.
Macht was ihr wollt und worauf ihr Bock habt:
Campen, Baden, Grillen, Saufen, Rumlungern, Schlafen, Wandern, Singen (aber nicht als Band!), NoFuBa-Rollen gemeinsam und allein praktizieren, den Fönig um eine Audienz bitten, den Löschklotz jagen, am Lagerfeuer brutzeln, die Natur genießen und und und.

Kein Gehetze von wegen "meine Band spielt gleich, ich muss jetzt zur Bühne" oder "Mist, zwei Bands spielen gleichzeitig" - ihr bestimmt, wann welche Musik gespielt wird.

Euch erwartet nach der Fahrt mit der Fähre auf dem Campingplatz eine schöne große und abgelegene Stelle, ordentliche sanitäre Anlagen, ein gemütliches Gasthaus mit fairen Preisen, evtl. den einen oder anderen Merchandise-Stand sowie eine tolle Gemeinschaft an Insulanern und NoFuBaianern.

Kommt vorbei und lasst die Seele baumeln, entweder als Tagesgast oder als Camper.
Achtet dabei bitte auch auf die Fahrzeiten der Fähre.

Hier müsst ihr hin:
Fähranleger Sandhörn
https://goo.gl/maps/ucxnk8Qmap7acRkF8

Alle Informationen findet ihr auf: https://nofuba.de
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #1 am: 05 Mai 2021, 09:07:13 »

Hoffen wir mal, dass das aktuelle Impftempo mindestens gleich bleibt oder sich sogar noch steigert, dann dürften Mitte August eigentlich alle die Erstimpfung haben und 3/4 sogar die Zweitimpfung. Damit wäre dann ein "normales" NoFuBa Ⅹ möglich.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #2 am: 05 Mai 2021, 12:23:52 »

...gibt es Frühbucherrabatt?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #3 am: 13 Juni 2021, 19:03:01 »

Ich werde - nach aktuellem Kenntnisstand - schon ein Wochenende früher anreisen und bis zum NoFuBa dort meinen Urlaub verbringen. Ich bin wirklich reif für die Insel.

Hab ich vielleicht die eine oder den anderen als Gesellschaft?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #4 am: 06 Juli 2021, 22:10:18 »

Hey zusammen,


zur Abwechslung mal was ernstes:
Timur arbeitet noch am Hygienekonzept und den damit verbundenen Coronamaßnahmen, die wir letztlich beachten müssen, damit dass NoFuBa stattfinden kann, wie wir es lieben. Dazu gehören u. a. amtliche Tests bei der Anreise und auch Schnelltests während des Aufenthaltes, ggf. von Timur selbst durchgeführt, der sich extra dafür zertifizieren lässt, dass er das offiziell darf.

Um einschätzen zu können, wie unserer Hygienekonzept aussehen wird, wie viele Tests wir vor Ort ungefähr benötigen etc., wäre es wirklich hilfreich, wenn Ihr hier oder in der Facebookgruppe (bitte hier ODER dort, nicht an beiden Stellen!) kurz angeben könnt, ob Ihr bis zum NoFuBa als vollständig geimpft gelten werdet (also inklusive der zweiwöchigen Frist nach der Zweitimpfung). Das würde bei der Planung echt helfen.
« Letzte Änderung: 06 Juli 2021, 22:14:42 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #5 am: 07 Juli 2021, 12:18:39 »

Nurse vollständig geimpft o7

Edit, Huhn dann auch vollständig geimpft *\o/*

« Letzte Änderung: 07 Juli 2021, 16:03:50 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 540
  • lülü
    • Über mich
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #6 am: 15 Juli 2021, 20:44:51 »

Moin zusammen,

in 4 Wochen soll das NoFuBa stattfinden, und wir können wohl davon ausgehen, dass es fast wie gewohnt stattfinden kann.

Derzeit gibt es noch folgende Auflagen seitens der Campingplatzbetreiber:
- bei der Anreise muss ein negatives Testergebnis vorgelegt werden (max. 24h alt, Testzentrum oder Apotheke, beim Ableger in der Nähe gibt es nichts!)
- alternativ Impfnachweis oder Genesenennachweis
- außerdem muss jeder einen Meldeschein ausfüllen, der wird beim Bezahlen im Gasthaus verlangt
- wenn noch nicht vollständig geimpft: alle 48h muss ein Selbsttest gemacht werden, und das Ergebnis muss nur einmal vorgezeigt werden, niemand muss die Insel deswegen verlassen
- bei der Abreise muss nichts vorgezeigt werden
- Maskenpflicht auf der Fähre, in den Waschhäusern und im Gasthaus

Unsere Gruppe ist bisher für 25 Personen angemeldet, und wir sollen Anfang August nochmal die genaue Zahl der Teilnehmer durchgeben, die übernachten wollen.
Eine Einschränkung auf eine maximale Anzahl Leute, die übernachten dürfen, so wie letztes Jahr, wird es sehr wahrscheinlich nicht geben.
Wir werden einige Selbsttests dabei haben, für alle Fälle, aber bitte denkt selbst daran, ausreichend viele mitzubringen (einen pro 48h Aufenthalt, wenn noch nicht vollständig geimpft).
Ich habe bei den Johannitern an einem offiziellen Corona-Antigen-Schnelltest-Lehrgang teilgenommen, und ich bin euch dann gerne beim Testen behilflich.
Die Meldebögen drucken wir für alle aus, ihr müsst sie dann nur ausfüllen.
Desinfektionsmittel und Seife werden in ausreichender Menge vorhanden sein.
Und es gelten noch weiterhin die AHA-Regeln, vor allem in den Waschräumen und im Gasthaus.

Achtung:
Es kann sein, dass sich die Situation mit den Infektionszahlen innerhalb der nächsten 4 Wochen soweit verschlechtert, dass es Einschränkungen geben kann.
Vor allem in Angesicht der Delta-Variante ist schwer vorherzusagen, wie es sich weiter entwickeln wird.
Darauf haben Lars und ich keinen Einfluss, aber wir werden euch unverzüglich informieren, sobald es Neuigkeiten und Einschränkungen gibt.

Wir freuen uns schon sehr auf euch, bleibt gesund und lasst euch fleißig impfen!
Timur & Lars
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

TimuЯ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 540
  • lülü
    • Über mich
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #7 am: 29 Juli 2021, 09:26:01 »

Die Infektionszahlen und die Inzidenz steigen stetig, aber das NoFuBa sollte in der Hinsicht nicht eingeschränkt werden.
Allerdings hat der Campingplatz eine Grenze bei der Kapazität gesetzt, und wir sind da auf maximal 25 Personen limitiert (egal ob geimpft oder nicht).
Lars und ich haben versucht, alle Interessierten persönlich zu erreichen, um herauszufinden, ob wir schon am Limit sind oder ob noch Kapazitäten sind.

Haben wir jemanden noch nicht erreicht?
Bitte meldet euch bei Lars oder mir, wenn ihr zum NoFuBa kommen möchtet, auch Tagesgäste.
Gespeichert
No F*cking Bands Festival
http://nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #8 am: 29 Juli 2021, 12:22:44 »

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #9 am: 31 Juli 2021, 17:45:42 »

Bin ab 11.8. vollwertig (hatte am 27.7. meine 2. Impfung) und würde da auch für eine Nacht aus Allermöhe nach Lühesand flüchten.
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #10 am: 04 August 2021, 12:13:07 »

Ich glaub ich hab alles \o/ kann losgehen \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #11 am: 07 August 2021, 21:50:45 »

Huiiii.... Vielleicht besorge ich doch noch Coopers. In Ermangelung einer Möglichkeit, Cider in Dosen aus UK zu bekommen und weil ich nicht soviel Lust auf die ganzen "Geschmacks" Cider hab, hab ich ein nur ein bisschen Cidre  :o

Ansonsten.... Woohoooo Nofubaaaaa!Ich kanns kaum abwarten. Nursi ab wann seid ihr dabei?   ;D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #12 am: 08 August 2021, 13:09:43 »

o7 bin ab Donnerstag da, das Huhn ab Freitag \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #13 am: 12 August 2021, 15:48:14 »

Ich war als Tagesgast angemeldet, muss aber leider doch absagen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich bis nächstes Jahr. ;D
Gespeichert

Matthias

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 186
Antw:12.-15.08.2021 NO F*CKING BANDS FESTIVAL X
« Antwort #14 am: 13 August 2021, 22:42:16 »

Bin von meiner Fahrradtour zum NoFuBa wieder zurück und habe heute insgesamt 66,6 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. ;D
Euch noch viel Spaß! Wir sehen uns dann hoffentlich im nächsten Jahr wieder. :)
Gespeichert