Schwarzes Hamburg > Musik und Bands

Dokumentationen über Musik und Bands

(1/3) > >>

nightnurse:
>:( statt diese Videos immer sonstwo zu verteilen, wo sie Herr Moliere dann wieder nicht findet :P eröffne ich mal einen Sammelthread.
Weil ich gerade gefunden und gesehen habe:

Kunst über alles - Laibach.
Von, ähm O.o Al Jazeera Balkans <.<, 2017.

Außerdem in der ZDF-Mediathek The True Story of Punk, vier Teile, von denen ich die ersten 3 gesehen habe (dieses neumodische Zeug aus den 90ern, ach...). Das ist eine amerikanische Reihe im Format "alte Leute erzählen vom Krieg" und manche sind deutlich älter geworden als andere o.O. Eher US-lastig, GB kommt in Teil 2 mehr als Intermezzo vor, dafür fängt man wirklich GANZ vorne an, als Iggy Pop noch SO KLEIN war. Hat mir gefallen (hinterließ nur die Frage, ob das von einem Ballonmützenhersteller gesponsert wurde, aber egal).

Alceste Molière:
;D Da! Es hat gedauert, aber Sie hat's zugegeben!!#Schleuder-Nurse jongliert links
...und pöh, ich musste da weg - ein Accent grave suchen. Sind derartige Verfremdungen überhaupt historisch zulässig!?

Kurz: Gute Idee! :)

nightnurse:
DeutscheWelle: ein Film von Michael Bentele & Thomas Merker

- Eine Filmhochschularbeit von bevor alles schiefging,
"... feat: Palais Schaumburg, Bärchen und die Milchbubis, Östro 430, United Balls, Mannschreck, Brausepöter, Deutscher Kaiser u.v.a. ... lief nur 1982 einmal im Vormittagsprogramm des ORF/ARD, dann nie wieder. " Dabei ist das sehr hübsch anzusehen.

How the Brits Rocked America #3 - Britische Bands und ihre Versuche in den USA, Sex Pistols ff.

The New Romantics (Boy George fand alle doof und war immer dagegen oder so).

RaoulDuke:
Gut gemacht finde ich immer wieder die Dokumentationen von Trash Theory, die sich der Entwicklung verschiedener Musikstile oder Bands widmen.

Ein guter Startpunkt ist How Goth became Goth, aber der Youtube-Channel hat noch viel mehr Spannendes zu bieten.

nightnurse:
No Future oder Kein Bock auf Illusionen. WDR 1981.
Ein Dokumentarischer Film über die Punkszene von Duisburg. Gestalten wie aus einem Jackie-Niebisch-Buch ;D ;D so niedlich ;D ok, stellenweise traurig, stockbesoffene föhzenjährige sind nicht ok, hmkeh.
Willy Wucher entwirft dem Regisseur sowas wie ein Drehbuch, es gibt Diskussionen über das Wesen des Punk und Passanten und Meinungen aus dem Albtraumbuch der BRD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln