Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:48:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Docks und Gr. Freiheit  (Gelesen 12209 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #15 am: 24 März 2021, 10:46:58 »

Also mich siehst du definitiv nicht dort, schon allein wegen die Größe: es ist mir einfach zu voll und meine Sozialphobie ist während Lockdown nicht kleiner geworden (Gott sei Dank)

Prima, deine Einstellung hat also weder was mit den Läden noch mit dem Thema hier zu tun.

Doch,
ich hätte vielleicht meine Sozialphobie überwunden, wenn der Laden anders wäre.
Aber so fühle ich mich nur bestätigt. Wer Querdenker eine Plattform bittet, bekommt kein Cent von mir, sorry.
Überhaupt, je länger die Situation andauert und je mehr sich die Menschen  von ihren negativen Seiten zeigen, umso weniger verspüre ich den Bedürfnis, je wieder sozial aktiv zu sein, Bücher und Katzen reichen mir vollkommen aus.
Ich denke, so eine Krise und erzwungene soziale Enthaltsamkeit ist auch eine Chance, eigene Umgang mit dem Außenwelt zu überdenken.
« Letzte Änderung: 24 März 2021, 11:01:48 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #16 am: 24 März 2021, 14:34:18 »

*blablablageistigerdünnschissblablaba*
Dinge, die Du bist heute nicht verstanden hast:
  • Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wer nach solchen Aktionen keinen Bock mehr auf den Laden hat, hat das Recht dazu keinen Bock mehr auf den Laden zu haben und den zu boykottieren. Das ist genauso Teil der Freiheit, die Du ja angeblich so gerne einforderst, wie es deren Recht ist, diesen Blödsinn zu verzapfen. Widerspruch ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.
  • Meinungsfreiheit ist ein Recht des Menschen gegenüber dem Staat. Der darf Dich für die Äußerung Deiner Meinung nicht sanktionieren. Deine Mitmenschen dürfen das in ihrem Leben durchaus. Das ist Teil ihrer Freiheit. Du bist doch ein Riesenfanboy der Wirtschafts- und Vertragsfreiheit. Gilt die plötzlich nicht mehr?
  • zu behaupten 1+1=3 mag von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, macht es aber nicht richtig. Da wird Widerspruch m. E. vom Recht zur Pflicht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #17 am: 24 März 2021, 14:45:47 »

*blablablageistigerdünnschissblablaba*
Dinge, die Du bist heute nicht verstanden hast:

Was Du bis heute nicht verstanden hast: Ein Minimum an Stil zu wahren und persönliche Attacken zu vermeiden.

Was soll sowas? Wer will denn da noch mit Dir diskutieren?

Wenn Du andere so respektlos behandelst, was glaubst Du denn, was passiert? Dass die sich auf einen Austausch freuen?

  • Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße. Wer nach solchen Aktionen keinen Bock mehr auf den Laden hat, hat das Recht dazu keinen Bock mehr auf den Laden zu haben und den zu boykottieren. Das ist genauso Teil der Freiheit, die Du ja angeblich so gerne einforderst, wie es deren Recht ist, diesen Blödsinn zu verzapfen. Widerspruch ist ebenso Teil der Meinungsfreiheit.
  • Meinungsfreiheit ist ein Recht des Menschen gegenüber dem Staat. Der darf Dich für die Äußerung Deiner Meinung nicht sanktionieren. Deine Mitmenschen dürfen das in ihrem Leben durchaus. Das ist Teil ihrer Freiheit. Du bist doch ein Riesenfanboy der Wirtschafts- und Vertragsfreiheit. Gilt die plötzlich nicht mehr?
  • zu behaupten 1+1=3 mag von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, macht es aber nicht richtig. Da wird Widerspruch m. E. vom Recht zur Pflicht.

Heul Doch nicht rum. Ich handhabe es so mit der GF wie geschildert. Wenn ich für jemanden Vorbild sein kann, schön. Wenn nicht, auch.

Geh doch hin wo Du willst, Große Freiheit, die Konkurrenz davon, nirgendwohin, auf den Balkon.

Ich schränke niemanden in irgendeinem Recht ein, und Du mich auch nicht. Also was genau ist Dein Problem?
« Letzte Änderung: 24 März 2021, 14:48:49 von RaoulDuke »
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #18 am: 24 März 2021, 16:40:39 »

intellektuelle hilflosigkeit mit fremdschämfaktor gepaart mit vernunftsveweigerung und schlechten umgangsformen

nur mal damit ich/wir das verstehen, eisbär. was ist jetzt in deinen augen das, was du der gf36/ docks vorwirfst, was genau ist deren vergehen ?

und komm mir jetzt bitte mal mit stichaltigen argumenten und nicht irgendwelchen unterirdischen thesen und/oder diffamierenden textbausteinen, die du bei correctiv, wikipedia, psiram oder volksverhetzer aus'm
schlecht recherchierten artikel rauskopiert hast.

« Letzte Änderung: 24 März 2021, 17:01:11 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #19 am: 24 März 2021, 16:50:04 »

In dem Fall muss ich Raoul mal Recht geben. Er hat dargelegt, wie er es handhaben würde (ob es dann der Fall sein WIRD kann man ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen - wenn es den Laden nicht mehr gäbe ist jede Diskussion sowieso hinfällig).
Das ist sein gutes Recht, ebenso wie es Dein gutes Recht ist, Eisbär, zu sagen dass Du es anders handhaben würdest.
Das ihr gegenseitig eure Motivationen und Denkweisen nicht (vollständig) nachvollziehen könnt oder gutfindet ist auch wiederum ok. Menschen sind unterschiedlich.

Ihr bewegt euch zudem beide im Rahmen legaler Handlungen, also auch hier: Keinerlei Grund für irgendwelche Beanstandungen.

Insofern ja: Man kann in dieser Hinsicht sagen, dass man dies oder jenes nicht gut findet, oder eben aus Gründen anderer Meinung ist. Sollte der Club seine Haltung nicht eindeutig ändern (ggf. sogar die Betreiber durchwechseln? wer weiss?) steht natürlich die Frage im Raum, ob dadurch nicht gezielt Publikum angelockt wird, welches die Aktion mit den Pinnwänden gut findet und "Fans" der dort geposteten Sachen sind.
Dann wäre für mich persönlich ein Besuch zu 100% gestorben, weil ich mich zur Entspannung nicht in eine Gesellschaft begeben möchte, die eine mir fremdartige Haltung zu gewissen Positionen vertritt und befürwortet.

Ist ne bewusste Entscheidung. Jetzt kann man natürlich sagen "die sind nicht alle so, Du pauschalisierst hier wieder". Da muss ich dann leider antworten, dass die Masse an Menschen, mit denen ich über das letzte Jahr zu tun hatte, die eine Einstellung besaßen welche zur Verteidigung oder Gutheißung der Posterwände dieser Clubs geführt hätte, leider einen derart nachhaltigen Eindruck auf mich hinterlassen haben, dass ich die Lust auf weiteren Diskurs verloren habe.
Wenn man extra recherchierbare, belegbare Fakten raussucht, medizinische Papers wälzt, und dann auch die Positionen der Gegenseite studiert, die Personen auch unter die Lupe nimmt, und die Erkenntnisse alle präsentiert und nur entgegenbekommt: Das glaube ich nicht, ich denke dass das so und so ist. - was soll man dann noch sagen?
Im Moment haben Meinungen zu Themen, die zugegebenermaßen medientechnisch sehr geschickt zwischen Fakten versteckt werden und hübsch aufgearbeitet werden, Hochkonjunktur.

Was passiert, wenn man diese Meinungen als Fakten einfach annimmt und ihnen blind hinterherrennt sieht man am Capitol-Sturm in den USA und seinen Folgen für diejenigen, die beteiligt waren (also die einfachen Bürger, natürlich nicht die verstrickten Abgeordneten).
Im Zuge der Äußerungen bezüglich der angeblich unsicheren Wahlmaschinen durch Sidney Powell (eine ehmalige Anwältin Trumps) pocht diese auf Einstellung des Verfahrens gegen sie mit der Begründung: She said her claims about Dominion were meant to be hyperbolic, and that “reasonable people would not accept such statements as fact but view them only as claims that await testing by the courts through the adversary process.” (sie sagte, ihre Behauptungen über Dominion (den Wahlmaschinenhersteller) sollten absichtlich übertrieben sein, und dass "vernünftige Leute solche Aussagen niemals als Fakten ansehen würden, sondern als Behauptungen, die durch Gerichte erst geprüft werden müssten".

Wie sich der Wind dreht, sobald sich Menschen für ihre Aussagen und Taten verantworten müssen, ist manchmal interessant. In diesem Sinne ist es interessant zu beobachten, was die Geschäftsführung der Docks/GF36 hier tun wird.


@Käx: Ich bin zwar nicht Eisbär, aber die gf36/docks haben, indem sie eine Plattform geschaffen haben, auf der jeder seine Meinung und ungeprüfte Inhalte zur derzeitigen Corona-Thematik GEGEN GELD posten konnte, mindestens als Vermittler dieser Meinungen gewirkt, bzw. sie sich durch Ausstellen an ihrer Geschäftsfront ohne distanzierenden Disclaimer auch zu gewissen Teilen zu eigen gemacht.
Da offenbar keine zeitnahe Überprüfung der Inhalte stattfand, oder diese von der Leitung nicht beanstandet wurden, trifft dies noch viel mehr zu. Nun finden das recht viele Leute nicht gut, und das hat im Endeffekt Konsequenzen für die Geschäftsfühung der Läden.
Die Aktion war rechtlich nicht strafbar (vermute ich mal), aber eben nicht konsequenzlos.

Wenn ich kleine Seehunde toll finde und eine Location eröffnen will sollte ich sie auch nicht "Club Baby Seals" nennen - eventuelle Missverständnisse und daraus entstehende Probleme gehen dann auch auf meine Kappe. Rechtlich nicht strafbar, aber eben nicht konsequenzlos ^^
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #20 am: 24 März 2021, 17:37:17 »

Wenn Du andere so respektlos behandelst, was glaubst Du denn, was passiert?
Warum behandel' ich Dich wohl respektlos? Weil ich Dich nicht respektiere. Das haben wirklich noch nicht viele Menschen geschafft.
Zitat
Dass die sich auf einen Austausch freuen?
Menschen, denen ich zutraue, dass sie über ausreichend Intellekt verfügen, dass es einen Austausch geben kann, behandele ich nicht so.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #21 am: 24 März 2021, 17:52:51 »

Ihr streitet euch um ungelegte Eier:
- es wird noch Jahre dauern, bis man wieder ausgehen kann
- keiner weißt, ob die Läden bis dann überleben (wie viele andere auch)
. einige werden dann auch einfach zu alt sein, um feiern zu gehen, so mit Mitte 50 ist der Zug abgefahren
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #22 am: 24 März 2021, 18:01:43 »

Wenn Du andere so respektlos behandelst, was glaubst Du denn, was passiert?
Warum behandel' ich Dich wohl respektlos? Weil ich Dich nicht respektiere. Das haben wirklich noch nicht viele Menschen geschafft.

Ich vermute eher, dass Dir ausser Respektlosigkeit nichts bleibt, weil Du es nicht geschafft hast, mich mit Deinen Wütereien auf Linie zu bekommen. Ich mag Deinen Stil, oder was auch immer das ist, was Du da an den Tag legst, wirklich überhaupt nicht. Dein Verhalten ist wirklich das aller-aller-Letzte. Ich weiss noch genau, wie ich Dich auf Facebook entfreundet habe, weil Du ein Bild geteilt hast, in dem zur Rettung des Klimas dazu aufgefordert wurde, jeden Tag einen Banker mit der Guillotine zu exekutieren. Das ist nicht meine Gedankenwelt, und ich möchte so etwas nicht lesen. Deine persönlichen Beleidigungen und Unterstellungen und immer und immer wieder gebrachten Nazi-Vorwürfe habe ich mir auch angehört. Gelesen, mit welchem Zorn Du Leute angegangen bist, die anderer Meinung waren, habe ich ebenfalls reichlich. Man möchte ja nicht in den Kommentarspalten irgendwelcher Zeitungen etwas schreiben und dann Dir begegnen, wenn Du anderer Meinung bist. Bei Dir gibt es nur Schwarz und Weiß, Freund oder Feind, Ja oder Nein. Ich glaube hingegen, die Welt besteht aus Schattierungen. Das ist einfach inkompatibel.

Ich bin inhaltlich standhaft geblieben und werde das auch immer tun, und hoffentlich dazu tolerant und (einigermaßen) freundlich. Aber selbst, als ich erkannt habe, dass mir Deine Facebook-Tiraden wirklich zu viel waren, habe ich den Respekt nicht verloren und werde das auch nicht, weil man allen Menschen Respekt entgegen bringen sollte. Du wirst damit leben müssen, mich nicht auf Deine Linie bringen zu können, und ich damit, dass es Dich ärgert. Würde man das im Schach Remis nennen?

Zitat
Dass die sich auf einen Austausch freuen?
Menschen, denen ich zutraue, dass sie über ausreichend Intellekt verfügen, dass es einen Austausch geben kann, behandele ich nicht so.

Bist Du sicher, dass es sich wirklich um einen Mangel an Intellekt handelt, den Du kritisierst?

Ich vermute mal, es ist etwas anderes: Du kannst mich einfach nicht leiden. Das ist OK, das geht mir mit Dir genau so. Ich kann jetzt Vermutungen über die Gründe anstellen oder versuchen, eine Brücke zu bauen. Es wäre nicht das erste mal, aber höchstwahrscheinlich würde es so ausgehen wie die letzten Male. Das bringt einfach nichts.

Ich schlage in diesem Fall Leben und Leben lassen vor. Was meinst Du?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #23 am: 24 März 2021, 18:22:45 »

Ich schlage in diesem Fall Leben und Leben lassen vor. Was meinst Du?

Du verbreitest einen Absatz weiter oben Lügen über mich und schlägst dann hier quasi eine Art Waffenstillstand vor und wunderst Dich, dass ich Dich nicht respektiere?
Geile Nummer, die braucht Chuzpe.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #24 am: 24 März 2021, 19:11:30 »

Ich schlage in diesem Fall Leben und Leben lassen vor. Was meinst Du?

Du verbreitest einen Absatz weiter oben Lügen über mich und schlägst dann hier quasi eine Art Waffenstillstand vor und wunderst Dich, dass ich Dich nicht respektiere?
Geile Nummer, die braucht Chuzpe.

In der Tat schlage ich einen Waffenstillstand vor.

Ich schließe natürlich nicht aus, mich geirrt zu haben, auch wenn es sich um zahlreiche Sachverhalte handelt, die mir noch gut in Erinnerung sind. Vielleicht lag ich ja wirklich falsch, und wir sind einfach von unserer Denkweise so weit auseinander, dass man sich einfach missverstehen muss.

Da ich aber in meinem finsteren Herzen vielleicht doch sowas wie ein unverbesserlicher Hippie bin, hier eine Offerte:

Frieden.

Ich drücke für alles, was mich an Deinen Äußerungen geärgert hat, die innere Löschen-Taste und alles ist vergeben und vergessen. Nein, das ist weder Sarkasmus noch ein Scherz. Im Gegenzug tust Du das Gleiche.

Das wird einem glaube ich nicht allzu oft angeboten.

Was meinst Du?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #25 am: 24 März 2021, 19:20:16 »

Was meinst Du?
Ich versuche es als Kompromiss mal ganz sachlich:

Warum ist es Deiner Meinung nach keine Heuchelei, wenn Du das Recht auf freie Meinungsäußerung von Seiten der AfD, von Seiten der Querdenker etc. verteidigst, aber bei (teilweise eindeutig satirischer) Kapitalismuskritik diejenigen aus der Freundesliste löschst, die diese äußern?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #26 am: 24 März 2021, 19:43:09 »

Was meinst Du?
Ich versuche es als Kompromiss mal ganz sachlich:

Warum ist es Deiner Meinung nach keine Heuchelei, wenn Du das Recht auf freie Meinungsäußerung von Seiten der AfD, von Seiten der Querdenker etc. verteidigst, aber bei (teilweise eindeutig satirischer) Kapitalismuskritik diejenigen aus der Freundesliste löschst, die diese äußern?

Das ist eine etwas unerwartete Antwort, aber auch eine erfreuliche.

Ich lösche niemanden aus meiner Freundesliste wegen Kapitalmuskritik. Es ist überhaupt nicht erforderlich, die gleiche Meinung zu haben wie ich, um sich mit mir austauschen zu können. Es finden sich auf meiner Freundesliste eine Reihe dezidiert Linker, und ich habe auch eine bewegte Vergangenheit, die ich mit teils sehr links eingestellten Personen verbracht habe, die ich auch schätze wie eh und je.

Was hier (beim FB-Showdown) ggf. zusammenkam, ist ein Zusammenwirken von zwei Aspekten, die wenig mit politischer Einstellung zu tun haben, aber man kann die Effekte wahrscheinlich nicht gut auseinanderhalten. Es gab aufgrund einiger Entwicklungen in meinem Privatleben eine ganze Menge Dissens zwischen mir und mehreren Personen, der im Grunde auf eine Gelegenheit wartete, sich zu entladen. Ich muss zugeben, mich da teilweise auch etwas dumm angestellt zu haben, denn ich habe manchmal im privaten Umfeld, äh, ich nenne es mal Tapsefinger. Das betrifft auch den Umgang mit Ironie: Manchmal fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer, diese zu erkennen. Ich bin da irgendwie nicht so gepolt, und bin auch mit diversen Leuten schon in Diskussionen geraten, weil ich ein Meme total unpassend fand und das kritisierte, aber es SOLLTE ja gerade unpassend sein, in einem so überzogenen Maße, dass es schon wieder lustig ist. Aber der Schalter fiel bei mir halt nicht. Am Ende sahen alle doof aus.

Meine Prinzipien, wenn man denn so will, sind bekanntermaßen geprägt von libertärem Denken: Wir sind eine Versammlung von Individuen, und wir sollten einander respektieren, weil eben jeder einzelne wichtig ist. Auch die verqueren, und die seltsamen, und die, deren Ansichten ich nicht teile. Denn wenn wir versuchen, die Brille des anderen aufzusetzen, wirken vielleicht auch wir selbst verquer.

Echte Extremisten finde ich natürlich nicht gut, und denen höre ich auch nicht zu und lasse ihre Meinung nicht zählen, weil sie das Nachdenken längst aufgegeben haben und gar nichts mehr selbst zu sagen haben, als Individuum. Das sind aber sehr sehr wenige Menschen, und sie können in politischen, religiösen oder sonstwelchen Bereichen vorkommen. Die meisten Leute denken sich aber etwas bei dem, was sie tun, und vielleicht kommen sie von ihren dummen Gedanken weg, wenn man ihnen zuhört und sie respektiert, und eine andere Ansicht vertritt.

Beantwortet das Deine Frage?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #27 am: 24 März 2021, 20:39:11 »

Ich lösche niemanden aus meiner Freundesliste wegen Kapitalmuskritik.
Ich weiss noch genau, wie ich Dich auf Facebook entfreundet habe, weil Du ein Bild geteilt hast, in dem zur Rettung des Klimas dazu aufgefordert wurde, jeden Tag einen Banker mit der Guillotine zu exekutieren.* Das ist nicht meine Gedankenwelt, und ich möchte so etwas nicht lesen.
Wie passt das dann zusammen?




*soweit ich mich erinnere, hast Du mich da nicht gelöscht, sondern als sagte, dass Investment Banking in meinen Augen eine Form von legalisiertem Diebstahl ist. Außerdem wurden in dem kurzen Comicstrip keine Banker erwähnt (ich habe gerade extra 2 Jahre durch die FB-Timeline gescrollt, um ihn wiederzufinden und das zu verifizieren).
Edit: falls es irgendwen interessiert: darüber https://www.facebook.com/ChannelIslandsAlternativeMedia/photos/a.462521037222538/1368240959983870/ wird gerade gesprochen
« Letzte Änderung: 24 März 2021, 20:57:38 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #28 am: 24 März 2021, 20:49:39 »

Ja, gute Frage. Vielleicht habe ich Ironie für Extremismus gehalten. Vielleicht war ich auch nicht gut drauf und habe kein gutes Augenmaß besessen.

Mich ärgert gerade meine Verärgerung, und zwischen diesen Posts liegt auch ein Sinneswandel, selbst wenn sie so kurz hintereinander liegen. Klar kann ich auf meiner Position beharren, und Du auch, und so donnern die Kanonen. Aber das ändert nichts, und es bringt nichts.

Daher: Lass uns den Unsinn lassen. Ich glaube, mit so einem Deal könnten wir beide gesichtswahrend aus dem Zwist rauskommen. Mir kam das im Grunde in den Sinn, als ich im Geiste alte Kamellen aufwärmte und eine Schlammschlacht anfangen wollte, und das gefiel mir nicht. Ich will so nicht sein und handeln, und wenn man das erkennt, sollte man eines tun: aufhören.

Daher: Ich lege noch ein Sorry für meine Fehleinschätzung von diesem Ironie-Post drauf. Deal?
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Docks und Gr. Freiheit
« Antwort #29 am: 24 März 2021, 21:02:43 »

Daher: Ich lege noch ein Sorry für meine Fehleinschätzung von diesem Ironie-Post drauf. Deal?
Ich sage es mal so: ich respektiere das (und Dich dafür) und akzeptiere es als einen ersten Schritt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de