Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 14:33:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablenkung!  (Gelesen 9908 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #15 am: 30 April 2020, 10:11:30 »

 ::) man könnte dem Link nachgehen und es herauszufinden versuchen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ablenkung!
« Antwort #16 am: 30 April 2020, 16:45:05 »

Aber aber
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
« Letzte Änderung: 30 April 2020, 16:55:23 von NoName »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #18 am: 02 Mai 2020, 20:11:57 »

Ich hatte ja weiter oben Techmoan auf YT empfohlen.

Neues Video: Polnische Musikpostkarten.
Und das lenkt mich grade SEHR ab, weil mir dabei einfiel, daß ich irgendwo einen größeren Posten polnischer Soundpostkarten von den Banshees liegen habe. Ich weiss grade nicht, wo sie sind und wie ich da rangekommen bin, aber es war nach dem Fall des Eisernen Vorhanges.
o.o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #19 am: 18 Mai 2020, 16:32:51 »

100 Jahre Neubauten \o/ ok, 40.

Bargeld im Guardian, Neubauten auf Instagram, Bargeld in der Neuen Westfälischen <.< (im Printblatt war das fast 1/3 Seite. In der NW. Im Bielefelder Käseblatt. O.o)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #20 am: 25 Mai 2020, 10:46:15 »

100 Jahre Markthalle \o/ ok, 43.

Vor 40 Jahren: Legendäres Clash-Konzert. Joe Strummer so "Habt Ihr noch nie Blut gesehen? Ich auch nich." <.<
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #21 am: 26 Mai 2020, 10:04:29 »

The History of Goth in 30 Records. Jenseits von "Floodland" hat der Autor offenbar nicht mehr aufgepasst ::), aber sonst ganz nett.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #22 am: 27 Mai 2020, 12:39:26 »

Ihr habt einen einigermaßen schnellen Rechner und mögt Computerspiele?

Auf Archive.org sind Tausende Computerspiele direkt im Browser spielbar, unter anderem zahlreiche Spiele für die Playstation 1. Kein Konfigurieren, kein Basteln, einfach Titel anclicken und los geht es.

Hier Drauflicken: Playstation 1 Games im Browser

... und wer (wie ich) ein Faible für andere historische Spielekonsolen hat, der findet von Asteroids bis Double Dragon jede Menge Spiele für diverse Konsolen und Computer, die man auch mit einem Click im Browser aufrufen kann, unter

Hier Draufclicken: Spielesammlung für Konsolen

Einfach großartig, was das Archive.org-Team so macht.
« Letzte Änderung: 27 Mai 2020, 12:55:14 von RaoulDuke »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #23 am: 28 Mai 2020, 13:29:31 »

100 greatest UK No.1s im Guardian. Was da nicht alles auf Platz 1 der Charts war o.O Wussten Sie, daß "Killing in the Name" 2009 per Internetaktion zur Weihnachts-Nr.1 wurde? O.o
Für die Top 20 gibt es längere Artikel, es stehen noch die Top 6 aus.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3896
  • ist das system relevant ?
Antw:Ablenkung!
« Antwort #24 am: 28 Mai 2020, 16:08:39 »

lachen ist gesund, heisst es doch.

https://www.youtube.com/watch?v=F5NBZz1cZJQ
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ablenkung!
« Antwort #25 am: 28 Mai 2020, 22:25:37 »

lachen ist gesund, heisst es doch.

https://www.youtube.com/watch?v=F5NBZz1cZJQ

ist eigentlich gar nicht lustig, sondern unfreiwillig komisch.

"it's funny 'cause it's true."

ich gehe samstag wieder demonstrieren.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #26 am: 17 Juni 2020, 22:42:35 »

100 greatest UK No.1s im Guardian. Was da nicht alles auf Platz 1 der Charts war o.O Wussten Sie, daß "Killing in the Name" 2009 per Internetaktion zur Weihnachts-Nr.1 wurde? O.o
Für die Top 20 gibt es längere Artikel, es stehen noch die Top 6 aus.

Da sicher keiner von Euch aufgepasst hat :P verrate ich Euch die ersten beiden Plätze dieser hochsubjektiven Liste:

#2 The Specials - Ghost Town

#1 Pet Shop Boys - West End Girls

<.<
Ja, das kam unerwartet. Für mich jedenfalls. Ich fand die Artikel zu den Songs sehr interessant; bei Ghost Town hatte ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, worum genau es geht O.o und West End Girls hat eine Originalversion, die es zu recht nicht geschafft hat ;D

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #27 am: 03 Dezember 2021, 11:19:13 »

Zeit, diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass es sich beim Kampf gegen das Virus weniger um einen Sprint als um einen Marathon handelt, muss man (also muss zumindest ich) aufpassen, dass die Stimmung nicht in einen Negativstrudel gerät. Ich bin mittlerweile mit Blicken in die Nachrichten sparsam und vermeide Facebook nahezu komplett, weil man dort nur über Negatives und Streit liest.

Wie haltet Ihr die Stimmung oben in der aktuellen Lage?

Ich beschäftige mich gerade mit alten Computerspielen, die man dank moderner Hardware größtenteils problemlos auf fast allen aktuellen Computern nutzen kann. Der Schlüssel dazu sind Seiten wie GOG, wo man alte Computerspiele teils sehr sehr günstig für aktuelle Windows-Versionen optimiert erwerben kann. Wer tiefer eintauchen möchte, und vielleicht Spiele seiner Jugend oder Kindheit spielen möchte, der kann auf Emulatoren zurückgreifen. So kann man SNES-Spiele spielen, was der C64 so hergab, was es auf Amigas so gab, sogar alte DOS-Spiele, und natürlich vieles mehr. Ein möglicher Einstiegspunkt ist Retroarch, eine Art Multi-Emulator, der schnelle Erfolge ermöglicht (und auch sehr komplex und leistungsstark werden kann, das freut natürlich Leute mit Basteltrieb). Retroarch gibt es auch auf Steam, falls jemand das lieber mag.*

Ich habe derzeit enorm viel Spaß mit old school Shootern wie R-Type. Das Original ist immer noch das Mega-Suchtspiel! :D

* verfügbar auf Windows 95 bis Windows 11, Linux, Apple-Systemen wie IOS, Android, BSD, Haiku, Raspberry Pi, Opendingux und sowieso fast allem, was eine CPU hat.
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2021, 11:26:47 von RaoulDuke »
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Ablenkung!
« Antwort #28 am: 03 Dezember 2021, 12:42:46 »

Sehr schöner Punkt! Fürs Retro-Zocken unterwegs ist auch grad die OneXPlayer erschienen, ich würde die Version mit AMD-CPU aus Kompatibilitätsgründen für unterwegs empfehlen.
Die Intel-Variante muckt teilweise etwas rum.

Beschäftige mich nebenbei mal wieder mit dem 3D-Druck. Mit einem größeren und unkomplizierterem Drucker diesmal, kein Bausatz. Es ist schon erstaunlich, was man "mal fix" sich erstellen kann - von Haken für Handtücher, Aufhängern für Deko-Objekte, Heizungs-Entlüftungsschlüsseln wenn man keinen zur Hand hat... die Teile haben inzwischen einen wirklichen, praktischen Nutzen, der nicht zu verachten ist.
Und natürlich Weihnachtsdeko und Geschenke, man kann so herrlich abstruse Formen mit dem 3D-Druck herstellen, die mit normalen Bauverfahren nicht machbar wären.
Beispiel: https://www.thingiverse.com/thing:1068443

Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #29 am: 03 Dezember 2021, 14:01:51 »

Beschäftige mich nebenbei mal wieder mit dem 3D-Druck. Mit einem größeren und unkomplizierterem Drucker diesmal, kein Bausatz. Es ist schon erstaunlich, was man "mal fix" sich erstellen kann - von Haken für Handtücher, Aufhängern für Deko-Objekte, Heizungs-Entlüftungsschlüsseln wenn man keinen zur Hand hat... die Teile haben inzwischen einen wirklichen, praktischen Nutzen, der nicht zu verachten ist.
Und natürlich Weihnachtsdeko und Geschenke, man kann so herrlich abstruse Formen mit dem 3D-Druck herstellen, die mit normalen Bauverfahren nicht machbar wären.
Beispiel: https://www.thingiverse.com/thing:1068443

Sehr cool!

Ich muss allerdings zugeben, dass mein erster Gedanke beim Thingiverse-Link war "äh moment mal, ist das nicht ein...", naja dann war es eine Uhr. ;)

Ist das von Dir? Steuerst Du die Pixel-Matrix für die Ziffern mit LCDs an oder so?
Gespeichert