Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:18:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablenkung!  (Gelesen 9904 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Ablenkung!
« am: 29 März 2020, 00:08:44 »

Genug vom immer gleichen Thema der aktuellen Zeit?

Hier ein aktueller Stand der aktuellen Theorie(n) zum Reisen durch den Weltraum mit Überlichtgeschwindigkeit, auf dem aktuellen Stand der Physik und dennoch verständlich - es handelt sich um ein Interview mit Dr. Miguel Alcubierre, der 1994 ein vielbeachtetes Paper mit einer Theorie veröffentlichte, wie ein Warp Drive in der realen Welt möglich sein könnte.

Aus der hervorragenden Reihe "Event Horizon" von Michel Godier.

CLICK

(und da gibt es noch viel mehr Schönes und Spannendes zu sehen...)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #1 am: 29 März 2020, 00:17:51 »

*abgelenkt*

Event Horizon \o/

Event Horizon \o/ \o/

...worum gings nochmal?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #2 am: 29 März 2020, 09:13:33 »

Ich finde, in diesen Thread kann man alles gießen, was einen auf andere Gedanken bringt, wenn man auf andere Gedanken gebracht werden will.

Der Film "Event Horizon" brachte mich zwar auch auf andere Gedanken, allerdings deshalb, weil ich den total schlecht fand. *immernochgähn*
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ablenkung!
« Antwort #3 am: 29 März 2020, 09:31:43 »

*nörs haut*

freunde erzählten mir damals, event horizon wäre der krasseste scifi-film überhaupt. hab ich einmal gesehen und fragte mich, was daran jetzt herausragend gewesen sein soll. aber okay, kommt auf die liste zum "mal wieder gucken". ^^

später mehr, lölö. ^-^


tante edit krakelt: gibt's bei netflix. \o/
« Letzte Änderung: 29 März 2020, 09:33:15 von Mentallo »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #4 am: 29 März 2020, 10:04:41 »

Wir nehmen hier auch Videos über singende und tanzende rosa Ponys.

Alles, was ablenkt, wenn man keine Lust auf den Negativstrudel hat.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ablenkung!
« Antwort #5 am: 29 März 2020, 10:10:29 »

strudel

warm. mit vanilleeis. *\o/*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #6 am: 29 März 2020, 10:14:52 »

strudel

warm. mit vanilleeis. *\o/*

Würd ich nehmen. Mjam. Hab ich aber nicht.

Das Leben ist halt kein Ponyschlecken.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #7 am: 29 März 2020, 12:11:12 »

Ich fand Event Horizon ganz gut. Ich steh auch nicht auf die Massen von Blut-Gehirn-Massaker, die anscheinend der Schere zum Opfer fielen und noch irgendwo online rumgeistern.

Für einen YT-Strudel biete ich an: Die RetroTech-Playlist von Techmoan. Seltsame elektrische und elektronische Unterhaltungsgerätschaften der ferneren und näheren Vergangenheit, gezeigt von einem älteren Herrn ca. meines Alters mit leicht verständlich-deutlichem Englisch (danke, banquo *nochmal haut*).

Technology Connections hat auch schöne Sachen, z.B. die Trilogie in 5 Teilen zur Videoscheibe von RCA. Eine faszinierende Geschichte. Wenn einen sowas fasziniert. Und ich dachte nicht, DASS mich sowas.... Er hat da auch einen sehenswerten antiken Toaster, etwas über die Farbe Braun und die Welt von RGB-Farben und...guckt halt einfach mal.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ablenkung!
« Antwort #8 am: 29 März 2020, 12:32:35 »

auch unterhaltsam: einfall der pioniere in den amerikanischen brückenkopf zur stützung des westwalls '44. o7
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Ablenkung!
« Antwort #9 am: 29 März 2020, 12:42:44 »

Bevor nachher beim Eröffnungslink keiner clickt: Es handelt sich NICHT um den Film und hat damit auch gar nichts zu tun.

"Event Horizon" ist der "Ereignishorizont" eines schwarzen Loches, der, wenn einmal durchschritten, nichts wieder hinauslässt (Hawking-Strahlung ausgenommen). Der Link für zu einer gleichnamigen Interview-Reihe zum aktuellen Stand der Physik und Astronomie und bietet einen wissenschaftlich fundierten Blick auf Themen, die vielleicht den einen oder anderen Science Fiction-Begeisterten interessieren, oder Physikfans. Das ist wirklich sehr gut gemacht.

Ich komme mehr aus dem zweiten Lager (der Physik-Fans, vielleicht hätte ich das studieren sollen statt Wirtschaft), und gebe gleich noch zwei weitere Empfehlungen ab für Leute, die gern mal in wilde Theorien und Gedankengebäude abtauchen:

Quanta Magazine und natürlich phys.org.

Ich kann mich da jedenfalls stundenlang festlesen und festschauen, aber bin auch offen für rosa Ponys oder ... Retrotech ;)
« Letzte Änderung: 30 März 2020, 14:10:17 von RaoulDuke »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Ablenkung!
« Antwort #10 am: 30 März 2020, 13:34:39 »

Ich fand Event Horizon ganz gut. Ich steh auch nicht auf die Massen von Blut-Gehirn-Massaker, die anscheinend der Schere zum Opfer fielen und noch irgendwo online rumgeistern.

Für einen YT-Strudel biete ich an: Die RetroTech-Playlist von Techmoan. Seltsame elektrische und elektronische Unterhaltungsgerätschaften der ferneren und näheren Vergangenheit, gezeigt von einem älteren Herrn ca. meines Alters mit leicht verständlich-deutlichem Englisch (danke, banquo *nochmal haut*).

Technology Connections hat auch schöne Sachen, z.B. die Trilogie in 5 Teilen zur Videoscheibe von RCA. Eine faszinierende Geschichte. Wenn einen sowas fasziniert. Und ich dachte nicht, DASS mich sowas.... Er hat da auch einen sehenswerten antiken Toaster, etwas über die Farbe Braun und die Welt von RGB-Farben und...guckt halt einfach mal.

Awww :-D
Ich fühle mich mal geehrt.

Ich bin in den letzten Tagen aber auch in so ein rabbit hole gefallen, das ich nur so halb im Scherz "heile-Welt-Youtube" nenne. (also eigentlich schon, als ich noch für Mathe lernen musste, aber jetzt aus den offensichtlichen Gründen noch deutlich mehr.)

Neben dem Techmoan-Menschen gibt's da zum Beispiel auch noch den 8bit-Guy, der antike Computer bespricht/restauriert, einen jungen Mann, der sich selbst "the village idiot of automotive Youtube" nennt und mit alten Schrottautos handelt, und, für mich selbst am allerabstrusesten: ein texanischer Tierarzt, der in seiner Freizeit Dinge in die Luft sprengt, und über sein mittelbanales Familienleben in San Antonio videobloggt.

(Letzteres finde ich deshalb so bemerkenswert, weil der auf dem Papier so völlig das Gegenteil von allem verkörpert, was ich selbst als gut und richtig und normal empfinde, und a) kann ich trotzdem  nicht aufhören es zu gucken und b) finde ich den wider Allem unglaublich sympathisch.)

8bit-Guy:  https://m.youtube.com/channel/UC8uT9cgJorJPWu7ITLGo9Ww

Hoovies Garage:
https://m.youtube.com/channel/UCdEczn3MVkx_4PnMZ10MVFA

OffTheRanch:
https://m.youtube.com/user/mlcarriker
« Letzte Änderung: 30 März 2020, 18:09:20 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Ablenkung!
« Antwort #11 am: 31 März 2020, 12:09:28 »

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #12 am: 20 April 2020, 18:00:17 »

Geh doch mal ins Museum #Curatorbattle #creepiestobject

(es gibt Dinge. "Ganze Ente in natürlichen Säften" <.<)

#dullestobject ist auch großartig ;D
« Letzte Änderung: 20 April 2020, 18:04:10 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Ablenkung!
« Antwort #13 am: 29 April 2020, 16:13:18 »

Gothicat Festival #2 am 2.5. auf FB, Twitch und YT. Ab 22:00.

Zitat
Gothicat Festival #2 is an online charity event make to fight the Covid-19 virus, 2 hours of unreleased and never seen before live video clips from the best darkwave/goth acts from all around the world.



Eintritt frei \o/ man darf irgendwohin spenden, wenn man möchte, siehe Ankündigung.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Ablenkung!
« Antwort #14 am: 30 April 2020, 07:05:11 »

Und wie fightet man damit den Virus?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)