Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:54:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: //abgesagt//4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL  (Gelesen 4182 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
//abgesagt//4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« am: 05 Januar 2020, 15:07:45 »

Edit weil Covid-19 und auch die Pumpe hat zu.

;D ::)
Ich mache jetzt einfach mal einen Kalendereintrag, um auf diese Party hinzuweisen. Ich war gestern da und hab mich ganz gut amüsiert. Laut Flyer findet die Party jeden geraden* Monat am ersten Samstag statt...außer manchmal ::) eine dezidierte FB-Seite scheinen sie nicht zu haben und im Kalender der Pumpe ist April März das nächste Datum, das ich gesehen habe.
DJs sind neben Gunnar noch abwechselnd Ricardo und Jens (die Ältesten unter den Älteren von Euch könnten sich ans Styx, an Xenos oder das Subway erinnern).
Was gibt es an Musik, hm, ziemlich quer durch den Garten mit Betonung auf oldschool Goth. Aber nicht so die Damaged-Goods-und-Marx-Art von oldschool. Wem die Our Darkness mit weniger Elektrogehoppel besser gefallen würde, der könnte da gut aufgehoben sein. Wie gesagt, ich hatte Spaß :)

Eintritt 5€; Getränkepreise fair (Beck´s 2,80); geraucht wird im Separee. Tischkicker gratis. Garderobe nicht vorhanden, Toiletten gut und reichlich ^^

Wenn man eh mal in Kiel ist. Bzw. wir sind mit dem Flixbus gefahren, das kostet bei geschickter Buchung ab 12€ (der Bus um 4:30 ab Kiel ist leider offenbar sehr beliebt und daher teurer).

(Jens wird wohl auf der April-Return das Marx beschallen, da kann man dann mal horchen, was der so macht.)

*edit nach genauerem Hinsehen aufgrund einer Benachrichtigung: Der Flyer scheint antik zu sein und im Prinzip ist das ne monatliche Pahdey.
« Letzte Änderung: 01 April 2020, 14:35:17 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« Antwort #1 am: 05 Januar 2020, 16:47:04 »

Du kommst ja ganz schön rum. :-)

In Kiel gibt es außerdem noch die "Lost Souls" in der TraumGmbH (3.Sa.) und unregelmäßig die "Kontrollverlust" im MAX, die ich beide aber nur mit teils großen Einschränkungen empfehlen kann. Ich war aber schon länger auf keiner von denen und hab keine aktuellen Eindrücke. In der Pumpe war die Gästezahl immer sehr überschaubar, daher bin ich nicht mehr hingegangen. Wieviel waren's denn diesmal ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« Antwort #2 am: 05 Januar 2020, 17:27:38 »

::) die Gruftizahl in Kiel ist halt überschaubar, ne. Ich habe die Gäste nicht gezählt und kann sowas nicht schätzen, fand den Laden aber so zwischen 12 und 2:30 angemessen gefüllt. Man musste sich nicht rumdrängeln, was mir schon ganz recht ist. Es hiess, das ginge auch voller.

Zur Lost Souls sagen meine Quellen, ihnen gäbe es dort zuviel Elektrostampf, was nicht ganz unglaubwürdig klingt, Schnee ist da DJ ^^ außerdem hatte die Traumfabrik schon immer das Problem, daß im großen Saal gerne mal nur halbkompatible Veranstaltungen sind, deren Besucher dann nach hinten überschwappen (andererseits kann man als Hinten-Gast auch nach vorne gucken gehen, ob ansprechendere Musik läuft ^^).

Zum Kontrollverlust müsste ich mal nachfragen, klingt aber nach Flyerlektüre wie Return in schlimm :-X
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« Antwort #3 am: 13 Januar 2020, 11:39:08 »

Die Party in der Pumpe war das letzte mal, als ich da war, wirklich ganz nett. Gut besucht, Musik vielseitig, Stimmung schön...

Ich war recht positiv überrascht.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Antw:4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« Antwort #4 am: 13 Januar 2020, 23:20:32 »

Von dir wußte ich ja, daß du viel rumkommst. :-)
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:4. April 2020 Nightcreatures @ Pumpe, KIEL
« Antwort #5 am: 27 Januar 2020, 00:01:18 »

In der Pumpe hat ja früher auch Dr.Mosh regelmässig unten aufgelegt, das war immer recht angenehm. Habs dann aber n bisschen aus den Augen verloren, nachdem er vor Jahren ja auch bei der Abschiedsparty des A7 (ehemals Sky) in Neumünster die Teller auf einem der Floors gedreht hat. (das war ne recht witzige Angelegenheit - das Sky bzw. A7 war immer eine reine Charts-Dance-Location, und als Abschiedsparty haben sie dann Metal/Gothic/electro mit Preisen von 20 Jahren davor gemacht (Redbull für 1,80 oder so) - die Hütte war brechend voll ^^
Schade, dass es das Ende war.
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"