Schwarzes Hamburg > Allgemeines / Sonstiges

Garagentor lackieren

(1/3) > >>

JulienP:
Hey
Ich brauche auch ein paar Tipps, wie ich ohne große Fehler zu machen, mein Garagentor lackieren kann. Am meisten Sorgen macht mir, dass ich zu viel Lack auftrage und er anfängt zu laufen.

RaoulDuke:
Ich finde lackieren wirklich schwer, da muss man irgendwie den Dreh raushaben. Habe es mit einer Lackierpistole an einem Kompressor versucht, aber weil der Kompressor nur ein Einzylinder war und nicht so schnell Druck aufbauen konnte wie die Sprühpistole Druck verbraucht hat, schwankte die Sprühleistung stark. Zudem war die Sprühpistole sehr (zu?) günstig und ich hatte keine Übung und schon gar kein Talent.

Jemand mit mehr Übung erzielte mit dem gleichen Setup bessere Ergebnisse. Aber moment mal, hat da nicht jemand von Lackierthemen bei Autos berichtet? Jack oder so? ;)

SchwarzMetallerHH:
Kompressor... schwankt

Ein Druckminderer und Wasserabscheider sollten ja wohl das mindest sein, zum lackieren!

Für ein Garagentor sollte ein Topf und ein Pinsel wohl reichen...

Kagler:
Ich habe mir online Lackierbedarf von https://profect-chemie.de/ gekauft, das wurde mir von einem Nachbarn empfohlen. Ich möchte mit der Sprühpistole arbeiten und hoffe, dass ich es einigermaßen gut hinbekomme.
Was muss ich beim Lackieren besonders beachten, wenn es um Flächen wie das Garagentor geht??
LG

nightnurse:
 ::) *Beschwerde an die Obrigkeit schreib*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln