Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 09:51:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019  (Gelesen 18574 mal)

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #60 am: 04 Juni 2019, 21:44:55 »

Für einen kleinen Geheimtipp am Rande habe ich diesen Account mal exhumiert. Die Älteren hier werden sich noch an die Zeitschrift Zillo erinnern. Da gab es immer so Comics drin von Nicole Scheriau. Nicole hat sie jetzt im Selbstverlag veröffentlicht und da wir Hamburger uns unterstützen wird ein Packen davon an unserem Stand (Tacca Black Art Floristics) in der AGRA erhältlich sein (also zumindest solange der Vorrat reicht).

Flyer: Alle Comics, Zillo 1989-96, Unveröffentlichtes, Skizzen

Für 10€ ist das echt ein No-Brainer -- nur meine Meinung als jemand, der es schon durchgelesen hat.  8)



Will auch noch 1 oder 2 Teile abstauben.

Morgen geht es schon los.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #61 am: 04 Juni 2019, 22:50:08 »

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #62 am: 04 Juni 2019, 23:00:45 »

Was bedeutet das? Brauche Smiley Nachhilfe.  :)

Bin total hibbelig. Morgen früh muss ich den Großteil noch packen.

Habe heute noch Post nach Hamburg verschickt.  ;)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #63 am: 04 Juni 2019, 23:22:21 »

Ich glotze Dich schräg an, weil Du morgen schon fährst ^^
Ich hab schonmal alles auf nen Haufen geworfen und muss morgen zusehen, wie ich es in die Tasche bekomme. Donnerstag geht es dann mitten in der Nacht los  ;D  ::)
*fahnfahnfahn auf der Autobahn*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #64 am: 04 Juni 2019, 23:26:42 »

Habe in die WGT-Playlist gehört und nach unbekannten Namen gefahndet - von "könnte interessant sein" bis "huch, das klingt wie eine wildgewordene Katze auf Angriffskurs" ist alles dabei. Das wird spannend! :)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #65 am: 05 Juni 2019, 07:28:53 »

Ich glotze Dich schräg an, weil Du morgen schon fährst ^^
Ich hab schonmal alles auf nen Haufen geworfen und muss morgen zusehen, wie ich es in die Tasche bekomme. Donnerstag geht es dann mitten in der Nacht los  ;D  ::)
*fahnfahnfahn auf der Autobahn*

Ich bereite schon mal alles vor.  ;D

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #66 am: 05 Juni 2019, 11:32:03 »


Ich werde im Übrigen nicht am Sonntag zugegen sein...dies allerdings nur in Bändchenfreien Zonen, wie dem HD

Am Sonntag NICHT ins heidnische Dorf zu gehen, dürfte eine der besten WGT-Ideen überhaupt sein :-X #keinezehnpferde
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #67 am: 06 Juni 2019, 19:15:35 »

Fährt zufällig jemand erst heute Abend oder morgen nach Leipzig? Eines unserer Tickets ist spontan nicht mitgereist und würde gerne noch gegen ein Bändchen getauscht werden ;)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #68 am: 12 Juni 2019, 12:48:56 »

Das war wirklich schön dieses mal - es lohnt sich, mit viel Zeit und einem Tag Urlaub extra davor und danach anzureisen. Man mag gar nicht mehr in die reale Welt zurück, aber ... der Countdown bis zum nächsten mal läuft ja schon!

Ein paar Gedanken dazu:

Toll:

- die zumindest vielen in Locations tolle Atmosphäre des Zusammenhalts
- die enorme Bandbreite der Bands, von Newcomern über Megastars bis zu Urgesteinen
- von überall auf der Welt Besucher und Bands
- so viel Neues zu entdecken, und auch altes neu zu entdecken
- ein großes Familientreffen :)

Seltsam:

- manche Bands berührten mich zutiefst mit ihrem Auftritt, aber vor einer Band sind wir in einen nahegelegenen Aldi geflüchtet, damit man die Katastrophe nicht anhören musste :) (hat aber irgendwie auch was)
- An einem Stand an der Agra versuchte man uns zu überzeugen, uns vom Satanismus abzuwenden (Ähm, hä?)

Nicht so toll:

- manche Locations total überfüllt, das war schon anstrengend teilweise
- für meinen Geschmack zu viel Politik
 
Alles in allem: WANN GIBT ES KARTEN FÜR 2020?  :D
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #69 am: 12 Juni 2019, 13:40:57 »

Ich hingegen habe grade das luschigste WGT meiner bisherigen Geschichte hinter mich gebracht und nicht annähernd auf die Kette bekommen, was ich wollte. Unter anderem deshalb, weil es ZU WARM war >:(

Ich lief zur falschen Friedhofsführung ::), sah einen Film und 1 Konzert 1. Ordnung nicht zuende, kam nicht in einen Vortrag, packte kein einziges Vorabendkonzert einer Band 4. Ordnung, hatte plötzlich keine Zeit mehr für´s Grassi-Museum und es war ZU WARM.

Gefreut habe ich mich über unsere Zeltplatznachbarn™, dieselben wie seit ca. 2013 (wir nennen sie "die EBM-Nachbarn", wir heißen bei ihnen "die Mädels", man begrüßt sich, verabschiedet sich bis nächstes Jahr und hat ansonsten keinen Kontakt ^^)(sie sind trotz großer Gruppe leise ♥). Und die schwarzen Brötchen bei Bäckerei Lukas ;D ::)

Am meisten aber über das Konzert von Cat Rapes Dog, an das ich keine besonderen Erwartungen hatte. Ich hab die vor über 20 Jahren zuletzt gesehen und das nicht sehr gut gefunden, sie sind 10 Jahren nicht aufgetreten, sind eine alberne Futzelband, die viel zu lange viel zu viel Schrammelgitarren verwendet hat...und sie waren ganz großartig \o/
Jawohl. Band hat gerockt, Songauswahl war schön, Gitarren gingen, der Sänger kann sogar singen O.o (ich kannte den ja nur so *RÄRÄWÄRÄ*).
Aber der Hammer war das Publikum ;D Männer über 40 warfen sich im Pogokessel durcheinander, daß es eine Freude war (und das auch noch zu den speedigen Zugaben), es wurde textfest mitgegröhlt und unglaublich viele Leute sahen sehr, sehr glücklich aus. Wie gesagt, eine alberne Futzelband. Und dann das.
Nur ZU WARM war es in der Location ::)

Auch Lene Lovich war wieder sehr gut. Im Alter von 70 Jahren noch eine super Vokalistin und Bühnenkünstlerin, die den Eindruck vermittelt, es mache ihr Spaß, was sie da grade tut. Ich musste leider aus Gründen früher aus dem Konzert.
Nitzer Ebb waren erwartungsgemäß supa; ansonsten hab ich noch jeweils einige Stücke Welle:Erdball gesehen (die sind auch gut, aber nicht meins) und einige New Model Army (s. W:E). Für Cassandra Complex war es ZU WARM in der Location ::), da hab ich nur die Zugabe angesehen.

Irgendwie lustig war auch, aus der 11 in genau dem Moment an der Endhaltestelle aussteigen zu müssen, als die Sintflut kam. Gruftis durch den Sturzregen rennen sieht man nicht alle Tage ^^ Am Einlasspavillion (wo 1 Securitymann in unzureichender Schutzbekleidung, einem Einwegponcho, mehr Interesse daran hatte, trocken zu bleiben, als Bändchen oder gar Taschen zu kontrollieren) wurde kurz stehengeblieben und dann ging es olympiareif weiter zum Agra-Seiteneingang, wo man dann tropfend zwischen top gestylten Shopping-Bummelanten stand.

Gästetaxe mussten wir keine zahlen ;D
Aber es gab keine 31. Angeblich, weil der Kohlrabizirkus nicht benutzt wurde. Ich bin sehr sicher, daß letzteres schonmal der Fall war und es trotzdem ne 31 gab. Ansonsten hab ich über die Orga diesmal nix zu meckern (oder ich hab es vergessen. Ansi?).

Noch 350 Tage und 22 Stunden bis zum nächsten WGT >:(
« Letzte Änderung: 12 Juni 2019, 13:53:57 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #70 am: 12 Juni 2019, 15:19:50 »

Ansonsten hab ich über die Orga diesmal nix zu meckern (oder ich hab es vergessen. Ansi?).


Fehlende Mülltüten. >:(
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #71 am: 12 Juni 2019, 15:22:51 »

Stimmt. Sonst haben wir immer bei den Zeltplatz-Securities Müllbeutel geholt, die hatten diesmal grade genug für den Eigenbedarf >:( WGT SO GEHT DAS NICHT!!1!!!
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #72 am: 12 Juni 2019, 15:26:39 »

Hachja... Vorbei isses.   :-\

Immerhin konnte ich einen WGT-Unerfahrenen etwas WGT-Erfahren machen.

Seit diesem Jahr hab ich eine neue Grundregel:
- Konzerte in Bädern (Sei es West oder Stadt) schau ich nur noch an, wenn ich die Band unbedingt, unbedingt, unbedingt sehen möchte. Für "ganz nett/interessant" tu ich mir das nicht mehr an. Ich nehme ja für Bands, die ich mag, Einiges in Kauf. Wenn ich aber raus muss, weil der Sauerstoffmangel und Hitze dafür sorgen, dass ich fast kollabiere, ist das fern von Spaß -.-  Fun Fact dazu: In Latex bei der Obsession hab ich weniger geschwitzt als bei sämtlichen "Bad-Konzerten".  ::) :o

Irgendwie war das dieses Jahr aber auch vieles Komisch.... Entweder nicht reingekommen oder Luft scheiße oder nach der usseligen Weinprobe zu betrunken... ach, was weiß ich.
Ich glaube, so wenige Bands hab ich noch selten gesehen und einen Großteil der Bands, dich ich gesehen habe, konnte ich nicht genießen, weil Klima scheiße...
Edit: Und Menschen hab ich auch weniger gesehen als sonst.

Im Großen und Ganzen schön wars aber trotzdem irgendwie. Viele liebe Menschen getroffen, tolle After-Parties gehabt, eine Lösung für vergessene Tickets gefunden. Jaja in einem Jahr dann wieder.  ;D







« Letzte Änderung: 12 Juni 2019, 15:28:42 von Scarlett »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #73 am: 12 Juni 2019, 16:02:26 »

... eine Lösung für vergessene Tickets gefunden.

Wenn man also schon 86mal geguckt hat, ob man die Karten auch WIRKLICH dabei hat, ist es durchaus sinnvoll, noch ein siebenundachzigstes Mal nachzugucken? ICH WUSSTE ES.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:7. - 10.6.2019 Wave-Gotik-Treffen 2019
« Antwort #74 am: 12 Juni 2019, 16:53:29 »

... eine Lösung für vergessene Tickets gefunden.

Wenn man also schon 86mal geguckt hat, ob man die Karten auch WIRKLICH dabei hat, ist es durchaus sinnvoll, noch ein siebenundachzigstes Mal nachzugucken? ICH WUSSTE ES.

Bestimmt! Alternativ kann man das mindestens einmal vor Abreise tun oder so glücklich sein, liebe Nachbarn zu haben, die die Karte dann einer Mitfahrgelegenheit übergeben, der man die Karten dann in Leipzig wieder abnimmt.  :o
Gespeichert